Selbiges,
41 Marcus Scheiber abmelden.
Zug hat massiv Verspätung
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Guten Morgen,
bitte einmal Marcus Scheiber anmelden
Guten Morgen,
Marcus Scheiber bitte wieder abmelden - schaff es dank Migräne doch nicht
Viel Spaß euch
Hallo, bitte einmal Marcus Scheiber anmelden.
Dankeschön
Man kann sein Glück ja mal versuchen:
Banned:
Ewig infernale Startrampe
Leere der eitelkeit
Limited:
Soul charge
Armageddon-Ritter
Artifact Moralltach
Semi:
Goyowächter
Gesegnetes Schwert der sieben Sterne
Gale der Wirbelwind
Unlimited:
Formulasynchron
Magierin des Glaubens
Gedankengang
Marcus Scheiber bitte anmelden
Moin,
wie steht ihr eigentlich mittlerweile zu Drachcard ?
Gerade mit dem neuen Lv 10er Synchro Leo, Keeper if the sacred Trees, gewinnt die Karte neues Potenzial.
Ich bin von ihr schon lange überzeugt, aus dem einfachen Grund, weil sie im puren Hieratic ein einfaches Comeback ermöglicht
bzw. der Dreiköpfige Finisherqualitäten besitzt.
Also einmal ist er gesetzt. Die Frage lautet, auch ein zweites Exemplar spielen ?
So dann Push ich den Thread hier auch noch mal wieder
Die neue Banned-List steht vor der Tür und bringt dann auch fürs Hieratic einige Veränderungen mit sich - die Wichtigste:
Birdman ist nun auf eins und da ihn die Meisten mehr als einmal gespielt haben werden, wird der Slot neu besetzt werden müssen.
Ich werde da glaub ich Deltaflieger testen: Er ist mit Atum und Red-eyes beschwörbar, ermöglicht im Hieratic Synchrobeschöwrungen der Stufe 8,9 und 10 jeweils mit Su/Tefnuit und Eseet/Nebthet -> Otkpotenzial durch den Trident, Absicherung durch SDD und Crimson und der neue Azur-eyes -> man kann auf viele Situationen reagieren, einzig das Extradeck platz dann langsam aus allen Nähten.
Außerdem haben wir nun einen 2. Gorz, den man auf jedenfall spielen sollte, da wir so mehr Schutz haben, auch wenn sein LvL nicht optimal ist und Ophion das große Problem bleibt...-.-
Desweiteren wäre der 3.PoD noch zu erwähnen: Lohnt er sich bzw. habt ihr vor diesen zu spielen ?
Das sind soweit meine Vorschläge und Fragen. Nun möchte ich Meinungen dazu hören
Waren am Sonntag in Dreieich wohl 3 Infernity-Spieler
Terrorking hat dabei am besten abgeschlossen und ein gutes 5:3 hingelegt (was schade ist, da er mit 4:0 gestartet hat), dennoch eine tolle Leistung für Infernity
Ich selbst hab 3:5 gespielt, also nich wirklich überragend...
1. Runde gegen Dino-Rabbit (1:2) first Turn Rai-oh war schon schmerzlich Spielfehler meinerseits im 3. Game und schon stand ich 0:1.
2. Runde gegen Blackwing (1:2) war echt toll, freundlicher Gegner und zum Schluss denkbar knapp: Ich hab Warning und Barriere, er zephyros(bereits eff genutzt) aufm Feld und 2 HK.Ich zieh Necro, beschwör ihn, er geht in Def und ich kassier einen Veiler; nächste runde gibt er mir Storm und BLS-> hätte er den Veiler schon bei der beschwörung aufm necro gemacht wäre er in Atk gewesen ich hätte storm mit barriere und BLs mit Warning negiert, den angriff von zephyros mit 200 HP überlebt und Launcher von oben für Game gezogen - tja hatte aber nich sein sollen^^
3. Runde gegen Samu (1:2) könnt ihr auf Connect nachlesen, weil ich der Infernityspieler war und ich auch nochmal betonen kann, dass er mein angenehmster Gegner war Im Prinzip hieß es im ersten Game wer schlechter zieht, gefolgt von ich zieh super er kacke und dann er zieht super und ich kacke
Stand also 0:3 - wollte aber nicht droppen, weil ich zum Spaß da war und das Deck weiter testen wollte.
