Beiträge von Yoshi_1
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Über Sea Koala muss ich wirklich nochmal nachdenken. Der kommt auch nur mit Rettungskatze gut. 1x Des Koala ist aber zwingend notwendig, weil es der einzige 3-Sterne Nicht Empfänger vom Typ Ungeheuer ist, welche für Synchro immer zu gebrauchen sind. Sarkophag reicht 1 nicht, wegen Wiederaufleben.
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Jo, also probiers mal so wie ich gesagt habe, dann auch mit Brigade.
Aufs Backrate bin ich schon gespannt -
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Original von langerlulatsch
hattest du starke Gegner als du gewonnen hast? ich hab erste Runde auch nicht begonnen, aber weil mein Gegner eher schlecht war bzw. auch ein schwaches Deck gespielt hat war das egal. Gegen einen guten Gegner ist anfangen alles
Die Namen weiß ich nicht mehr, aber ich hab gewonnen gegen:
1 Blackwing (da hatte der andere auch ziemlich schlecht gezogen
1 FTK Exodia (bekam 1x FTK) hatte aber einen guten build mit diesen hexerzeugs und vielen zauberkarten
1 Zombie (ok, der war nicht so gut)
1 Lightsworn war der jerai, denn kennst ja glaub ichVerloren gegen:
3 Blackwings (mit vayu) waren alle ziemlich gleich gut würd ich sagen und nicht anzufangen ist vorallem blöd wenn der Gegner mit Wirbelwind und Shura beginnt...
wie gesagt alle 7x das Würfeln verloren.
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Original von Funkie
Durch mein letztes Deck habe ich die Stärke von Großzügige Artemis und Konterfallen kennen und lieben gelernt. Dann bekam ich in meinem Tauschordner mal wieder eine Karte in die Finger, die ich schon lange spielen wollte: Schwarzer Garten! Schon war die Idee geboren...» Monster (18 Karten)
2x Großzügige ArtemisGroßzügige ArtemisLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1700Licht * Fee * EffektJedes Mal, wenn eine Konterfallenkarte aktiviert wird, sofort nachdem sie aufgelöst wird, ziehe 1 Karte. +++++1 also random 2x würd ich sie nicht spielen, wenn schon dann 3. du willst sie ja so oft wie möglich ziehen oder?
2x Tytannial, Prinzessin von KamelienTytannial, Prinzessin von KamelienLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 2600Wind * Pflanze * EffektWenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Pflanze-Monster als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
2x Löwenzahn-LöweLöwenzahn-LöweLevel 3 / ATK: 300 / DEF: 300Erde * Pflanze * EffektFalls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Beschwöre 2 „Flaum-Spielmarken“ (Typ Pflanze/WIND/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können während des Spielzugs, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen werden, nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden.
2x Mystische TomateMystische TomateLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 1100Finsternis * Pflanze * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FINSTERNIS Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die offene Angriffsposition beschwören.
2x Flamvell-MagierFlamvell-MagierLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 200Feuer * Hexer * Effekt * EmpfängerErhält 400 ATK, solange du ein „Verbündeter der Gerechtigkeit“-Monster kontrollierst.----2 ich versteh nicht ganz was der in einem pflanzen-konterdeck macht... und ohne wiederaufleben und den hund is er ja nicht gut. Ok... wegen ufo turtle aber ich würd lieber nesseln als Empfänger spielen.
2x EinzelfeuerblüteEinzelfeuerblüteLevel 3 / ATK: 500 / DEF: 1400Feuer * Pflanze * EffektEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Pflanze-Monster als Tribut anbieten; beschwöre 1 Pflanze-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck.
1x Ufo-SchildkröteUfo-SchildkröteLevel 4 / ATK: 1400 / DEF: 1200Feuer * Maschine * EffektWenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 FEUER Monster mit 1500 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition beschwören.----1 nur 1x find ich so searcher generell nicht gut. Wenn der gegner jetz mehr monster hat (und das hat er durch schwarzer garten), dann wird die kommende gigapflanze gleich mit überrannt. Und für 3x ist da kein Platz finde ich.
1x GigapflanzeGigapflanzeLevel 6 / ATK: 2400 / DEF: 1200Erde * Pflanze * Effekt * GeminiDiese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte ein Normales Monster auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie zu einem Effektmonster mit diesem Effekt wird.
●Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Insekt- oder Pflanze-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören.
1x BeschwörermönchBeschwörermönchLevel 4 / ATK: 800 / DEF: 1600Finsternis * Hexer * EffektSolange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann sie nicht als Tribut angeboten werden. Falls diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Ändere diese Karte in die Verteidigungsposition. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauber abwerfen; beschwöre 1 Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber das Monster kann in diesem Spielzug nicht angreifen.------1 würd ich auch nciht, so viele gute ziele hast ja nicht und 12 Zauberkarten reichen da meist auch nicht aus.
