Beiträge von snailtear

    Man kann sein Glück ja mal versuchen:


    Banned:


    Ewig infernale Startrampe


    Leere der eitelkeit




    Limited:


    Soul charge


    Armageddon-Ritter
    Artifact Moralltach



    Semi:


    Goyowächter


    Gesegnetes Schwert der sieben Sterne


    Gale der Wirbelwind




    Unlimited:


    Formulasynchron


    Magierin des Glaubens
    Gedankengang

    Moin,


    wie steht ihr eigentlich mittlerweile zu Drachcard ?
    Gerade mit dem neuen Lv 10er Synchro Leo, Keeper if the sacred Trees, gewinnt die Karte neues Potenzial.
    Ich bin von ihr schon lange überzeugt, aus dem einfachen Grund, weil sie im puren Hieratic ein einfaches Comeback ermöglicht
    bzw. der Dreiköpfige Finisherqualitäten besitzt.


    Also einmal ist er gesetzt. Die Frage lautet, auch ein zweites Exemplar spielen ?

    So dann Push ich den Thread hier auch noch mal wieder :)


    Die neue Banned-List steht vor der Tür und bringt dann auch fürs Hieratic einige Veränderungen mit sich - die Wichtigste:


    Birdman ist nun auf eins und da ihn die Meisten mehr als einmal gespielt haben werden, wird der Slot neu besetzt werden müssen.


    Ich werde da glaub ich Deltaflieger testen: Er ist mit Atum und Red-eyes beschwörbar, ermöglicht im Hieratic Synchrobeschöwrungen der Stufe 8,9 und 10 jeweils mit Su/Tefnuit und Eseet/Nebthet -> Otkpotenzial durch den Trident, Absicherung durch SDD und Crimson und der neue Azur-eyes -> man kann auf viele Situationen reagieren, einzig das Extradeck platz dann langsam aus allen Nähten.


    Außerdem haben wir nun einen 2. Gorz, den man auf jedenfall spielen sollte, da wir so mehr Schutz haben, auch wenn sein LvL nicht optimal ist und Ophion das große Problem bleibt...-.-


    Desweiteren wäre der 3.PoD noch zu erwähnen: Lohnt er sich bzw. habt ihr vor diesen zu spielen ?


    Das sind soweit meine Vorschläge und Fragen. Nun möchte ich Meinungen dazu hören :)

    Waren am Sonntag in Dreieich wohl 3 Infernity-Spieler :)
    Terrorking hat dabei am besten abgeschlossen und ein gutes 5:3 hingelegt (was schade ist, da er mit 4:0 gestartet hat), dennoch eine tolle Leistung für Infernity :)
    Ich selbst hab 3:5 gespielt, also nich wirklich überragend...


    1. Runde gegen Dino-Rabbit (1:2) first Turn Rai-oh war schon schmerzlich :D Spielfehler meinerseits im 3. Game und schon stand ich 0:1.


    2. Runde gegen Blackwing (1:2) war echt toll, freundlicher Gegner und zum Schluss denkbar knapp: Ich hab Warning und Barriere, er zephyros(bereits eff genutzt) aufm Feld und 2 HK.Ich zieh Necro, beschwör ihn, er geht in Def und ich kassier einen Veiler; nächste runde gibt er mir Storm und BLS-> hätte er den Veiler schon bei der beschwörung aufm necro gemacht wäre er in Atk gewesen ich hätte storm mit barriere und BLs mit Warning negiert, den angriff von zephyros mit 200 HP überlebt und Launcher von oben für Game gezogen - tja hatte aber nich sein sollen^^


    3. Runde gegen Samu (1:2) könnt ihr auf Connect nachlesen, weil ich der Infernityspieler war und ich auch nochmal betonen kann, dass er mein angenehmster Gegner war :) Im Prinzip hieß es im ersten Game wer schlechter zieht, gefolgt von ich zieh super er kacke und dann er zieht super und ich kacke :D


    Stand also 0:3 - wollte aber nicht droppen, weil ich zum Spaß da war und das Deck weiter testen wollte.


