Beiträge von Dawnlife
-
-
-
Da du Kirsch Insassomate in deinem Deck hasdt würde ich dir mal empfehlen die "normale" Insassomate zu spielen.
Mit freundlichem Greeez, Dawlife
-
Update und Pusch
-
-
Hi,ich bin am überlegen ob ich die 3 Smashings gegen 3x Schrumpfen tauschen sollte und die 2 Book of Moon gegen 2x Smashing,so wie die 3 Compulsory Evacuation Device gegen 3x Dimensionsgefängnis.
Dimensionsgefngnis ist allgemein eine sehr gute Karte ich würde sie dir empfehelen. Boock of Moon gehört nicht umsonbst zu den Stapels, sieist in jedem Deck vertärglich. Karten die ich dir nicht empfehlen kann sind Smasching und Schrumpfen ist sehr relativ und kommt meistens schlecht.
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
2x Scrap Recycler --- Kommt hier garnicht gut, meist unnöütz und Deatdraw, vertrau mir.
2x Yellow Gadget
2x Machina Force --- Nein deffinitiv kommt die niemal gut auch nicht als abwurf material aller höchstens einmal.
2x Red Gadget
2x Green Gadget
1x Gorz the Emissary of Darkness
1x Spirit Reaper -- der passt nicht in dieses Deck.
1x D.D. Crow
1x Blackwing - Gale the Whirlwind
1x Machina Peacekeeper +++ der geht auch drei mal3x Smashing Ground ---3 wie schon gesagt finde ich die Mittelmßig bis schlecht.
2x Mystical Space Typhoon
2x Book of Moon
1x Limiter Removal
1x Dark Hole
1x Monster Reborn3x Compulsory Evacuation Device
2x Bottomless Trap Hole
2x Solemn Warning --- ich glaub die solltest du nicht spielen. Aber das ist geschmacksache.
1x Torrential Tribute
1x Mirror Force
Ja ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ehrfahrung helfen. -
Naja aber jetzt hast du eine Kirsch insassomate weniger leuft das so? ICh denke drei sind schon okay sonst must du überlegen ob du einen Monarch rausnimmst oder so.
-
Nicht nur das du sein ganzes Deck auseinander baust (heist nicht umsonst Monarch) du gibst auch keine Begründung an.
-
Das Deck mit einer Gravekepper Engine auzustatten ist sehr Kreativ und verdietn mein Lob . Auch Tragoedia ist neu und ist garnicht so schlecht von der Idee her.
Aber ich würde dir von zuvielen Fallen abraten die beiden Solemn Karten sind vielleicht Sinnvoll aber nicht immer gut einsetzbar, versuch anstadt dessen mal Baumfrosch oder Leveleater zu probieren.
Zauberkarten gibt es auch noch welche die ich dir fürs Testen ans Herz legen möchte, da wäre z.B. Book of Moon +1 und Mind Controller einfach 1-3 mal im deck testen.
Sonst sieht das ganz stabil aus. Vielleicht noch Samurai (No.) 2.
-
Auf den ersten Blick würde ich eine "normale" Insassomate adden. Die ist auch durch Kirsch Inssasomate suchbar und hat ein mittelmäßig bis guten Effekt. Ansonsten ist das echt gutes Pflanzendeck.
-
Hast du schon Manticore of Darkness getestet. Ich glaub bei deinen Lichtverflichteten kommt der ziemlich gut.
Aus Jucks kannst du auchmal Yellow Baboon testen, ich weis nicht wie der bei deinen Build klappt aber könnte Funktionieren.
-
-
Scrab Engine von Dawnlife
Format:Advanced
[LINK-Deckeditor]: Link !
Kommentar:So ich hattte ne weile YGO Pause , doch ich haette nicht gedacht das mir das jemals so gut tut. Das Format laesst der Kreativitaet freien lauf und so bau ich ein Deck was meiner Kreativitt entspricht.
Die Strategie des Decks kennt der ein oder andere schon aus dem Artikel von Nimrod Helfire. es ist ein Deck was dazu gedacht ist Empfaenger die sonst auf der Hand seien werden ordnungsgemaes zu verbrennen.
Dieses Deck ist ja schon ziemlich Kreative nun gilt es diese zu toppen.
Ich setze z.B. auch ein QDS ein um einen genau einen Handverbrater neben den beiden Trickreichen zu haben und ein zus?tzlich Empfaenger zu haben. Fallen gibt es nur zwei weil zu viele hier im Weg sind, fuer Baumfrosch der hier sogar durch eine ersatzkroete unterstuetzt wird die so fungiren soll als wr das ne Einzelfeuerbluete. Insgesammt ensteht ein kelines bischen Suchfeeling was dem ganzen einen guten Kick verleit.
zwei Leilas sind keine zu viel. Neben Mst kann man so Karten Verbrennen und dann Synchroniesieren.Scrab Monster rufen sich sehr gerne gegenseitig und hngen voneinander ab, jedoch passiert es manchmal das sie unbrauchbar auf der Hand liegen.
