Beiträge von Die_Maske

    hab mal ein wenig gebastelt und getstet und dabei meine eigene version von chaos-dargon-ninja entworfen, sieht vielleicht auf den ersten blick ein wenig komisch aus, es funktioniert aber und hat unglaublich viele combo-möglichkeiten^^


    Monster(17):
    1x REDMD
    1x BLS
    2x Lightpulsar
    3x Hanzo
    3x Guaiba
    2x Eclipse Wyvern
    1x N-Gm Sasuke
    1x Zyphyros
    1x Saznak
    2x Veiler


    Spells(13):
    3x PoD
    2x MST
    2x Lance
    1x BoM
    1x Reborn
    1x Storm
    1x Hole
    1x Rota
    1x Foolish


    Traps(10):
    3x Supertrafo
    2x Warning
    2x BTH
    1x MF
    1x F-Chain
    1x Solmen



    fidne die Wyvern unglaublich geil mit pulsar und bls zusammen, bringt dnann den REDMD auf die hand mit dme man dann dick drauf kloppen kann, außerdem ist sie light und ein ziel für trafo...
    bei zyphyros wurde ich sogar erst hier im thread drauf gebarcht, mit ihm gibts viele combos und er ist mit wyvern der grund warum ich foolish zocke, wenne r auf der hand ist wirft man ihn halt mit pulsar ab^^


    bin mal gespannt was ihr dazu sagt, mfg


    maske

    naja also ich persönlich spiele sogar noch 1x fossil dig im main, weil ich die guaibas gerne auf der hand habe, sie machen druck auf den gegner und wenn sie durchkommen wirs für den gegner noch schlimmer. 2 wären mir da zu wenig, weil die dann doch oft mal das warning fressen oder BTH/prison und dann ist der andere im deck nutzlos, den zusätzlichen velo spiele ich eben wieder wegen fossil dig und um einen tot nachgezogenen guaiba zu vermeiden (dafür gibts aber auch noch PoA)...


    die mind habe ich nach ein wenig testen wieder gekickt, weil sie ohne genügend lv. 3 monster (sprich tourguide-engine) einfach zu wenige ziele hat, da man saznak eher setzen will kommt er für mich auch weniger als ziel in frage.
    mich würde mal interessieren wie viele gold-ninjas ihr spielt, weil 3 waren mir eindeutig zu DD, habe fürd en 3. noch eine ninja-grandmaster sasuke rein getan, der hat wenigsten noch nen bissel power und nen nützlichen effekt ohne, dass man ne trap auf der hand braucht.


    maske

    die anzahl laggia/dolka hängt natürlich immer davon ab, wie viele dinos man zockst, ich gehe aber mal davon aus, das 90% 3-4 spielen werden, außerdem gibbet ja noch PoA.


    bei mir dieht das extra sehr ähnlich aus, allerding werde ich mal zenmaister testen, weil er in kombination mit hanzo schon ziemlich nice kommen kann (was wiederum über einen gold-ninja mit 2 traps in der hand zu erreichen ist):


    1x Leviathan Dragon
    1x Wind-up Zenmaister (siehe oben)
    1x Bladed Armor Ninja
    1x Utpoia
    1x Utopia Ray
    1x Dolka
    2x Laggia
    1x X-Saber Wayne (specialt noch ne krieger aus der hand hinterher z.b. Hanzo)
    1x Catastor
    1x Brionac
    1x BRD
    1x Stardust
    1x Scrap Dragon
    1x Chimeratech


    ich denke auch noch über nebelraupe nach (da goldninja + trap + veiler = lv. 9), fidne aber nichts wirklich zum kicken und kam auch noch nie in eien situation, wo ich sie dringend gebraucht hätte...


    das deck generell ist nach meinen bisherigen testeindrücken sehr stark, nur ein augezogener WDN nervt, aber das sollte zu verkraften sein mit nur einem im deck, die einige frage, die sich mit im mom stellt ist 2 oder 3 supertransfos, weil +1 mit hanzo ist ja an sich schon klasse, die karte kann aber auch ziemlich DD kommen und man hat sie ja eh, wenn man hanzo aufzieht; was meint ihr?