    4. Runde dann gegen Exodia (2:0) Hatte etwas Angst, weil ich so gar nicht mit Exodia gerechnet hab und nix im Board hatte...Game 1 sehr knapp, weil ich den Lavagolem einfach nich wegbekommen habe und beim Endschlag auf 1000LP runter war^^ 2. Game dann sehr lang, aber nich schwer, dank Barrieren


    5. Runde (1:2) gegen Wind-up 1. Game fängt er an packt aus und ich starte mit ner schlechten Hand...2. Game kann ich für mich entscheiden, trotz Rai-oh und Riss 1st Turn, 3. gewinnt er dann im Time-out mit 700:2700 LP - er hatte 4 Runden vorher den Magischen Androiden entsorgt....:/


    6. Runde (2:0) gegen Wind-up 1. Game angefangen und damit Loop hingelegt, 2. Game packt er aus und im 3. warne ich seinen Zenmeilen und unterbinde damit frühen Druck, kann meinerseits Druck aufbauen und über Stygian-Arma gewinnen


    Stand damit 2:4


    7.Runde gegen Agent (0:2) Ist nich nennenswert: Hab in beiden Spielen Sangan und Tourguidebeatdown kassiert, was meine Hände erklären sollten :D


    8. Runde gegen Wind-up (2:1) War ebenfalls ein sehr angenehmens Spiel und ich hab gemerkt wie wichtig doch die Nebelraupe sein kann, nachdem ich sie schon kicken wollte. Den Sieg hat mir schlussendlich ein DeD gebracht der Utopia entsorgt hat, gefolgt von Stygian-Arma Combo :)



    Endstand damit 3:5 - Hab dann auch mein Maindeck überarbeitet: Hab die beiden Infernos gekickt, weil sie mir nie was gebracht haben bzw. ich sie sowieso immer rausgesidet habe, ebnfalls sind meine Teuflischen Ketten ins Side gewandert. Geaddet hab ich dafür 2 zwangseva, sowie einen Wächter ins Main und einen ins Side, der einem einfach echt viel Zeit erkaufen kann; mit nem Monster mehr und den Infernos nun raus hab ich noch ne Allure geaddet. Die Kelche, die ich Main spiele würde ich aber nicht missen wollen.


    Side und Extra wurden auch überarbeitet, nur finde ich nun keinen Platz mehr im Side, weil ich gerne noch Kettenverschwinden spielen würde -> Was haltet ihr davon ?
    Ebenfalls mussten die System Down weichen, weil einfach kaum Maschienen da waren, worauf ich mich eingestellt hatte...


    Alles in allem wars aber ein Super Turnier und ich werd nun mit den Überarbeitungen fleißig testen :)


    Mfg Snailtear

    Da du ja anscheinend mit Rächern, statt mit Käfern - viele 8 und keine 6 als übergang - spielst, würde ich dir noch eine Waffe aus de Waffenkammer und nen zusätzlichen lvl 5er empfehlen, dann wohl am ehesten Catastor.


    Die Waffe is in Kombination mit der Patrouille ziemlich heftig und lediglich die patrouille als 5er Synchro etwas wenig, insofern du sicher nicht nur arch, sondern wohl auch grepher/arma/patrouille als 4er spielst, mit denen du dann über avenger leicht auf 5 kommst.


    Dann fehlt noch der leviair, der mMn notwendigerweise ins extra muss, da unsere Gegner dazu neigen unsere Ziele im friedhof, sowie die archs via bth o.ä. zu entfernen. Außerdem ist der leviair für den loop recht nützlich, immerhin kann er das trugbild wiederholen.


    Rein also:
    -Leviair
    -waffe
    -catastor


    Raus würde ich auf jedenfall einen 100eyes tun, da 2 fürs loopen vollkommen ausreichen bzw. wann kam es bei dir vor, dass du wirklich alle 3 gebraucht hast ? Ebenfalls kicken würde ich den stardust, da vor ihm meisten die void ogre drgaons rufts oder den doom dragon mit barrieren hinten. Als letztes würde ich noch den Schrottdrachen kicken, einfach, weil er auch kaum noch zum Zuge kommt, aber das ist nur mein empfinden


    Raus also:
    -stardust
    -1x 100eyes
    -schrottdrache



    So ich hoffe ich konnte helfen :)