Die beiden Trickreichen und der QDS sie machen die Hand leer aber nicht zusehr.
Direkt in den Friedhof schickt Leyla und toerichtes sowie by geboardetem zustand auch Card Trooper sschicken wichtige oder unbrauchbare in den Grave.
Sehr Synchro lastig lastig aber auch sehr Flexibel. Gegen Anti sehr grosser Nachteil gegen Anti-Meta Decks wegen Spezialbeschw?rung.Es soll eine Symboise enstehen die die momentan strksten arten von Spielweisen des momentan Metas zusammenfast.
Main Deck [40]:
Monster [20]:
3x SchrottschimäreSchrottschimäreLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 500Erde * Ungeheuer * EffektKann nicht als Synchromaterial verwendet werden, außer für die Synchrobeschwörung eines „Schrott“-Monsters, und alles andere Material muss „Schrott“-Monster sein. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Schrott“-Empfänger in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
3x SchrottgoblinSchrottgoblinLevel 3 / ATK: 0 / DEF: 500Erde * Ungeheuer-Krieger * Effekt * EmpfängerDiese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Falls diese Karte in offener Verteidigungsposition angegriffen wird, zerstöre diese Karte am Ende der Battle Phase. Falls diese Karte durch den Effekt einer „Schrott“-Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 „Schrott“-Monster in deinem Friedhof wählen, außer „Schrottgoblin“, und deiner Hand hinzufügen.
2x BaumfroschBaumfroschLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Wasser * Aqua * EffektEinmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet und du keinen „Baumfrosch“ kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du darfst keine Zauber-/Fallenkarten kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
2x Der TrickreicheDer TrickreicheLevel 5 / ATK: 2000 / DEF: 1200Wind * Hexer * EffektDu kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, indem du 1 Karte abwirfst.
2x SchrottungeheuerSchrottungeheuerLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1300Erde * Ungeheuer * Effekt * EmpfängerFalls diese Karte in offener Verteidigungsposition als Ziel für einen Angriff gewählt wird, am Ende der Battle Phase: Zerstöre diese Karte. Falls diese Karte durch den Effekt einer „Schrott“-Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Schrott“-Monster in deinem Friedhof wählen, außer „Schrottungeheuer“; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.
2x Lyla, lightsworm Sorceress
1x Sasuke Samurai (No.) 2
1x Quick Draw Synchron
1x Quilbolt Hedgehog
1x SchrottgolemSchrottgolemLevel 5 / ATK: 2300 / DEF: 1400Erde * Fels * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Schrott“-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung auf eine beliebige Spielfeldseite.
1x BeschwörermönchBeschwörermönchLevel 4 / ATK: 800 / DEF: 1600Finsternis * Hexer * EffektSolange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann sie nicht als Tribut angeboten werden. Falls diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Ändere diese Karte in die Verteidigungsposition. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauber abwerfen; beschwöre 1 Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber das Monster kann in diesem Spielzug nicht angreifen.
1xLöwenzahn-LöweLöwenzahn-LöweLevel 3 / ATK: 300 / DEF: 300Erde * Pflanze * EffektFalls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Beschwöre 2 „Flaum-Spielmarken“ (Typ Pflanze/WIND/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können während des Spielzugs, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen werden, nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.
Zauber [18]
3x SchrottsturmSchrottsturmZauber * SchnellWähle 1 „Schrott“-Monster, das du kontrollierst; lege 1 „Schrott“-Monster von deinem Deck auf den Friedhof, dann ziehe 1 Karte, dann zerstöre das Monster.
3x SchrottplatzSchrottplatzZauber * NormalFüge deiner Hand 1 „Schrott“-Empfänger-Monster von deinem Deck hinzu.
2x Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.
1x FeindkontrolleFeindkontrolleZauber * SchnellAktiviere 1 dieser Effekte.
●Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; ändere die Kampfposition des gewählten Ziels.
●Biete 1 Monster als Tribut an und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.
2x Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.
1x Riesen-TrunadeRiesen-TrunadeZauber * NormalGib alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld auf die Hand zurück.
1x Törichtes BegräbnisTörichtes BegräbnisZauber * NormalLege 1 Monster von deinem Deck auf den Friedhof.
1x WiedergeburtWiedergeburtZauber * NormalWähle 1 Monster in einem beliebigen Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung.
1x Kalte WelleKalte WelleZauber * NormalDiese Karte kann nur am Beginn der Main Phase 1 aktiviert werden. Bis zu deinem nächsten Spielzug können du und dein Gegner keine Zauber- und Fallenkarten spielen und setzen.
