Beiträge von Shatiel

    Jup, Opfer für den Schlangengott z.B., wenn die Naga ihren Job als ATK Senker getan hat, einfach als Futter für die Karte verwenden. Oder mit Schaden=Reptil einen oder 2 Angriffe durchlassen um andere Reptilien aus dem Deck zu beschwören. Und halt als Opfer für Vaskii. Evtl. kommt sie auch als Synchromaterial/XYZ Material in Frage, wenn die Viper auf dem Feld liegt und ein gegnerisches Monster geklaut hat.

    Man muss nicht nur auf Vennominaga setzen. Die Reptilianische Vaskii ist z.B. auch ziemlich gut, die kann pro Runde eine beliebige Karte zerstören, hat viel ATK und lässt sich dank Naga leicht beschwören. Die Naga verhindert dann auch, dass die mächtigen Monster Schaden machen, die hat den netten Effekt die ATK auf 0 zu senken und nicht durch Kampf zerstörbar zu sein. Mit der Viper hol ich mir die Null-ATK Gegnermonster dann zum synchronisieren oder ich opfere sie für Vaskii. Ananta ist auch noch eine nette Notfalloption.


    Insgesamt gesehen sollte ich Aufstieg der Schlangengottheit aber wohl wirklich 3x spielen und gegen extrem schnelle Beschwörungsdecks könnte es wirklich etwas schlecht aussehen.

    Dieses Deck sollte Vennominaga, die Gottheit der giftigen Schlagen so gut und stabil wie möglich rausbringen. Sollte das nicht gelingen sind genug Alternativ-Siegmöglichkeiten wie Ananta und Vaskiis vorhanden. Ist der Gott mal draußen, bringt ihn so gut wie nichts mehr weg.


    Vennominaga kann ja nur durch Aufstieg der Schlangengottheit beschworen werden und diese Karte wiederum kann nur aktiviert werden, wenn ein Venomminon zerstört wird. Das Hauptaugenmerkmal liegt also darauf, Venomminon aufs Feld zu bekommen. Dieses gelingt dadurch, ihn per Inzahlungnahme oder Schleier der Finsternis oder Verlockung der Finsternis auf den Friedhof zu bekommen und anschließend per Beschwörungsumkehr oder Wiedergeburt der Viper wieder zu holen. Alternativ gibts noch die Möglichkeit ihn über Schaden=Reptil zu holen, da eine Reptilianische Naga ja wenn sie durch ihren Effekt offen in Angriffsposition muss und jeglicher Schaden reicht dann aus um einen Vennomminon zu holen, weil er ja 0 ATK hat.
    Speed ist durch all die Ziehkarten (Schleier der Finsternis, Inzahlungnahme) gegeben und durch Reptilianische Viper kann man auch synchronisieren.
    Durch Opfer für den Schlangengott gibt es auch gute Möglichkeiten Karten vom Gegner loszuwerden.


    Vielleicht habt ihr aber noch bessere Ideen, wie ich das evtl. noch stimmiger hinbekomme, mich stört z.B. die Reptilianische Wache, da sie Wasser ist und nicht 0 Def hat (= Schleier der Finsternis, Verlockung der Finsternis, Ewiger Albtraum ziehen bei ihr nicht). Tu ich sie raus, hab ich aber oft tote Hände mit Zauber und Fallen :/ Allerdings gibt es keine guten Alternativen mit Finsternis Reptilien. Auch fürs Extra Deck wäre ich dankbar um XYZ-Vorschläge^^


    Link zum Deck Editor: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=69214


    Main Deck (41 Karten)


    Monster:
    2x Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen
    3x Vennominon der König der giftigen Schlangen
    2x Reptilianische Viper
    3x Reptilianische Vaskii
    3x Reptilianische Naga
    1x Böser Drache Ananta
    2x Reptilianische Wache


    Zauber:
    2x Schleier der Finsternis
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Wiedergeburt der Viper
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schlangenregen
    2x Ewiger Albtraum
    1x Blitzeinschlag


    Fallen:
    1x Schaden = Reptil
    3x Beschränkungsumkehr
    2x Aufstieg der Schlangengottheit
    2x Opfer für den Schlangengott
    2x Spiegelkraft
    2x Dimensionsgefängnis


    Extra Deck (6 Karten)
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Reptilianische Hydra
    1x Schrottdrache
    1x Nummer 39: Utopia
    1x König der wilden Kobolde



    Ich bin seit fast 2 Jahren inaktiv und möchte nun langsam wieder einsteigen. Da ich von den aktuellen Decks wenig Ahnung und wenig Karten habe, bin ich auf die Suche in meinen alten Decklisten gegangen und möchte nun dieses Deck hier, das vor Zeiten mal Owner's Curse hieß, wieder spielen.