4. Runde dann gegen Exodia (2:0) Hatte etwas Angst, weil ich so gar nicht mit Exodia gerechnet hab und nix im Board hatte...Game 1 sehr knapp, weil ich den Lavagolem einfach nich wegbekommen habe und beim Endschlag auf 1000LP runter war^^ 2. Game dann sehr lang, aber nich schwer, dank Barrieren
5. Runde (1:2) gegen Wind-up 1. Game fängt er an packt aus und ich starte mit ner schlechten Hand...2. Game kann ich für mich entscheiden, trotz Rai-oh und Riss 1st Turn, 3. gewinnt er dann im Time-out mit 700:2700 LP - er hatte 4 Runden vorher den Magischen Androiden entsorgt....:/
6. Runde (2:0) gegen Wind-up 1. Game angefangen und damit Loop hingelegt, 2. Game packt er aus und im 3. warne ich seinen Zenmeilen und unterbinde damit frühen Druck, kann meinerseits Druck aufbauen und über Stygian-Arma gewinnen
Stand damit 2:4
7.Runde gegen Agent (0:2) Ist nich nennenswert: Hab in beiden Spielen Sangan und Tourguidebeatdown kassiert, was meine Hände erklären sollten
8. Runde gegen Wind-up (2:1) War ebenfalls ein sehr angenehmens Spiel und ich hab gemerkt wie wichtig doch die Nebelraupe sein kann, nachdem ich sie schon kicken wollte. Den Sieg hat mir schlussendlich ein DeD gebracht der Utopia entsorgt hat, gefolgt von Stygian-Arma Combo
Endstand damit 3:5 - Hab dann auch mein Maindeck überarbeitet: Hab die beiden Infernos gekickt, weil sie mir nie was gebracht haben bzw. ich sie sowieso immer rausgesidet habe, ebnfalls sind meine Teuflischen Ketten ins Side gewandert. Geaddet hab ich dafür 2 zwangseva, sowie einen Wächter ins Main und einen ins Side, der einem einfach echt viel Zeit erkaufen kann; mit nem Monster mehr und den Infernos nun raus hab ich noch ne Allure geaddet. Die Kelche, die ich Main spiele würde ich aber nicht missen wollen.
Side und Extra wurden auch überarbeitet, nur finde ich nun keinen Platz mehr im Side, weil ich gerne noch Kettenverschwinden spielen würde -> Was haltet ihr davon ?
Ebenfalls mussten die System Down weichen, weil einfach kaum Maschienen da waren, worauf ich mich eingestellt hatte...
Alles in allem wars aber ein Super Turnier und ich werd nun mit den Überarbeitungen fleißig testen
Mfg Snailtear
Da du ja anscheinend mit Rächern, statt mit Käfern - viele 8 und keine 6 als übergang - spielst, würde ich dir noch eine Waffe aus de Waffenkammer und nen zusätzlichen lvl 5er empfehlen, dann wohl am ehesten Catastor.
Die Waffe is in Kombination mit der Patrouille ziemlich heftig und lediglich die patrouille als 5er Synchro etwas wenig, insofern du sicher nicht nur arch, sondern wohl auch grepher/arma/patrouille als 4er spielst, mit denen du dann über avenger leicht auf 5 kommst.
Dann fehlt noch der leviair, der mMn notwendigerweise ins extra muss, da unsere Gegner dazu neigen unsere Ziele im friedhof, sowie die archs via bth o.ä. zu entfernen. Außerdem ist der leviair für den loop recht nützlich, immerhin kann er das trugbild wiederholen.