1x Herrscher des GiftsHerrscher des GiftsLevel 4 / ATK: 1500 / DEF: 1000Wasser * Pflanze * EffektFalls diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Wähle 1 Monster vom Typ Pflanze in deinem Friedhof, außer „Herrscher des Gifts“; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.++++1 in jedem fall. Holt dir Tytannial zurück, was schon sehr stark ist
1x KopierpflanzeKopierpflanzeLevel 1 / ATK: 0 / DEF: 0Wind * Pflanze * Effekt * EmpfängerEinmal pro Spielzug: Du kannst 1 anderes Monster vom Typ Pflanze, das eine Stufe hat, auf dem Spielfeld wählen; die Stufe dieser Karte wird bis zum Ende dieses Spielzugs die gleiche wie die derzeitige Stufe des Monsters.
1x SanganSanganLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 600Finsternis * Unterweltler * EffektFalls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit jenem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.----1 kommt der gut? kann ich mir nicht vorstellen, da die meisten monster ja über 1000 haben.
Eine weitere Überlegung wäre vielleicht Botanischer Löwe» Zauber (12 Karten)
3x Schwarzer GartenSchwarzer GartenZauber * SpielfeldFalls ein oder mehr Monster offen als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von „Schwarzer Garten“: Halbiere ihre ATK, dann beschwört der Beherrscher des Monsters 1 „Rose-Spielmarke“ (Pflanze/FINSTERNIS/Stufe 2/ATK 800/DEF 800) als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite seines Gegners in die Angriffsposition. (Dieser ATK-Verlust hält sogar an, falls diese Karte das Spielfeld verlässt.) Du kannst 1 Monster mit ATK in Höhe der Summe der ATK aller Pflanze-Monster auf dem Spielfeld in deinem Friedhof wählen; zerstöre diese Karte und so viele Pflanze-Monster auf dem Spielfeld wie möglich, dann, falls du sie alle zerstört hast, beschwöre das gewählte Monster als Spezialbeschwörung.
2x LandformenLandformenZauber * NormalFüge deiner Hand 1 Spielfeldzauber von deinem Deck hinzu.
2x Buch des MondesBuch des MondesZauber * SchnellWähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition.
2x Sturm der WohlgerücheSturm der WohlgerücheZauber * NormalWähle 1 Monster vom Typ Pflanze auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel und falls du dies tust, ziehe 1 Karte, dann, falls die Karte ein Monster vom Typ Pflanze ist, kannst du sie vorzeigen und 1 weitere Karte ziehen.
1x Törichtes BegräbnisTörichtes BegräbnisZauber * NormalLege 1 Monster von deinem Deck auf den Friedhof.
1x GehirnkontrolleGehirnkontrolleZauber * NormalZahle 800 LP und wähle dann 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert und das als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden kann; übernimm bis zur End Phase die Kontrolle über das gewählte Ziel.
1x Topf der TrägheitTopf der TrägheitZauber * NormalWähle 5 Monster in deinem Friedhof; mische alle 5 ins Deck, dann ziehe 2 Karten.» Fallen (10 Karten)
3x Finstere BestechungFinstere BestechungFalle * KonterWenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert: Dein Gegner zieht 1 Karte, zusätzlich annulliere die Aktivierung des Zaubers / der Falle und falls du dies tust, zerstöre ihn oder sie.
3x HeuschnupfenHeuschnupfenFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Biete 1 Pflanze-Monster als Tribut an; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
2x Göttlicher ZornGöttlicher ZornFalle * KonterWenn ein Monstereffekt aktiviert wird: Wirf 1 Karte ab; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre das Monster.++++1 sonst sinds etwas wenig konterfallen und Monstereffekte annulieren ist zurzeit sehr stark
1x Ruf der GejagtenRuf der GejagtenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in deinem Friedhof wählst; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte.
1x Feierliches UrteilFeierliches UrteilFalle * KonterWenn ein oder mehr Monster beschworen würden ODER eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird: Zahle die Hälfte deiner LP; annulliere die Beschwörung oder Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
++++evt. noch weitere andere konterfallen (unmittelbares fallen lassen etc.)» Fusionen (15 Karten)
2x SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
1x NebelraupeNebelraupeLevel 9 / ATK: 2500 / DEF: 1500Wind * Donner * Effekt * Synchro1 Empfänger + 2+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Wähle bis zu 3 Karten, die dein Gegner kontrolliert; gib die gewählten Ziele auf die Hand zurück.
1x Rotdrachen-ErzunterweltlerRotdrachen-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2000Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster eines Gegners in Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst und die in diesem Spielzug keinen Angriff deklariert haben. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
1x Kolossaler KämpferKolossaler KämpferLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 1000Finsternis * Krieger * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte erhält 100 ATK für jedes Monster vom Typ Krieger in allen Friedhöfen. Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Krieger im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
1x Gedankenherrscher-ErzunterweltlerGedankenherrscher-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2300Finsternis * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du erhältst LP in Höhe der Grund-ATK des Monsters im Friedhof. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die 1 Psi-Monster (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
1x Rächender Ritter ParshathRächender Ritter ParshathLevel 8 / ATK: 2600 / DEF: 2100Licht * Fee * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr LICHT Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere die Kampfposition des gewählten Ziels. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge deinem Gegner durchschlagenden Kampfschaden zu.