    Die Strategie:

    - Ich beschwöre dem Gegner Monster auf sein Spielfeld und hole sie mir wieder zurück mit Siegel des Besitzers/Gehirnwäsche aufheben/Kreaturentausch -> Gegner hat leeres Monsterfeld
    - dabei kann ich ihm Monster wegopfern z.B. für den Golem und die Königin
    - da die Monster, welche ich auf Gegnerseite beschwöre Spezialbeschwörungen sind, greift der Beschwörungsfluch und der Gegner wird seine Handkarten los, da er Beherrscher ist
    - bekomme ich Monster nicht zurück und der Gegner kann angreifen, sollen die Monster in den Zylinder laufen oder ich kann Karten durch Verteidigungsziehen nachziehen
    - für die Token von Schleifgolem krieg ich Vaskii (auch eine sehr starke Karte!) leicht aufs Feld, weiteres Opfer ist die Naga, die ebenfalls sehr nützlich ist wenn Monster nicht zurückgeholt werden können (ATK werden 0 -> Gegenrisches Monster kann für Vaskii geopfert werden)
    - etwas Drawspeed gibts durch Inzahlungnahme, für die ich viele Ziele habe (beide Golems, Vaskii)
    - Recycling von Vaskii und Naga durch Ewiger Albtraum
    - Kreaturentausch soll z.B. Schleifgolemtoken gegen was gescheites vom Gegner tauschen ;)
    - durch die Reptilien kann ich Opfer für den Schlangengott einsetzen, um mich von gegnerischen Zaubern/Fallen zu befreien



    Main Deck (40 Karten)
    Monster:
    2x Reptilianische Wache
    2x Reptilianische Naga
    3x Reptilianische Vaskii
    2x Lava-Golem
    3x Schleifgolem
    2x Vulkanische Königin


    Zauber:
    3x Siegel des Besitzes
    3x Inzahlungnahme
    1x Ewiger Albtraum
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Beschwörungsfluch
    1x Kreaturentausch

    Fallen:
    3x Gehirnwäsche aufheben
    2x Opfer für den Schlangengott
    1x Albtraum-Erzunterweltler
    1x Spiegelkraft
    3x Magischer Zylinder
    1x Straße zum Sternenlicht
    2x Verteidigungsziehen
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck (2 Karten)
    2x Sternenstaubdrache


    Side Deck (15 Karten)
    1x Lava-Golem
    1x Kreaturentausch
    3x Kräfte rauben
    2x Gozen-Match
    2x Kettenverschwinden
    1x Verbot
    2x Fallenfalle
    1x Ruf der Gejagten
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Gold-Sarkophag



    Meine Überlegungen damit:
    - Brauche ich die Reptilianische Wache wirklich, oder gibt es da mittlerweile andere nützliche Karten?
    - Sind die "Random" Karten wie Spiegelkraft/Warnung okay im Deck oder besser zu ersetzen?
    - kann man da XYZ integrieren? Mit denen kenne ich mich leider gar net aus!

    Ich hab vor 2 Jahren mit Yugioh aufgehört, nur habe ich jetzt wieder Freunde, die das noch spielen und ich bin wieder angefixt >.<
    Leider habe ich von meiner damaligen Sammlung nur 2 Decks behalten (Simochi Burner und Lebensausrichter OTK). Zweiteres würde ich gerne wieder spielen, allerdings weiß ich nicht, wie effektiv es noch ist und welche aktuelleren Karten es noch besser machen könnten oder wie es besser kombiniert ist. Ich hab aufgehört, als die Exeeds rausgekommen sind. Hilfe?


    Strategie: Durch Bibliothek ständig Karten nachziehen, Zauberzählmarken werden durch Zitadelle generiert, welche wiederum durch das Ausspielen anderer Zauberkarten gefüttert wird. Dann, wenn alle 3 Fallen auf der Hand sind ausspielen und auf den Gegnerzug warten. Aktivieren und gewinnen^^


    Monster:
    3x Magische Bibliothek des Königs


    Zauber:
    2x Goldenes Bambusschwert
    2x Zerbrochenes Bambusschwert
    3x In die Leere
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    2x Magische Zitadelle von Endymion
    2x Landformen
    2x Gespür für Zauberkraft
    3x Toon-Inhaltsverzeichnis
    1x Toon-Welt
    2x Magischer Hammer
    2x Nachladen
    1x Magische Steinausgrabung
    2x Pokal des Asses
    2x Handzerstörung
    1x Eine Feder vom Phönix
    1x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallen:
    1x Lebensausrichter
    1x Ruinen in die Luft jagen
    1x Mauer des Enthüllenden Lichts

    Hallo zusammen ;)


    Ich würd gern ins TCG wiedereinsteigen, ich hab so vor 1 1/2 Jahren aufgehört (das war so kurz bevor die XYZ Monster kamen). Seitdem bin ich natürlich nicht mehr auf dem Laufenden.
    Zuhause habe ich so gut wie keine Karten mehr, ich hab mir ein Deck noch behalten als Erinnerung, das war ein Simochi-Burner. Ein paar Einzelkarten zu einem Lebensausrichter OTK hätte ich auch noch.
    Einen guten Burner würde ich gerne wieder spielen, es sei denn ihr ratet mir von vorn herein davon ab wenn der turniertechnisch nicht mehr läuft.
    Das muss nicht zwangsläufig wieder ein Simochi Burner sein, ihr könnt mir ja eine Variante mit und eine ohne vorstellen ;)