Rein also:
-Leviair
-waffe
-catastor
Raus würde ich auf jedenfall einen 100eyes tun, da 2 fürs loopen vollkommen ausreichen bzw. wann kam es bei dir vor, dass du wirklich alle 3 gebraucht hast ? Ebenfalls kicken würde ich den stardust, da vor ihm meisten die void ogre drgaons rufts oder den doom dragon mit barrieren hinten. Als letztes würde ich noch den Schrottdrachen kicken, einfach, weil er auch kaum noch zum Zuge kommt, aber das ist nur mein empfinden
Raus also:
-stardust
-1x 100eyes
-schrottdrache
So ich hoffe ich konnte helfen
Und biste morgen auch in Dreieich ? Werd wohl auch da sein und mit nem infernity antreten
Hi,
ich würde dem ebenfalls zustimmen, dass du um den Weißen einfach nicht rumkommst, da er halt mit dem stone recht viel Geschwindigkeit generiert, aber eben auch die DD-Rate massivst ansteigen lässt. Einzige Alternative, die mir dazu einfällt wäre da der Tri-Horned, den man gegen den Horus austauschen könnte, da beide im Prinzip gleiche Aufgaben erfüllen: Drache, Finsternis, Lvl 8 und Beatstick(die 150 mehr des Horus machen aber schon was aus, immerhin doubled er mit BLS und grapha bei fieldspell) Der Effekt des Horus ist eher Bonus und mal ehrlich, wie oft kam der schon bei euch zu tragen...
Ansonsten gefällt mir dein Build schon recht gut, nur mit den Alexandrit's kann ich mich nicht so anfreunden, da sie nunmal bloße Beatsticks sind - okay können noch für FF herhalten. Wenn du unbedingt die kack Hände minimieren willst, wie wärs mit rykos ? Macht ausgleich und millt deinen friedhof voll, was du ja eigentlich willst - dafür halt unkontrolliert, auch nicht Bombe. Du könntest dann aber tatsächlich einen PoD spielen. Was man aber mit nem ryko macht, der überlebt, ist dann auch so ne Frage...
Ich glaube der brauchbarste Drache wäre für dich da noch der Blizzardrache: Gute Werte, guter Effekt -> durch und durch solide. Ansonsten kannst du auch einfach vize-drache spielen und dazu flügelschlag gegen die mystischen austauschen, wobei ich dann doch schon noch nen gorz adden würde.
Oder ganz einfach handhaben: 3 Emporkömmlinge einbauen für mehr Geschwindigkeit und nicht auf tote Hände hoffen :P - so mach ich das, klappt leider nicht immer^^
Du könntest über einen Random Virus nachdenken: Der killt halt das ganze Kleinviech um die Pflanzen/Tourguide Haufen und sowas wie Dragunity im Alleingang - mit vize noch einfach spielbar. Und der DD steigt dann noch weiter.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen oder zumindest Denkanstöße liefern,
Snailtear
@ Neodace: Die würde mich aber auch interessieren, da er ja hier ein eher "klassischen" Build vorstellt
Hi, ich versuche mal dir ein bisschen bei deinem Deck unter die Arme zu greifen bzw. ein paar denkanstöße zu geben. Im großen und ganzen ist es ja schon ziemlich gut
Alles anzeigen3x Redmd
1x Dad
3x Horus
1x Nohrellas
2x Dark Creator
1x Urml - ist geschmackssache ich spiel ihn nicht, da wir sowiso schon massig DD in dem deck haben, aber ohne ihn und die exploder(s.u.) wird es mit den drachen eng^^
2x Exploder -2 mit redmd quasi kostenloses rmoval, aber: 1. überrennen deine beatsticks eh alles 2. da hopeless ein otk deck ist sollte man an der geschwindigkeit noch arbeiten