1x Schwarzer RosendracheSchwarzer RosendracheLevel 7 / ATK: 2400 / DEF: 1800Feuer * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Karten auf dem Spielfeld zerstören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Pflanze-Monster von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Monster in Verteidigungsposition wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere das gewählte Ziel in die offene Angriffsposition und falls du dies tust, werden seine ATK bis zum Ende dieses Spielzugs zu 0.
1x Antiker FeendracheAntiker FeendracheLevel 7 / ATK: 2100 / DEF: 3000Licht * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Battle Phase durchführen. Einmal pro Spielzug: Du kannst so viele Spielfeldzauber auf dem Spielfeld wie möglich zerstören und falls du dies tust, erhältst du 1000 LP, dann kannst du deiner Hand 1 Spielfeldzauber von deinem Deck hinzufügen.
1x GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören.
1x Brionac, Drache der EisbarriereBrionac, Drache der EisbarriereLevel 6 / ATK: 2300 / DEF: 1400Wasser * Seeschlange * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Du kannst eine beliebige Anzahl Karten auf den Friedhof abwerfen und dann dieselbe Anzahl Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; gib die Karten auf die Hand zurück. Du kannst diesen Effekt von „Brionac, Drache der Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1x Königin der DornenKönigin der DornenLevel 6 / ATK: 2200 / DEF: 1800Licht * Pflanze * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Pflanze
Jeder Spieler muss für jedes Monster, das er als Normal- oder Spezialbeschwörung von seiner Hand beschwört, 1000 LP zahlen, außer für Monster vom Typ Pflanze.
1x Ally of Justice - Catastor
1x Waffe aus der WaffenkammerWaffe aus der WaffenkammerLevel 4 / ATK: 1800 / DEF: 1200Licht * Maschine * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du: 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; rüste das gewählte Ziel mit dieser Karte aus, ODER: Diese Karte ausklinken und als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition beschwören. Solange das gewählte Ziel durch diesen Effekt ausgerüstet ist, erhält es 1000 ATK. Falls das gewählte Ziel ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des zerstörten Monsters zu.
1x Chimeratech-FestungsdracheChimeratech-FestungsdracheLevel 8 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Maschine * Effekt * Fusion„Cyber Drache“ + 1+ Maschine-Monster
Kann nicht als Fusionsmaterial verwendet werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben erwähnten Karten von einer beliebigen Spielfeldseite auf den Friedhof legst. Die Grund-ATK dieser Karte werden gleich 1000 x die Anzahl des Materials, das für ihre Spezialbeschwörung verwendet wurde.Das Deck basiert auf dem Feldzauber "Schwarzer Garten", welcher nahezu jedem Gegner enorme Probleme bereiten kann! Er schwächt alle Monster bei ihrer Beschwörung und "schenkt" dem Gegenüber dazu noch ein 2-Sterne-Pflanzen-Token, welches als Angriffsziel ziemlich schnell überrannt werden kann. 2 Landformen suchen mir den Garten schnell aus dem Deck und sorgen für eine permanente Präsenz. So ist der Gegner entweder gezwungen, mit reduzierter ATK zu spielen, oder dauerhaft in der Verteidigung zu bleiben. Alternativ muss er den Garten schnellstmöglich loswerden - und das wird enorm schwer!
Denn allein 9 (!!!) Konterfallen sorgen für den Schutz des so wichtigen Feldzaubers: Feierliches Urteil und Finstere Bestechung kennen die meisten, dazu kommt Göttlicher Zorn, welcher viele wichtige Monstereffekte blockt (z. B. Urteilsdrache, Finsterer Bewaffneter Drache, Ryko, alle Monarchen, alle Gladiatorungeheuer, Gadgets, Maschinenwesen-Monster usw.) und Heuschnupfen, die ähnlich wie ein Feierliches Urteil wirkt. Sie braucht dafür nur ein Pflanzenmonster als Opfer - und hier hilft der schwarze Garten ebenfalls weiter! Denn wenn der Gegner ein Monster ruft, hat man ein Pflanzen-Token zur Verfügung und kann Heuschnupfen für lau aktivieren!
