Beiträge von DIjaKeR

    Zitat

    Black Rose Dragon
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    When this card is Synchro Summoned, you can destroy all cards on the field. Once per turn, you can remove from play 1 Plant-Type monster from your Graveyard to change 1 Defense Position monster your opponent controls to face-up Attack Position, and reduce its ATK to 0 until the End Phase.


    wüsste nicht wo da was von "als Tribut anbieten" steht...


    Nunja, also wenn der BRD aufs Feld kommt und seinen Effekt aktiviert IST der Effekt bereits aktiviert. Daran kannst du deine Superpoly anketten, aber sie annulliert weder Aktivierung noch den Effekt selbst. Ergo zerschießt der BRD am Ende trotzdem alles^^


    Greetz

    Hey hey ;)
    Mich freuts dass immer mehr Leute auf den Fabled - Fable - Zug springen xD mein Deck ist in einigen Grundzügen anders und meine Erfahrungen damit waren ebenfalls exzellent^^ Also ich Teile mal meine Erfahrungen mit dir ;) Wenn ich meine Deckliste reinstelle wäre Backrate dann natürlich gängig ;)






    Ich hoffe die Denkanstöße helfen dir, ich werde demnächst mein Deck posten ;):bier:

    Hmm also Darkworld ist schon stark, allerdings kann man DaD und CS vergessen weil dafür der Finsternisanteil nicht reicht. Ich spiel Fabled mit DW als Splash und das läuft einwandfrei, da es auf sehr einfache weise Synchros auch höherer Stufen ermöglicht.


    Babyroc finde ich unpassend, die einzigen Karten die ihn erfolgreich triggern sind Rabe und Dealings, bei den anderen verpasst er sein Timing.


    Mit den Darkworlds fügst du durch Swarming eine weitere Siegesmöglichkeit hinzu. Rubyruda dürften 2 Max reichen, Topf der Trägheit ist unerlässlich!!



    Versuchs mal damit:


    -2 babyroc
    -1 Rubyruda
    -1 Kushano
    -3 Lurrie


    +2 PoA
    +3 Goldd
    +2 Sillva



    Sehr lustig ist auch ein Skilldrain Splash mit Rai Oh. würde ich mindestens im SIde Deck spielen ;)


    MfG Kevin



    So, ich denke damit sollte es wesentlich besser laufen bei dir ;)

    Monster(16):


    3x Caius, der Schattenmonarch
    1x Verwandlungskrug


    3x Sagenhafter Rabe
    2x Sagenhafter Lurrie


    3x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
    1x Sillva, Warlord of the Dark World
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt



    Zauber(13):


    3x Dark World Dealings
    2x Blitzgewitter der Finsteren Welt
    1x Ins Grab hinabziehen
    1x Kartenzerstörung
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    2x Buch des Mondes



    Fallen(11):


    2x Ernste Warnung
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Geisteszersetzung
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Feierliches Urteil
    1x Spiegelkraft
    2x Zwangsanforderung



    Extra Deck:


    1x Nebelraupe
    2x Valkyrus
    2x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterwelter
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Schrottdrache
    1x Chaoskönig Erzunterweltler
    1x Heiliger Antiker Lindwurm
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Brionac
    1x Goyowächter
    1x Catastor





    Strategie:


    Also mein Deck besteht grundsätzlich aus Effekten, die mich Karten abwerfen lassen, und Monstern, die abgeworfen werden müssen um ihre Effekte zu aktivieren.


    Goldd Und Sillva sind beatsticks fürs Otk Potenzial, Broww sorgt für Speed und Lurrie für Tributmaterial bzw. Synchromaterial.


    Rabe ist ein Empfänger, durch welchen ich mit Goldd oder Silver auf der Hand direkt auf lvl 8 synchronisieren kann. Dealings, hinabziehen, Blitzgewitter und Kartenzerstörung sowie Verwandlungskrug sorgen für Speed und sind die "Abwerfer".


