Beiträge von physicx

    Kann zufällig jemand eine Aussage dazu treffen, was das für ein Antideck war, was Top 32 kam?
    Würde mich nämlich interessieren, da Anti ja doch immer mal was anderes ist.^^


    MfG


    Das war ein normaler Anti Haufen wie man es sich vorstellt. Rai-Oh, Kycoo, Pachy und co dazu eine menge Traps und ein paar Spells. Vielleicht taucht irgendwann noch mal eine Deckliste auf solange Schibli sie veröffentlichen will.



    gian
    Vielen Dank für die Coverage, super dass jemand freiwillig so viel Zeit investiert.


    So eine Matchup-Übersicht würd ich für jede Coverage wünschen. Gut gemacht.


    LG Degen

    ebefalls gratz an Kevin, top leischtig


    der dave und eg chöme am sonntig sehr wahrschienlich ou. Eg brüchti no es paar charte, wär cool wenn die öber chönti mitnä:


    3x Jurrac Velo
    2x Jurrac Aeolo
    2x Jurrac Guaiba
    1x Jurrac Dino
    1x Hyper Hammerhead
    2x Kinka-Byo
    3x Genex Neutron


    3x Dragged Down into the Grave
    2x Forbidden Lance
    3x Fossil Dig


    2x Wind Up Zenmaines



    vor allem Zenmaines wär sehr wichtig, well die brüchti äuä am sonntig scho zum spele, also wenn ergendöbber eini zum lehne oder grad zum abgäh hät wäri froh, thx


    mfg Degen

    Dave het mit Tourguide-Tengu-XYZ-Syncho-wie-auch-immer-Plant gwunne well eg ehm gseit ha daser 2 Rai-ohs söll main spele ;-)


    top 8:


    Dave - Plant-Dingens
    Baki - Tourguide Agent
    Eg - T.G. Agent
    Randy - Plant-Dingens mit viel One for One-Dandy-Tengu combo xD
    Andy K. - T.G. Anti


    rescht weisi nömme, esch ou ned wechtig

    Dieses Necroface-Zombie würde mich mal interessieren. Habt ihr da ein paar Links oder könnt so ein bis zwei Sätze dazu sagen?


    Hier ein Link zu meinem momentanen Build: Klick!


    Es geht eigentlich darum, das Necroface aus dem Spiel zu entfernen und so Speed zu generieren. Durch Leviair (tour guides), Miracle Dig und Burial kommen dann Plaguespreader Mezuki und co wieder.


    Shutendoji macht in diesem Deck gut plus und kann Necroface immer wieder aus dem Spiel entfernen und so immer gleich 5 Karten des Gegners eliminieren.


    Ich weis, das Deck sieht aus wie ein wilder haufen, aber wenn du es testest sieht du das Potential. Zum beispiel kann der Alchemist einen, mit Necroface entfernten DAD oder BLS auf die Hand bringen. Diese wiederum kann man dank Miracle Dig und Burial eigentlich zu jedem Zeitpunkt ausspielen und sind somit fast nie tot. Miracle Dig und Burial kann man mit Pot of Duality und Sarco auf die Hand nehmen (Sarco entfernt ausserdem Necroface aus dem Spiel).


    Das Deck ist seeehr flexibel und meiner Meinung nach auch nicht besonders einfach zu spielen da man einfach immer sehr viele Optionen hat. Leider ist man nach einem Spielfehler weg vom Fenster ;-)


    Wenn jemand denkt, das Deck ist scheisse, dann soll er es mal testen. Es ist zwar kein Tier 1 Deck, aber könnte evtl für eine Überraschung sorgen.


    (gefundene Schreibfehler könnt ihr behalten)

    @Plant-Synchro: Ich persönlich halte das Deck für nicht sehr konstant, es spielt viel zu viele Karten aufgrund von Limitierungen oder vergleichbaren Einschränkungen nur einmal und ist deswegen eher drawlastig. Die Angels haben viel mehr Karten, die sie dreimal spielen, ergo auch häufiger auf der Hand haben können. Aus diesen Gründen habe ich nicht erwartet, dass das Deck in so großer Zahl vorne landet. Die Pflanzen sind auch nicht unbedingt so weit oben gelandet, da sie so überlegen waren, sondern weil sehr viele erfahrene Spieler auf sie gesetzt haben. Um dezidierte Aussagen machen zu können, muss man allerdings noch warten.