Für weitere Opfermöglichkeiten stehen in diesem Deck viele bewährte Pflanzen zur Verfügung: Einzelfeuerblüte (die allerdings meistens wichtigere Pflanzen aus dem Deck auf's Feld holt), Löwenzahn-Löwe (der bei seinem Abgang noch 2 weitere Token hinterlässt, die man für Heuschnupfen nutzen kann...), Gigapflanze (die das Feld mit wichten Pflanzen versorgt), Tytannial (die alle zielenden Karten mit einem Pflanzenopfer negieren kann und dadurch stark vom Garten profitiert) oder Mystische Tomate (die meist allerdings Beschwörungsmönch für's synchronisieren oder Sangan zur Suche nach der Einzelfeuerblüte holt). Auch Kopierpflanze ist eine gute Wahl, denn sie kann praktisch jedes Level von 1 - 4 annehmen und damit einen Synchro nach Wahl holen. Doch das war noch nicht alles!
Denn die Konterfallen dienen noch einem weiteren Zweck: Aufbau von Geschwindigkeit! Dank Großzügige Artemis darf man bei jeder Aktivierung eine Karte ziehen und hat so zum einen viel Schutz und zum anderen eine Menge Möglichkeiten auf der Hand! So kann man auch mal den Gegner ausbremsen und sich schneller durch sein eigenes Deck ziehen, um den Garten zu bekommen.
Als weitere Monsterunterstützer sind Beschwörungsmönch (verwertet überschüssige Terraforming/Garten für Artemis oder Flamvell-Magier), Flamvell-Magier (synchronisiert mit Mönch, Dandylion oder Pflanzen-Token => Alle Level ab 5 sind möglich!!!) und UFO-Schildkröte (sucht Flamvell-Magier bzw. Einzelfeuerblüte aus dem Deck). Sangan holt mir Dandylion, Mönch und Einzelfeuerblüte auf die Hand, wo sie den bestmöglichen Start des Decks unterstützen. Und Lord Poison wird im späteren Verlauf sehr wichtig, da er entscheidende Pflanzen wie z. B. Tytannial auch mal im Damage Step zurückholen kann und so aus dem Nichts einen gigantischen Beatstick auf's Feld zaubert, der zudem noch einen starken Effekt hat!
Bei den Zauberkarten sind ansonsten noch Gehirnkontrolle als Finisher-Option und zum synchronisieren sowie Törichtes Begräbnis für den Löwen vorhanden. Topf der Trägheit mischt die Sucher und Tytannial zur erneuten Nutzung wieder ins Deck; Buch des Mondes wehrt gegnerische Angriffe ab und sorgt dafür, dass meine Monster den Nachteil des Schwarzen Gartens schnell wieder loswerden, da dieser Flip-Beschwörungen nicht betrifft! Eine wichtige Rolle nicht Sturm der Wohlgerüche ein: Er sorgt auf meiner Seite für Platz, nimmt dem Gegner die geschenkten Token wieder weg und kann im richtigen Moment wie ein Topf der Gier mit integriertem Spalt wirken! Und zu guter letzt kommt noch Ruf der Gejagten: Er holt mir die wichtigsten Monster wie den Löwen, Mönch, Artemis, Blüte oder Tytannial wieder auf's Feld zurück.
Apropos Beschwörungen: Viele vergessen den 2. Effekt des Gartens und der kann enorm wichtig sein! Man kann ihn und alle anderen Pflanzen auf dem Feld zerstören und ein Monster mit so viel ATK wiederbeleben, wie die zerstörten Monster an ATK hatten! Das sind in meinem Deck eine ganze Menge! Folgende Beispiele sollen die Macht des Gartens mal demonstrieren (wobei die Monster auf verschiedene Wegen in den Friedhof gekommen sein können, z. B. durch Kampf, Zerstörung durch Effekte oder Törichtes Begräbnis):
(TK = Garten-Token: 800 ATK; (H) = halbierte ATK durch Schwarzer Garten)
TK => Beschwörungsmönch
TK + TK => Großzügige Artemis
TK + TK + TK => Schwarzer Rosendrache, Gigapflanze
TK + Tomate (H) => Lord Poison
TK + TK + Tomate (H) => Brionac, (evtl. Werkzeugdrache)
TK + Lord Posion => Brionac, (evtl. Werkzeugdrache)
TK + Tytannial (H) => Königin der Dornen, Catastor
TK + Tomate => Königin der Dornen, Catastor
TK + TK + Tytannial (H) => Rotdrachen-Erzunterweltler
TK + TK + Tomate => Rotdrachen-Erzunterweltler
TK + Tytannial (H) + Dandylion => Sternenstaubdrache
TK + Tomate + Dandylion => Sternenstaubdrache
TK + TK + TK + Dandylion => Gedankenherrscher-Erzunterweltler
Tomate + Tomate => Tytannial, Kolossaler Kämpfer
TK + TK + Gigapflanze (H) => Tytannial, Kolossaler KämpferDas sind noch lange nicht alle Möglichkeiten, die Kombinationen sind enorm vielfältig! Dadurch kann man auch mal einen Garten opfern und einen überschüssigen auf der Hand erneut ausspielen oder sich retten, wenn der Gegner die Übermacht hat und noch mindestens ein Token auf dem Feld!
