Beiträge von Tales01

    Huhu


    Monster: 14
    3 Wattlemur-----3, früher mal Standart, heut gibt es besseres
    3 Nullwache
    3 Flinke Vogelscheuche
    3 Kampfausblender
    2 Sensenmann-----2, bin kein Fan von dauerhaften Schutz, da er zu leicht entsorgt werden kann und damit Verschwendung von Platz und Ressourcen ist
    +++3 Flötenspieler, dünnt das Deck aus und bringt Speed
    ++2 Cybertal, entweder lässt er dich 2 Karten ziehen in Combo mit Ausblender oder er kann tote FC von der Hand auf den Friedhof legen, um z.B. eine Vogelscheuche zurück aufs Deck zu legen. Als Schutz wird er eher selten genutz


    Zauber: 17


    3 Final Countdown
    1 Verstärkung für die Arme
    1 der lebendig heimkehrende Krieger++++1, Zero ist so gut wie nicht auszukontern, da er SpellSpeed 2 hat, er mus in deinem eigenem Zug ausgeschaltet werden (mit BOM z.B.) und das passiert fast nie. Ihn immer wieder aus den Friedhof zu holen ist einfach super und nervt den Gegner aufs übelste.
    3 Gold Sarkophag----1, zwei reichen voll
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    3 Emporkömmling Goblin
    3 Ein Tag des Friedens (Momentary Truce/Temporary Truce, PHSW)
    +1 Reborn, siehe Heimkehtrende Krieger, nur das du Reborn flexibler einsetzen kannst.



    Fallen: 9
    3 Frozen Soul----3
    3 Angsteinjagendes Gebrüll
    3 Donner des Herrschers
    +++3 Waboku, finde ich einfach besser als Soul, da man sie auch Spielen kann, wenn man noch keine LP bezahlt hat.


    So spiele ich es schon lange und habe es auf DN ausführlich getestet. Läuft sehr gut und macht dem Gegner das Leben schwer. Aufgrund des hohen Speed´s hat man oft auch FC in den ersten drei Zügen auf der Hand.
    Kannst auch mal in diesen Link rein schauen. ;)


    Hoffe konnte ein wenig Helfen.


    Gruß

    Huhu


    Sarco wird auch nich blockiert durch Rai Oh ;P


    Ich glaub jetzt können wir Rai Oh abhacken. Ist nich wirklich schlimm.
    Ich muss auch gestehen, dass ich bei meiner ersten Prognosse zwei Decks verwechselt habe. Als mich Rai Oh so gegnechtet hatte, habe ich nen Wattdeck gespielt. So was kommt davon, wenn man neben der Arbeit in Threads unterwegs is :doh:


    Gruß

    Huhu


    otk
    Zwei Dinge.


    1. Rai Oh kann Fader nicht anullieren. Fader is ne exteren Beschwörung und Fader anulliert nur intere Spezialbeschwörungen.
    2. Was Rai Oh so gefährlich macht is, dass er sämtlichewn Speed aus dem Deck nimmt. Und Speed ist wichtig, da FC Handkarten brauch. Also kein POD, kein Goblin, kein Truce, kein Flötenspieler und auch sonst keinerlei Drawcards. Bleibt nur noch Sarco und er is zu wenig um die nötigen Handkarten zu bekommen.


    Aber mit DW geb ich dir recht. Virus kommt schon blöd wenn er kommt.


    Gruß

    Huhu


    ulmu


    Decks posten is eigentlich nich erlaubt ;)
    Schau unten in meinem SIG, da steht mein FC Deck unter Backrates drin. ;P


    @ Midden


    Mein Side sieht so aus:


    3x Neko Mane King
    3x Des Wombat
    2x CD
    1x Brron
    3x Notvorräte
    3x Gift des alten Mannes


    Sieht seltsam aus, läuft aber gut.). Notvorräte und Gift fürs Time out. King und Brron gegen DW. Wombat gegen Burner. CD is lustig gegen alle möglichen Machinendecks ;). Chimeratech ist echt lustig ;)


    Gruß

    Huhu


    Is ja nen nettesw Ergebnis ;)


    Habe meine Variante die letzten Tage mal auf DN getestet. Und habe ca 60 Spiele gemacht und davon auch nut zwei verloren. Wobei man sagen muß, dass die Gegner teilweise miese Spieler waren und auch viele Randomdecks gespielt wurden. Verloren habe ich gegen zwei Burnerdecks ;).
    Das Problem zu spät FC zu bekommen hatte ich nie, auch war es wurst, wenn der Gegner mal eins annuliert hatte, da ich durch die vielen Drawekarten einfach schnell an die Karten rankomme die ich brauch. Übriegens sorgen die drei Rebornkarten auch mit dafür, dass ich nie zu wenig Schutzhabe. Habe dadurch 6 Zero.
    Ich spiele auch schon mit Truce, die Karte icht einfach genial. 2 Sarco halte ich genauso für Pflicht. Da sie nie Tot kommen entweder sie Suchen das FC oder ne Vorelscheuche/Ausblender.
    Die Flötenspieler machen oft +1, was einfach wichtig ist, damit die Handkarten nich ausgehen. Ich hatte spiele, da mußte ich abwerfen, da ich zu viele Handkarten hatte ;).