1x Gorz
2x Lindwurm
2x Grepher
2x Phantom
1x Morphing
+1 armageddon dünnt das deck aus, schafft das letzte finsternis monster in den grave, ist mit monk(s.u.) suchbar man möchte/kann nicht immer so viel minus mit dem grepher machen
+1-2 monk (jenachdem ob der urmel drin bleib): armageddon, grepher, vorallem poc dünnt das deck aus, lässt dich nutzlose zauberkarten entsorgen ->zu gut um ihn im hopeless nicht zu spielen
->21
Zauber:
1x Heavy Storm
1x Future Fusion
1x Reborn
1x Mind Control -1 was willste übernhemen ? empfänger spielst du nicht und für xyz hast du nur rang 4 doch will man ne wyvern dafür benutzen ? wenn man das poc holt spreng man ey meist das feld kopiert creator bzw holt sich ein beatstick mit dem man das geg monster überrennt
3x Pod
1x Kartenzerstörung -1 gibt bessere
2x DDR
1x Allure
2x Trade In
2x MST -2 hast 3 decree + storm außerdem werden ey weniger fallen gespielt
+ törichtes macht zwar -1 aber ein voller friedhof ist deine wichtigste ressource und was macht das -1 wenn dadurch das feld gesprengt wird
+schwarzes loch -staple
+ 3 sarcos die FF ist viel zu wichtig(man kann ja auch andere gamebreaker holen) außerdem in kombination mit der ddr auch nicht schlecht und zur not abwurf für monk
->16
Fallen:
2x Decree +1 wenn schon denn schon
2x Call -2 wird dir meist zerschossen und da du kein sangan spielst würde ich die kicken
->3
-40 karten
So das wären meine Verbesserungsvorschläge Nun sollte es schneller und besser laufen, wobei man sich natürlich noch über die decrees unterhalten kann, indem man sie durch roars ersetzt, je nachdem wie fallenlastig das nächste vormat nun wird. Im großen und ganzen würde ich sowiso vermehrt auf nohrellas spielen(was nun einfacher ist), da er nicht von der nun häufig gespielten slr bzw sdd betroffen ist...aber aus nohrellas lässt sich aj bekanntlich selbst ein lustiges deck bauen - ich schweife ab^^
Ich hoffe ich konnte helfen oder zumindest ein paar denkanstöße geben. Eins ist aber gewiss: Das deck macht unglaublich viel spaß, vorallem auch weil kaum einer damit rechnet.
Mfg snailtear
Hi, wie ich sehe hast du doch so einige Vorschläge meinerseits umgesetzt, was mich natürlich sehr freut
Nun noch die Frage, wie läuft es ? Insbesondere die Hartgesottenen klingen sehr interessant, ich hab die früher im Disaster gespielt aber fürs Hopeless muss ich die auch mal testen.
Hast du dich schon zwischen Zerato und Nohrellas entschieden ?
Damit ich auch ein wenig zur Verbesserung vorschlage, hier noch eine Anregung: Da du scheinbar nur noch eine Falle spielst/spielen möchtest bietet sich hier die Heimtückische Fallgrube gerade zu an. Sie macht +1 und zerschießt die gegnerische Backrow, falls die Trunde mal nicht kommt oder gekontert wird. Apropos gekontert: Das Urteil dafür zu kicken ist äußerst schmerzhaft, aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines random urteils stellt sich auch, besonders im FTK.
Wie oft wirst du es in der passenden Situation zur Hand haben ? Klar ist es über Sarcos suchbar, doch kann sich dein Gegner drauf einstellen und versuchen sie zu zerschießen. Obwohl er das bei allem anderen auch kann :P
Die Fallgrube ist immerhin noch chainbar.