    Maske

    momentan teste ich das deck mit einer t.g. engine und dementsprechend auch 3 creature swap main, läuft bis jetzt eigentlich ganz gut.
    im side boarde ich dann auf t.g.-anti um, damit mein dekc nich mit riss oder sowas totgeboarded wird, außerdem kann der überraschung-effekt leicht spiele gewinnen^^


    spiele auch im moment mit 2 caius und 1 vanitys fiend, bin da aber noch am schwanken. kann bsi jetzt auf jeden fall sagen, das creature swap unglaublich mächtig in dem deck ist gegen nervige dicke monster oder zenmaines, etc.
    werde demnächst mal auf nem tuneir testen, mal schauen wie das deck läuft, aber es macht auf jeden fall ziemlich viel spaß, wenn man so nen lancer ruashaut, der 3 gekillt werden muss und dabei noch plus macht^^


    Maske

    Gesamtes Deck sieht im moment so aus, aber vor allem am side muss ich nochma arbeiten


    Monster(15):
    1x GM
    3x Kizan
    1x kl. Enishi
    3x Kageki
    1x Hand
    1x Yaichi
    1x Ältester
    3x Kagemusha
    1x MJ


    Spells(16):
    3x United
    3x Askese
    2x MST
    1x BoM
    1x Portal
    1x Storm
    1x Hole
    1x Reborn
    1x Smoke S.
    1x Rota
    1x Mind


    Traps(9):
    2x Warning
    2x Magatama
    1x MF
    1x TT
    1x Dutshoot
    1x Double-edged
    1x Solemn


    Side:
    2x Riss
    1x Irou
    1x MST
    2x Chain Dis.
    2x BTH
    2x Mind Crush
    2x Rivarly
    usw...



    Maske

    hab nach sehr langer zeit das samu deck mal wieder getestet (hauptsächlich, weils jetzt endlich ent mehr so mainstream ist^^), und haltet mich für verrückt, aber ich habs mit riss, PoD, return und solchen faxxen gespielt und es läuft ziemlich gut^^
    riss ist sehr gut gegen die momentan gespielten decks und blockiert mich slebst eigentlich kaum, ich profitiere durch leviar und return sogar noch davon, außerdem ist mir der veiler, der viel zu oft auf kageki kommt dann auch egal...



    samu kann im neuen meta auf jeden fall noch was und ich finde es ist nicht zu unterschätzen, denn vor allem die exceeds sind mit samu sehr leit rauszubringen und geben dem deck stabilität und flexibilität, also genau das, was wir durch die beiden smoke signals verloren haben^^


    P.S.: vielleciht kennen mich die ein oder anderen leute, die hier im thread rumgeistern noch, ich mein damit vor allem die leute von united samu force^^


    Maske

    das wird ja mal wieder eines der vercracktesten formate-.-
    diese liste kann einfach nichts gutes bringen, viel zu viele brokene monster, die prioregel muss auf jeden fall her, damit man JD wenigstens mit der BTh removen kann, es sei denn, man fristt vorher den MSt/storm, dann kann man eh einpacken...



    Maske

    naja andere rang 3 excceds sind vom effekt her auch nicht zu unterschätzen, leider fehlen uns auch hier wieder sehr wichtige vertreter, aber damit müssen wir dann wohl leben...


    wenigstens kommt bald PoD als reprint, der is für das deck nämnlich verdammt wichtig, weil ohne offering kann das deck nich wirklich viel^^



    werde mal schauen, wie sichd er tengu so in dem deck macht, und auch poke dra mal testen (alleind er name verleitet mich schon irgendwie dazu xD), aber für beides ist leider kein platz im deck...



    maske

    was haltet ihr eigentlich von diesem netten kerl hier im ofering-gadget??? man kann mit ihm und offering zum beispiel dieser hier raus hauen, sollte man dann noch einen gdaget zur hand haben macht man ein excced monster aus dem gadget und dem gegnerischen monster oder halt ne synchro...


    werdet ihr eigentlich Tengu in dem deck spielen und ist shcon bekannt wie es bei ihm und einer excced-summon gehandhabt wird???




    Maske

    so ich habe auf der DM auch T.G. gespielt, allerdings hat mir die flammvell-engine nicht gefallen und ich habe das deck deshalb etwas mehr auf anti ausgerichtet^^


    das main event lief leider nicht so gut (dank der neunen time-out regel hab ich 2 unentschieden kassiert, die ich bei der alten regel vermutlich gewonnen hätte -.-), bin dann leide rnur 3:2:1 gegangen und hab tag 2 nich mehr geschafft (wäre auch glaube ich viel zu fertig dafür gewesen^^)
    auf dem team-cup event lief mein deck dann deutlich besser (nachdem ich den PoA durch eine 2. D.D. Warriorlady ersetzt hatte) und ich bin 5:1 gegangen, leider war der rest meines teams nich so erfolgreich und es reichte nur für den 14. platz...
    in der 4. runde des team-cups (vielleicht auch in der 5.) hatte ich sogar ein mirror match, kann mich aber nicht mehr an seinen namen erinnern, vielleicht meldet er sich ja hier im thread nochmal^^


