Beiträge von Tales01

    Klar, ist die Combo nicht obtimal. Eine wirklich obtimale um die fehlenden FC zu ersetzen gibt es gerade nicht;). Man brauch Hüte, die Feder und ein Monster. ich spiel u.a. mit Flötenspieler, Cardcar, Fader, Nullwache und noch ein paar Monstern. Ein Monster ist daher immer zu machen.
    Der einzige wirkliche DD sind die Hüte. Die ersetzen quasi den alten DD, nämlich die anderen 2 FC. Kann man entweder setzen um Kartenzerstörer zu locken oder für die Feder nutzen. Die Feder selber seh ich nicht als DD. Man kann damit z.B. Ein Tag voller Frieden, Sarco oder nen PoD erneut nutzen. In nem Deck mit Nullwache auchLebendig heimkehrende Krieger oderVerstärkung für die Armee.
    muss gestehen, hab keine Ahnung vom aktuellem Meta. War zu lange im Ausland und konnte da nix verfolgen. Aber möglich ist es ohne zu viel zu riskiere. Und eine recht brauchbare Variante um den FC zu bekommen ohne Gefahr zu laufen aufgrund von Decktot zu verlieren

    Nochmal. Geht mir nicht um Speed und ich kenne auch die Kombo mit Bandit und Jar. Will auch nicht Millen, da kenn ich auch genug Karten.
    Meine Frage war, gibt es irgendeine Karte mit der ich eine normale Zauberkarte gezielt aus dem Deck suchen kann und auf den Friedhof lege?;) War drei Jahre raus, weiß nicht ob es da was neues gibt ;P .


    Mafische Hütte ist schonmal gut, damit kann ich was anfangen. Thx;)

    Danke für deinen Rate. Die Zylinder hatte ich anfangs drin, sind dann aber geflogen weil ich bei dem eh schon langsamen Deck nicht mehr als 40 Karten wollt.
    Du hast recht, Thunder ist wenig flexibel, ziehe ich den Schwertern aber trotzdem vor. Vor allem weil Thunder auch neu gespielte Karten vom
    Angriff abhält. Zum richtigen Zeitpunkt gespielt ist Thunder einfach besser für das Deck.Wären die Schwerter eine Schnellzauberkarten wäre sie aber auf alle Fälle besser:).

    Hallo,


    nachdem ich seit einigen Jahren immer im mehr oder weniger internetfreien Ausland rumspringe habe ich schon lange keine Fundecks mehr Posten können. Dank einer internetfähigen Station in meinem jetzigem Einsatzgebiet habe ich Gelgenheit dies zu ändern und werde euch mit einem kleinem spontanen Deck erfreuen welches meinem von der Hitze gemarterten Gehirn sehr spontan entspringen wird :).


    Bitte verzeiht, dass ich nicht mehr auf dem neusten Stand der Karten bin. Ist schwer ohne Internet oder Kartenläden ;)


    Genug geredet, hier erstmal das Fundeck, welches auf einer meiner Lieblingskarten basiert... dem Kobold der tobenden Flammen:


    Monster (16)


    3x Kobold der tobenden Flammen
    3x Bohr-Seepocke
    2x Ufo-Schildkröte
    2x Mutter Grizzly
    2x Kartenauto
    3x Flinke Vogelscheuche
    1x Metaion


    Zauber (12)


    3x POD
    2x Gemeinsam sind wir Stark
    2x MST
    2x MBaaS
    1x Peace
    1x Blitzeinschlag
    1x Schwarzes Loch


    Fallen (12)


    3x RoaR
    3x Waboku
    2x Thunder of Ruler
    2x Bribe
    1x TT
    1x Mirror


    Das Deck baut auf Direktschaden und ist darauf ausgelegt an den Kobold und die Pocke zu kommen und diese zu schützen. Je mehr Runden man die Karten Schützen kann umso höher der Angriff. Jede der beiden Karten erhält 1000 ATK pro Angriff.
    Durch Mutter Grizzly und die Schildgröte werden die Pocke und der Kobold aufs Feld geholt. Am besten rennt man selber in ein gegnerisches Monster und holt sich dann die Karte aus dem Deck.
    Da das Deck relativ langsam ist braucht es viel Schutz. Neben den herkömmlichen Fallen habe ich noch Metaion und die Vogelscheuche mit integriert. Während die Vogelscheuche uns bei leeren Feld Zeit schenkt, kann Metaion auch noch das Gegnerische Feld leeren und stellt so eine gute strategische Alternative für den Notfall dar. Vor allem weil sie immer wieder ins Deck geht ;)
    Weiter Karten um das gegnersiche Feld zu leeren sind Blitzeinschlag, Schwarzes Loch, TT und Mirror. Mit diesen 6 Karten müsste man den Gegner recht gut nerven können und vor allem Zeit gewinnen.
    Speedelemente sind neben den Suchern noch POD und das Kartenauto. Beide negativen Nebeneffekte sind relativ uninteressant. Wenn das Auto gespielt wird sollte man nur drauf achten nicht ohne Schutz dazustehen. Peace und das Auto in Kombination stellen hier eine schöne Möglichkeit dar.
    Liegen die Pocke und der Kobold versucht man sie durch Karten wie Bribe und MBaaS zu Schützen. Hier helfen natürlich auch oben gennante Schutzkarten um Angriffe des Gegners zu verhindern.