    Und biste morgen auch in Dreieich ? Werd wohl auch da sein und mit nem infernity antreten ;)

    Hi,


    ich würde dem ebenfalls zustimmen, dass du um den Weißen einfach nicht rumkommst, da er halt mit dem stone recht viel Geschwindigkeit generiert, aber eben auch die DD-Rate massivst ansteigen lässt. Einzige Alternative, die mir dazu einfällt wäre da der Tri-Horned, den man gegen den Horus austauschen könnte, da beide im Prinzip gleiche Aufgaben erfüllen: Drache, Finsternis, Lvl 8 und Beatstick(die 150 mehr des Horus machen aber schon was aus, immerhin doubled er mit BLS und grapha bei fieldspell) Der Effekt des Horus ist eher Bonus und mal ehrlich, wie oft kam der schon bei euch zu tragen...


    Ansonsten gefällt mir dein Build schon recht gut, nur mit den Alexandrit's kann ich mich nicht so anfreunden, da sie nunmal bloße Beatsticks sind - okay können noch für FF herhalten. Wenn du unbedingt die kack Hände minimieren willst, wie wärs mit rykos ? Macht ausgleich und millt deinen friedhof voll, was du ja eigentlich willst - dafür halt unkontrolliert, auch nicht Bombe. Du könntest dann aber tatsächlich einen PoD spielen. Was man aber mit nem ryko macht, der überlebt, ist dann auch so ne Frage...


    Ich glaube der brauchbarste Drache wäre für dich da noch der Blizzardrache: Gute Werte, guter Effekt -> durch und durch solide. Ansonsten kannst du auch einfach vize-drache spielen und dazu flügelschlag gegen die mystischen austauschen, wobei ich dann doch schon noch nen gorz adden würde.


    Oder ganz einfach handhaben: 3 Emporkömmlinge einbauen für mehr Geschwindigkeit und nicht auf tote Hände hoffen :P - so mach ich das, klappt leider nicht immer^^


    Du könntest über einen Random Virus nachdenken: Der killt halt das ganze Kleinviech um die Pflanzen/Tourguide Haufen und sowas wie Dragunity im Alleingang - mit vize noch einfach spielbar. Und der DD steigt dann noch weiter.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen oder zumindest Denkanstöße liefern,


    Snailtear




    @ Neodace: Die würde mich aber auch interessieren, da er ja hier ein eher "klassischen" Build vorstellt

    Hi, ich versuche mal dir ein bisschen bei deinem Deck unter die Arme zu greifen bzw. ein paar denkanstöße zu geben. Im großen und ganzen ist es ja schon ziemlich gut :)

    So das wären meine Verbesserungsvorschläge :) Nun sollte es schneller und besser laufen, wobei man sich natürlich noch über die decrees unterhalten kann, indem man sie durch roars ersetzt, je nachdem wie fallenlastig das nächste vormat nun wird. Im großen und ganzen würde ich sowiso vermehrt auf nohrellas spielen(was nun einfacher ist), da er nicht von der nun häufig gespielten slr bzw sdd betroffen ist...aber aus nohrellas lässt sich aj bekanntlich selbst ein lustiges deck bauen - ich schweife ab^^
    Ich hoffe ich konnte helfen oder zumindest ein paar denkanstöße geben. Eins ist aber gewiss: Das deck macht unglaublich viel spaß, vorallem auch weil kaum einer damit rechnet.


    Mfg snailtear

    Hi, wie ich sehe hast du doch so einige Vorschläge meinerseits umgesetzt, was mich natürlich sehr freut :)


    Nun noch die Frage, wie läuft es ? Insbesondere die Hartgesottenen klingen sehr interessant, ich hab die früher im Disaster gespielt aber fürs Hopeless muss ich die auch mal testen.
    Hast du dich schon zwischen Zerato und Nohrellas entschieden ?


