Beiträge von DIjaKeR

    also ich habs mal mit QD-Splash und ohne erlass.es läuft schon extrem gut,aber die fallen stören teilweise oder werden von der hand entsorgt und es ist echt so,dass ich oft vor gegnerischen fallen angst haben muss,die mein spiel versauen können. aber im gegnsatz dazu ist es halt praktisch,wenn man auf die staplefallen zurückgreifen kann.aber anstatt der fallen,wären mir persönlich karten die noch mehr speed aufbauen noch lieber.


    dann kommt noch das schon erwähnte prob dazu,gegen monarchen. entweder braucht man divine wrath;pulling the rug,urteil oder solemn warning,ddie sich logischweise mit erlass beißen.oder man muss auf anderes zurückgreifen wie z.B. forbidden chalice oder effeckt veiler...skill drain....kein kommentar XD




    SKill Drain Splash hab ich vorher versucht, ist schwierig zu timen wann man den SD aktiviert aber wenn es gut getimed ist passt das..aber die Effektivität lässt zu wünschen übrig =D naja und Effect Veiler hab ich auch schon dran gedacht, Kombiniert mit lockendes Licht und so... ^^Ist nicht unspielbar, 1x kann er schon rein^^


    Greetz

    Also ich hab meine Fabled Worlds gegen alles Mögliche getestet, Gladi , Monarch, Grabwächter, Machina ..


    Erst mit Fallen, dann mit Erlass.


    Meine Fazits:


    Mit Fallen - Es ist schwer auf Geschwindigkeit und Stabilität zu kommen, ohne wichtige Karten aus zu lassen.


    Mit Erlass (Speed Build) - Läuft konstanter, hat mir auch einfach mehr Spaß gemacht weil man nicht permanent Angst vor Fallen haben muss. Wenn man ohne Erlass spielt muss man so arg viele Fallen spielen, auch wegen den Abwurfeffekten, dass ich der Meinung bin, dass es mit Erlass und einem Side mit Taktikwechsel einfach stärker ist.
    Da waren dann auch Platz für 3 Books, Dunkle Todesfurcht (kommt echt klasse!) und glänzender Elf.


    Sprich meine aktuelle Variante konzentriert sich auf mehr Speed und damit auch viel mehr Konstanz. Die Wahre stärke der Fables sind schließlich die Monstereffekte, also wenn man die Monster schützen kann, ist man einem Sieg deutlich näher. Also Fallen neutralisieren, Zauber gibt es nicht so viele (außer Schwarzes Loch, und das ist einfach extrem Nervig ohne SDD).


    Meine aktuelle größe Schwäche sind Effekte gegnerischer Monster die das Feld leer räumen, sprich Monarchen und Gladis. GK war kein Problem, Machina ist ebenfalls ne harte Nuss.


    Irgendwelche Vorschläge?



    Zitat

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Ultimate_Offering


    If Ultimate Offering is face-up, you can activate its effect multiple times in the same chain.


    When you activate Ultimate Offering's effect, you pay the 500 Life Points as a cost at activation, and then the Summon occurs at resolution of Ultimate Offering's effect in that chain. This means that it is possible to Summon a monster in the middle of a chain with Ultimate Offering's effect.


    Also:


    1. Ja, das kannst du machen.
    2. Jop weil es keine Spezialbeschwörung ist.
    3. Jop stimmt auch, die Normalbeschwörung muss das letzte sein, was passiert ist.


    Greetz

    Danke für deinen Rate ;)


    Aber Grimro als perfekter Deckausdünner und Sucher für meinen Raven raus zu tun ist wirklich unumsetzbar! Sie ist wirklich viel zu stark und ein Beatstick auch für den Notfall!
    Die Darkworlds sind leider Gottes zu häufig DD, ich habe beim aktuellen Testen sogar auf 4 reduziert und das hat die Deathdraws enorm reduziert.


    Rai Oh und der Skilldrain sind der Antisplash und dieser wirkt extrem Effizient, haben meine Tests bewiesen.


    Aufgrund der geringen Anzahl an Finsternis-Monstern ist der Chaoshexer leider etwas Instabil, da die Dark Worlds auf der Hand verweilen wenn man nicht das richtige zieht um sie abzuwerfen.