    Caius und die Hand Control Karten Drag, Mind und Dustshoot sorgen für die nötige Kontrolle über das Feld und die Hand des Gegners, sodass böse Überraschungen ausgeschlossen und Gefahren beseitigt werden können.


    Die Staples erklären sich durch ihre Spielstärke von selbst.


    Schlüsselkarte Zwangsanforderung: Ich kann sie aktivieren, wenn das Letzte, was passiert ist, das Abwerfen einer Karte war. Sprich Dark World Dealings,Rabe,Blitzgewitter und auch Geisteszersetzung können mir die Aktivierung ermöglichen. Danach muss mein Gegner immer dann eine abwerfen, wenn ich das tue. Also auch bei Verwandlugnskrug, Kartenzerstörung, Dealings, D.D. Krähe (Side Deck) etc.



    So, das wäre mein Deck^^


    Aktuelle Überlegungen:


    - Was raus für "In die Leere"?
    - Kushano drin lassen oder lieber 2. Stufenfresser?
    - Kann man die Handcontrol noch irgendwie verstärken?


    MfG Kevin


    das wär eig alles was ich dran ändern würde,hoffe kannst mir ein Backrate geben,pls für Bochum

    Hand destruction legt die Karten ab, es tut sie nicht abwerfen. Deswegen funktioniert diese Karte auch nicht mit den Dark Worlds. (Siehe Rulings). Blender find ich ist aber auch ne gängige Idee.



    Dark Worlds haben keine "Kann" Effekte, es sind alles "Muss!" Effekte! Deswegen ist es unmöglich, mit ihnen das Timing zu verpassen. Das was wichtig ist, ist das sie "abgeworfen / discarded " werden UND das es durch einen Effekt geschieht, nicht durch Kosten!






    So das wäre der Senf den ich dazu geben wollte^^




    MfG Kevin


    So ähnlich spiel ich es^^ Also wenn du schon selber die Prisma+Tiger-Combo so toll findest, wieso tust du sie dann nicht auch ausreizen? 2 Prisma sind echt Pflicht!! Können auch mal nen ICQ Duell machen da siehstes ;D




    MfG Kevin

    Kleine Korrekturen oder Ergänzungen:


    2. Wenn es korrekt beschworen wurde und keinen Effekt hat der dies untersagt (z.B. Dieses Monster kann nur durch eine Fusionsbeschwörung... beschworen werden)


    5. Ohne Fusionskarte, gleichzeitig auf deiner Spielfeld Seite und offen.


    8. Du kannst ein Monster in deiner Mainphase jederzeit für eine Tributeschwörung opfern, sofern du in diesem Zug noch keine Normalbeschwörung hattest oder ein Monster gesetzt hast (es sei denn du hast einen Effekt aktiviert der dir zusätzliche Normalbeschwörungen erlaubt).


    Offene Monster auf deiner Spielfeldseite dürfen ebenfalls jederzeit in deiner Mainphase für eine Synchrobeschwörung genutzt werden.
    Es ist egal ob du sie vorher geflippt hast.
    Bei einer Synchrobeschwörung werden die Monster nicht geopfert, sie werden einfach auf den Friedhof gelegt.


    Anmerkung: Du kannst die Position eines Monsters nicht in dem Zug ändern, in dem es beschworen oder gesetzt wurde, außer durch Karteneffekte.


    MfG Kevin


    // Edit - Nachtrag wegen Antwort


    Zitat

    danke für die antworten aber bei w flügelkatapult steht ja: Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, falls du diese Karte auf dem Spielfeld kontrollierst, kannst du deine "V-Tigerflieger"-Karte mit dieser Karte als Ausrüstungszauberkarte ausrüsten ODER sie als Union-Ausrüstung ausklingen und als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition auf deiner Spielfeldseite beschwören. Solange diese Karte durch ihren Effekt ein Monster ausrüstet, erhöhe die ATK und DEF des ausgerüsteten Monsters um 400 Punkte. (1 Monster kann nur mit 1 Union-Monster zu jeder Zeit ausgerüstet sein. Falls das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird, zerstöre stattdessen diese Karte.) den flügelkatapult spiele ich doch in der main phase also kann ich tiger jet doch direkt beschwören.



