Beiträge von Die_Maske

    Chronos: nun ja, das war jetzt vielleicht etwas dramatisch asugedrückt, nur muss man eben bedenekn, dass sich der gegner in seinem side deck wie du schon mehrfach selbst erwähnt hast schnell auf den meister einstellen kann, sei es veiler, gozen-match, etc.
    ich wollte damit nur sagen, dass man das deck nicht zu sehr auf mind mater auslegen sollte, wie es zum beispiel in alten psi-otk decks war, man sollte einfach noch andere starke optionen auf den sieg haben^^
    an japanischen builds wollte ich mich ja nicht orientieren, es wurde nur gerade viel über wundersynchrofusion und feel zone diskutiert, da kam mir dieses deck als gutes beispiel in den sinn...


    ich hoffe mal nicht, dass der meister auf der nächsten liste landet, es wäre schade, weil es die deckart ein es psi-decks im prinzip töten würde, leider ist er aber mit dem ganzen support zusammen mittlerweile etwas zu stark geworden...


    Maske

    also eine liste die stärker auf miracle synchro-fusion und feel zone vertraut findet man im blog von dueling days :


    Monster = 18


    [1] Mind Master
    [1] Doctor Cranium
    [3] Psycho Witch of Stillness
    [3] Taciturn Psycho Priest
    [3] Psy Girl
    [3] Psycho Commander
    [3] Reinforced Human Psychic Borg
    [1] Psychic Snail


    Spell = 18


    [1] Emergency Teleport
    [1] One for One
    [1] Foolish Burial
    [1] Monster Reborn
    [3] Telekinetic Power Well
    [3] Miracle Synchro Fusion
    [2] Psycho Fill Zone
    [1] Giant Trunade
    [1] Dark Hole
    [2] Brain Research Lab
    [2] Pot of Avarice


    Trap = 4


    [1] Solemn Judgment
    [1] Mirror Force
    [1] Torrential Tribute
    [1] Call of the Haunted


    Extra = 15


    [3] Magical Android
    [3] Psychic Lifetrancer
    [1] Mental Over Demon
    [2] Ultimate Axon Kicker
    [x] Other Synchro Staples



    finde die liste eigentlich ganz gut, aber das ist nicht so mein stil, ich habe um ein bisschen von meister der gedanken weg zu kommen (versteht mich net falsch, die karte is genail, aber zu stark auf ihn zu spielen kann einen auch kopf und kragen kosten) reborn tengu ins deck integriet, da er mit den vielen tunern und special summons in dem deck eine richtige synchro-flut erzeugen kann^^
    leider hat das psi-deck mit den neuen karten ein paar DDs mehr bekommen, den vor allem ein priest macht sich meist nicht so gut auf der hand...



    Maske

    rückehr ist auf 1, aber du kannst die falle aus extreme victory spielen, die hohle halt nur ein monster...


    ich bin mir im moment sehr unschlüssig über die anzahl von telecinetic power wells und brain research lab, ich möchte eigentlich nicht so sehr auf das labor spielen, aber so 1-2x im deck als option auf eine 2. normal summon und um necrovalley wegzubekommen, wäre sie schon nice^^


    ich bin der meinung TGHL ist einfach zu stark und sollte sofort weg, aber dann würde konami nichts dran verdienen, weil sie ihn ja als reprint rausbringen müssen, damit er legal wäre, er wäre zwar eine sehr gute verstärkung für unser deck, aber würde eben auch andere OTK und FTK strategien massiv pushen, und auf so ein format hab ich ehrlich gesagt echt keine lust...
    man kann im psi-deck auch ohne TGHL genug abgehen, ich bin mal sehr gespannt in wie fern sich das deck durchsetzten kann^^



    maske

    ich habe als zusätzliches ziel für 141 ebenfalls noch einen dr. cranium geaddet (formula ftw.) und eine blumenzwiebel, weiterhin habe ich das unglaubliche potenzial zu schnellen synchro-beschwörungen über psychic witch of stillness (wenn sie vorher vom feld ging), den anderen neuen psis und telecinetic power-well versucht weiter auszunutzen, indem ich reborn tengu in das deck geaddet habe...
    dank seinem genialen effekt bleibt meistens einer liegen und der verhilft dann über den priester schnell zu trishula^^


    von labor lasse ich mittlerweile auch lieber die finger, da man auch ohne die karte über mind master für durchnittlich 2400-3200 LP 2-3 dicke synchros raushauen kann, mich hat es schon genervt ohne ende, wenn ich im dragunity den mst auf die fieldspell abbekommen habe, aber im psi-deck ist es dann sogar direkt game...


    psi-girl hat bei mir die anderen lv. 2 tuner aber noch nicht ganz verdrängt, denn psi-springer ist als option sehr nett, sollte man mal über ein dickes generisches monster nicht drüber kommen und krebons ist zu stallen auch ganz ok^^
    ich verstehe nur nicht, was alle an mental seeker so toll finden, auf landois kann ich auch mit psychic commander kommen, der is auch erde und lv. 3...