    bin alles in allem zufrieden mit dem deck und werde es auch weiter spielen, vor allem mein match-up gegen tengu-plant ist sehr gut, hab an den 2 tagen min. 6 tengu-plants zerrissen und gegen keins verloren (aber eben 1 unentschieden^^), aus dem extra deck habe ich eigentlich fast nur die wundermagiererinn benutzt, einmal nen barkion, brionac und ne trish, aber sonst eher den tuner liegen gelassen zum suchen in der endphase^^



    @SDK: gegen plant ist wanhu gut, aber Gozen Match und Wanghu ist eig. schon fast Game, er kann zwar versuchen den wanguh mit tengu zu doppeln, aber dafür sollte unsere backrow dann schon gerüstet sein, oder du musst ihm halt die tengus alle raus locken, bevor du deinen wanguh auspackst (vor allem gut, wenn 2 durch BTh und prison entfernt wurden, dann ist PoA auch keine lösung mehr xD)


    Maske

    naja psiborg mit snail al zusätliche option ist schon ganz nice, weil so ein 2500er beatstick der 2x angreifen kann hat schon was, wäre mir aber persönlich genauso wie der tron zu DD, warining find ich schlecht, vor allem da er nur eins zockt oO
    ansonsten vermisse ich den PoA und der Brunnen, der einfach zu gut ist, dass er mit mehr schutz spielt ist denke ich auch nich so schelcht, damit hält er sich halt im spiel bis er den loop bekommt, tengu wäre meiner meinung nach eben empfehlenswerter als die komischen psi-viecher die er noch drin hat^^


    da fällt mir grade noch eine frage ein, wer von euch wird psi auf der Dm zocken???
    vielleciht sehen wir ja dann ein solches deck in den tops, das wäre wirklich genial...
    ich selbst bin noch am schwanken, da mein build im moment vermutlich nicht stabielgenug für die vielen runden der Dm sein wird^^



    Maske

    wie du vielleciht schon aus ein paar posts von mir rauslesen konntest spiele ich eher ohne overdirve, da ich persönlich mind master als deutlich stärker einschätze^^
    es is einfach zu geil auf der starthand den fast-OTk zu haben und den gegner in dei verzweiflung zu treiben, es liegt hier bei overdirve und MM denke ich vor allem daran, dass du mit den rai-ohs usw. ehtwas mehr auf anti spielst, ich hingegen finde meinen build ohne overdrive im moment extrem stabiel und overdrive wäre hier nur ein unnötiger DD...


    aber man sieht an deinen testergebnissen, dass psi auch wenn mind master gebanned werden sollte noch sehr gut ist und weiter oben mitspielen kann^^


    ihn über hexe zu suchen ist mir außer first turn oder wqennd er gegner nixx hinten hat viel zu riskant, weil wenn warning drauf kommt is der master weg und amn bekommt ihn eig. nich wieder...



    Maske

    der gegner is ja nich doof, der läss mich einfach 2000 zahlen und macht auf den effekt warining(sin ja kosten), das hat auch übrigens nichts mit prio zu tun^^


    naja werd wohl nochmal testen, allerdings bin ich bis jetzt ganz und gar nicht von ihm überzeugt, da bei ihm für mich gesehen leider die contra-seite überwiegt...


    Maske

    diz: erstens hab ich keinen overdrive und zweitens kam der bei mir irgendwie immer schlecht, ich meine ok, nen 6er und nen 8er raushauen ist nice, aber dafür halt nen monster zu opfern 2000 lp zahlen und dann noch warning drauf kassieren is echt scheiße...
    wüsste auch gar nicht wo ich mit tengus main den platz hernehmen soll, weil 18 monster bei mir definitiv genug sind, außerdem is er halt auf der starthand net immer so toll und im lategame als topdeck wenig zu gebrauchen, ich persönlich spiel da lieber karten, mit denen ich schnell ins spiel komme (z.B. foolish für den zauberer, nebenbei auch noch gut um mind master über brunnen uaw. zu hohlen und mit bulb im deck ziemlich nice^^)


    das problem an dem RFG-support ist einfach, dass er nur gegen solche decks was bringt und ganz ehrlich für ne BTh, nen prison oder ne caius nen side platz zu evrschwenden halt ich für extrem unnötig, dann doch lieber karten wie dust oder schlimmes desaster, die flexiebel einsetzbar sind...



