Beiträge von Shatiel

    Ja das mit den Rendern ist wirklich total *@iOl$%*
    Ich hab nur den Heraklinos gut bekommen. Dann hab ich versucht welche selber zu machen indem ich die Karten eingescannt habe, aber dann werden die Karten so blass und da hab ich keine Ahnung, wie man die anständiig nachbearbeitet... Naja, und die meisten Render, die so im Internet rumgeistern sind sehr kleinformatig, wenn ich die auf meine gewollte Größe skaliere sind die verpixelt bis zum geht nicht mehr. Ich hab auch noch ne sehr schöne Mat mit ner Gewittermagierin auf dem PC, aber die Gewittermagierin ist EXTREM verpixelt und stört mein Gesamtkonzept...
    trotzdem danke^^
    lg
    Shatiel

    Also^^
    Da es ja Regel ist die vorherigen Matten zu bewerten fang ich mal mit Lex an:


    Idee: 7/10 Ich finde auch, dass Gyzarus schon mal ne Einzeldarstellung verdient ;)
    Motiv: 7/10 Ist okay, gut dass es der ganze Gyzarus ist und nicht nur ein Ausschnitt^^ , hab beim googlen schon einige Male Custom Mats mit "eckigen" Monstern gesehen...
    Hintergrund: 9/10 - den finde ich sehr sehr gelungen, die weißen Kreise find ich sehr schön, auch der lila Hintergrund ist okay, nur die "Matrix"-ähnlichen Zahlen stören mich persönlich, weil ich finde, dass das eher zu Cyber-Monstern oder Machinas passt, als zu Gladis
    Umsetzung: 8/10 - leider hat deine Firma diese lila Ränder mit rein produziert... sind nicht so schön, alles in allem aber sehr gelungen^^


    Ich selber bin ein absoluter Neuling in Sachen Playmat und wenn ihr wollt, könnt ihr euch meinen ersten Versuch antun, aber nicht zu hart sein, ja ? >.<
    Los Maunzi du packst sie alle ;)
    Ich liebe dieses süße Teil ;)

    So hallo erstmal^^
    Da ich in diesem Thread bis jetzt wieder nur etwas nördliche bis mittige Ziele gesehen habe, präsentiere ich euch einiges südlicheres ;)


    1. Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
    2. Einwohner : ~116.000
    3. Erreichbarkeit: Zug, dort kommt alle halbe Stunde einer an, Autobahn is auch vorhanden :P
    4. mögliche Veranstaltungsorte: Haus der Begegnung ((0 84 41) 49 15 11, HP: http://www.pfaffenhofen.de/index.phtml?NavID=310.30&La=1)
    5. Nachteil: vom Bahnhof aus nur mit dem Stadtbus gut zu erreichen, ansonsten ca. 15 min laufen, Parkplätze in der Nähe sind etwas rar, der Volksfestplatz zum Parken ist etwa 8min Fußweg weg.
    6. Vorteile: in Pfaffenhofen gibt es keinen Laden mit Hobby League, so könnt ihr den Leuten dort einen Gefallen tun ;) , außerdem werden die Spieler der Hobby Leagues aus Ingolstadt und München, vielleicht sogar Nürnberg bestimmt mit dabei sein. Außerdem ist 5m vom Veranstaltungsort ein Subway, diverse Bäckereien, 300m ein leckerer Asia imbiss...



    nächstes:


    1. Ort: Ingolstadt an der Donau
    2. Einwohner: ~123.000
    3. Erreichbarkeit: Zug (Knotenbahnhof, man kann aus allen Richtungen kommen), Autobahn
    4. möglicher Veranstaltungsort: Jugendzentrum "Fronte" (Tel: 0 84 53/82 33, HP: http://www.fronte.de/ ), in Ingolstadt ist das Ghosthouse (http://www.ghosthouse.de) Hobby League Veranstalter, der könnte da mit behilflich sein, da die im JuZe auch schon das Qualifier abgehalten haben
    5. Nachteile: Bahnhof ist recht weit weg (auch so 20 min Fußweg)
    6. Vorteile: Parkplätze sind in HÜLLE UND FÜLLE direkt vorm JuZE (kostet den ganzen Tag 1€ das Parken). Vom Bahnhof aus SEHR gute Busanbindung, Hobby League Veranstalter ist vorhanden, der mitwirken könnte.., Essenstechnisch muss man in die Innenstadt laufen, aber man kann vielleicht ausmachen, dass vor Ort sowas wie Würstel angeboten werden.


    joa, das wärs erstmal ;)
    lg
    Shatiel

    Hallo,
    hier nochmal der Kartentext von " Der weiße Stein der Legende":


    "Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, füge deiner Hand 1 Blauäugiger W. Drache von deinem Deck hinzu"


    Bei welchen der folgenden Spielsituationen gilt nun dieser Effekt und wann nicht?