Das Deck bringt also alles auf einen Nenner: eigener Schutz und die Schwächung des Gegners werden mit einer Konter-Draw-Engine verbunden, die vielen Decks frühzeitig die Puste nimmt. Dazu bringt der Garten noch eine Reborn-/Zerstör-Funktion mit und ohne Tributer oder Synchros wird der Gegner seine geschenkten Tokens auch nicht los - sein Feld verstopft total, während unseres durch Tytannial, Flamvell-Magier und Heuschnupfen die Token noch gut verwerten kann! Alles in allem ist es ein starkes Deck mit viel Power und noch mehr Fun - nicht jeden Tag wird ein gegnerischer DAD von Lord Poison überrannt.
Ein Side habe ich noch nicht entworfen, dafür brauche ich eure Hilfe... Erste Ansätze sehen folgendermaßen aus:
3x Boden unter den Füßen wegziehenBoden unter den Füßen wegziehenFalle * KonterAnnulliere die Aktivierung und den Effekt eines Effektmonsters, dessen Effekt aktiviert wurde, als ein Monster als Normalbeschwörung beschworen wurde (einschließlich ihm selbst), und zerstöre dieses Effektmonster.
2x Lichteinsperrender SpiegelLichteinsperrender SpiegelFalle * PermanentAnnulliere die Effekte aller LICHT Monster, die auf dem Spielfeld oder im Friedhof aktiviert werden.
2x SystemabsturzSystemabsturzZauber * NormalZahle 1000 LP; verbanne alle Monster vom Typ Maschine, die dein Gegner kontrolliert, und von seinem Friedhof.
2x Cyber DracheCyber DracheLevel 5 / ATK: 2100 / DEF: 1600Licht * Maschine * EffektFalls nur dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.
2x StaubtornadoStaubtornadoFalle * NormalWähle 1 Zauber/Falle, den oder die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann kannst du 1 Zauber/Falle von deiner Hand setzen.
2x Brecher, Magischer KriegerBrecher, Magischer KriegerLevel 4 / ATK: 1600 / DEF: 1000Finsternis * Hexer * EffektFalls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Lege 1 Zauberzählmarke darauf (max. 1). Erhält für jede Zauberzählmarke auf dieser Karte 300 ATK. Du kannst 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen und dann 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld wählen; zerstöre jenes gewählte Ziel.
1x Mystischer Raum-TaifunMystischer Raum-TaifunZauber * SchnellWähle 1 Zauber/Falle auf dem Spielfeld; zerstöre das gewählte Ziel.
1x Schwerer SturmSchwerer SturmZauber * NormalZerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld.Wer einen vernünftig begründeten Rate hinterlässt, der bekommt auch einen Backrate von mir.
Ciao Funkie
PS: Im Deck-Editor ist das Deck ebenfalls zu finden: Artemis im Garten
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
Für Backrate bitte dieses Deck
Schonmal Danke! -
Zitat
Original von Verlockung95
1x Kalte Welle jo wenn du das mit den fallen probierst was ich unten schreibe dann könntest sogar 2 davon spielen
1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind sind eh schon genug monster(empfänger)
2x Aufschlagen naja eher nicht so
1x Sangan siehe gale
2x Bodenlose Fallgrube nö ich würds anders machen
1x Straße zum Sternenlicht schau dann untenMonster:[23]
3x Flamvell-Magier
2x Flamvell-Feuerhund+++++1 einfach super, und absolut notwendig, vorallem weil gerade viele prisons und bths rumlaufen
3x Grabwächters Spion
1x Grabwächters Abkömmling
1x Rettungskatze
3x X-Säbel Airbellum
1x Beschwörungsmönch
1x Sangan------1 find ich jetz im flamvell nicht so den bringer
1x Finsterer Bewaffneter Drache
2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger+++++1 wenn schon mit flamvells dann auch 3 rykos
2x Cyber Drache
2x Caius der Schattenmonarch----2 nö, aus Platzgründen, die Synchros sollten das eigentlich allein schaffen
1x Superflinker Megahamster++++2 die wichtigste Karte hier
1x Gorz der Gesandte der FinsternisZauber:[11]
2x Wiederaufleben++++1 einfach zu imba, auch wenn nur 2 flamvells im grave sind macht sie schon gratis einen lvl 8 synchro
3x Buch des Mondes
2x Topf der Trägheit++++1 bei so vielen Monstern und manche sind wichtig im Deck
1x Gehirnkontrolle
1x Gedankenkontrolle
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-TaifunFallen:[6]
1x Spiegelkraft
2x Dimensionsgefängsnis
1x Reißender Tribut
1x Ruf der Gejaten
1x Feierliches Urteil
ne überlegung hier wäre: alle Fallen raus und Heimtückische Fallgrube rein, kannst ja versuchen is sicher nicht schlecht.Extra Deck:[15]
1x Nebelraupe
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
2x Kolossaler Kämpfer
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
2x Sternenstaubdrache
1x Psi-Lebenstrancer
1x Schwarzer Rosendrache
2x Arkanitmagier
1x Goyowächter
1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde-----1
1x Flamvell-Uruquizas-----1
1x Magischer Android
++++1 brionac besser als die anderen
++++1 catastor siehe brionacStrategie:
Ziel ist es den Gegner mit einer Armee von Synrchos zu killen.Um dies zu ermöglichen spiele ich die Empfänger Flamvell-Magier und X-Säbel Airbellum.Um für speed zu sorgen und um viele Snyrchos rauszukriegen spiele ich Flamvell-Feuerhund (für Flamvell-Magier) und Rettungskatze (für X-Säbel Airbellum.Grabwächters Spion ist eine super ergänzung für das Deck nicht nur weil sie Dark ist sondern auch durch Werte (besonder DEF) und Effekt die für speed sorgen.Bei den Monster ist auch besonders wichtig Ryko, Lichtverpflichteter Jäger er bringt mir am besten Flamvell Monster in den Friedhof um diese dann mit Wiederaufleben zu beschwören.Ryko ist aber auch sehr gut kombinierbar mit Superflinker Megahamster der in verdeckt spezial beschwört.Cyber Drache sorgt für sehr viel speed und kann auch für die Caius den Schattenmonarch geopfert werden.