1x Einer für einenEiner für einenZauber * NormalLege 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof; beschwöre 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.
2x Geschäfte mit der Finsteren WeltGeschäfte mit der Finsteren WeltZauber * NormalJeder Spieler zieht 1 Karte, dann wirft jeder Spieler 1 Karte ab.
Fallen [2]:
1x Ruf der GejagtenRuf der GejagtenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in deinem Friedhof wählst; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
1x Letztes AngebotLetztes AngebotFalle * PermanentWährend deiner Main Phase oder der Battle Phase deines Gegners: Du kannst 500 Life Points zahlen; beschwöre oder setze 1 zusätzliches Monster als Normalbeschwörung.
Extra Deck
2x Scap Dragon
2x Schwarzer RosendracheSchwarzer RosendracheLevel 7 / ATK: 2400 / DEF: 1800Feuer * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Pflanze-Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Monster in Verteidigungsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere das gewählte Ziel in die offene Angriffsposition und falls du dies tust, werden seine ATK bis zum Ende dieses Spielzugs zu 0.
1x SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
1x Gedankenherrscher-ErzunterweltlerGedankenherrscher-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2300Finsternis * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du erhältst LP in Höhe der Grund-ATK des Monsters im Friedhof. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die 1 Psi-Monster (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
1x Drill Warior
1x Turbo Warior
1x GerümpelbogenschützeGerümpelbogenschützeLevel 7 / ATK: 2300 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro„Gerümpelsynchronisierer“ + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; verbanne es. Während der End Phase dieses Spielzugs, lege es in derselben Kampfposition auf die Spielfeldseite deines Gegners zurück.
1x GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören.
1x Collosal Fighter
1x Brionac, Drache der EisbarriereBrionac, Drache der EisbarriereLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 1400Wasser * Seeschlange * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Du kannst eine beliebige Anzahl Karten auf den Friedhof abwerfen und dann dieselbe Anzahl Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; gib die Karten auf die Hand zurück. Du kannst diesen Effekt von „Brionac, Drache der Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1x Black Winged Dragon
1x Ally of Justice - Catastor
1x NitrokriegerNitrokriegerLevel 7 / ATK: 2800 / DEF: 1800Feuer * Krieger * Effekt * Synchro„Nitrosynchron“ + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal während jedes deiner Spielzüge, falls du eine Zauberkarte aktivierst, erhält diese Karte während des nächsten Angriffs in diesem Spielzug, an dem diese Karte beteiligt ist, nur während der Schadensberechnung 1000 ATK. Falls diese angreifende Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, nach der Schadensberechnung: Du kannst 1 Monster in offener Verteidigungsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere das gewählte Ziel in die Angriffsposition, dann kann diese Karte das Monster sofort noch ein zweites Mal angreifen.
Side Deck [15]:
Monster [12]:
3x Battller Fader
2x Cyber DracheCyber DracheLevel 5 / ATK: 2100 / DEF: 1600Licht * Maschine * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.
2x GigantesGigantesLevel 4 / ATK: 1900 / DEF: 1300Erde * Fels * EffektKann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 ERDE Monster von deinem Friedhof verbannst. Falls diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Zerstöre alle Zauber und Fallen auf dem Spielfeld.
1x Gorz, the Emissary of Darkness
1x Lyla the Lightsworm Sorceress
1x VerwandlungskrugVerwandlungskrugLevel 2 / ATK: 700 / DEF: 600Erde * Fels * EffektFLIPP: Beide Spieler werfen so viele Karten wie möglich von ihren Händen ab, dann zieht jeder Spieler 5 Karten.
1x KartenkavalleristKartenkavalleristLevel 3 / ATK: 400 / DEF: 400Erde * Maschine * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst eine Zahl von 1 bis 3 bestimmen und dann so viele oberste Karten von deinem Deck auf den Friedhof legen; diese Karte erhält bis zum Ende dieses Spielzugs für jede auf diese Art auf den Friedhof gelegte Karte 500 ATK. Falls diese Karte, die du kontrollierst, zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Ziehe 1 Karte.
1x D.D. KräheD.D. KräheLevel 1 / ATK: 100 / DEF: 100Finsternis * Geflügeltes Ungeheuer * Effekt(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Karte im Friedhof deines Gegners wählen; verbanne das gewählte Ziel.
Zauber [3]:
1x FeindkontrolleFeindkontrolleZauber * SchnellAktiviere 1 dieser Effekte.
●Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; ändere die Kampfposition des gewählten Ziels.
●Biete 1 Monster als Tribut an und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.
1x Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.