Du kannst natürlich auch den exotischen Weg in Sache control gehen und auf mass counter setzen, d.h. 2 warnings 1 urteil und 2 bribes dann die Horusse(Horen, kp wie der plural ist^^) durch van'dalgyon(wie auch immer der geschrieben wird) ersetzen. Ist immerhin auch lvl8 finsternis drache
So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bzw. Denkanstöße liefern. Ich würde mich über Testergebnisse bezüglich des Hartgesottenen freuen. Letztenendes ist es das Einzige, was man machen kann: Testen,testen, testen
mfg Snailtear
Oki, dann geb ich mir nen ruck und versuch mein Bestes:
Alles anzeigen3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
2x Red-Eyes Wyvern +1 ein drache mehr für FF oder allgemein zum removen und überhaupt
2x The Dark Creator
3x Dark Horus
1x Dark Armed Dragon
1x Darklord Zerato
2x Phantom of Chaos
1x Summoner Monk
2x Dark Grepher
1x Armageddon Knight
1x Sangan -1 würde lieber noch nen zusätzlichen drachen spielen
1x Morphing Jar
Zauber (13)
2x Trade-In +1 hast zwar nur 6 ziele, aber du hast dein deck auch schnell durchgezogen, zur not gibts den monk
2x Gold Sarcophagus +1 zufu trunade reborn oder in kombination mit d.d.r. gut - also 3 mal pflicht
2x D.D.R. - Different Dimension Reincarnation
1x Allure of Darkness
1x Foolish Burial -1 macht auch -1 und du hast schon zufu grepher und armageddon
1x Future Fusion
1x Giant Trunade
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
1x Book of Moon -1 an sich gute karte, aber du spielst OTK und kein control
+3 upstart goblin lässt dich mit 37 karten spielen und die lp sind auch wayne
+1 versteckte waffenkammer sucht dir d.d.r. die immens wichtig ist, dazu auch vom grave sodass du d.d.r. auch mal mit monk abwerfen kannst und vllt haste sogar glück beim mill
->17
Fallen (7)
2x Solemn Warning -2
1x Solemn Judgment -1
1x Torrential Tribute -1
1x Mirror Force -1
1x Call of the Haunted -1
1x Return from the Different Dimension -1
+3 tollkühne gier massig speed
->3
So ist es definitiv schneller und du solltest den Otk leichter aufziehen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass dir nun jeglicher schutz fehlt, sodass vorallem die Trunade durchkommen muss. Heißt also schnell gewinnen. Obgleich du Tote Hände auch vorher oft genug gehabt haben musst, sodass du zum schnellen sieg gezwungen warst. Solltest du doch eher die control variante präferieren spiel doch einfach Disaster
Und ich persönlich würde noch zerato für nohrellas ersezten, weil ich ein gesprengtes feld einfach lustiger finde und das deck auch nicht so schlecht topdeckt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und selbst wenn du meine Vorschläge für nicht sinnvoll hälst, solltest du zumindest den 3. sarco für das törichte adden, da die karte hier einfach elementar ist
MfG Snailtear
Ich kann dir den Stufenfresser nur ans Herz legen, er hat mich in den Test überzeugt:
-Prima Abwurfmaterial
-Kann ihn für Plus mit Schrottdrachen abschießen und das kede runde
-Man kommt mit ihm spielend leicht auf 7
Da man nicht imemr davbon ausgehen kann einen canyon zur hand zu haben besteht natürlich ein gewisses DD-Potenzial
Darüber hinaus ist der noch dark, was ihn für simorgh-builts interessant macht
mfg,
snailtear