    Maske


    P.S.: ich hoffe darauf, das psi-beast guter bis brauchbarer support wird und bitte nich noch ein tuner, davon haben wor genug (es sei denn er ist lv.4 xDD)

    Claudio: ich seh in seinem blog immer nur decks und videos mit hyper librarian, also die combo kannste schon ma net von ihm kopiert haben...
    ich glaube er meint die combo mit sarco und DDR, auch wenn ich mir dabei nicht sicher bin^^


    hab mir das deck mal zusammen gebaslet und es läuft wirklich, man muss es nur irgendwie stabiel bekommen und sich vor allem für ein tunier alle combos im kopf behalten :P


    Maske

    was is den hier los, alle eingeschalfen???
    in einer woche is sneak^^


    habe mir auch mal ein deck mit den neuen psi-monstern gebaut, allerdings bin ich der meinung, dass es als OTK deck zu instabiel ist und man lieber auf control spielen sollte mit der option auf OTK, das heißt für mich aber auch, dass ich ohne labor spielen werde^^
    schade, dass hyber librarian noch nich erhältlich ist, mit dem würde es sich lohnen auf OTK zu spielen...


    wie sieht das bnei euch aus, OTK oder Control und wie???


    Itachi: hoffe, dass das mit deinem blog noch was vor der sneak wird^^


    Maske

    FTK´s sind zwar nichts schönes, aber konami ist nunmal selbst schuld, wenn sie dewloren wieder auf 3 setzten, obwohl sie die combo mit symbole der pflicht berreits aus zeiten des frog FTK kennen, da wars nur noch nich ganz so schlimm, weil man damals nen PoA haben musste um dem gegner 5 trishulas zu geben, außerdem hatte er dann wenigstens noch 1 HK wenn er anfängt, mit dem neuen fish OTK/FTK hat er gar keine HK mehr, da formlua in seinem zug kommt...


    ich wage es aber immer noch zu bezweifeln, dass demnächst alle mit diesem deck auf tunieren rum laufen, da das deck einfach zu komlex ist und man viel übung und hirnschmalz braucht um die combos alle richtig durchzuziehen^^


    trotzdem würde es mich freuen, dass deck mal in aktion auf nem größeren tunier zu sehen oder zumindest in nem selbst gemachten video (meinet wegen kann michel damit auch die Dm rocken xDD)


    Maske

    EyeofSauron: du hast echt keine ahnung, die combo funktioniert im OCG nur, weil sie T.G. Hyper Lybirian haben, der lässt dich bei der ganzen aktion ständig karten ziehen, bis du keine mehr im deck hast und mit tempest magician, den gegner totburnen kannst...
    hier bei uns funktionierte die combo allerdings nicht, da man zu viele handkarten aufwenden musste, claudio hat nun mit seinen freunden eine möglichkeit gefunden, die combo auch im TCG durchzuziehen und zwar ebenfalls mit unendlich ziehen, unendlich schaden und unendlich trishula...


    also hat er durchaus recht, wenn er für diese combo im TCG um es in deinen worten zu sagen "die loorbeeren einzustreicht", da steckt viel arbeit dahinter, bis man überhaupt so eine komplexe combo entwickelt, damit man das deck auch bei uns spielen kann, ich respektiere diese leistung persönlich sehr, finde es aber schade, dass er es nicht auf der YCS gespielt hat^^


    Maske

    Crow: er braucht ja einen SDD für seine malefic stardust dragon und dann hat man eben noch 2 weitere als option, die man im dragunity auf jeden fall haben sollte...


    wirklich was besonderes ist an seinem build nicht, nur man merkt, wie leicht malefic SDD zum trident-OTK fürhen kann und wie schade es ist, dass wir ihn hier in europa nicht spielen dürfen^^