    Du kannst das Unionsmonster nur als Spezialbeschwörung durch seinen Effekt beschwören, wenn es gerade eingeklinkt ist. Dafür muss es vorher offen auf dem Spielfeld liegen und dann an eines deiner Monster eingeklinkt (ausgerüstet) werden.

    Hallöchen allerseits^^


    Ich habe mal wieder 2 Regelfragen.


    Also 1.


    Ist es Möglich, wenn Gaap, der göttliche Soldat, offen liegt ein Book of Moon auf ihn zu spielen? Oder negiert das sein Effekt ebenfalls?


    2.


    Es liegen Jinzo,Decree und Skilldrain gleichzeitig offen auf dem Feld. Jinzo sollte in dieser Situation seinen Effekt haben. (Drain muss vorher offen gelegen haben und der wird dann von Decree annulliert und dann ist der Effekt von Jinzo wieder präsent...)
    Welcher Effekt zählt, sobald der Decree zerstört wird? Weiterhin Jinzo?


    MfG Kevin

    Also, du kannst diese Effekte nicht aneinander anketten bzw. irgendwo woanders anketten, da sie beide Spell Speed 1 sind. Es ist aber natürlich möglich, dass du zuerst den Necromancer aktivierst, und dann später in einer neuen Kette den Effekt von Infernity Launcher (Inernity Gun ist nur die japanische Übersetzung).


    MfG Kevin

    Battle Damage:


    Battle Damage is the damage inflicted to a player's Life Points from battle. Monster cards can still be destroyed even if Battle Damage is not inflicted. Direct damage counts as battle damage.


    0 battle damage, such as an attack from "Mucus Yolk" with 0 ATK does not cause damage, so no effect can activate in response, including "Mucus Yolk" or "Gorz the Emissary of Darkness"


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Battle_Damage


    Damit wäre das wohl geklärt.


    MfG Kevin

    Mh okay, ich denke jetzt ist mir das ganze klar geworden. Würde ich das Book an den Effekt von Darius anketten und nicht an Gyza, würde Gyza keinen Effekt haben.


    Dankeschön, kann geclosed werden =))


    MfG Kevin

    Aber der Effekt von Gyza kann mithilfe einer Darius-Book Kombination ja auch von statten gehen.


    Ist das dabei dann so, dass man den Gyza ruft, dieser dann seinen Effekt aktiviert (da die Aktivierung ja nicht verhindert wird) und ich an die AKtivirung von Gyzas Effekt das Book auf Darius Spiele?
    Sind ja theoretisch 2 Zeitpunkte an denen ich das Book auf Darius aktivieren kann, einmal wenn Darius seinne Effekt aktiviert, und einmal wenn Gyza dies tut.


    MfG Kevin

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich Darius, da mir 2 Rulings zu ihm irgendwie absolut unlogisch vorkommen:


    When "Gladiator Beast Darius" is flipped face-down, its effect disappears and the effects of the Special Summoned "Gladiator Beast" monster are no longer negated. If "Gladiator Beast Darius" is removed from the field while face-down, the Special Summoned "Gladiator Beast" monster will not be returned to the Deck.


    If "Bottomless Trap Hole" is chained when "Gladiator Beast Darius" is Special Summoned and activates its effect, the selected "Gladiator Beast" monster is still Special Summoned and its effects are negated.


    von http://yugioh.wikia.com/wiki/C…gs:Gladiator_Beast_Darius


    Also, wenn ich Darius durch einen Gladi rufe und ihn zubooke,dann kommt das Monster trotzdem, ist aber nicht an Darius gebunden und hat somit seinen Effekt.
    Fällt Darius jedoch in eine Bodenlose Fallgrube, so ist er auch nicht mehr offen auf dem Spielfeld, das Monster kommt dennoch aber seine Effekte sind negiert??
    Das ist für mich irgendwie widersprüchlich...


    MfG Kevin