Beiträge von Schattensang

    Hallo liebes Forum,


    mein Sohnemann ist zur Zeit ganz begeistert was das Pokemon Trading Card Game angeht.


    Da ich Ihn diesbezüglich bestmöglich unterstützen möchte, habe ich ihm bereits:


    1x Pokemon Evolution (Pikachu) Themendeck
    1x Pokemon Evolution (Mewtu) Themendeck
    1x Pokemon Silvarro Themendeck
    1x Meganie Tin
    ca. 5 Pokemon Evolution Booster


    gekauft, sodass er zumindest einmal ein paar Karten zum variieren hat und mit seinen Freunden spielen kann.


    Er hat mich nun danach gefragt, was er benötigt um an offiziellen Turnieren mitzuspielen. Ich habe mich nun im Internet grob informiert und bin auf verschiedene Formate gestoßen.


    Meine erste Bitte an euch, wäre, mir zu beschreiben worum es sich genau um diese Formate handelt, welches das meistgespielte ist und welche Karten er benötigt um ein "Meta-taugliches" Deck zu bauen.
    Da ich in letzter Zeit auch vermehrt mit ihm gespielt habe, wäre es mir daher auch wichtig zu wissen, welche Editionen in Zukunft beim Kauf am rentabelsten sind, bzw welche Karten / Decks oder Booster ich am besten für Ihn kaufen soll, sodass er ein venünftiges Deck bauen kann bei der er ggf. auch bei Turnieren mitspielen kann.


    Ich würde mich über eine kleine Einstiegshilfe sehr freuen :)

    Hallo Community ;)
    Ich löse auf Ebay meine Jahrelang sorgsam gepflegte Yu-Gi-Oh! Sammlung auf ;)
    Wie in der Auktion beschrieben besteht die Sammlung aus:


    Ein vollständiges und turnierfähiges Frosch-Deck (mit Götterkarte)
    -Ein vollständiges und turnierfähiges Sendboten-Deck
    -Ein vollständiges und turnierfähiges Archfiend-Deck
    -Ein Extra Deck mit vielen XYZ und Synchro Karten
    -Tausende Common-Karten*
    -weit über 150 Rare's
    -weit über 50 Super Rare's
    -weit über 20 Ultra Rare's
    -über 5 Secret Rare's
    -über 5 Ultimate Rare's
    -"Sucher" für sogut wie alle bekannten Decks (jeweils in min. 3-Facher Ausführung)
    -unzählige "Staple" Karten (wie z.b Spiegelkraft,Reißender Tribut,Bodenlose Fallgrube,Wiedergeburt,Schwarzes Loch, etc.)
    -fast alle Naturia Karten (jeweils in min. 2-Facher Ausführung)
    -Tausende Kartenhüllen
    -Komplette Spirit Message - F I N A L
    -Nahezu Alle Rares und Commons aus 'Cosmo Blazer'
    -Nahezu Alle Karten des Feuer Structure Decks in mindestens 2-facher Ausführung
    -Alte und mittlerweile sehr begehrte japanische Structure Deck Kaiba und Yugi Karten der ersten Generation
    -Eine Deckbox
    -Viele Kartenboxen
    -Eine Tin
    -Eine Yu-Gi-Oh! Legendary Collection 3 Box
    -und vieles mehr...

    Würde mich freuen wenn wer von euch auch Interesse an der Auktion hätte, Kartenanfragen oder andere Anliegen Eurerseits gerne via PN oder einfach hier im Thread ;)


    Hier der Link zum Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=271286601199

    Ich spiele es nur einmal und es diente bislang nur der absicherung falls der OTK nicht durchkommt, was bislang leider zu oft der fall ist.
    Wie du siehst, ist mir diese OTK / FTK geschichte noch etwas fremd.
    Ist mein erstes Deck was ich nach diesem Prinzip aufbaue.


    Hatte im Prinzip nur die Idee den OTK der Batteriemänner und eine ähnliche Drawenginge wie ein Exodiadeck zu kombinieren..
    Zum FTK hat es bislang leider nicht gereicht weil dazu einfach noch die Konstanz, bzw Drawpower fehlt.
    Desweiteren ist das Ding nunmal auch sehr leicht zu kontern.
    Ein Solemn Warning / Judgement und tschüss.

