Beiträge von Solemn

    auf http://www.germagic.de sieht man jetzt die lilanen, sogenannten "timeshifted"-karten! Behauptungen zufolge sollen diese Karten STANDARD-LEGAL werden! Ob das stimmt, wage ich zu bezweifeln, da das meta dann denke ich mal ziemlich teuer wird, oder?


    ich freue mich auf fiery temper... mir schwebt ein jaya, temper, guerilla tactics, psionic blast U/R-Deck vor...

    schöner Spam poala... herzlichen glückwnsch


    Tsatsumasa raus, und generell einfach die besseren Karten wie Terror, Arena und so öfters rein tun! ;-)
    Das Prisma brauchst du auch nicht...
    Rend Flesh durch Mortify ersetzzen z.b.

    warum sollten sie nicht?


    Storm (When you play this spell, copy it for each spell played before it this turn. You may choose new targets for the copies.)


    Eine Kopie geht auf den Stack und ist ein "Spell" IMO...


    # 502.30 Storm


    * 502.30a Storm is a triggered ability that functions while the spell is on the stack. "Storm" means "When you play this spell, put a copy of it onto the stack for each other spell that was played before it this turn. If the spell has any targets, you may choose new targets for any number of the copies."
    * 502.30b If a spell has multiple instances of storm, each triggers separately.


    Da steht nix von Kopien, die nicht trigern

    also habe ich da sso verstanden, dass ich mit Guildmage UND 2 Rites unendlich viele Kopien machen kann, jedoch die Kopien nicht als Sprüche zählen.


    Also bringen die Kopien, Wee Dragonauts, Gelectrode und Stormeffekten nix?

    Deckliste (Vers. 1.2)


    Lands:
    4 Steam Vents
    2 U/R Pain
    6 Island
    6 Mountain


    Creatures:
    4 Izzet Guildmage
    4 Ornithopter
    4 Wild Cantor
    __
    12


    Spells:
    4 Rite of Flame
    4 Seething Song
    4 Grapeshot
    4 Izzet Signet
    4 Repeal
    4 Muddle the Mixture
    4 Mishra's Bauble
    2 Lotus Bloom
    __
    28


    Strategie ist, dass man viele Spells spielt, und dann 2 Grapeshot, oder auch mehr.


    Ergänzungen wären: Spellbook, Mishra's Bauble
    Raus könnte evtl. Dizzy Spell, oder?


    Mal sehen, was Time Spiral noch bringt!
    Wie findet ihr die Idee?


    Eure Meinungen bitte!

    Ich denke, dass der Orb auch solche lilalen Reprints angibt, denn ich denke nicht, dass die Tolarian Academy reprinted wird...
    Denn der Orb spuckt ja auch bei Tolarian und Academy 1 aus...


    Wann kommt die Edi nochmal? Freue mich schon hammer drauf, da dann endlich der ungeliebte Kamigawa-Block mit seinen teilweise arg schrägen artworks und der komischen story rausrotiert...

    Für alle, die es noch nicht gesehen haben: es gibt neue Timespirla-karten, bzw. Orb of Insight-Info's.


    Fangen wir mit Lotus Bloom an:
    http://www.germagic.de/?id=740
    -Finde ich persönlich eine spielschwache Karte, aber sehr nettes Artwork und die Mechanik gefällt mir auch sehr gut (zwar nicht unbedingt spielbar, aber ne gute idee)


    Dann haben wir noch erste Katen in Texten:
    http://www.germagic.de/?id=739
    -Morph, Storm, Flashback, wie es aussieht wird Time Spiral eine Zeitreise durch alte Edittionen mitsamt ihren Keywordabilities!


    Was uns zum Orb of Insight bringt, welcher folgende Sachen ausgespuckt hat:
    assembly-worker=4
    buyback=7
    echo=13
    evil=2
    flanking=21
    indestructible=1
    madness=10
    merfolk=1
    pendelhaven=1
    saproling=12
    shadow=28
    sliver=54
    slivers=26
    spike=4
    thallid=14


    -ganz toll hier: Sliver, Madness, flanking, wieder alte Keywordabilities...


    Jetzt kommt ein Hammer, anscheinend hat der Orb of Insight noch folgende Ergebnisse ausgespuckt:
    "Tolarian"=1
    "Academy"=1
    - o_O


    Was sagt ihr bisher zu Time Spiral?
    Ich persönlich freue mich auf coole drafts, und ein wahrscheinlich bunt gemischtes Standard-Format, mit vielen guten Deckmöglichkeiten!


    Solemn

    1x counterspell? 4mal junge ;-)
    Annul komplett raus...
    Remove Soul raus...
    4 Rune Snag rein!
    Rune boggle raus... und den Counter für 1 mana wo 1 bezahlen lässt (helft mir! XD)
    Convolute raus...


    Würde sonst noch einen Meloku adden.
    Wie wärs den mit Tron? Also Urza's Mine, Urza's Power Plant, Urza's Tower, dazu Memnarch, und noch nen 3ten Meloku.


    Dann würde ich noch Pltinum Angel cutten für den Memnarch.
    Bei den Ländern nohc 1 Minamo dazu.


    Das wärs soweit

    Neulich bei MWS:
    Mein Gegner hat eine Plagued Rusalka draußen und sonst keine Kreatur. Ich selber habe auch keine Kreatur, und zogge jetzt eine Lightning Helix auf die Rusalka. Er tappt einen Swamp und targeted die Rusalka selber (also gibt ihr -1/-1), damit meine Helix ins Leere läuft.


    ->Geht das?


    mfg Solemn

    Hi zusammen!
    Habe mir auf MWS ein neues (postrotates) Standard-Deck überlegt.
    Die Philosophie ist ganz einfach: man nehme alle postrotierten Editionen (9th,Ravnica,Coldsnap), suche sich von jeder Farbe die besten Karten aus, baue eine geschiete Manabse dazu, und man erhält ein solides 5-colored Control Deck.
    Hier die Liste:


    Lands:
    2 Godless Shrine
    2 Sacred Foundry
    2 Steam Vents
    4 Temple Garden
    4 Forest
    2 Island
    3 Plains
    2 Swamp
    2 Mountain


    Creatures:
    4 Birds of Paradise
    4 Loxodon Hierarch
    3 Firemane Angel
    1 Angel of Despair


    Spells:
    4 Lightning Helix
    4 Supply // Demand
    4 Hide // Seek
    4 Electrolyze
    4 Farseek
    2 Debtor's Knell
    2 Wrath of God


    Sideboard:
    1 Angel of Despair
    2 Wrath of God
    4 Naturalize
    2 Mortify
    4 Leyline of the Void
    2 Ivory Mask


    Jo ich bitte um Verbesserungsvorschläge.
    Mit der Manabase bin ich soweit zufrieden, allerdings fehlt mir dann immer irgendwie ne Karte, die Spiele gewinnt. Gegen viel Kreaturenhate gehe ich schlichtweg ein...