Beiträge von physicx

    Das New Banned Deck von Dave ist ein DDT (Diamond Dude Turbo) mit etwa 20 Ziele für Dude (Instant Fusion, Ddraw, TradeIn, Miracle fusion usw.)



    Das Turnier hat sehr viel Spass gemacht. Das Frog Monarch Deck lief eigentlich sehr gut. Auch im neuen Format wird das Deck gut mitspielen können mit 3 Vanitys Fiend, 3 Aoi, 2 Mind Crush und Dustshoot. So weis man immer über die Resourcen des Gegners bescheid und kann seine Karten richtig ausspielen.


    Frog Monarch hat eigentlich gegen das Meta ein gutes Matchup. Doch im Finale gegen Infernity kann ich mit dem Deck beinahe nicht gewinnen, ausser er zieht 2 mal eine 4-5 Monster Starthand. ^^
    Meine Optionen pro Spielzug sind sehr beschränkt und ich kann, ausser mit Veiler, seine Spielzüge nicht aufhalten. Und wenn Infernity alles raushaut und mit 2-3 Barrier abgibt hab ich als Monarch Spieler keine Chance.


    Congratz an Berger für den Sieg. Die Kombination mit Tour Guide hab ich noch nie gesehen zuvor. Er eröffnet einem ganz neue Optionen.



    Das Spiel gegen unseren Oldi war kurz und schmerzlos xD
    Er zog nicht gut und ich konnte mir mit Aoi einen Einblick in seine Resourcen erlauben und die richtigen Karten auspielen um ihn völlig auszubremsen. Schon krass wie viel einfacher das Spiel wird, wenn man die Hand seines Gegners kennt. xD
    Vor allem wenn man die ganze Backrow kennt kann man mit Raiza den Gegner total runterfahren.
    Das nächste mal ziehst du bestimmt besser ^^


    Ich werde wohl nächsten Samstag wieder da sein, mal schauen was ich spielen werde.

    The Transmigration Prophecy kann im Moment einiges mehr


    Vorteile:
    - Trap (kann im gegnerischen Zug aktiviert werden)
    - Kann eigene Karten zurückmischen (z.b. sinnvoll mit 2 Tengus im Friedhof)
    - Der momentan viel gespielte Leviair kann so präventiv umspielt werden
    - Im Deck sind die Karten im Moment am besten untergebracht (soll heissen man hat nicht so schnellen Zugriff auf Karten im Deck, in manchen Decks zumindest)
    - Kontert Pot of Avarice, Spore, Bulb, Carrier usw.


    Nachteile:
    - Trap (muss zuerst gesetzt werden)

    Hab ich das richtig verstanden, das jetzt KEIN Monster suchen/seinen Effekt aktivieren kann wenn es detached/für eine Xyz Beschwörung genutzt wird?


    Mir ist klar das es noch nichts offizielles ist, wenn diese Regel gelten sollte, juckt es meiner Meinung nach den Preis der Tourguide trotzdem nicht so sehr. Vielleicht sinkt sie wieder etwas, klar ist aber das man so trotzdem Sangan ins Spiel bringt, man kann ihn ja einfach für einen Enemy Controller benutzen und dann suchen und die kleine Flugbegleiterin versynchen.
    Endlich mal ein kleiner Lichtblick, hoffe es gibt bald eine offizielle Einigung/Stellungname von Konami, denn es nervt echt wenn man nicht weiß was man zocken soll (Und da spielt auch dieses Ruling mit rein)



    Das bezieht sich nur auf Monster, welche vom Feld auf den Friedhof müssen (Goblinzombie, Sangan, Tengu usw). Monster die einfach im Friedhof landen müssen, ohne zuerst das Feld betreten zu haben (Dandylion), bekommen ihren Effekt wenn sie vom Exceed Monster detached werden.


    Ich denke mit diesem Ruling würde der Tourguide vielleicht auf etwa 70$ bis 80$ fallen (ist halt doch ne SCR), später vielleich noch mehr.



    @klop Hydrogeddon beschwört Ragia auch ganz alleine ^^

    @PhysixJo in Kombis macht der viel her, hockt dann aber ziemlich nutzlos auf dem Feld rum. Lagia führt die Riege der Xyz dann aber ab PSHW an würde ich sageb.
    Keine Angst, Flamewar gibts bei mir nicht, eher kalter Krieg^^


    Jop, Ragia ist eine andere Liga, der ist momentan das beste Exceed Monster, hab mich halt nur auf das TCG bezogen

    Ich verstehe. Es erscheint mir nichttrivial, dass "Tour Guide" etwas mit Yu-Gi-Oh! zu tun haben muss, weswegen ich lediglich nach Tour Guide googlete und entsprechend Ergebnisse der Form "A tour guide (or tourist guide) provides assistance, information and cultural, historical and contemporary heritage interpretation to people on organized tours, individual clients, educational establishments, at religious and historical sites, museums, and at venues of other significant interest." erhielt, worunter ich mir im Bezug eines YGO-Turniers nicht viel vorstellen konnte...


    MfG


    klick!


    Ich weis nicht wie du googlest aber bei mir funktionierts so ^^



    Zum Tour Guide Ruling
    Momentan kann jeder Head Judge das so rulen wie er will, weil es noch kein offizielles Ruling von Konami gibt.
    Ich empfinde allerding das OCG Ruling als die bessere Lösung.