    Zwangsanforderung hatte ich schonmal in einem Deck gespielt das absolut darauf abzielt diese Karte zu nutzen, hatte allerdings nur mäßigen erfolg. Sie hilft einfach nicht beim Swarmen und ist eine Strategie die zu instabil ist um sie diesem Deck hinzuzufügen.


    Handzerstörung hilft bei Dark World nichts da ihre Effekte nicht kommen, und ansonsten hätte ich ja nur noch die Krus zum abwerfen?? Das reicht nicht um diese Karte zu spielen.


    Also danke für den Versuch, aber diese Vorschläge helfen mir nicht weiter ;)


    Grüße

    Würdet ihr 2 Streithähne beide mal ausführlicher werden würdet ihr euch wenigstens verstehen <.<.


    ALso Problem: Du spielst ein Friedhof-abhängiges Deck (wegen Gigapflanze, Wunderdünger etc.)


    Karten wie Mal der Rose sind leicht auszukontern und sie leert dir den Friedhof, womit du die möglichen Ziele für Karten wie Gigapflanze entfernst.
    DDR ist eine sehr spezielle Karte, da sie zu Beginn auch eher tot auf der Hand ist. Bei dir ist es so dass du erstmal ein Monster im Friedhof haben musst, DANN Mal der Rose ziehen musst, DANN dein Gegner ein anständiges Ziel haben muss und wenn DANN eins entfernt ist, dann geht die Strategie mit der DDR auf. Das Problem ist dabei einfach, dass die DDR zwar später was bringt, am Anfang jedoch eher tödlich ist. Und mit dem Glück-Pech einer BTH zu rechnen ist auch etwas gewagt.
    Karten wie schaukelnde Erinnerung sind besser, da sie die Monster nicht entfernt und für eine schnelle Synchrobeschwörung ideal ist.
    Du solltest natürlich bei 40 Karten bleiben, dann ändert die Schaukelnde Erinnerung auch nicht die Wahrscheinlichkeit, Überwachen zu ziehen.


    Eine 2. Tytannial ist zwar geschmackssache, aber ich bin auch der Meinung das es so besser ist, da du genug Möglichkeiten hast, sie spezialzubeschwören (Einzelfeuerblüte, Wunderdünger ausm Friedhof).


    Sarco sucht dir zwar alles, aber gibt es so spezielle Schlüsselkarten die du unbedingt brauchst? Ick denke, deine Karten ergänzen sich gegenseitig gut genug, sodass Geschwindigkeit ein besseres Ziel wäre als das Suchen spezieller, einzelner Karten. Da du einiges hast, was gerne im Friedhof sein will, wären vllt Kartenzerstörung,Handzerstörung oder Dark World Dealings etwas.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    MfG Kevin


    //edit: Backrate pls here: [OTK / FTK] The Shining World of Fabled


    Viel Spaß beim Testen ;)


    MfG Kevin


    Backrate: [OTK / FTK] The Shining World of Fabled

    Vielen Dank für deinen Rate =)


    Bei Gallabas hast du Recht, zurzeit habe ich jedoch keinen Ersatz dafür. Aber den Stufenfresser werde ich mal probieren =) Ansonsten wäre Rubyruda vllt noch ne Alternative.


    Und Skill Drain ist der Faktor der mit Bedacht zu genießen ist. Ich Vergleiche es ganz gern mit "Blackwing mit Oppression" : Man muss genau wissen wann man was spielt^^ Skill Drain entfaltet seine ganzen Vorteile in dem Moment, in dem ich das Feld bereits beherrsche. Er nimmt mir die Angst vor Brionac,Catastor,Monarchen, Staubgeist etc. Deswegen ist er extrem stark, man muss nur wissen, wann ;)


    Grüße, Kevin

    Sagmal könntest du deine Deckliste wenigstens gut leserlich schreiben???


    Zwischen den Überschriften (Monster/Zauber etc.) UND allen Karten den selben Abstand zu lassen ist absolut verwirrend und macht den Post ewig lang. Ich persönlich hatte sofort keinen Bock mehr mir dieses Deck anzugucken weil ich ewig gucken müsste wo fangen die Monster an, die Zauber, die Fallen.. Alles sieht gleich aus!!!
    Also:


    1. Schreib Karten gleicher Kategorie ohne Leerzeile dazwischen rein!
    2. Mach die Kategoriebezeichnungen(Monster,Zauber,Falle,Strategie) fett, farbig, unterstrichen oder was auch immer!!
    3. Schreib die Kartennamen ordentlich!! (Da fehlen Buchstaben, Groß- und Kleinschreibung variieren zufällig, Rechtschreibung fehlerhaft etc.)