1x Pot of Avariace -
Pusch (spas)
Naja Harti ist halt schons o von seinen Jobs über die ganzen Froums gestresst und hat keine lust auf irgendwelche sachen die man per workaround machen kann
-
Ich htte gerne die Orte gewusst, sozusagen als Auflösung.
[Ambesten gleich in den Startpost]
-
Das mit dem technischem Aufwand habe ich mir schon gedacht, und google habe ich schon benutzt um die Decksuchmaschine zu benutzen.
Aber richtig habe ich nicht dagegenzusetzten.
-
Es stehen noch die Inhalte von den zwei Briefen aus. Wenn wer noch irgendwer was einbauen will was gut in die Storry passt, oder was gerade in seine Storry mit rein passt, ich htte gern vorschäge.
Außerdem habe ich mich entschieden da es sehr viele ungereimtheiten gibt und ein paar Fragen offen stehen alle Orte und Personen die zu Duster gehören bzw. die er angetroffen hat aufzulisten. Diese Liste kommt dann so nächstes Wochenende.
-
Alle sollen zu einer Suche werden aus der man dann auswhlen kann welche art von Suche man benutzen soll.
-
Ich habe folgenden Vorschlag:
Man macht installiert eine Suche auf der Hauptseite.
Diese Suche kann man einstellen (so wie die Spezifische Kartensuche ungefehr) auf folgende dinge
Mitglieder Suche (Von der Hauptsete aus währe das um einiges schneller)
Deck Suche (Die gibt es auf der Haupseite nicht mehr)
Kartensuche
Voltextsuche
Personensuche
gegebenfalls Pn sucheDas würde alles einfacher machen und mannn könnte von der Hauptseite aus voll durchstarten was haltet ihr davon?
-
*Duster schwebte eine weile in seinen Gedanken*
Auf dem Weg den sie gehen liegen viele Steine, sie waren aus der Erdschicht herausgebrochen die hier wohl einmal aufgelegt wurde damit man eine feste Straße zum gehen hat.Wie auch immer es gemacht wurde, es sah nicht nach sorgfältig aus erst als sie zu einer Straße kamen die wohl eine Hauptstraße darstellen sollte waren die Steine größer. Die großen Steine waren grob achteckig und nah bei einander eingesetzt worden dazwischen war wohl ein Starker Sand der die Platten artigen Steine an Ort und Stelle hielt. Alle möglichen Menschen beobachteten sie. Sie hatten verschieden Ausdrücke in Augen. Angst, Verzweiflung Wut, Hilflosigkeit, Ahnungslosigkeit.
*Duster fühlte sich nicht nur Beobachtet. Sondern auch wie ein Außenseiter. Aber er begriff auch das Berta und ihr Mann besonders Mutig gewesen wahren ihn Anzusprechen.*
Der Weg war lang und Kräftezehrend, Berta und Rekalm waren ebenfalls von der Beklemmenden Stimmung bedrängt, die sie Umgab weil alle sie anstarren und damit Sätze sagten die niemand jemals wagen würde auszusprechen oder einfach nur bedrücken Angst verbreitenden. Rekalm,Berta und Duster hofften das keine Panik ausbrechen würde.
Man konnte wirklich beobachten wie die Angst wie ein Schatten von Mensch zu Mensch schlich und sich ihre Seelen in eine Welt voller Angst holte.
Die Angst war fast wie eine Ballon der größer wird um dann schlussendlich zu explodieren.*Duster sah in weiter Ferne ein großes Gebäude auf das sie zusteuerten.*
°...Hm...Dieses Gebäude scheint unser Ziel zu sein...° dachte Duster
Berta: Da drüben ist unser Gemeinde Haus, wir haben es schon fast geschafft.
Das bestätigteDusters Gedanken. Und obwohl das Haus gar nicht so weit entfernt war. War es doch ziemlich Mühsam. Langsam konnte man das Haus genauer Betrachten. Die ersten Züge ließen was großes erwarten und tatsächlich das Haus war größer als andere anderen. Nicht nur in der Höhe es wahr auch in der weite ein beachtliches Gebäude. Es war aus anderen Steinen gebaut als die andern Gebäude und zusätzlich mit Hohlstäben unterstützt. Das Dach war riesig, es war nicht aus Stroh sondern mit Holzstreben und einfachen Ziegeln gebaut worden. Das Haus trumpfte mit Gediegenheit und Präsens. Der Eingang wahr aus purem Metall einem Stoff der so Teuer wahr das sein Wert allein die ganze Stadt die eigentlich wie ein Dorf aussah überstieg. Das einzige was noch teurer wahr waren goldene Verzierungen die so Kunstvoll gestaltetwaren das Duster mit der verblüffung gar nicht mehr aufhören konnte. Vor dem Tor standen zwei Wächter, sie waren wahrscheinlich die einzigen in der Stadt die Rüstung und Waffe besasen und hier Wache hielten.