Beiträge von Pain1

    also der Meder is nen Spielwarenladen quasie direkt an der Haltestelle Bornheim Mitte (linke Seite hoch und nochmal links dann in richtung von nem kleinen imbiss burger pommes stand...


    einfach mal samstags vorbeischauen...



    wenn du wirklich interessiert bist wieder anzufangen, dann ist das erstmal die beste anlaufstelle, hast dort nähmlich deutlich bessere chancen dein deck zu testen als in gießen (für den anfang)


    an turnier veranstalern ist frankfurt momentan leider nicht so gut besetzt, in gießen sind sa/so richtige Turniere wie allerdigs unter der woche die hobbyliega besetzt ist weis ich nicht...

    g Also im Bereich Frankfurt sind eig. nur
    A. JK Entertaiment
    - Donnerstags Hobby Liega Start 16.30 Uhr
    - Teilnehmeranzahl ca. 6-8 Spieler auf mittelmäßigem können und 2-3 gute Spieler


    B. Merder (Bornheim Mitte)
    - Samstags anmeldung bis ca. 11.30 Uhr
    - Spieleranzahl bewegt sich meist um 20, meist ca. 5-7 gute Spieler



    Ansonsten wäre noch der Game IT in Gießen zu erwähnen wenn eher anspruchsvolle Turniere gesucht sind.
    Meist Sa oder Sonntags, mit ca 30-40 Spielern und guten Preisen (Event Part)

    Zitat

    Wie 2009, 2010, 2011 wird es 2012 auch nur so sein, das du alle Karten die im Japan erschienen sind und bei uns nicht bzw alle Karten die bei uns erschienen sind und in Japan nicht und alle Jump Promos die wir in Europa nicht spielen darfst auf dem Side und Main nic/t erlaubt sind.


    Also ich bin mir nicht sicher wie es dieses Jahr aussieht, aber ich habe damals auf den Side Events (WM 2011 in Amsterdamm) Tengu Plant mit Tourguide spielen dürfen...


    Die einschränkung galt damals nur für das Main Event.

    Hi, ich spiele seit einiger Zeit auch das Goat Control.


    Die sache ist einfach, dass die Spiele länger dauern und somit Karten wie Duo oder Pot nicht übermächtig werden, da der Gegner diese ebenfalls ziehen wird...


    Heute ist dies anders, ein spiel was in runde 5 zuende ist gibt beiden spielern nicht die möglichkeit ihre broken Cards (zB Rebron, FF, usw) zu haben.


    Das ist auch der Hauptgrund warum Pot (abgesehen davon das OTKs zunehmen und das Spiel scheller wird) nichte mehr erlaubt werden darf!
    Ich empfehle jedem der sagt, dass das Goat Controll keinen Skill erfordert das Deck mal gegen Freunde zu testen (wäre auch bereit auf DN mal zu zocken...)



    Davon abgesehen erfordert jedes Deck Skill, man kann jedes Deck gut spielen und ebenso schlecht, einige Decks sind einfacher und andere eben schwieriger.
    Heute ist es oft die Schwierigkeit das Spiel sicher (zB mit einem OTK) zu Beenden, wobei in den Format des Goat Control oft spiele durch einen unerwarteten Morphing Jar,
    oder die bis zum schluss aufgehobene Deliquent Duo entschieden werden.



    Um nochmal zum heutigen Meta zu kommen:
    Ich gehe nur auf die T1 Decks ein...


    Wind Up:
    Das einzig unfaire ist der Loop auf die gegnerische Starthand, gegen alles andere kann ein guter Spieler
    händeln.


    Inzektor:
    Hat seine Standart +4 Kombo, und dass offt über mehrere Spielzüge hinweg, davon abgesehen kann der OTK mit einer Libelle, Hornet und Mantis bzw. Schwert durchgeführt werden.
    (Bedeutet sobald eine Centi länger als eine Runde auf dem Feld verweilt, habe ich den OTK gesucht.
    Btw. ist der Inzektor Loop mit Schwertern gar keine Kunst, solange man am anfang keinen Hopper sucht hat man gewonnen...)


    Dragon: Legt meist bei wenig Schutz Turn 3 einen OTK aufs Feld, die Problematik ist hier, dass es sich um unabhängige Summons handelt und nicht durch ein Warning in der Kombo unterbrochen werden kann.


    Rabbit: Spielt hauptsächlich mit Solemns auf beinen, ich denke dass kennt jeder und ich brauche nicht weiter darauf eingehen...



    Der gröste unterschied zu der Banned April 2005 ist, dass man sein + durch einfache Karten Kombos duchdrückt (bsp. Magier + Hai oder Future Fusion + Chaos Monster) und es sich nicht mehr erarbeitet.


    Damals konnte an eben mit einem gutgespielten Morphing Jar dem Gegner das kommplette Spiel zerstören , mit einer MOFund Tsuku sich sein plus erarbeiten oder sich durch den (nicht verballeten) MST auf Snatch retten.
    Ich persönlich halte das Format fùr eines der Skilligsten.
    Ich bitte darum das jeder, der absolut garnicht meiner Meinung ist, mal 2 Decks zu bauen und bissel zu spielen....


    Btw. alles mit dem Handy geschreiben , verzeiht also bitte die Rechtschreibung



    gruß Sascha

    JK Entertainment Yugioh Turnament am 17.09.2011 mit klasse Booster Preisen


    Es werden je nach Teilnehmeranzahl x Runden Schweizer System gespielt.
    D.h. selbst wenn eine Runde verloren wurde, wird trotzdem weiter gespielt !


    Danach werden die Preise auf das "obere Drittel" der Rangliste aufgeteilt.
    (D.h. bei z.B. 30 Spielern bekommen die 1. 10 Spieler Booster.)



    Preise:


    Pro Spieler werden 2 Booster in den Gewinn-Pool gegeben, die zu Tunier ende auf das obere Drittel der Rangliste aufgeteilt werden.
    Zusätzlich bekommt jeder Spieler ein Turbo Pack 6





    Der Termin:
    Samstag, der 17.09.2011


    Anmeldung von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr


    Turnierbeginn: 12:00 Uhr


    Startgeld: 5,00 Euro



    Mit zu bringen sind:


    DECKLISTEN im Din A4 Format!


    Würfel, Taschenrechner / Zettel und Stift ! (Wer schreibt hat recht!)





    JK Entertainment Store
    Eschersheimer Landstrasse 267
    60320 Frankfurt
    (U-Bahn Haltestelle Dornbusch)