Beiträge von DIjaKeR

    vllt probierst du mal Schloss Katze aus, ich finde die richtig gut, macht, wenn ein lvl 1 tuner im grave ist, ein Einhorn oder Kudabi


    Klasse Idee, habs mal getestet und läuft richtig gut! Vorallem mit Sangan, welcher die Katze problemlos suchen kann.


    Update!

    Lag er vorher verdeckt und wurde aufgeflippt, dann kannst du dir was suchen.
    Kommt er von der Hand, kannst du dir nichts suchen da er dann so behandelt wird, als hätte er nie das Feld betreten.


    MfG

    Nein, das letzte was passiert ist die Beschwörung der Fortress.


    Sprich der Rückholer verpasst sein Timing.


    Das Begräbnis "legt zurück"... es ist etwas eigenartig formuliert. In Englischen steht "return".. das ist kein legen im Sinne des Effekttextes von Jinzo Rückholer.
    Wie Yomi schon sagte, eine regeltechnische angelegenheit.


    MfG Kevin

    Vielen Dank für deinen Rate!


    Also, Aufrichtig war schon drin, du hast es wahrscheinlich beim Editieren aus versehen rausgenommen^^
    Nozoochee auf 1 reicht vollkommen da man ihn problemlos mit Grimro suchen und mit PoA recyceln kann.
    Kushano reicht 1x da man ihn ja immer wieder holen kann.
    Katsith ist besonders mit pwwb extrem stark, auch wenn er nur offene schießen kann.
    Rabe ermöglicht weitere Kombos, man kommt mit ihm leicht auf einen Brionac oder auch auf einen Ragin.


    Das 2. Warning fehlt mir ledier zurzeit, ansonsten würde ichs reinpacken =D


    Hast du schonmal Krug der Gier probiert? Klingt echt Funny ich weiß, aber wenn der Gegner drauf zielt und einfach nur Minus macht ists herrlich^^ Oder wenn der Gegner denkt sein Effekt kommt durch und ZACK...es ist doch nicht so. Einfach unvergleichlich^^ Ich mag die Karte =D


    Was mir lustiges bei Ragin auffällt ist, das wenn ich MJ geflippt habe, ich 3 auf einmal aufs Feld kriege, aber ansonsten immer nur einen xD total komisch... naja^^


    Im Moment teste ich Bribe, Effektverschleierin ist raus , obwohl sie auch die Anzahl an Handkarten kontrollieren kann.


    Reaper wird ebenso getestet, da durch die Evakus und pwwb und Katsith ein direkter Angriff fast immer möglich ist^^



    MfG Kevin

    So Leute,
    ich zeig euch hier mal mein reines Fabled Deck.
    Es funktioniert extrem stark, habe bereits gegen Gladis und Monarchen ausgiebig testen können.


    Strategie:


    Das Hauptziel ist natürlich das Synchrospamming. Durch Hidden Arsenal 4 ist nun jedoch einer der stärksten Synchros überhaupt raus gekommen - Sagenhaftes Einhorn.
    Sofern im Effekt-Resolve die Handkarten von mir und die meines Gegners die gleiche Anzahl haben, annulliert und zerstört er jeden Effekt. Es handelt sich dabei um einen permanenten Effekt, das heißt er nutzt nicht die Kette und kann somit auch Konterfallen negieren.


    Mit Ganashia und Chawa auf der Hand kann ich das Einhorn instant beschwören. Level 5 ist auch einfach zu synchronisieren, sodass ich mit Ragin jederzeit Karten nachziehe und nicht in Nachteil gerate. Topf der Trägheit recycled mir alles und erlaubt es mir, jeden der Effekte erneut zu nutzen.


    Mit den Karten PwwB, Zwangsevakuierungsgerät, Finstere Bestechung und Krug der Gier gelingt es spielend, gleiche Handkartenanzahlen zu erreichen.