Hi, so erstmal muss ich dir sagen, dass du hier ein Disaster Dragon und kein Hopeless gepostet hast. Letzteres arbeitet mehr auf OTK-Basis mit hochrangigen lvl 8 drachen, trade usw. ,was es sehr agressiv, aber auch dd anfällig macht. Das Disaster Dragon wie du es gepostet hast ist mehr auf Kontrolle ausgelegt. Wenn du das schon wusstest hab ich grad massivst Lebenszeit verschwenden, von daher komm ich gleich zu verbesserungen
Alles anzeigenMonster 22:
1x Deltaflieger +1 beste Tuner der Drachen
2x Drache von koa'ki Meiru
2x Dreadlock Drache -1 mehr brauchst du nicht und man ist der hässlich^^
1x Explodierdrache
2x Maskierter Drache +1 der sucher des themas
3x rotäugiger finsterer Metalldrache
3x rotäugiger Lindwurm -1 2 reichen vollkommen aus
2x Starker Winddrache -2 lediglich ein 2400 trampler
2x Totemdrache
1x Trümmerdrache -1 hast nur totem als ziel
1x Urmaterialdrache
2x Vizedrache -2 gibt bessere
+2 LaDD gibt keine bessser control karte über totem leicht beschwörbar und holt redmd vom grave
+2 dodger dragon/blizzardrache je nachdem was du hast/willst beide gute werte+gute effekte
->21
Zauber 9:
1x Begräbnis aus einer anderen Dimension -1 ohne spiegel hast du nur totem und würmer
1x Buch des mondes
1x Gold-Sarkophag +2 sucht dir zufu, hole trunade
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Riesen-Trunade
1x Schwarzes Loch
1x Spiegel des Drachen -1 du willst deine drachen nicht entfernen
1x Wiedergeburt
1x Zukunftsfusion
+2 lanzen vielseitig einsetzbar, schützen deine monster
->12
Fallen 9:
2x Bodenlose Fallgrube
1x Feierliches Urteil
1x Finstere Bestechung -1 betäubung und dodger bessere wahl
1x Rückkehr aus einer anderen Dimension -1 du entfernst nicht mehr so viel
1x Spiegelkraft
1x Straße zum Sternenlicht -1 eher fürs side
1x Zwangsevakuierungsgerät - 1ein bisschen random eher fürs side
+1 tt
+2 fallenbetäubung
->7
So sollte es besser laufen. Hab dir die Option auf removen zwar genommen, dafür hast du mehr control-elemente.
Ich hab extra keine pods oder warnings geaddet, weil ich einfach nicht vorrausetze, dass du welche besitzt bzw. gewillt ist so viel für ein bisschen pappe auszugeben. Finde decks sollten auch ohne die funzen.
Ich hoffe ich konnte helfen,
mfg Snailtear
Hi grundsätzlich würde ich den vorgeschlagenen build von der_onkel auch unterstützen, wenn du ein klassisches hopeless haben willst - vielleicht ein paar andere prioritäten setzten, als da wären
Monster: 22
3 x REDMD
3 x Explodierdrache -3 an sich kein schlechter removal, doch spielt man den hier echt nicht
3 x Maskierter Drache -3 ohne ziele nutzlos
1 x Seuchenverbreitender Zombie
1 x Schwarzflügel Gale - der Wirbelwind -1 würde ich verzichten, firsst ns, die das poc braucht
1 x Krebons -1 wir sind im hopeless nicht wirklich auf synchro angewiesen
1 x Trümmerdrache -1 bei 2 zielen eher nicht
1 x Dad
1 x Urmaterialdrache -1 ebenfalls gute karte für disaster, dennoch wir brauchen lvl 8 oder finsternis drachen und beides erfüllt der urmel nicht
1 x Weißer Nachtdrache
3 x Rotäugiger Lindwurm -1 2 reichen wirklich aus
1 x Totemdrache -1 zu viele nicht drachen
1 x Köderdrache -1 nope
1 x Gorz -1 kommt oft tot und nicht trade kompatible
+3 dark horus, lvl8 finsternis drache 3000atk passabler effekt was will man mehr ?
+2 grepher schaufelt dir den friedhof voll, macht zwar minus, aber schafft qualität
+2 dark creator,finsternis trade ziel, super topdeck, den du mit seuchi auch noch bestimmen kannst(später mehr)
+1 armageddon s.o.