    Maske

    tja sowas passiert leider nunmal, wenn ein deck gut wird und auf jder ycs bei der es spielbar war 1-2x getoppt ist^^


    ich habe auch mal ein bisschen mit SDD/AM herumgestestet und finde ihn als splash eigentlich nicht schlecht, nur halte ich nichts davon 2 assaultmode activate zu spielen und nur 1 assault beast, würde das eher anders herum spielen, das AMa ein deutlich schlimmer DD als assault beast mit 1900 atk ist...


    leider habe ich mit dem deck keine tuniererfahrung, also kann ich nicht sagen, wie stabiel es wirklich ist, die frage ist nur, ob es wirklich nötig ist mistilteinn zu spielen, wenn man SDD/AM zockt, weil er eben im late game nicht unbedingt der beste topdeck ist^^


    mit dem side deck habe ich im moment auch einige probleme, da ich nicht weiß in wie fern ich anti-antikarten brauche...


    Maske

    Inkaflare: wenn du so argumentierst sind noch nicht mal anwerber und co floater, da anwerber bei offenem valley auch in bth fallen kann, in ced laufen sie alle und in prison auch...
    bei dux is es plus sobald phalanx das feld betreten hat, bei legionär, sobald er geschossen hat, also sidn sie im prinzip auch floater^^


    das man special summons einbauen muss um das problem zu lösen is mir schon kalr, nur welche sidn eurer meinung nach sinnvoll und machen das deck nich unnötig istabiel???



    maske

    ich finde sdk hat vollkommen recht, wir sollten uns hier lieber mal darüber unterhalten, wie man diese schwäche der dragunitys überwindet, dass man nur eine summon pro zug hat...


    ich versuche es im moment über falcon mit dargunity darkspear und call + limit reverse, aber noch nicht ausreichend getestet^^


    seven tools ist allgemein eine der besten karten in diesem format, nur bin ich der meinung, das 2-3 im main deck zu viel des guten sind, da sie erstens nicht gegen jedes deck was bringen und zweitens auch hart DD sein können, würde eher noch welche im board spielen, da so eine chain disappearanche einem schon den ganzen tag verderben kann xDDD


    zu tegnu und bridman, die karten sind schon nicht schlecht aber die die normal summon für tegnu zu verschwenden find ich et so sinnvoll, wenn er winged beast wäre würd ich ihn ins deck packen aber so eher nicht. bridman ist meiner meinun g nach kein schlechter ersatz für BW-zyphyros, allerdings ist er dann sofort wieder draußen, sollte dieser erscheinen...


    Maske

    @grüner: der typ ausm jk bei dem du das watt deck warscheinlich gesehen hast heißt nicolas pelz (oder so ähnlich, der typ mit zu viel geld auf jeden fall, der immer deck destruction gespielt hat mit MJ in UR XDD)



    es gibt schon konstante deck im moment, dragunity gehört, wenn es richtig geabut ist und ne gutes side hat dazu, aber ich behaupte mal das deises deck die ycs nicht gewinnen wird^^



    Maske

    also dann muss ich hier mal ein paar sachen klar stellen:


    1. ich habe dir nie verboten, dass du nach listen fragen darfst, ich habe nur gesagt, dass es mich nervt, weil mindestens ein viertel der posts auf jeder seite aus den satz "schcik ma liste" bestehen...


    2. der thread ist da um sich über die STRATEGIE des decks zu unterhalten und nicht um ständig listen zu posten, nur weil man das jetzt wieder darf


    3. wenn ihr alle unbednigt netdecken müsst, dann tut es meinet wegen nur dann sollte man sioch dabei vielleciuht mal ein bisschen mehr arbeit machen als 2 zeilen in eine thread zu schreiben, mna könnte ja beispielsweise einfach mal im deck rating nachschauen oder mal google oder sonst was nutzen, wenn man schon zu faul ist sein deck selber zu bauen....


    4. jeder soll selbst testen, sein deck optimieren und dann seine ideen hier im thread veröffentlichen und um ganz ehrlich zu sein, die meinsten dragunity-builds kann man sich allein vom namen her zusammenbauen, hier gibts allerdings leider immer noch zu viele netdecker spastis, die selbst das nicht auf die reihe bekommen und die decks dann ungetestet 1 zu 1 übernehmen, sich dann aber wundern, warum sie auf dem tunier abkacken. dragunity ist nunmal ein deck, was anfällig gegen anti-karten ist und deshalb muss man sich eben auch mit dem deck beschäftigen, um damit was zu erreichen...