    Damit ich auch ein wenig zur Verbesserung vorschlage, hier noch eine Anregung: Da du scheinbar nur noch eine Falle spielst/spielen möchtest bietet sich hier die Heimtückische Fallgrube gerade zu an. Sie macht +1 und zerschießt die gegnerische Backrow, falls die Trunde mal nicht kommt oder gekontert wird. Apropos gekontert: Das Urteil dafür zu kicken ist äußerst schmerzhaft, aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines random urteils stellt sich auch, besonders im FTK.
    Wie oft wirst du es in der passenden Situation zur Hand haben ? Klar ist es über Sarcos suchbar, doch kann sich dein Gegner drauf einstellen und versuchen sie zu zerschießen. Obwohl er das bei allem anderen auch kann :P
    Die Fallgrube ist immerhin noch chainbar.
    Du kannst natürlich auch den exotischen Weg in Sache control gehen und auf mass counter setzen, d.h. 2 warnings 1 urteil und 2 bribes dann die Horusse(Horen, kp wie der plural ist^^) durch van'dalgyon(wie auch immer der geschrieben wird) ersetzen. Ist immerhin auch lvl8 finsternis drache


    So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bzw. Denkanstöße liefern. Ich würde mich über Testergebnisse bezüglich des Hartgesottenen freuen. Letztenendes ist es das Einzige, was man machen kann: Testen,testen, testen


    mfg Snailtear

    Oki, dann geb ich mir nen ruck und versuch mein Bestes:

    So ist es definitiv schneller und du solltest den Otk leichter aufziehen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass dir nun jeglicher schutz fehlt, sodass vorallem die Trunade durchkommen muss. Heißt also schnell gewinnen. Obgleich du Tote Hände auch vorher oft genug gehabt haben musst, sodass du zum schnellen sieg gezwungen warst. Solltest du doch eher die control variante präferieren spiel doch einfach Disaster ;)
    Und ich persönlich würde noch zerato für nohrellas ersezten, weil ich ein gesprengtes feld einfach lustiger finde und das deck auch nicht so schlecht topdeckt.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen und selbst wenn du meine Vorschläge für nicht sinnvoll hälst, solltest du zumindest den 3. sarco für das törichte adden, da die karte hier einfach elementar ist


    MfG Snailtear

    Ich kann dir den Stufenfresser nur ans Herz legen, er hat mich in den Test überzeugt:


    -Prima Abwurfmaterial
    -Kann ihn für Plus mit Schrottdrachen abschießen und das kede runde
    -Man kommt mit ihm spielend leicht auf 7


    Da man nicht imemr davbon ausgehen kann einen canyon zur hand zu haben besteht natürlich ein gewisses DD-Potenzial
    Darüber hinaus ist der noch dark, was ihn für simorgh-builts interessant macht


    mfg,


    snailtear

    Hi, so erstmal muss ich dir sagen, dass du hier ein Disaster Dragon und kein Hopeless gepostet hast. Letzteres arbeitet mehr auf OTK-Basis mit hochrangigen lvl 8 drachen, trade usw. ,was es sehr agressiv, aber auch dd anfällig macht. Das Disaster Dragon wie du es gepostet hast ist mehr auf Kontrolle ausgelegt. Wenn du das schon wusstest hab ich grad massivst Lebenszeit verschwenden, von daher komm ich gleich zu verbesserungen

    So sollte es besser laufen. Hab dir die Option auf removen zwar genommen, dafür hast du mehr control-elemente.
    Ich hab extra keine pods oder warnings geaddet, weil ich einfach nicht vorrausetze, dass du welche besitzt bzw. gewillt ist so viel für ein bisschen pappe auszugeben. Finde decks sollten auch ohne die funzen.
    Ich hoffe ich konnte helfen,


    mfg Snailtear

    Hi grundsätzlich würde ich den vorgeschlagenen build von der_onkel auch unterstützen, wenn du ein klassisches hopeless haben willst - vielleicht ein paar andere prioritäten setzten, als da wären