    PS: Ja Krug der Gier ist eine sehr starke Karte. wird sie von einem MST angezielt, chaint man sie und macht Plus. Das Selbe gilt für Icarus-Angriff, Monarcheneffekte usw. !



    Und nun:

    Das Deck:


    Monster: 21


    3x Sagenhafte Krus
    3x Sagenhafte Grimro
    3x Sagenhafter Ganashia
    2x Der Sagenhafte Zerburrel
    3x Der Sagenhafte Chawa
    1x Der Sagenhafte Nozoochee
    1x Sagenhafter Rabe
    2x Schlosskatze
    1x der Trickreiche
    1x Sangan
    1x Verwandlungskrug


    Zauber: 7


    2x Topf der Trägheit
    1x Monster Reinkarnation
    1x Wiedergeburt
    1x Mind Control
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen Trunade


    Fallen: 12


    2x Windsturm der Phönixflügel
    2x Krug der Gier
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil
    2x Ernste Warnung
    1x Staubtornado
    1x Ruf der Gejagten

    Extra Deck: 15


    2x Sagenhaftes Einhorn
    1x Sagenhafter Kudabbi
    3x Sagenhafter Ragin
    1x Catastor
    1x Brionac
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Sagenhafter Valkyrus
    1x Sagenhafter Leviathan
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere



    Ein Paar "Standardkombos" Für dieses Deck:


    Chawa + Ganashia = Sagenhaftes Einhorn
    Nozoochee + Zerburrel = Sagenhaftes Einhorn
    Rabe + Grimro = LvL 7 Synchro (Rabe wirft Krus ab und wird LVL3, Krus holt Grimro).
    PwwB wirft Catsith ab = 1 Karte aufs Deck und eine offene Karte vom Gegner schießen, meistens ein Monster.
    Kushano im Grave kann jeden beliebigen Sagenhaften triggern.



    Wichtig zu erwähnen: Krus kann das Einhorn aus dem Friedhof spezialbeschwören!!



    Pros:


    Leichte Synchrobeschwörung
    Hohe Dynamik und Vielfältigkeit
    Starke Drawpower dank Ragin + Topf der Trägheit + Krug der Gier


    Kontras:


    Friedhofabhängig
    Schwach gegen Antidecks wenn man das Einhorn nicht erfolgreich nutzen kann.




    Vielen Dank für eure Rates!


    Mit freundlichem Gruß

    Eine Beschwörung ist niemals ein Kettenglied!!
    Es gibt den Game State "Monster wurde beschworen", auf den reagiert werden kann.


    Reagierst du mit einem TT, ist dieser in diesem Fall KG 1.


    MfG

    Der Sachverhalt ist, so simpel es klingt, entweder durch unterschiedliche Zustände oder unterschiedliche Seltenheiten der Karten lösbar, ansonsten nicht.
    Dabei sollte man als Spieler den Gegner auch darauf hinweisen. Er wird im ersten Moment keinen Sinn darin erkennen, warum man ihm was vom Zustand oder der Seltenheit seiner Karte erzählt.
    Was mir hier noch einfällt, man könnte natürlich seine Drachen mit einem Filzstift oder ähnlichem durchnummerieren, dies ist kein Cheating (Gibt ja auch Karten mit Unterschriften von Weltmeistern, die gespielt werden.). Dies verrät aber uU dem Gegner, dass man mehrere spielt.


    Sind die Fusilierdrachen jedoch absolut identisch, existiert einfach keine Möglichkeit, da "Mischen" eine zufällige Verteilung meint, und somit weder Spieler noch Gegner wissen können, welcher der Richtige ist.


    Ein Markieren der Karte (Zettel etc.) ist mM nach nicht zulässig, da würde einem nur ein Strick draus gedreht werden.



    Fazit: Wer so ein Deck spielt, sollte auch dafür sorgen, dass keine Missverständnisse entstehen können. Dafür gibt es auch genug Möglichkeiten.


    MfG

    //Edit: Okay, mein Fehler, hab da wohl das eine Ruling übersehen.