    Dann würden dir auch mehr Leute helfen wenn sie sehen, dass sich jemand mit diesem Deck hier Mühe gegeben hat.


    Grüße


    PS: Sry ich weiß mein Ton ist gerade nicht allzu freundlich, aber anderen sowas vorzusetzen.... oh man :doh:

    -2x Soulkius | er bringts wirklich nicht, oder hast du bessere Erfahrungen gemacht oO
    -2x Mystischer Raum-Taifun | Sinnlos schießen funktioniert nicht, wenn dein Gegner viel Permanenten Kram spielt brauchsten wieder, deswegen damit ab ins Side
    -1x Kushano | 2 reichen vollkommen, ebschwörst sie doch eh immer wieder aus dem Grave


    +2x Aufrichtig
    +2x Fallebetäubung
    +1x Sangan/Topf der Trägheit > Erklären sich von selbst^^


    Greetz


    Für Backrate: [OTK / FTK] The Shining World of Fabled

    Am wichtigsten ist, sich des Grundprinzips klar zu werden. Du musst unbedingt den perfekten Ausgleich aus Schutz und Geschwindigkeit der Deckvernichtung finden. Damit meine ich, dass du vllt zu viel Schutz einbaust und stattdessen das Spiel viel schneller beenden kannst. Hiro und Defender versorgen deinen Gegner mit Handkarten, was im heutigen Meta absolut tödlich ist (X Saber nimmt dir alle Handkarten und damit alle Mittel, Pflanzen machen Synchros ohne ende etc.) Ich würde dir daher von diesen beiden Karten abraten.


    Hier meine Ideen:



    Diese Umstellung erlaubt es dir, deinen Gegner effektiver zu stören (Hitzewelle, häufigeres Triggern durch die Bücher) und sein Deck viel schneller auszudünnen. Dein Problem mit dem mangelnden Schutz erklärt sich durch den Mangel an Geschwindigkeit. Die kriegst du allerdings nur mit deinem Morphing Jar, deswegen musst du mehr auf ihn spielen. Daraus ergibt sich der Sinn der Tomaten, zudem dünnen sie dein Deck aus und erhöhen damit deine Chancen, den MJ zu ziehen, maßgeblich. Es sind so wie ich es gerade geschrieben habe leider 42 Karten. Wäre mehr Platz wäre ich sogar noch dafür eine 3. Tomate hinzuzufügen.


    Bitte nicht einfach aus Insektenliebe abschmettern sondern testen ;)


    MfG Kevin


    Für Backrate: [OTK / FTK] The Shining World of Fabled

    Monster(20): :ygo_darkness::ygo_light:


    3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    1x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt


    Diese beiden Monster sind beide mit 5 Sternen gesegnet und werden spezialbeschworen, sobald sie durch einen Effekt abgeworfen werden. Dies ermöglicht mir einfache Synchrobeschwörung auf hohem Level, z.B. Antiker Heiliger Lindwurm oder Sagenhafter Valkyrus.


    3x Sagenhafte Krus | Beim abwerfen holt sie einen anderen Sagenhaften der Stufe 4 oder niedriger aus dem Friedhof > Swarmer
    3x Sagenhafte Grimro | 1700 ATK Beatstick, kann abgeworfen werden um einen beliebigen Sagenhaften aus dem Deck zu suchen > Sucher
    2x Sagenhafter Kushano | Empfänger, man kann einen Sagenhaften abwerfen um ihn aus dem Friedhof auf die Hand zu nehmen.
    2x Sagenhafter Rabe | Empfänger, erhöht seine Stufe und ATK durch Abwerfen von Karten.


    Die Fabled Engine - viele Spezialbeschwörungen durch sinnvolle Kombination und Sucher eine Schlagkräfte Möglichkeit, den Gegner durch seine Feldpräsenz zu überrennen.