+2 poc bei so vielen zielen ein muss
+1monk holt dir grepher, arma und vorallem poc->vielseitig, dünnt deck aus perfekt
+1 nohrellas, mit poc sprengst das feld mit seuchi und creator perfekt, lvl8 und finsternis
+1morphing jar gib oft tote hände oder wenig handkarten
->21
Zauberkarten: 10
1 x Wiedergeburt
1 x Schwarzes Loch
1 x Gedankenkontrolle -1 hast nun nur noch 1 emfpänger
1 x Zukunfsfusion
1 x Blitzeinschlag -1 sprengst das feld bzw deine mosnter sind sowiso stark genug
1 x Adliger der auslöschung -1 nope
1 x Buch des Mondes -1 gute karte klar, aber wir wollen den otk und nicht den gegner kontrollieren
2 x Mst - 2 lohnt nicht
1 x Riesen-Trunade
+3 emporkömmling goblin lässt dich mit 37 karten spielen die 3k life sind egal
+3 trade-in hast nu 7 ziele also genug, zur not gibt es den monk
+1allure die karte schlecht hin
+3 sarco zufu ist 90% sieg, hole, trunade und reborn ebenso wichtig
+2 d.d.r. poc und allure removen viel
->16
Fallenkarten:
3xdecree
So das wäre mein Vorschlag, ähnelt dem vom onkel wie gesagt sehr, nur etwas schneller. Ich würde auf hidden armory verzichten, denn mit nur einer allure und 2 poc ist d.d.r sind mehr so übermächtig
Du kannst auch infernal dragon/vice dragon adden und dann ne virus version spielen auch äußerst zerstörerisch.
Auch der nachtdrache ist so eine sache: ute werte guter effekt lvl 8 und drache klar; nur eben wasser und das deck ist nu emhr auf finsternis ausgerichtet.
sangan wäre auch ne möglich option, die dir monk poc oder arma seuchi auf die hand holt
Du siehst es gibt viele ansatzpunkte, wie man es noch verändern kann
Prinzipiell ist ein Hopeless ein otk deck und als solches solltest du es auch spielen
So ich hoffe ich konnte mit meinem beitrag helfen und mich nicht zu oft wiederholt,
mfg snailtear
Okay dann muss ich mich wohl noch zu dem Äußern, was ich da verzapft habe:
Die Prisma/Sekutor Geschichte-> mit unstabil etwas unglücklich ausgedrückt, wenn Gladi etwas ist, dann nicht unstabil
Ich bin nur der Meinugn, dass beides zusammen nicht die optimale Ausreißung ist, da: Sekutor eben Schutz braucht bzw. die situation in der dein feld so abgesichert ist, dass du ihn holst und hera machst sowiso mit eine Ende des Duells gleichgestezt werden kann -> also unnötig(bzw. ICH erachte ihn als unnötig) Außerdem bedarf es in den meisten situationen eben eines anderen gladis
Prisma schaufelt dir bestiari in den friedhof und zack gyzarus->wunderbar, sofern nichts gekontert wird (sehr hilfreich, diese aussage) ich weis :P
Die Sache ist, dass du für beide sekutor und prisma eben slots verbrauchst: Prisma-> eben jenen, nen darius und die Tiger; Sekutor bedarf seiner und die wabokus
Splasht du nun nur eine der varianten hast du die andere hälfte an slots frei, die meinetwegen für warnings prison oder was auch immer gefüllt werden können, was dem deck sicher nicht schaden kann
-> Ich hoffe du konntest insofern meine Srgumentation nachvollziehen, wenn nicht muss ich mir nochmal mehr Mühe beim Schreiben geben^^
Die Sache mit den Provings->4 Bestiari Natürlich wird bestiari über die anderen gladis gesucht, fällt dann aber zu gerne in eine bth und so kannst du ihn einfach suchen setten, fusion und bth ist kein problem mehr
Außerdem sucht sie dir jeden gladi, was das Problem der geringen Monsteranzahl wieder wet macht, da du 15(+3) spielst und du ja nur einen gladi brauchst um die toolbox zu starten
Ergo Proving=gut(solltest wenigstens 2 als kompromiss spielen^^) und wenig monster sind egal (hab zeitweise mal nur 12 gespielt) udn funzte dennoch