    Zitat

    “Light and Darkness Dragon” cannot negate the activation of the Ignition-like effect of Continuous Spell or Trap Cards (“Ultimate Offering”, etc.) or Field Spell Cards (“Ancient City - Rainbow Ruins”, etc.). “Light and Darkness Dragon's” second effect activates when a Spell or Trap Card is first activated (placed face-up onto the field or flipped face-up).[


    thx @ Masterkrug



    MfG



    Bei uns nicht. Also nein, man kann es nicht auf das TCG beziehen


    yomifrog



    Willst du also sagen, dass der Satz falsch ist? Ich meien wenn es im TCG so geregelt wird warum sollte dieser Satz dann nicht stimmen? WIr haben das in dem anderen Thread doch auch schon durchgekaut...

    Zitat

    When "Toon World" is destroyed, destroy this card.


    Bei dieser Formulierung geht es nicht darum, dass eine Toon Welt liegt, sondern darum, dass eine zerstört wird.
    Es ist also egal wieviele Welten liegen, sobald eine zerstört wird ergeht es deinen Toons genauso.


    MfG

    Nein, er muss nicht erst aktiviert werden, er ist ein Trigger-Effekt der sich automatisch zu Beginn des Damage Steps aktiviert.
    Und es ist kein zielender Effekt.


    MfG

    Was haltet ihr von dieser Karte?


    Zitat

    Annuliere die Aktivierung des Effekts eines Zauber, einer Falle oder eines Effektmonster, der eine oder mehrere Karten im Friedhof zum Ziel bestimmen, und zerstöre ihn oder sie.


    Kann sie "alles"?
    Eher Main oder Side? Oder doch unspielbar?


    Sie kann annullieren:


    Wiedergeburt
    Ruf der Gejagten
    D.D. Krähe
    XX-Saber Faultroll
    Gottoms Notruf
    Grabwächters Stele
    Retiari
    Equeste
    Darius
    Fast alles aus einem Infernity Deck
    Topf der Trägheit
    Light&Darkness Dragon
    UndUndUnd



    Also was meint ihr?

    Zitat

    Effects such as "Metalmorph" and "Injection Fairy Lily" happen after "Reflect Bounder"'s effect, because "Reflect Bounder"'s effect happens before damage calculation.


    "Before Damage Calcucaltion" bedeutet, dass sein Effekt erst im Damage Step aktiviert. Saku/Prison zerstören/entfernen das angreifende Monster allerdings schon vor dem Damage Step, daher kriegt dein Gegner keinen Schaden und der Reflektor Lump bleibt liegen.


    MfG Kevin

    Hiho Leute,



    ich suche eine "edle" Deckbox. Heißt dezentes Design (keine bunte, blinkende oder mit animierten GIF BIldern bedruckte Box), guter Verarbeitungsqualität (Sprich der gestanzte Plastikmüll von Ultra Pro fällt auch raus) Und mit Magnetverschluss (Zuklappen, fertig. Bei den Plastikteilen von Ultra Pro besteht zudem die Gefahr, dass durch die Seitenteile eine Art natürlicher Widerstand entsteht, was leider bewirkt das man nicht merkt falls eine Karted och noch irgendwie hoch gerutscht ist und man sie uU dadurch knickt.)


    Sie sollte nicht aus Metall bestehen (Wird auf dauer unansehlich, meistens nicht rostfrei und kann Beulen kriegen), kann aber z.B. einen Stoff (z.B. Samt) - überzogenen "Metallkern" haben.


    Einfach beschrieben sollte es praktisch eine hochwertige zuklappbare Handytasche für ein Deck sein. ^^


    MfG Kevin.