    Maske

    so heute endlich psi in der Hobbyliga testen können und 3:1 gegeangen, lief sehr gut nur am ende nen dummen fehler gemacht und deshalb verloren^^
    habe mich auch entschieden ohne turbotele zu spielen und es lief wirklich sehr gut, statt dessen tengu ins deck gepackt, der auch einfach nur nice war, ich weiß nicht wiso aber bei mir war der turbotele immer DD oder ich hätte auch anders gewinnen können und von den laboren die ich dazu gespielt habe will ich gar nicht erst anfangen...
    das meist agressive spielen auf den loop, wenn ich ihn hatte aber auch noch sichere optionen, hat sich fast immer gelohnt, in den seltensten fällen bekam ich einen veiler oder ein warning zu gesicht^^


    die karten die mich aus meinem side am meisten überzeugt haben waren gegen GK zum beispiel psychokinese und allgemein, oppression und psi blocker, nur bin ich noch unschlüssig, was ich gegen plant machen soll (ob mit oder ohne doppel/tengu was auch immer^^)


    gegen riss und kosmos ist auch jeden fall psychokinese angesagt und ansonsten einafch schauen, dass man die grav-abhängigen karten reduziert (was ich sowiso nach dem boarden machen würde, da man sonst schnell crow kassiert), vielleicht noch dust ins board packen, der ist immer gut zu gebrauchen...
    entlarven find ich auch net so gut, wenn halt der zauberer oder so den veiler frisst ist er immer noch 1900er beatstick und dann kommt mind master doer so udn er schaut blöd xD



    Maske

    ich hab ja auch nie gesagt, dass GK unschlagbar ist, aber wenn man eben ne schlechte hand hat bzw. zu viele monster oder früh den tribut kassiert ist sense^^


    enemy ist gut, hab ich auch nie bestritten, allerdings ist es mir in den meisten fällen dann lieber ne wirkliche schutzkarte zu ziehen, weil er macht eben einfach im normalfall minus und dass ich dieses minus eingehen musste kam mir zu häufig vor, vor allem weil das monster nur bis zu endphase bleibt, 1x ist er noch drin vielleciht teste ich mal ne swap zusätzlich, das hängt aber davon ab, wie gut sich das folish macht...


    du stützt dich in deien argumentationen sehr auf tengu, ich weiß ja nich obs an meinen spielstil doer miserablen draw liegt, aber bei mir kam der fast nie gut, deswegn ist er auch rausgeflogen, ich spiele jetzt mitlerweile nur noch psi-monster in meinem deck und zwar 18 an der zahl, ich zieh eben gerne zu wenige monster, kalr zu viele sind auch nicht gut, aber ich hab lieber nen paar monster mehr, als nur Z/Fs und werder dann von den generischen beatsticks oder seinen "trunade-ich geb dir alles" moves verprügelt^^


    ich bin mal gespannt wie das deck sich so auf tunieren macht, ich bin mal optimistisch und sage wir sehn uns auf der DM in den Tops xD



    Maske

    ich habe heute nach weiteren tests ein paar sachen festgestellt:


    -miracle synchrofusion ist dreck, habe sie fast immer raus geboardet
    -2x enemy sind zu viel und macht der gedanken ist einfach zu gut
    -psiblocker hab ich in jeden game geboardet und mich deshalb entschieden den noch freien monster-slot mit ihm aufzufüllen
    -gravekeeper zerreißt das deck einfach in der luft, wenn man nich mst oder trunade starthand hat und auspacken kann, deshalb ist fairy dragon wohl pflicht zumindest im side
    -psychokinese im side deck ist einfach abartig gut und flexiebel, die kann man gegen fast alle schlecht match ups boarden
    -frog-monarch ist mal wieder das alt bekannte problem, dennoch ist das deck zu bewältigen wenn man landoise früh raus kriegt, auch blocker ist hier wieder genial um dem gegner schön die tributoptionen weg zu nehmen
    -samurei ist mit board auch leichter zu bewältigen, es sei denn man kann eben first turn den loop aus packen oder 2-3 synchros legen


    also tuniererfahrung ist definitiv wertvoll für den deckbau, ich glaube da muss noch ne mege passieren, bis das deck reif ist für die DM^^


    Maske