    Monster: 22


    3 x REDMD
    3 x Explodierdrache -3 an sich kein schlechter removal, doch spielt man den hier echt nicht
    3 x Maskierter Drache -3 ohne ziele nutzlos
    1 x Seuchenverbreitender Zombie
    1 x Schwarzflügel Gale - der Wirbelwind -1 würde ich verzichten, firsst ns, die das poc braucht
    1 x Krebons -1 wir sind im hopeless nicht wirklich auf synchro angewiesen
    1 x Trümmerdrache -1 bei 2 zielen eher nicht
    1 x Dad
    1 x Urmaterialdrache -1 ebenfalls gute karte für disaster, dennoch wir brauchen lvl 8 oder finsternis drachen und beides erfüllt der urmel nicht
    1 x Weißer Nachtdrache
    3 x Rotäugiger Lindwurm -1 2 reichen wirklich aus
    1 x Totemdrache -1 zu viele nicht drachen
    1 x Köderdrache -1 nope
    1 x Gorz -1 kommt oft tot und nicht trade kompatible


    +3 dark horus, lvl8 finsternis drache 3000atk passabler effekt was will man mehr ?
    +2 grepher schaufelt dir den friedhof voll, macht zwar minus, aber schafft qualität
    +2 dark creator,finsternis trade ziel, super topdeck, den du mit seuchi auch noch bestimmen kannst(später mehr)
    +1 armageddon s.o.
    +2 poc bei so vielen zielen ein muss
    +1monk holt dir grepher, arma und vorallem poc->vielseitig, dünnt deck aus perfekt
    +1 nohrellas, mit poc sprengst das feld mit seuchi und creator perfekt, lvl8 und finsternis
    +1morphing jar gib oft tote hände oder wenig handkarten


    ->21
    Zauberkarten: 10
    1 x Wiedergeburt
    1 x Schwarzes Loch
    1 x Gedankenkontrolle -1 hast nun nur noch 1 emfpänger
    1 x Zukunfsfusion
    1 x Blitzeinschlag -1 sprengst das feld bzw deine mosnter sind sowiso stark genug
    1 x Adliger der auslöschung -1 nope
    1 x Buch des Mondes -1 gute karte klar, aber wir wollen den otk und nicht den gegner kontrollieren
    2 x Mst - 2 lohnt nicht
    1 x Riesen-Trunade


    +3 emporkömmling goblin lässt dich mit 37 karten spielen die 3k life sind egal
    +3 trade-in hast nu 7 ziele also genug, zur not gibt es den monk
    +1allure die karte schlecht hin
    +3 sarco zufu ist 90% sieg, hole, trunade und reborn ebenso wichtig
    +2 d.d.r. poc und allure removen viel


    ->16


    Fallenkarten:
    3xdecree



    So das wäre mein Vorschlag, ähnelt dem vom onkel wie gesagt sehr, nur etwas schneller. Ich würde auf hidden armory verzichten, denn mit nur einer allure und 2 poc ist d.d.r sind mehr so übermächtig
    Du kannst auch infernal dragon/vice dragon adden und dann ne virus version spielen auch äußerst zerstörerisch.
    Auch der nachtdrache ist so eine sache: ute werte guter effekt lvl 8 und drache klar; nur eben wasser und das deck ist nu emhr auf finsternis ausgerichtet.
    sangan wäre auch ne möglich option, die dir monk poc oder arma seuchi auf die hand holt
    Du siehst es gibt viele ansatzpunkte, wie man es noch verändern kann
    Prinzipiell ist ein Hopeless ein otk deck und als solches solltest du es auch spielen


    So ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag helfen und mich nicht zu oft wiederholt,


    mfg snailtear

    Okay dann muss ich mich wohl noch zu dem Äußern, was ich da verzapft habe:


    Die Prisma/Sekutor Geschichte-> mit unstabil etwas unglücklich ausgedrückt, wenn Gladi etwas ist, dann nicht unstabil
    Ich bin nur der Meinugn, dass beides zusammen nicht die optimale Ausreißung ist, da: Sekutor eben Schutz braucht bzw. die situation in der dein feld so abgesichert ist, dass du ihn holst und hera machst sowiso mit eine Ende des Duells gleichgestezt werden kann -> also unnötig(bzw. ICH erachte ihn als unnötig) Außerdem bedarf es in den meisten situationen eben eines anderen gladis