So, hoffentlich kannst du was damit anfangen.
Für Backrate bittedieses Deck
Ist übrigens auch deinem sehr änlich nur mit lightsworns
Schonmal Danke! -
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Original von langerlulatsch
Trotzdem muss man auch zugeben, dass es atm wieder mal so ist wer das auswürfeln gewinnt gewinnt auch das Spiel. War bei der ÖM in zumindest 75% der Fälle so. Also entscheidet das Glück Spiele und nicht das Können der Spieler. Ab einem gewissen Niveau sind einfach alle auf einem so hohen Level, dass nur mehr das Glück bzw. spielfehler (die allerdings sehr selten vorkommen) entscheident sind. Ich hätte gg Weber nicht gewonnen wenn er mir seinen Gorz nicht gezeigt hätte.
Naja, ich habe in allen 7 Matches das Würfeln verloren. (echt frustrierend) Hab Gladi gespielt, wo das Anfangen ja noch wichtiger ist und hatte auch keine wirklich schlechten Gegner. Ging dann 4:3, also von daher is es eigentlich nicht so finde ich
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Book werd ich so probieren. Aber Dark Panther überzeugt mich nicht. Weil Meereskoala hat 2 Sterne und einen viel besseren Effekt. Für 3 Sterne nicht Empfänger Ungeheuer spiel ich Des Koala, der besser als der Panther ist.
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Also Prisma würd ich nie 1x random spielen. Wenn schon dann 3 und mit stratos und rota und cold wave. Sonst bau das Deck mehr auf Honest und hau halt das Prismazeugs raus.
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Original von Lord_Zerato
Strategie:Unteranderem ein Anti-Splash durch die Warrior Lady und die beiden Rai-Ohs.
Dann noch die altbewährte Taktik mit Prisma und Tiger. Prisa beschwören, durch den Effekt Bestiari in den Grave schaufeln und dann druch den Tiger über darius wiederholen und zum Gyzarus fusionieren. Trap Stun, Heavy und MST dienen zum Schutz vor den bösen bösen Z/F. Hierbei überlege ich aber, ob ich nicht ein Trap Stun für Trunade kicken soll. Trunade ist zwar schneller, dafür kann man Trap Stun aber ketten um so zB durch ein gegnerisches Ikarus Attack + zu machen. Die Honests sind einfach zusammen mit den Lichtmonstern ein guter Schutz.Main Deck: 40
Monster 23
1x Prisma <---- Besitze ich nur einen, weshalb ich die Lady spiele++++2 besorg dir noch welche
1x D.D. Warriorlady----1 im side dann statt prisma
2x Test Tiger++++1 mit prisma auf jeden fall 3x, weil darius combo
2x Honest
2x Rai-Oh
1x Bestiari
1x Darius++++1 auf jeden fall in der prisma variante
2x Equeste----1 da ziehe ich darius eher vor
1x Murmillo
1x Cat
1x Airbellum
1x Samnite++++1 schon gut mit cat 2 gladis, sonst wenn du den oder airbellum schon auf der hand hast ist cat nicht mehr so stark
2x Laquari++++1 für prisma futter --> heraklinos
1x Sekutor----1 aus platzgründen
1x Retiari----1 besser ins side
2x CD
1x Hopl ----- auch ins side aus platzgründen und mirror match
++++1x evt. stratos so schlecht is er nichtZauber: 6
2x BoM
1x Heavy
1x MST
1x Brain-----1 auch eher im side würd ich sagen
1x MbaaS-----1 ich finde die nicht so gut, läuft sie?
