Beiträge von Solemn

    thx twillight, so in der art läufts ab.


    aber im allgemeinen kann man einfach sagen die karten haben sehr gute synergie zusammen.
    -life from the loam und loaming shaman geben dir durch das shuffeln und dredgen genug länder auf hand
    -meloku und trade routes sind der antrieb quasi, wobei meloku die killerkarte ist, da er auch ncoh token macht!

    bei der Meloku-Life from the Loam-Loaming Shaman-Engine würde ich doch glatt trade routes und Lightning Storm adden...
    Finde diese Karte einfach nur geil^^, schöner name, schönes artwork, interessante karte...

    im turn 4 schafft man keinen 60-karten mill...
    man hat also normalerweise 4 mana (höchstens 5, wenn turn 2 ein signet kommt)
    dann wäre der ablauf so (ich gehe davon aus dass jede runde ein land gelegt wird):
    Turn 1: Divining Top
    Turn 2: Signet
    Turn 3: Guildmage
    Turn 4: Glimpse;Ritual;Copy->0 Mana


    macht 20 gemillte Karten...
    Und wenn man erst später killt würde ich sowieso seething song spielen... ausserdem wäre ein rite of flame ganz gut, wenn man in den ersten paar zügen einen spielen kann, hat man dann turn vier oder 5 auch ein + von 2 mana durch rite.

    an sich wäre doch der izzet guildmage mit glimpse und rotsülash ganz nützlich...
    oder aber ein urzatron inklusive psychic drain, was auch noch leben macht.
    traumatize gehört IMO viermal rein, da man es so schnell wie möglich spielen sollte.
    dasselbe gilt für divining top: raus oder 4mal.


    aber alles in allem ist mill im standard wirklich nicht konkurrenzfähig.

    Dagegen ist das MAtchup vor allem nach dem Sideboarden (shaman, gilded light) ggn scepter ziemlich gut...
    jedenfalls ggn das scepter, ggn das ich gespielt habe...


    evtl, im sb noch ein playset needles??

    naja, ich fände ein deck das von vorneherein (solange halt alle noch 20 life haben) eine 50/50 chance gibt zu gewinnen viel lustiger...
    wo man halt sleber keinen vorteil hat...
    das wäre mit mana clash und guildmage doch ganz cool

    also ich hab das deck selber auch mal getestet und muss sagen, es ist echt gut, nur war ich oft ziemlich screwed...
    obwohl das eher pech war XD


    Was mir fehlt ist der rot-splash auf lightning rift, welchen du ja nicht möchtest, und aber grüne manafixer aka Birds, Reach, etc...


    die spiele die ich gewonnen habe, waren die, wo cih den gegner mit angel und hierarchen totgeprügelt hab... slide war nicht oft drin, da ich zu wenig mana hatte.
    ich würd echt sagen man addet ein playset reaches... birds würde ich net reintun da die bei thickets und gardens eher ncith 1st turn kommen, oder?


    was mir seehr gut gefallen hat was das glare... das kann richtig was, ist einfach zusätzliche opponentcontrol...


    was ne überlegung wert wäre, wären doch maybe ein paar lustige triskelions?
    und otherworldly journey soll in slide decks, die darauf zielen die eigenen driften zu lassen auch ganz gut sein^^


    ich weiß, viel text, nicht viel konstruktieves drin, da ich kp hab was raus soll, außer vllt das decree (nicht hauen!), aber das war mir zu langsam... lieber journeys reintun!


    hth Solemn

    ja aba ichkann se ja net löschen XD
    ne ich hab keine gefunden hab selbst schon geguckt, außer die hamm wieder so blöde bezeichnungen wo ich zumindest net drauf komm dass es mono b sui ist...