    2x Aufrichtig | Light-Staple
    1x Sangan | Sucht nahezu alles, Floater&Sucher
    1x Verwandlungskrug | Gamebreaker im richtigen Moment
    1x Donnerkönig Rai-Oh | Kleiner aber sehr wirkungsvoller Anti-Meta Splash in Kombination mit 2x Skill Drain
    1x Stufenfresser



    Zauber(9): :ygo_spell:


    2x Geschäfte mit der Finsteren Welt | Triggert die Dark Worlds, bringt Speed
    2x Topf der Trägheit | Bringt Speed, man hat sehr schnell genug Monster im Friedhof aufgrund der Geschwindigkeit, der Sucher und der Synchrobeschwörungen.
    1x Riesentrunade | Bahn frei für den OTK!!
    1x Kalte Welle | Bahn noch freier für den OTK!! =D
    1x Schwarzes Loch | Staple, kann spielentscheidend sein
    1x Wiedergeburt | Staple
    1x Gedankenkontrolle | SDD des Gegners + Rabe = Mein Leviathan (Lieblingskombo =D)



    Fallen(11): :ygo_trap:


    2x Skill Drain
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Fallenbetäubung
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil



    Extra Deck:


    2x Sagenhafter Leviathan
    1x Nebelraupe
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    2x Sagenhafter Valkyrus
    1x Chaoskönig Erzunterweltler
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    | Meister des OTK's !!!
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Goyowächter
    1x Catastor
    1x Sagenhafter Ragin


    Karten die ich schon in Gedanken hatte und wieso sie nicht drin sind:

    Aufrichtig | War irgendwie zu oft tot auf der Hand, die Synchros sind meistens stark genug.
    Chaos Hexer | Viel zu wenig Darks, beißt sich mit PoA und der ist mir wichtiger.
    Blumenzwiebel + Seuchenzombie | Zombie kostet wertvolle Handkarte, da ist die Fabled Engine stärker. Zwiebel wurde noch nicht probiert aber passt auch nicht in die Fabled Engine.


    Aktuelle Ideen die getestet werden:


    Lockendes Licht
    Fallenbetäubung
    Broww
    Stufenfresser


    Pls Rate, Backrate garantiert wenn eure Vorschläge gut sind ;)


    MfG DIjaKeR

    ACHSOO jetzt hab ich es erst richtig gelesen, ich dachte du hast verdeckte Verteidigungsposition geschrieben xD


    Spielt da jemand Finsternisnaht? :bier:
    Also klar wenns im Angriff liegt ist nix mit Effekt, nur wenns in Def liegt, und da ist egal ob offen oder verdeckt.


    Greetz


    Ich glaube das liegt an der Differenz unserer beiden Decks^^ nur wenige Karten aber dadurch großer Unterschied in der Mechanik^^ Bei mir kommt Ragin oft und dann sehr stark. Sangan in Kombination mit TT ist auch absolut gängig, ich nehm mir mit dem meistens nen Raben. Das Problem bei Grimro ist halt, dass man nen Fabled liegen haben muss.
    Auch ein Unterschied ist, dass du mehr Wert auf den Leviathan legst^^ Ich finde halt dass 10 Sterne nicht leicht zu beschwören sind, und es wird auch eher Selten der Fall sein, dass er zerstört wird und dann auch auf den Friedhof kommt. Eher macht er Bekanntschaft mit Monarchen,Brionac, Nebelraupe oder irgendwelchen Fallen die ihn entfernen^^. Aber mein Lieblingsmove ist Rabe + Mind auf nen SDD mwuaha =D


    Ich find es echt sehr interessant wie stark sich unsere beiden Decks bezüglich Strategie und Spielart unterscheiden. Wir müssen mal gegeneinander Spielen ;)


    Greetz.


    3. Nein, aber du kannst SSD an den Effekt des Herold anketten, bevor der Breaker zerstört werden soll.


    yomifrog


    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, Herolds Effekt beinhaltet das Zerstören einer Karte, in diesem Fall Breaker, sodass Sternenstaubdrache ihn annullieren kann! Also wäre die richtige Antwort "Ja" ..Ich hab noch ne Frage: Kann der Effekt eines Herolds mehrmals in einer Kette sein?


    Greetz

    Die Aktivierung findet da statt, wo sich die Karte befindet.
    Beispiel: Ich aktivere den Effekt von Thunder King Rai Oh. er aktiviert sich auf dem Feld und opfert sich dabei.
    Bei der Auflösung des Effektes befindet er sich allerdings im Friedhof.
    Honest dagegen z.B. aktiviert sich auf der Hand, sonst würde es ja von Karten wie Lichteinsperrender Spiegel annulliert werden können, aber das tut es nicht.


    Hast du denn irgendwelche bestimmten Karten bei denen das wichtig ist?


    MfG