+++1-2x cold wave sorgt dafür, dass die prisma combo durchkommtFallen: 11
2x Waboku
1x MF
2x BTH
2x Trap Stun------2 cold wave is besser
1x TT
1x Solemn
2x StreitwagenExtra Deck enthält Standard Synchros, Fortress Dragon und die Gladi-Fusionen.
Vorschläge fürs Side sind erwünscht
Ansonsten find ich das Deck eh ganz gut. Mal was anderes.
Für Backrate bittedieses Deck
Schonmal Danke! -
Dann brauchst aber eigentlich gar keinen Wulf oder? Death draw
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Zitat
Original von --Chris--
So, mein Gladi-Deck für die neue Banned-List:Monsterkarten (18):
3x Versuchstiger
3x Gladiatorungeheuer Laquari
2x Gladiatorungeheuer Darius
2x Gladiatorungeheuer Samnite
1x Gladiatorungeheuer Murmillo
1x Gladiatorungeheuer Bestiari
1x Gladiatorungeheuer Equeste
1x Gladiatorungeheuer Retiari
1x Gladiatorungeheuer Hoplomus
1x Rettungskatze
1x Neo-Weltraum Grand Mole-----1 ich würd den im side spielen
1x Elementarheld Prisma----1 finde ich 1x zu random, wenn schon dann mit rota und stratos
++++1x X-Saber Airbellum
++++1x Cyber Drache
die 2 wenn du willst, bei mir laufen sie gut. Wenn, dann beide.Zauberkarten (12):
3x Buch des Mondes
3x Aufschlagen-----1 Murmillo tuts da auch
2x Übungsgelände der Gladiatoren++++1 damit du immer einen Bestiari oder Laquari hast
1x Mein Körper als Schutzschild
1x Schwerer Sturm
1x Kalte Welle-----1 die stört dich ja selbst auch sehr, wenn schon dann in der prisma + stratos variante...
1x Mystischer Raum-TaifunFallenkarten (10):
2x Waboku++++1 sehr wichtig und ankettbar
2x Bodenlose Fallgrube
2x Gladiatorungeheuer-Streitwagen++++1 zurzeit einfach zu stark
1x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
1x Zwangsevakuierungsgerät-----1 öhm? am ehesten noch im side
++++1-2x Starlight Road da es nur noch 1 urteil gibt brauchst du gegen storm, tt.... was
+++++2-3x Dimensional Prison also bei mir sind die wirklich sehr stark. Vor allem, weil es alle Synchros killt, die Gladis gefährlich werden können. (stardust dragon, catastor, kolassaler kämpfer...)Extra-Deck (5):
3x Gladiatorungeheuer Gyzarus
2x Gladiatorungeheuer Heraklinos
+++synchrosHier der Link zum Deck-Editor: http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=91161
Zur Strategie:
"Keycard" ist die Rettungskatze, die mir eig. jeden beliebigen Gladiator aus dem Deck holen kann (Samnite+Versuchstiger). Dreimal Buch des Mondes dient zum Schutz vor Bths und bremst BWs enorm aus. Dreimal Aufschlagen ist einfach genial und entsorgt lästige Monser wie Rüstungsmeister etc. GrandMole dient auch hauptsächlich zum entfernen von Synchros; kann aber auch lästige Locks erzeugen. Streitwagen habe ich Dreimal ausprobiert, hatte sich aber so zum DD entwickelt. Der Rest sollte eigentlich klar sein. Wer noch Fragen hat kann mir eine PN schicken100% Backrate!
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Gutes Deck, muss man schon sagen
Versuch aber mal die Verbesserungen von mir einzubauen.
Für Backrate bitte dieses DeckSchonmal Danke!
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[Sonstiges] Feuer-Hamster-Sworn
von Yoshi_1, eingetragen am 03.05.2010, Format: AdvancedKommentar: 1. Mit den Lightsworns versuchen die Flamvells in den Friedhof zu bekommen und dann mit Wiederaufleben alle vom Friedhof zu beschwören um so mächtige 8-Sterne Synchros zu beschwören. Superflinker-Megahamster setzt meistens einen Ryko oder Des Koala verdeckt um so Vorteil und Schaden zu machen und etwas Verteidigung aufbauen.
2. Mit den Hamstern, Rettungskatze und Airbellums schnell Synchros beschwören.(Arkanitmagier, Catastor...) um Kontrolle zu erlangen. Der Meereskoala hilft stärkere Monster, wie Stardust Dragon zu zerstören.
Die beiden Strategien zusammen können sehr stark werden.Bei den Fallen habe ich mich auf Heimtückische Fallgrube beschränkt, weil für die staple-fallen kein Platz wäre.