    Stimmt so nicht ganz, dadurch dass das Deck viele Karten nur random beinhaltet wird es viel flexibler und viel schwerer einschätzbar. Im normalen Tourguide Agent ist alles relativ vorhersehbar (nicht so im T.G. Agent, was meiner Meinung nach besser ist). Im Plant gibt es sehr viele Gamebreaker Combos, aber man spielt halt fast nur Sachen die als einzelne Karte was können. Hier gilt, wenn du nur Karten spielst, die alleine gut sind, hast du keine Death Draws. Du kannst mit beinahe jedem Topdeck etwas anfangen.


    (Ich weis das diese Aussage nicht auf jede einzelne Karte zutrifft, also müsst ihr mir jetzt nicht jede Karte auflisten bei der das nicht so ist, soll heissen: Klugscheissen unerwünscht, konstruktive Kritik erwünscht.)

    das letzte mal als es gegen Nicky in den Top4 gespielt hat wurde er weggeluckt. Er hat im alle Handkarten mit Gottoms geklaut und trotzdem noch verloren.


    es ist ja nicht so als wäre er bei jeder YCS bis in die Tops gekommen. Und er ist, soweit ich weis auch noch nie zu 0 durchgerannt.


    aber wenn du dir so sicher bist, das es nicht mit rechten dingen zugeht, dann würde ich gerne wissen, wie er es anstellt.

    Was denkt ihr eigentlich? Meint ihr die zaubern sich die Starthände so zurecht wie sie es wollen? Ist glaub ich relativ schwer seine Karten zu stacken wenn der Gegner die Karten mischt oder nicht???? Der Gegner hat das Deck zuletzt in den Hand bevor die Starthand gezogen wird. Aber vielleicht geben ja alle dem Gegner nur 35 Karten zum mischen und haben die Restlichen 5 im Ärmel versteckt. IT'S MAGIC!!!!



    Bezüglich dem Gegner eine schlechte Starthand mischen: Glaube nicht dass das möglich ist ohne das jemand der drumrum steht irgendwas merkt. Vor allem bei den Spielern, die schon als Cheater "bekannt" sind.



    Die einzige Möglichkeit zu cheaten bleibt Rulesharking, dann bist du aber selber schuld wenn du sowas nicht merkst, wenn du dir nicht sicher bist => Judge.



    Langsam aber sicher geht mir dieses Cheater hier, Cheater da getue auf den Sack.

    Man muss allerdings miteinbeziehen, das in Amerika viel mehr Yugi spielen und daher gibt es auch viele, die nicht so viel können. Z.B. wenn man FM liest von Leuten die 7:1 stehen und immer noch krasse Spielfehler machen. Ich würde mal ganz frech behaupten, das in Amerika viel mehr Noobs rumlaufen als im Rest der Welt. Oder anders ausgedrückt, die Spieler aus Europa sind im Durchschnitt einfach besser als die in Amerika. Daher ist es weniger verwunderlich, das immer wieder die gleichen Leute in den Tops sind. Denn all die "bekannten" spieler wie Billy Brake, Dale/Lazaro Belido, Jeff Jones usw. spielen halt schon sehr gut.

    Gibt es zu YGO ein Comprehensive Ruleset? Ich hatte für Magic und WoW immer dieses riesen PDF, in dem die Regeln bis ins kleinste aufgeschlüsselt sind (primär für Judges wichtig). Aber ich habe sowas immer ganz gern daheim rumliegen. Gibt es da was zum Ausdrucken?



    klick


    Das sind die Extended Game Mechanics, wenn du die kennst und auch verstehst weisst du schon viel über das Spiel.
    Der rest sollte im Regelheftchen stehen

    Das DDT hat einfach durch die Exceeds einen enormen Push erhalten, Roach und Utopia sind einfach sehr gut.



    Second Game
    Ich wusste das da was liegen kann wie Chain Disap und hab darum gleich beide Treeborns in den Friedhof befördert. Früher hätte ich wohl nicht daran gedacht, allerdings kommen genau solche Züge durch das viele Spielen mit dem Deck. Yugi hat doch viel mit Spielpraxis zu tun, das hat man auch bei Nikolay gesehen, der einfach ein paar Moves seines Decks noch nicht kannte und darum scheinbare Siege doch noch selbst verplempert hat^^
    das nächste mal weis ers dann^^