    5. ich habe nie behauptet der beste zu sein und das bin ich auch nicht, nur ein bisschen eigeninitiative gehört eben auch bei ygo dazu, außerdem ist deine argumentation mehr als schwach un eher belustigend um ehrlich zu sein


    wenn dir dannach ist mich weiterhin zu falen obwohl du keine ahnung hast, dann bitteschön, ich werde es genißen und mich schlapp lachen^^


    so far,
    maske

    cookiegamer: gegen andere decks funktionieren die karten ja auch gar nicht, samu kassiert jede dieser karten ebenfalls (bis auf rivary, da is es dann eben gozen match), aber wenn du das deck net leiden kannst brauchste hier auch net zu posten...
    btw. selbst testen hilft^^


    Chronos: gegen samu ist es sehr wichtig wer das aufwürfeln gewinnt, wenn er gewinnt kann er sofort shi en legen und wir haben ein problem im aufbau, anders herum hat er auch probleme wenn wir first turn scrap dragon/colossal raus hauen (stardust is aufgrund der atk nicht zu empfehlen)^^
    ansonsten ist es für fast jedes deck vorbei, wenn samu richtig auspacken kann mit 1-2 shi en (bzw. double edged) und ein paar kizans oder GMs...



    Agent: langsam geht mir das auf den sack, dass hier tausende posts wie "schick ma deckliste von dem und dem dragunity-bulid" stehen, wie wärs ma mit selber bauen oder nachschauen, auf der ycs gab es 2 dragunity in den tops, da dürfte genug zum netdecken da sein...



    maske

    wenn deine eine normal summon pro zug nichtdurchgeht bist du nackt, wenn mst auf cannyon kommt machst du minus, aclys und phalanx sind extrem wichtig für das deck, dux und legionäre gehen dir irgendwann aus, es kann durch die eine summon pro zug zwar druck aufbauen, muss diesen aber konstant halten und kann schecht mit zu viel druck umgehen...
    dazu kommen deann noch viele anti-karten wie pulling, crow, veiler usw. heißt also im klartext, ein dragunity deck ist schwigig zu spielen, wenn mand amit wirklich was reißen will und amn muss ein echt gutes side deck haben um die ganzen anti-karten zu kontern, nur glück reicht in dem deck leider nicht^^


    trotz allem ist es extrem stabiel und flexiebel, wenn man es richtig baut und amn kann im deckbau sehr viel variieren...


    das deck ist gut und hat ne menge potenzial, doch diesen potenzial muss man erst erkenne und zu nutzen wissen^^


    @superfreak: die karte is genial, damit kann man endlich die 2 wiederlichsten anti-karten umgehen, crow und veiler, ganz nebenbei noch gorz, trago und fader^^



    maske

    Grim reaper: ich ahbe die falcon engine jetzt etwas ausgeweitet und spiele mit 2x falcon (ich überlege schon auf 3 hoch zu gehen), 2x feindish chain, 1x RO und 1x darkspear, mit dem dritten falcon auf jeden fall noch call, abe rich bin mri da nicht so sicher in wie fern die engine empfehlenswert ist...


    dandy und bulb hab ich getsetet, bulb is ok, aber i-wie is leyvatein besser und als dandy noch auf 2 war hat die engine auch noch sinn gemacht, aber jetzt is das nicht mehr so toll^^



    Maske

    wie gesagt mistiletin ist unnötig, da du über dux sofort vajarana raus, über den du dann auch einen 8er raus bekommst...


    wenn du noch etwas wie mistiletin spielen willst, dann empfehle ich leyvatein über den du sofort trident dragon raus bekommst^^


    spielt sonst irgendwer noch mit mist valley falcon oder irgendwelchen besonderen techs außer simorgh und redmd???^^



    maske

    @lucatoni & superfreak: der falcon ist immer noch dazu da legionäre (meinet wegen auch nen dux, wenn ihr nur phalanx specialn wolltet xD), die man schon benutz hat wieder auf die hand zurück zu geben und diese nächste runde erneut zu benutzen, außerdem gibt es seh viele lustige combos mit ihm unter anderem mit schlucht, feindish chain und royal oppression^^


    ich werde ma ne variante des falcon dragunity bauen denke ich, mal shehn wie es läuft...


    btw. wie viele aclys spielt ihr 2 oder 3???



    Maske