    PS: Ja, ich habe qualitative Ansprüche und nein, ich finde es nicht übertrieben.^^



    Edit: Ich habe gerade ein ziemlich perfektes Beispiel gefunden, nur leider ist sie für Magic: http://cgi.ebay.de/Ultra-Pro-Mana-Flip-Deck-Box-Magic-Black-Schwarz-Swamp-/310293618036?pt=Trading_Cards&hash=item483ef0dd74

    So ich zitier mal die beiden Rulings die das ganze so verwirrend machen:


    Zitat

    You don’t have to destroy a monster when using “Magical Dimension”; it’s optional. If you do choose to destroy a monster, then it’s resolved at the same time as the rest of “Magical Dimension’s” effect.


    Die Formulierung "at the same time as the rest ..." ist wohl der schwammige verwirrende Teil. Aber dafür gibt es ja das 2. Ruling.


    Zitat

    If your opponent activates “Magical Dimension” and chooses not to destroy a monster on the field, then you can activate “Torrential Tribute” or “Bottomless Trap Hole” to destroy the Special Summoned Spellcaster. If your opponent does decide to destroy a monster, then you cannot activate these cards because the last thing to happen was not a monster being Summoned. So you have missed the timing.


    Oder analog dazu:


    Zitat

    If you Special Summon “Dark Magician of Chaos” with “Magical Dimension”, then decide to destroy 1 monster on the field, then you will NOT get the effect of “Dark Magician of Chaos” because it misses the timing. If you choose not to destroy a monster, however, then his effect will activate. (See rulings for “Dark Magician of Chaos”).


    Sprich mit Zerstören ist der Gamstat "Monster wurde zerstört", ohne Zerstören "Monster wurde beschworen & Monster wurde als Tribut angeboten und auf den Friedhof gelegt (oder so ähnlich)." Dieser "Doppel-gamestat" der entsteht, wenn man nicht zerstören will, rührt aus dem Unterschied zw. TCG und OCG, den Chironomus bereits zitiert hat.


    Das sollte deine Fragen nun beantworten können.


    MfG

    Zitat

    Let's consider it for now as the official ruling, considering how it was presented at Philly directly to the judges, until R&D says otherwise, or doesn't say otherwise.


    So, to recap: Future Fusion and Pot of Duality can be activated on the same turn, but Pot of Duality cannot be activated when the Fusion Monster is Special Summoned. I'll be ruling in this manner until R&D clarifies the ruling for us, hopefully very soon.


    http://www.facebook.com/topic.…=248499755248&topic=16786


    Ein haufen wirres Gerede um diesen Sachverhalt, aber ich denke mal diese Quelle ist ok. Außerdem ist es auch nur so logisch.. als Quelle die Entscheidung eines Judges auf der YCS zu nehmen sollte konfirm sein.
    Also geht im selben Zug, da PoD nur für 1 Zug Spezialbeschwörungen verbietet und Fusion ja in diesem Zug nicht specialt.


    zu 2.:
    Der Drache ist bereits in Dtl. im Structure Deck Special Edition Promos (SD09-DESS1 - UR) rausgekommen, daher ist er auch legal spielbar.


    MfG

    Trümmerdrache:


    The effect of “Debris Dragon” is a Trigger Effect that activates when it is Summoned and targets 1 monster in the Graveyard. “Debris Dragon” does not continue to target that monster after the other monster is Special Summoned.
    Sprich nach der Beschwörung im Resolve zielt nichts mehr und der Reaper bleibt liegen. Und außerdem ist sein Effekt ja sowieso annulliert. Die Selbstzerstörung des Reapers kommt immer nach dem Resolve des Effekts, deswegen zerstört ein BoM ihn z.B. nicht weil er ja dann verdeckt ist, und ein Trümmerdrache nicht weil er ja dann nicht mehr zielt & außerdem den Effekt bereits annulliert hat.


    Und Il Blud ist wie Reborn, da zielt auch nichts mehr.


    MfG ;)

    Zitat

    Lediglich Konterfallen wie Ernste Warnung oder Feierliches Urteil ( ergänzt mich, wenn ich etwas vergessen habe ) ersticken die darauf folgende Monsterflut im Keim.


    Pulling the Rug ;)


    Sehr hübscher Artikel, mal schauen ob die Samurai meinem Fabled stand halten können =D