Beiträge von Claud J.

    Das Deck sieht nicht schlecht aus.
    Gibt nicht viel, was ich noch ändern würde.


    Azelf ist vielleicht wirklich die Karte, die dir noch am dringensten in dem Deck fehlt.


    Ansonsten würde ich noch BTS um 1 reduzieren und stattdessen noch ein 4. Candy reinnehmen, brauchst du einfach, um das Dusknoir sicher rauszubringen.


    Das Problem in dem Deck ist, dass du einfach mal mind. 4 Bankplätze brauchst und so das perfekte Opfer für ein gegnerisches Dusknoir bist.


    Ich würde sagen, 3 Unown G sind ein bissl viel; nimm eins raus für das Azelf.
    Die wichtigsten Powers zum schützen gegen Gengar sind doch eh nur Claydol und Palkia.


    Das wars von mir soweit. Hoffe die Anregungen helfen dir ein wenig.

    zu 1.: Garchomps Body funktioniert nicht, wenn du Spezial Energien angelegt hast, somit kannst du auch nur 70 (oder weniger, wegen resistenz) Schaden machen, wenn du eine Multi oder Rainbow-Energie anlegst.


    zu2.: der Angriff Harass bezieht sich auf deine Gesamtanzahl Pkmn im Spiel.
    dabei ist es egal wie weit die sich entwickelt haben, oder ob es sich um lv X handelt.
    In deinem Besipiel würde der Angriff also 20 Schaden machen, da du 2 Pkmn im Spiel hast, Uxie und Mightyena.


    zu3.: Nein, du musst mind. 1 Karte abwerfen/weglegen, sonst kannst du den Effekt/die Power nicht einsetzen.

    Also so wie es auf der Karte steht, kannst du damit alle schadensmarken entfernen von allen deinen Pkmn die schon Schaden haben.


    Praktisch bedeutet das, dass alle deine geschwächten Pokis geheilt werden, die geheilten haben aber keine Energien mehr.

    ich nehm mal an, du meinst mit "TGI" Energy Gain.


    nein kannst du nicht, da drauf steht, dass du ein Tool nur an ein pkmn anlegen kannst, an das noch keines angelgt worden ist,
    und da Unown G angelegt, sowie Energy Gain, beides Tools sind,
    schließen die sich gegenseitig aus.
    also es geht nur eines von beiden und danach kannst du nicht mehr
    wechseln.

    du kannst nur Fossilien wie Claw Fossil oder Root Fossil holen.


    da drauf steht 3 Trainer ist Fossil Excavator automatisch ausgeschlossen, da der ein Supporter ist.

    Auf der Karte steht:


    "You can't use more than one Thankfulness Poke-Body each turn."


    damit hat sich die frage automatisch erledigt.
    da du immer nur eine der beiden Shaymin lv X Bodys aktivieren kannst.
    Somit lautet die Antowrt Nein!


    Das bedeutet auch, dass du deinen Pflanzen Pkmn nicht mehr als 40 KP
    extra geben kannst.

    das ist die Pokedex nummer die du angegeben hast.
    die karten nummer von der wir sprechen befindet sich unten rechts in der
    Ecke einer jeden karte.
    die Edition wird als Symbol dargestellt z.B. als eine Blume für Dschungel.
    bei den ganzen alten karten in der mitte der karte am rechten rand.


    also such noch mal:daumen:

    Also eigentlich gibts die Deckidee bei den Amis schon seit ner ganzen weile,
    und ehrlich gesagt finde ich, dass das ganze mehr ein Fun deck is,
    als wirklich ernst genommen zu werden.


    Dein Main Attacker hat nur 90KP und mit dem Gift von skuntank,
    hat er am Ende der gegnerischen Runde auch nur noch 70 Kp übrig.


    Das ist nicht gerade viel, und sobald dein Gegner sich auf seiner Bank aufgebaut hat, wird er dir gnadenlos jedes deiner Pokemon OHKO'en.


    Jeder Spieler mit gesundem Menschenverstand wird, sobald er das Poochyena sieht, nämlich mit ziemlicher sicherheit an das aktive Pkmn keine Energie anlegen, und dann macht dein "Main Attacker" auch nur noch 50 Schaden,
    was so ziemlich die meisten basis pkmn überleben.


    Das Deck ist also wirklich nur wirksam in den ersten 2 runden, danach
    hat sich jedes halbwegs gute deck soweit aufgebaut, um
    dich zu überrennen.


    Falls du es dennoch Spielen willst, würde ich mich voll auf die
    Mighttank-Combo konzentrieren und 4 BTS und 4 Rare Candy spielen,
    damit du wirklich in runde eins dein Mightyena als 2. Spieler entwickeln kannst.
    Sinnvoll wäre vieleicht auch noch eine karte zum heilen deines pkmn, damit es sich nicht selbst ausknockt mit Gift.


    die restlichen zusätzlichen trainer sind eig. relativ egal,
    da das spiel mit diesem Deck eh nicht sooo lange dauern sollte, als das du sie einsetzen müsstest.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    MFG Markus

    Also, ich schreib mal schnell nen Bericht dazu,
    damit auch der Rest weiß, wie es abgelaufen ist.


    Es kamen sagenhafte 8 Spieler
    und es wurden 3 Runden gespielt.


    Am Ende wurde ich 3. und hatte so leider nicht das
    Glück 1 lv X zu ziehen, wie der 1. und 2. Platz.


    Mein Deck war aus viel Feuer und ein bissl Dark und Psycho aufgebaut.


    Main Attacker war Vulnona, was dem Gegner jede Runde 40 Schaden und Verwirrung und Verbrennung zufügte.


    Das hielten die meisten Pokemon natürlich nicht aus, und so gewann ich bis auf das letzte, alle Spiele.;)


    Gezogen wurden:


    1x Palkia lv X
    1x Giratina lv X
    1x Shaymin lv X lf
    1x Shaymin lv X sf
    1x reprint Scyther
    1x shiny Vulpix



    Leider hab ich keine von diesen gezogen, dafür 2x lv Max :klatsch:;)



    Soweit von mir, wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie.


    MFG Markus

    Hi.


    1.Ich wollte mal wissen, ob die lv X pokemon denn 2 typen haben können, da sie ja alles von ihrem Vorlevel übernehmen. Daher jetzt die Frage wie das mit den Typen aussieht.
    Als beispiel infernape aus SF mit typ kampf und Infernape lv X aus DP mit typ feuer.
    ist es dann vom typ feuer oder doch beides Feuer und kampf?


    2. und wie würde das denn eigentlich aussehen mit unterschiedlichen schwächen? hat das lv X dann beide schwächen mit unterschiedlichen werten mit z.B. einmal +30 bei wasser und einmal x2 bei feuer.


    3. und das gleiche bei den resistenzen. sind dann 2 vorhanden oder auch nur eine?


    4.und was würde passieren wenn ein pokemon mit 2 typen ein pokemon angreft was einmal einen typ als schwäche hat mit z.B. x2 und eine resistenz gegen den anderen mit 30.
    wird dann erst x2 gerechnet und -30 oder -30 und dann x2.



    mfg Claud