    So, nun muß ich auch schon weiter. Viel Spaß beim Raten. Bis bald


    Tales


    P.S.: Gruß an Mr. Magician und Funkie ;)

    Sooo...heute mal auf dem PC das Gespielt dessen Name nicht genannt werden darf ;). (Mein erstes Mal und das erste Mal ist immer schön)
    Davon abgesehen das nur jeder 10te das Spiel beendet hat war es ganz lustig. Da ich zuletzt mit Blitzeinschlag gekommen bin, habe ich diesen auch gleich getestet.
    Ich war positiv überrascht.
    Hier mal schnell das Deck


    Monster (14)


    3x Zero Gardna
    3x Vogelscheuche
    3x Ausblender
    3x Cardcar
    2x Metaion


    Zauber (16)


    3x FC
    2x POD
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Sarco
    2x Lebendig Heimkehrende Krieger
    1x Blitzeinschlag
    1x ODOP
    1x Dark Hole
    1x Sündenbock


    Falle (10)


    3x RoaR
    3x Waboku
    2x Thunder of Ruler
    2x TT


    Also ein relatives Standartdeck, wie ich es seit ewigen Zeiten habe.


    Was vll nicht so häufig zu sehen ist, sind die Lebendig heimkehrenden Krieger Karten und eben Blitzeinschlag. Den Sündenbock habe ich auch gleich getestet^^


    Die Heimkehrenden Krieger sind einfach ein Splin von mir. Spiele die seit es Nullwache gibt und kamen noch nie schlecht. Mit Blitzeinschlag sogar noch besser. Entweder sie holen mir meine Nullwache ( was aufgrund des Spell Speeds von Nullwache den Gegner immer nervt) oder ich konnte sie für Blitzeinschlag opfern. An sich ist Blitzeinschlag einfach ein zweites Schwarzes Loch, wenn man es übertrieben sehen will. Ich habe gegen 6 Decks mit Master gespielt und alle Spiele gewonnen. Zum Opfern für Blitzeinschlag hatte ich damit 2 FC, 2 heimkehrende Krieger wenn es sein musste und die Böcke. Die waren immer überflüssig und gehen für irgendwas anderes^^. Ich muss aber auch sagen, dass ein Blitzeinschlag völlig reicht. Mehr kommen wirklich Tot. Ich hatte einmal Starthand 2 FC und Blitz. Der Gegner fängt an und haut sich sein Feld voll. Ich aktiviere FC und darauf gleich Blitz...Gegner verläst das Spiel :).
    Da ich gerade nur wenig Zeit habe muss das jetzt schnell reichen um dien Thread zu Pushen^^


    Fazit:
    Blitzeinschlag einmal kann schon was und zwar ohne für uns ein schädliches Minus zu machen.
    Die Böcke überzeugen mich gar nicht. Teste die aber heute Abend noch ein wenig.


    Gruß

    Bin ca. 4 Wochen im Land. Dann geht's wieder weiter in Gegenden ohne JGO oder flächendeckendes Internet:). Was meinst wie ich geschaut habe als ich die neuen Erweiterungen gesehen habe. Allein für das einlesen in die neuen Karten brauche ich die 4 Wochen;).


    Blitzeinschlag wäre auch noch eine Option im Zauberkartenformat. Gerade wenn man die überflüssigen FC abwirft.
    Mit Jar#2 werde ich übrigens nicht so warm. Liegt aber nur daran das ich Karten die erst Flippen müssen noch nie gemocht habe in FC Decks ;). Aber wenn sie durchkommt auf alle Fälle eine gute Option.


    Sollte ich mal zum Testen kommen versuche ich es mal. Bin glaube der einzige JGO Theoretiker auf diesem Planeten ;P