    1. Wenn ich ihn für "Geschäfte mit der finsteren Welt" abwerfe?
    2. Wenn er im Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird?
    3. Wenn ich ihn für "Handzerstörung" abwerfe?
    4. Wenn ich ihn für "Karten des Einklangs" abwerfe?
    5. Was ist, wenn ich gar keinen weißen Drachen mehr im Deck habe, ist er dann effektlos?


    Danke schonmal ;)


    lg
    Shatiel


    So, Kristallungeheuer kann man heutzutage kaum noch auf Rainbowdragon spielen, da der in 89% der Fälle gleich nach der Beschwörung im Grave liegt (Fallgrube, TT, Urteil ....). Auch sein Effekt ist nutzlos, da erst eine Runde später aktivierbar. Die Drachenkönigin ist in dem Fall super, einmal auf dem Feld fast unkaputtbar und bringt Vorteil. Hamon ist nicht zu raten, da er dir 3 (!!!!!) KUs nimmt und die brauchst du! Kristallungeheuer spielt man heute hauptsächlich auf Synchros, alle anderen Builds haben kaum Chancen. Bei den Zauberkarten haben wichtige Unterstützungen für KUs wie Kristallfreisetzung gefehlt. Falls doch mal eine überflüssige Zuaberkarte auf der Hand ist: Summoner Monk und schon hast wieder ein KU mehr ;). Fallen sind in einem KU Deck absolut unangebracht natürlich brauchst du ein bisschen Schutz deshalb Spiegelkraft oder TT (ich spiel TT).
    Hoffe geholfen zu haben ;)
    lg
    Shatiel

    Ich bin heut mal über den Exodiatext gestolpert. In der deutschen Version sagt der "... hast du automatisch gewonnen" in der Engischen "... you win the Duel". Hab ich nun nur eine Runde von den 3 (oder selten mehr^^) möglichen eines Duells gewonnen oder gleich das ganze Duell gegen den Gegner?
    lg
    Shatiel

    Also bei mir stößt mein Hobby fast nirgends auf Begeisterung, vor allem, weil ich 19 bin und so ziemlich jeder (der das Spiel gar nicht kennt!) es sofort als Kleinkindspielzeug einordnet und mich dann, als 19 Jährige, auslacht, was ich mit dem Kinderkram will.
    Meiner Mum ist das ziemlich gleichgültig, sie meint ich bin "süchtig" weil ich 1-2 mal im Monat auf ein Turnier gehe ?( aber sie hat in unserer Familie eh wenig Probleme in die Richtung, da weder meine Schwester noch ich rauchen oder sonst von irgendwas abhängig wären ;)
    meinen Vater interessiert das wenig, meine Schwester findets peinlich, mein Freund belächelt es nur. Auch in der Schule weiß es eigentlich keiner, dass ich Yugioh spiele. Nur die Kleinen. Also 5. und 6. Klässler, die sind aber mittlerweile mein kleiner Fanclub ;)
    Ich mag yugioh trotz allen negativen Feedbacks gerne, da ich auf Turnieren immer Leute treffe die total nett sind (und keine Kleinkinder!!) und ich seh auch keineswegs einen Einschnitt ins "RL" da bei Yugioh nichts virtuell stattfindet, nein im Gegenteil, du sitzt deinem Gegner gegenüber und betätigst dich aktiv sozial. Vielleicht ist es ein bisschen seltsam mit 19 Jahren und dann noch als Mädchen Yugioh zu spielen aber für mich ist es ein wichtiger Bestandteil in meinem Sozialleben geworden, ich geh viel lieber mit ein paar Freunden auf ein Turnier als mich mit Bekannten irgendwo zuzukübeln und vollrauchen zu lassen.
    lg
    Shatiel

    Ich kann "Mein Etcg" und "Kartensuche" sowie "Fanshop" nicht anklicken.
    außerdem bei "Händlersuche" kommen zwar Ergebnisse aber wenn man z.B. in meinem Fall "Sabelschule" anklickt kommt "Händler nicht gefunden" und das ging mir bei allen gefundenen Händlern so...

    Okay, also man MUSS 2 Spiele von 3 gewinnen um das Duell zu entscheiden?
    Aber man spielt doch auch nicht mehr als 3 Spiele, oder? Wenn ich jetzt 1x gewinne und 2x unentschieden habe, muss man dann so oft spielen, bis ich nochmal gewinne?
    lg

    Kann man ein Spiel nur mit 2 Siegen gewinnen oder reicht 1 Sieg und 1 Unentschieden?
    Frage bezieht sich auf folgende Idee: Man kann ja 1 Spiel gewinnen und dann, wenn man nicht so sehr auf sein Deck vertraut, Selbstzerstörungsknopf boarden.


    lg