Und nun noch die Hoplomussache: Ich bin nicht der Meinung, dass er super schlecht ist, aber:
1. 2 sind wirklich zu viel
2. ich präferiere eben den 3. laquari
3. angriff ist die beste verteidigung
Also lange rede kurzer sinn: Hoplomus hat vorteile,2 mal ist aber zu viel und ich würde es somit auf eien persönliche ausrichtung reduzieren - wäre ja auch blöd wenn alle decks gleich aussehen selbst beim Gladi
Und achja: Ich würde es schon bei einen prisma prisma-gladi nennen, da er das deck wie gesagt schon zu seinen gunsten verändert, nimmt man noch die varianten mit rota und stratos dazu ergibt sich eine krasse verschiebung hin zu mass gyzarus; Und letztere Versionen spielt keine Sau mehr (hat mir auch nie so gefallen, weil normal summon zu wichtig ist, von daher eicht ein prisma schon aus um es so zu kategorisieren ->eine cat hat auch ausgereicht, um es cat-gladi zu nennen :P
So ich hoffe, das waren der Erläuterungen erst einmal genug
mfg snailtear
So Hallo erstmal,
hab selbst lange zeit lang gladi gezockt und ich hoffe ich kann helfen:
Alles anzeigen3x Versuchstiger - 1 Klar ein gutes Monster, aber eben ohne Gladi DD -> 2 sollten aber reichen
3x Gladiatorenungeheuer Laquari
2x Gladiatorenungeheuer Darius
2x Gladiatorenungeheuer Equeste
1x Gladiatorenungeheuer Samnite -1 ohne katze nicht mehr wirklich, eher ins side gegen debris
1x Gladiatorenungeheuer Sekutor -1 klar insatnt hera ist geil, aber der braucht zu viel schutz
1x Gladiatorenungeheuer Bestiari
1x Gladiatorenungeheuer Murmillo
1x Gladiatorenungeheuer Retiari
2x Gladiatorenungeheuer Hoplomus -2 einer reicht vollkommen aus
1x Elementarheld Prisma
-> 13
Magie(11):
1x Mystischer Raum-Taifun +1 ich würde es schon 2mal spielen, wenn 2 mal erlaubt
2x Schrumpfen
3x Buch des Mondes
1x Kalte Welle
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Riesen Trunade
1x Übungsgelände der Gladiatoren +2 damit hast du 4 bestiari
->14
Falle(13):
3x Waboku -1
3x Gladiatorenungeheuer-Streitwagen
2x Fallenbetäubung
1x Spiegelkraft
1x Feierliches Urteil
1x Dimensionsgefängnis +1
2x Bodenlose Fallgrube
->13
So dann erklär ich mal: Du spielst hier ein Prisma-Gladi von daher ist es idiotisch alle 3 Tiger raus zu raten, abr 2 sollten in gutes Maß sein. Da du massig Gyzarus Abuse machst, was mit der welle und den stuns ja abgedeckt werden sollte - road wird ey kaum gespielt - sind 3 gelände auch pflicht -> Bestiari>rest
Und wenn Sekutur dann ohne Prisma, da er alleine zu viel schutz braucht bzw. beide zusammen das etwas unstabil machen lassen. Apropos Schutz 2 Waboku sollten reichen, da im Mirror nutzlos un das gefängnis gegen den SDD funzt, den todfeind der gladis
Und als letztes hab ich dir die 2 Hoplomus rausgehaun: Klar geil, wenn dein Gegner rein rennt und kann eine Mauer sein, dennoch wird er eher zerschossen
Außerdem müssen beide raus, um an die magischen 40 Karten zu kommen,anntaber ucein hoplomus und ein lauari kicken, ich empfehle letzteren über ersteren, da du so agressiver bist
Und über die geringe Monsterzahl brauchst du dir auch keien Gedanken machen sind ja 3 gelände drin
Sofern du ganz vom Prisma-Gladi konzept abwweichen möchtest, könnte man eine kontroll orientiertere variante spielen, d.h halt prsima und tiger raus für 3 rai-oh ein gelände, Mbaas rein sowie noch warnings
Auch über das dark hole lässt sich streiten, da gladi an sich ja feldkontrolle wart und das hole da eher kontraproduktiv ist (tt hast ja ebenfalls schon nicht mehr drin)
So genug geschrieben, ich hoffe ich konnte helfen doer zumindest denkanstöße geben,
mfg snailtear