    Danke auf jedenfall!
    lg
    Shatiel

    Also über Starlight Road könnte ich wirklich mal nachdenken! Werd es auch gleich mal ausprobieren.
    (Muss aber ehrlich gestehen, dass ich momentan nur Yugioh online zocke und da is Sturm noch verboten und wir sind erst beim Pack Storm of Ragnarok XDD.) Schlangenregen hab ich jetzt ein paar mal ausprobiert, aber es war immer nur hilfreich, wenn ich einen Vennominon auf der Hand zum Abwerfen hatte, alles andere hat sich eher nich so gut gemacht.
    Schleier bleibt auf jeden Fall drinnen!
    Die Pfeife nützt mir nichts, da ich als Feldmonster nur die Wache habe, die zerstört wird, meistens hab ich eine Naga liegen und diese hat leider den Effekt unzerstörbar zu sein, aber eben wenn sie offen ist immer in ATK sein muss. Daher Schaden=Reptil, die Karte rentiert sich dann doppelt.
    Danke für die hilfreichen Vorschläge übrigens ;)

    Die schnellste Methode an BP zu kommen ist online.
    Entweder bei Ebay oder was ich empfehlen kann ist http://www.duelpass.org . Die dort gekauften Boosterpässe sind innerhalb von spätestens 30 Minuten als Bild zu deiner Email geschickt worden. Momentan ist aber Seasonende, deshalb kriegst du überall nur noch überteuerte Duelpässe. Am Freitag sollte eigentlich ein neuer Duelpass erscheinen...
    Offline kannst du Duelpässe in allen Gamestop Läden kaufen, manchmal bei Media Markt/Saturn, selterner bei Müller (dort aber richtig teuer!) und in kleineren örtlichen Geschäften.

    Dieses Deck sollte Vennominaga, die Gottheit der giftigen Schlagen so gut und stabil wie möglich rausbringen. Sollte das nicht gelingen sind genug Alternativ-Siegmöglichkeiten wie Ananta und Vaskiis vorhanden.
    Ist Vennominaga erstmal auf dem Feld, kann er nur noch durch Kampfzerstörung aus dem Weg geräumt werden, Monstereffekte, Zauber und Fallenkarten tangieren ihn peripher^^
    Vennominaga kann ja nur durch Aufstieg der Schlangengottheit beschworen werden und diese Karte wiederum kann nur aktiviert werden, wenn ein Venomminon zerstört wird. Das Hauptaugenmerkmal liegt also darauf, Venomminon aufs Feld zu bekommen. Dieses gelingt dadurch, ihn per Inzahlungnahme oder Schleier der Finsternis auf den Friedhof zu bekommen und anschließend per Beschwörungsumkehr oder Wiedergeburt der Viper wieder zu holen. Alternativ gibts noch die Möglichkeit ihn über Schaden=Reptil zu holen, da eine Reptilianische Naga ja wenn sie offen liegt in Angriff sein muss und jeglicher Schaden reicht dann aus um einen Vennomminon zu holen, weil er ja 0 ATK hat.
    Speed ist durch all die Ziehkarten gegeben und durch Reptilianische Viper kann man auch synchronisieren.
    PoD nur 1x, da ich den Vennominon vom Grave ja spezialbeschwöre.


    Vielleicht habt ihr aber noch bessere Ideen, wie ich das ganze noch stabiler bekomme^^


    Main Deck (41 Karten)


    Monster:
    2x Vennominaga die Gottheit der giftigen Schlangen
    3x Vennominon der König der giftigen Schlangen
    2x Reptilianische Viper
    3x Reptilianische Vaskii
    3x Reptilianische Naga
    1x Böser Drache Ananta
    3x Reptilianische Wache


    Zauber:
    2x Schleier der Finsternis
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    2x Wiedergeburt der Viper
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Gegensätzlichkeit


    Fallen:
    1x Schaden = Reptil
    3x Beschränkungsumkehr
    2x Aufstieg der Schlangengottheit
    2x Opfer für den Schlangengott
    1x Spiegelkraft
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Straße zum Sternenlicht

    Extra Deck (14 Karten)

    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Magischer Android
    2x Reptilianische Hydra
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Schrottdrache
    1x Eisenketten-Drache
    1x Nebelraupe
    2x Nummer 39: Utopia


    Side Deck (9 Karten)
    1x Schaden = Reptil
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Angsteinjagendes Gebrüll
    2x Waboku
    2x Schlangenregen


    Hier ist noch der Link zum Deck Editor, falls jemand Lust hat zu bewerten^^ (Bitte dann aber konstruktiv, schlechte Bewertungen ohne ausführlichen Kommentar bringen mich nicht weiter! Ausführlich heißt nicht: Ich finds einfach schlecht. Auch Bewertungen wie: Ich mag diese Deckart nicht sind nicht konstruktiv. Wenn ihr diese Deckart nicht mögt, dann bewertet sie auch nicht.)
    http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=69214