    Gruß

    Huhu


    Vin dem Junk Defender halte ich auch nichts. Ist einfach zu schwach, wie OTK schon erwähnt hat. Die beste neue Karze für dieses Deck aus Pgoron Shockwave is Truce. Die is Gold Wert;).


    @ ulmu


    Schau mal in meinen SIG
    Ich Spiele seit längerem mit dem Flötenspieler und finde er läuft super. Ob er notwendig ist, ob er das Deck stabiler macht oder genau das Gegenteil erreicht, da gehen die Meinungen auseinander ;).
    Is mit Cybertal ja ähnlich. Manche spielen in gar nich, andere drei mal. Ich sage zweimal is Pflicht :rofl:


    Gruß

    Huhu


    Mr. Magician


    Klar bleiben Schwerter und der Käfig nur kurz auf dem Feld. Gute Spieler schenken eine FC Deck aber keine Runden indem sie sagen: "Ach der Käfig liegt ja eh nur zwei Runden,da mache ich nix." Das wären dann vier Counter und mehr als dumm. Vor allem weil ein FC spieler in den Runden wieder an zuzsätzliche Schutzkarten kommen kann. Und ein Ziel um gegen FC gewinnen zu können, ist ihm möglichst die Handkarten zu nehmen. Weswegen jede Runde ein Angriff genauso Pflicht ist wie möglichst viel zu annulieren. Deswegen sind z.B. Trish, Landoise, Rai-Oh und Bodenklappenfalle ja gute Antikarten gegen FC.
    Donner des Herrschers (DdH) ist auch meiner Meinung nach nich optimal. Es fehlt nur an brauchbaren Alternativen ;). Für Truce gehen bei mir drei andere Karten. Wenn man DdH aber einigermaßen Clever setzt, kommt er auch nich umsonst. Sprich im Lategame oder/bzw. wenn der Gegner viele Monster auf dem Feld hat und es sicher ist das er angreift. Wer sie bei leeren Feld des Gegners setzt is selber Schuld ;P.
    Und wenn wir schon bei Ressourcen sind, ist es natürlich nich Clever jeden Angriff zu blocken. Gibt Schaden den man durchaus hinnehmen kann um einfach Karten zu sparen. Weil ohne Handkarten (Ressourcen) muß man Glück haben das richtige zu ziehen um nen OTK zu vermeiden ;).


    otk


    Am 10.11 ist Termin für Photon Shockwave in deutschland


    Gruß

    Huhu


    Der Stinkkäfer ist meiner Meinung nach an sich eher ungeeignet. Er ist einfach leichter auskonterbar als andere Monster. Vor allem weil er angegriffen werden muß damit er seinen Effekt überhaupt nutzen kann. Weiter muß er offen auf dem Feld liegen. Bei so vielen Removeln die zur Zeit rumlaufen (Chaos Hexer, BLS, Trish um nur mal drei zu nennen), haut der Gegner ihn einfach weg. Und das heißt du mußt nen zweiten Schutz aktiviere, was eine verschwendung von Ressourcen ist. Nullwache liegt zwar auch offen, aber er kan seinen Effekt an ne Zerstörung einfach anketten und schützt so trotzdem. Und Cybertal, welcher nen ähnlichen Effekt hat, ist in erster Linie zum Ziehen, bzw. um ne Fogelscheuche zurück auf´s Deck zu legen und nich zum Schutz gedacht.
    RoaD lohnt sich wohl nur, wenn man sagt man möchte ein Skill Drain FC spielen. Ansonsten sind (sollten) ja alle Fallen ankettbar.
    Es kann schonmal vorkommen, dass permanente Schützer länger liegen, ich glaube aber es liegt eher an der ostfriesischen Mentalität, dass es bei dir so gut klappt ;). Wenn es klappt ist es schön, wenn nich hast du wieder eine unnötige Verschwendung von Ressourcen. :)


    Gruß

    Huhu


    Danke für eure Rates.
    Ihr habt beide Karten angesprochen, welche anfangs mal im großem Bulk mit drinne waren.


    Deshalb nochmal im einzelnen.
    RoaD ist nicht mit drin, da nur der Storm mir wirklich Schaden könnte. Und er am Ende auch nur deswegen drinne wäre. Der Storm wird durch den Brauch allerdings eingeschränkt und kann durch Bribe und Warning ebenfalls negiert werden. Nur das beide auch noch mehr negieren könne, weshalb sie der RoaD vorgezogen wurden.
    Ihr habt weiter beide Warning rausgewählt. Gerade hier kann sie aber viel, sie sorgt dafür, dass der Narr auf dem Feld bleibt und negiert alles was dem Deck Schaden könnte. Eine in der Backline sichert meist den Sieg ab.
    Tool´s wart ihr euch auch einig. Die Überlegung war, dass sie gegen gegnerische Warnings ganz nett kommt.
    MF kommt wideder rein, sinds halt doch 42 Karten ;)
    Kraft der Magie...da Denke ich auch seit zwei Tagen drüber nach. Nur integrieren kann ich es gerade noch nich richtig. Weil wenn dann zweimal.


    Gruß