Beiträge von Frau Doktor

    Zitat

    Original von Treppe15
    was heißt "push"?


    Jedes mal wenn in einem Thread ein Beitrag geschrieben wird, wird der Thread ganz oben auf die Liste aller Threads in einem Bereich gesetzt.


    Und je weiter oben auf der Liste der Thread ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand den anguckt und dein Deck verbessert.


    In einen Thread nur hineinzuschreiben, um ihn oben auf der Liste stehen zu haben, nennt man "push".


    Regel: Ein Push pro User pro Thread pro Tag.

    Also wird noch immer unterschieden zwischen "Angriffsdeklaration/Beginn des Battlesteps" und "Angriffsdeklaration ist schon vorbei, aber man ist noch im Battlestep"


    Welche Aussage stimmt denn, die von iRaiza, oder die Korrektur?

    Man darf nur einmal pro Tag pushen.


    Die Bribes finde ich nicht so gut, probier mal ein drittes Book of Moon mit den ganzen flippern, außerdem ist Book auch gegen viele andere Decks gut :)

    Ich kannte es bis jetzt so:


    Der Kampf zwischen zei Monstern findet statt.


    -> Beginn des Battlesteps (Jetzt können Karten wie Saku und Book of Moon aktiviert werden)
    -> "mitten im" Battlestep (Ketzt können Karten wie Book of Moon, aber keine Karten, wie Saku aktiviert werden)
    -> der Damagestep mit all seinen Substeps (bla)


    Wenn die Prio von beiden Spielern gepasst wird, dann gehts immer zum nächsten Pfeil.
    So alles richtig?



    Dann jetzt meine Fragen:
    Saku wird mit Urteil ausgekontert, kann noch eine Saku aktiviert werden?
    Bei Yugi Online wird zwischen den ersten beiden Pfeilen nicht unterschieden, Monster A greift an, beide passen die Prio und es geht direkt in den Damagestep.
    Kommt das auch zu uns, oder ist es das sogar bereits schon?

    Ist sehr gut so, ich würde allerdings unbedingt versuchen auf 40 Karten zu kommen.
    Wenn du es schaffst den Black Whirlwind zu ziehen, gehts richtig rund.


    Sangan finde ich persönlich nicht so stark und 3 Sirocco zu viel (Lieber 2).


    MST wäre auch noch eine Überlegung wert.


    Nur so Anregungen.


    Finde ich sehr gut, dass du es mit Urteilen spielst und dass du Karten wie DAD, Creator, etc. rauslässt.
    Stabil ist nie schlecht :P

    Angenommen die OCG-List zum 1.3. wird 1:1 fürs TCG übernommen:


    Mich würde interessieren, was ihr glaubt, welche Decks das Zeug zum Meta haben :)
    Konnte leider nur 10 Wahlmöglichkeiten nehmen, deswegen sind einige Decksorten zusammengefasst worden von mir.


    Eure Ansichten bitte gerne begründen und erläutern :))


    /edit: Die Umfrage wird bis zum 28.2. andauern, also genau einen Tag, bevor die BL inkraft treten wird.
    Dann wird der Thread geschlossen und ich werde die Ergebnisse auswerten und im Startpost einfügen (insbesondere die Decks, die im Thread unter "andere" erläutert wurden, wie bsplw. die Pflanzen, welche ich bei der Abstimmung nicht einzeln aufgeführt habe)

    Was haltet ihr von dem Konzept der Alterstrennung der Spieler bei Premier-Events von UDE?
    Was spricht dafür, was dagegen und wieso wird das System nur bedingt von einigen TOs angenommen und umgesetzt?


    Meine persönliche Meinung:


    Gegen ältere, bessere Spieler zu spielen, bietet erst Potenzial sich zu verbessern.
    Ein größeres Teilnehmerfeld, macht ein Turnier (für mich) gleich viel ansprechender.
    Was allerdings für diese Alterstrennung spricht, ist die Tatsache, dass manche Kinder sich sehr unwohl fühlen gegen ältere, sprücheklopfende Spieler zu spielen.
    Allerdings ist die Anzahl dieser Spieler in den letzten Jahren (meiner Meinung nach) zurückgegangen.
    Um jüngeren Spielern einen Anreiz zu bieten mitzuspielen, könnte ein TO für den besten u14-spieler einen Sonderpreis ausschütten.

    Zitat

    Original von Banks88
    Ich fande es scheiße, dass ich natürlich in der ersten Runde gegen Stiffla aka. Dennis Weiß spielen musste. Ich hätte ihm denTitel gegönnt, da er einfach mal ein ganz anderes Deck als die anderen gespielt hat. Außerdem will ich, dass er auch mal einen richtigen ersten Platz erringt und nicht immer nur Tops.


    @meissner
    das ist nicht benny. das ist M. Brötchen


    was hat er denn gespielt?