    Zitat von »Superfr34k«


    @ Xyz 3 sind die mächtigsten? Wtf? Komm alda, du willst mir nicht weiß machen das Roach,Utopia und Zenmeister schlechter sind als Leviathan undderLiaiveth oder wie das Vieh heißt.


    Roach und Utopia sind schon gut, aber Leviair ist für mich im Moment einfach besser und zwar weil er mit Tour Guide so einfach zu beschwören ist und das Einsatzgebiet ist halt sehr gross. Du kannst beispielsweise mit Infernity Break einen Archfiend removen, Tour Guide spielen und Necromancer beschwören, exceed zu Leviair, Necromancer detachen und Archifend beschwören = Infernity Loop kann los gehen / Fals du noch keinen Necromancer im Grave hattest, hast du jetzt einen ^^
    Das war nur ein kleines Beispiel, hab extra ein etwas weniger bekanntest genannt.


    Wenn du Roach und Utopia besser findest, ist das dein Recht und das respektiere ich, also lass und dieses Thema bitte nicht in einen Flamewar ausarten lassen. ^^

    Er ist sehr gut, broken ist er nich mehr. Instant Rang X Xyz gibts ziemlich oft.


    Momentan sind die rang 3 Exceed wohl die mächtigsten. Sag mir etwas anderes als tourguide, der FIRST TURN rang 3 beschwören kann OHNE minus zu machen.



    Und so ein "Broken-Tourguide" kann nicht geveilert werden, mit Kelch oder Kette anulliert, werden. Dann ist es nur ein 1000 Beatstick.


    Sowohl Kelch als auch Veiler machen Minus und eigentlich spielt man die Karten für die Bossmonster, und der Tourguide fordert diese Karten einfach schon am Anfang im Spiel heraus und ebnet den weg.



    Leute lest meinen Post etwas weiter oben. Ich denke solange Konami offiziel nichts veröffentlicht müssen wir noch warten.


    Sachen wie Dandylion würder allerdings trotzdem funktionierten, weil sich der Effekt immer aktiviert, wenn sie auf den Grave gehen, egal ob vom Feld oder von der Hand.

    Ich hoffe das es so kommt. Allerdings muss man daran denken, dass das Shonen Jump Magazin einfach aus dem Japanischen übersetzt wird und da sich das japanische Originalheft auf das OCG bezieht, gilt das sehr wahrscheinlich nicht für das TCG.

    Ob jetzt die OCG regelung oder die Ami-Regelung. Wenns Tengu und Tourguide nicht geben würde, gäbe es keine solchen Diskusionen. Wieder einmal mehr hat sich Konami mit den TCG-Onlys selbst ins Bein geschossen. Schlussendlich kommt es nur dank den TCG-Onlys und einem völlig anderen spiel als im OCG.


    Schuld sind nicht die Rulings, sondern Tourguide und Tengu

    Wenn man den MST richtig spielt ist er eben kein 1:1 Tausch.


    Ich lass den MST meistens so lange liegen bis der Gegner ihn zerstören will um entweder gegnerisches plus zu verhindern (Ryko, Lyla, Breaker etc.) oder plus zu machen wenn der Gegner seinen MST spielt. Evtl. spielt man ihn auch mal in der Endphase wenn man pushen will, kommt ganz auf die Situation drauf an. Also im jetzt noch aktuellen metagame war der MST für mich immer eine sehr gute Karte oder wie hier benannt, eine Wunderwaffe. Wie das im neuen Format wird, wird sich zeigen. Kommt ganz drauf an wohin der Trend geht.

    Das grösste Problem der Liste ist Storm auf 1 in Verbindung mit 3 MSTs. Man settet wenig wegen des Storms, dann kommen die MST besser zum Einsatz, also ist die backrow vielfach leer und nur dadurch wird beispielsweise der BLS so imba.


    Mir ist gerade noch in den Sinn gekommen, das Safe Zone durch Storm und die 3 MST eigentlich gar nicht schlecht kommt, man chaint sie dann halt einfach auf ein gegnerisches Monster ^^

    ich werd im folgenden format wohl auf Traps verzichten, einfach das die 3 MSTs und der Storm immer tot kommen beim gegner, ich denke das lohnt sich ^^


    das der PoA auf 1 ist schwächt LWS nicht wirklich, wenn man sich daran erinnert, früher, als man den Grave noch viel schneller voll gekriegt hat, hat man auch nie mehr als einen PoA gespielt, wenn überhaupt. Ausserdem will man im LWS/Twilight den Grave voller Monster behalten -> 3 CS, 1 BLS, 3 JD, 2 Necros, Plaguespreader, evtl noch bulb


    Finde es etwas schade das der Fishborg auf 1 ist. Die ganzen Coelacanth geschichten können jetzt nicht mehr so viel. Allerdings ist diese entscheidung durchaus nachvollziehbar im hinblick auf rescue rabbit mit den Water Dinos oder die ganzen FTK/Quasar geschichten.


    DDraw auf 2 <33333
    jetzt brauchen wir nur noch the shining



    Ich bin gespannt wie sich das format entwickelt, ich denke rescue Rabbit wird für viel wirbel sorgen