» Main Deck (42 Karten) «
» Monster (25 Karten)
3x X-Saber Airbellum
3x Flamvell Firedog
3x Lyla, Lightsworn Sorceress
3x Ryko, Lightsworn Hunter
3x Flamvell Magician
3x Super-Nimble Mega Hamster
1x Garoth, Lightsworn Warrior
1x Rescue Cat
1x Summoner Monk
1x Sea Koala
1x Ehren, Lightsworn Monk
1x Lumina, Lightsworn Summoner
1x Des Koala» Zauber (16 Karten)
3x Solar Recharge
3x Rekindling
2x Pot of Avarice
2x Gold Sarcophagus
1x Mind Control
1x Heavy Storm
1x Mystical Space Typhoon
1x Book of Moon
1x Charge of the Light Brigade
1x Brain Control» Fallen (1 Karten)
1x Treacherous Trap Hole
» Fusionen (15 Karten)
2x Stardust Dragon
2x Colossal Fighter
1x Arcanite Magician
1x Red Dragon Archfiend
1x Magical Android
1x Gaia Knight, the Force of Earth
1x Black Rose Dragon
1x Ancient Fairy Dragon
1x Ally of Justice - Catastor
1x Brionac, Dragon of the Ice Barrier
1x Thought Ruler Archfiend
1x Goyo Guardian
1x Psychic Lifetrancer» Side Deck (15 Karten) «
» Monster (5 Karten)
2x Trap Eater
1x Des Wombat
1x G.B. Hunter
1x Mystic Swordsman LV2» Zauber (3 Karten)
3x Nobleman of Crossout
» Fallen (7 Karten)
3x Dust Tornado
2x Pulling the Rug
2x Mask of Restrict -
Zitat
Original von darkrei12
Hi leute,mal wieder ein neues Deck von mir hoffe auf eure rates!
Natürlich auch backratedeckeditore: DECK-Editor bewertet es einfach mal
Erstmal zu den Karten!
Monster:
1x Chaos Hexer+++++1
1x Gorz
3x Gerümpelsynchronisierer
3x Stachelschrauben - Igel
1x Aufrichtig
1x Ryko+++++1
2x Schnellziehsynchron
1x Lumina
2x Wulf------1
1x Lyla+++++1
1x Ehren
1x Sangan
1x Magischer Händler-----1
1x GaleZauber:
1x Gehirnkontrolle
1x Schwerer Sturm
1x Blitzeinschlag
1x Angriff der Lichtbrigarde
2x Topf der Trägheit
2x Buch des Mondes
1x solarwiederaufladung+++++1
1x Kalte Welle------1
1x Törichtes Begräbnis------1
1x Mein Körper als Schutzschild-----1
1x GedankenkontrolleFallen:
1x Reißender Tribut
2x Bodenlose Fallgrube
1x Ruf der Gejagten
2x Dimensionsgefängnis
1x SpiegelkraftSYNCHROS:
1x Strassenkrieger
3x Gerümpelkrieger
2x Nitrokrieger
2x Gerümpelbogenschütze
2x magischer Android
2x Sternenstaubdrache
1x Goyo Wächter
1x schwarzer RosendracheSideboard:
2x Legänderer Jujitsu Meister
1x Wulf
1x Aufrichtig
1x Stufenfresser1x Solarwiederaufladung
1x Verräterische Schwerter
2x Aufschlagen
1x Mein Körper als Schutzschild3x Spiegel der Schwüre
1x Kaiserliche Eisenmauer
1x Strasse zum SternenlichtStrategie:
Möglichst Gerümpelkrieger zu rufen!!! smile
Scherz bei Seite!ich versuch mit Gerümpelsynchronisierer Synchros auf feld zu bringen ( eigentlich nur Gerümpelkrieger). da ich noch den Schnellzieh synchron hab kann ich auch mit ihm noch sowas wie Gerümpelbogenschütze .. rausbring mit den ich mir das Feld frei machen kann.Mit den Igel kan ich auch die Power meinesGerümpelkriegers erhöhen.Der kommt mit hilfe von den LL´s in den Friedhof. Spielzug: Gerümpelsynchroniesirer rufen mir Ryko holen ,die Igel aufs Feld durch ihren Effekt Synchro mit Gerümpelsynchronisierer und Ryko. hab ich einen Gerümpelkrieger mit 3900 ATK und das net selten.
Mit den LL`s versuch ich Speed in mein Deck zu bringen und sowas wie Igel Ryko,etc in den Friedhof zu hauen.Karten wie Bribe schützen meine Monster/Synchros vor Bth, MF,TT..... !Falls gegner doch mal überraschen die überhand gewinnen solte hab ich ja noch sowas wie prison,Bth,TT..
Schlussendlich kann ich auch durch das ganze millebn nen sorcerer holen.
Aber spätesten da ist das duell schon vorbei!Freue mich auf jede Hilfe!
Könntet ihr mir vielleicht auch noch mein Sidedeck raten??
Das Deck find ich ganz gut. Ich würds halt nur ein bisschen mehr auf lightsworns spielen, weil die einfach sehr stark sind.
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sry für doppelpost, bitte löschen
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sry, das bitte auch löschen, hab umfrage vergessen