    Prisma schaufelt dir bestiari in den friedhof und zack gyzarus->wunderbar, sofern nichts gekontert wird (sehr hilfreich, diese aussage) ich weis :P
    Die Sache ist, dass du für beide sekutor und prisma eben slots verbrauchst: Prisma-> eben jenen, nen darius und die Tiger; Sekutor bedarf seiner und die wabokus
    Splasht du nun nur eine der varianten hast du die andere hälfte an slots frei, die meinetwegen für warnings prison oder was auch immer gefüllt werden können, was dem deck sicher nicht schaden kann
    -> Ich hoffe du konntest insofern meine Srgumentation nachvollziehen, wenn nicht muss ich mir nochmal mehr Mühe beim Schreiben geben^^


    Die Sache mit den Provings->4 Bestiari Natürlich wird bestiari über die anderen gladis gesucht, fällt dann aber zu gerne in eine bth und so kannst du ihn einfach suchen setten, fusion und bth ist kein problem mehr
    Außerdem sucht sie dir jeden gladi, was das Problem der geringen Monsteranzahl wieder wet macht, da du 15(+3) spielst und du ja nur einen gladi brauchst um die toolbox zu starten
    Ergo Proving=gut(solltest wenigstens 2 als kompromiss spielen^^) und wenig monster sind egal (hab zeitweise mal nur 12 gespielt) udn funzte dennoch


    Und nun noch die Hoplomussache: Ich bin nicht der Meinung, dass er super schlecht ist, aber:
    1. 2 sind wirklich zu viel
    2. ich präferiere eben den 3. laquari
    3. angriff ist die beste verteidigung


    Also lange rede kurzer sinn: Hoplomus hat vorteile,2 mal ist aber zu viel und ich würde es somit auf eien persönliche ausrichtung reduzieren - wäre ja auch blöd wenn alle decks gleich aussehen selbst beim Gladi



    Und achja: Ich würde es schon bei einen prisma prisma-gladi nennen, da er das deck wie gesagt schon zu seinen gunsten verändert, nimmt man noch die varianten mit rota und stratos dazu ergibt sich eine krasse verschiebung hin zu mass gyzarus; Und letztere Versionen spielt keine Sau mehr (hat mir auch nie so gefallen, weil normal summon zu wichtig ist, von daher eicht ein prisma schon aus um es so zu kategorisieren ->eine cat hat auch ausgereicht, um es cat-gladi zu nennen :P


    So ich hoffe, das waren der Erläuterungen erst einmal genug
    mfg snailtear

    So Hallo erstmal,
    hab selbst lange zeit lang gladi gezockt und ich hoffe ich kann helfen:

    So dann erklär ich mal: Du spielst hier ein Prisma-Gladi von daher ist es idiotisch alle 3 Tiger raus zu raten, abr 2 sollten in gutes Maß sein. Da du massig Gyzarus Abuse machst, was mit der welle und den stuns ja abgedeckt werden sollte - road wird ey kaum gespielt - sind 3 gelände auch pflicht -> Bestiari>rest


    Und wenn Sekutur dann ohne Prisma, da er alleine zu viel schutz braucht bzw. beide zusammen das etwas unstabil machen lassen. Apropos Schutz 2 Waboku sollten reichen, da im Mirror nutzlos un das gefängnis gegen den SDD funzt, den todfeind der gladis


    Und als letztes hab ich dir die 2 Hoplomus rausgehaun: Klar geil, wenn dein Gegner rein rennt und kann eine Mauer sein, dennoch wird er eher zerschossen
    Außerdem müssen beide raus, um an die magischen 40 Karten zu kommen,anntaber ucein hoplomus und ein lauari kicken, ich empfehle letzteren über ersteren, da du so agressiver bist
    Und über die geringe Monsterzahl brauchst du dir auch keien Gedanken machen sind ja 3 gelände drin


    Sofern du ganz vom Prisma-Gladi konzept abwweichen möchtest, könnte man eine kontroll orientiertere variante spielen, d.h halt prsima und tiger raus für 3 rai-oh ein gelände, Mbaas rein sowie noch warnings
    Auch über das dark hole lässt sich streiten, da gladi an sich ja feldkontrolle wart und das hole da eher kontraproduktiv ist (tt hast ja ebenfalls schon nicht mehr drin)


    So genug geschrieben, ich hoffe ich konnte helfen doer zumindest denkanstöße geben,


    mfg snailtear