    Hallo Leute,


    ich habe mir vor kurzem ein traditionelles Batteriemann Deck gebaut und schnell gemerkt das es, wie ihr sicher alle wisst großes OTK Potenzial aufweist.
    Also habe ich etwas damit rumexperimentiert und es versucht auf ein FTK Deck umzustellen.
    Quasi versuchen in möglichst dem seinem ersten Zug (vorrausgesetzt der Gegner beginnt) 1-3x Batterieman AA in den Friedhof zu bekommen und dann mit Karten wie: Cybervalley,Vortex Trooper, Dekoichi etc möglichst viele Karten zu ziehen um
    Inferno Reckless Summon,Battery Charger und Short Circuit auf die Hand zu bekommen und den OTK möglichst schnell durchzuziehen.


    Mein Problem setzt sich momentan aus zwei Faktoren zusammen:


    1. Ziehe ich nicht schnell genug die Comboteile,welche ich benötige
    2. Ist dieser OTK sehr anfällig unterbrochen zu werden. Der Erfahrung nach mit Solemn Warning / Judgment, Book of Moon, Zwangsevakuierung etc.


    Bislang läuft es aber zumindest besser als der OTK versuch im Traditionellen Batteriemann Format.


    Naja hier mal zur Deckliste:


    Monster


    3x Batterymann AA
    1x Morphing Jar
    3x Batterymann Micro-Cell
    3x Cybervalley
    2x Dekoichi
    2x Vortex Trooper
    1x Card Car D
    1x Maxx C


    Magic


    1x One Day of Peace
    3x Battery Charger
    1x Card Destruction
    2x Gold Sacrphargus
    3x Short Circuit
    1x Monster Reborn
    2x Inferno Reckless Summon
    3x Hand Destruction
    1x Messenger of Peace



    Traps


    3x Reckless Greed
    1x Mirror Force
    2x Portable Battery Pack
    1x Gravity Bind



    Vllt. könnt ihr mir noch ein paar Tipps bezüglich drawpower geben oder damit helfen dieses Deck etwas stärker zu machen.
    Ziel ist NICHT das Meta. Es ist und soll ein Fun Deck bleiben ;)

    Ist die Deckliste des Startpost's aktualisiert?
    Denn da stehen immernoch 2 Baumfrösche drin.
    Wenn ja, und das gewollt ist, rate ich dir dringend einen rauszunehmen :)


    Wenn nein, bitte die aktuelle Liste mal posten ;)

    Super Idee mal wieder die Batterie-Männer auszugraben!


    Mir fallen spontan ein paar Karten ein, die dieses Deck evtl ergänzen könnten.


    Batteriemann D ist finde ich eine gute alternative und etwas stall um zur Not AA zu schützen, gerade mit einer DEF von 19 rennen da einige Monster rein ohne inh zu zerstören.


    Cyberdrache würde vllt auch gut funktionieren.


    Und auch Ultimate Offering wäre eine Idee wert.

    Stimmt wohl.
    Das habe ich mir auch überlegt..
    Naja ich hab Gilford noch irgendwo rumflattern, ich teste ihn einfach mal aus, mal sehen wie's läuft.
    Denke zwar auch das Dust da die bessere Wahl ist, aber probieren geht über studieren.


    Was hälst du von


    OH F!SH! ?


    Es gab doch noch irgendeine Trap, die ganz nützlich sein könnte, glaube die konnte nur aktiviert werden wenn man keine Fallenkarten im Grave hat, komm aber absolut nichtmehr drauf.

    Stimmt wohl.
    Das habe ich mir auch überlegt..
    Naja ich hab Gilford noch irgendwo rumflattern, ich teste ihn einfach mal aus, mal sehen wie's läuft.
    Denke zwar auch das Dust da die bessere Wahl ist, aber probieren geht über studieren.


    Was hälst du von


    OH F!SH! ?


    Es gab doch noch irgendeine Trap, die ganz nützlich sein könnte, glaube die konnte nur aktiviert werden wenn man keine Fallenkarten im Grave hat, komm aber absolut nichtmehr drauf.

    Hey ;)


    ich spiele auch ein Frog-Monarch Lancer.. ungefähr genau so wie du.
    Allerdings spiele ich 3x Kreaturentausch, 3x Enemy Controller und 2x Soul Exchange..


    Gerade was die Magie Karten angeht bin ich noch sehr am überlegen ob die obrige Aufstellung nicht etwas zu viel des guten ist.


    Allerdings ist mir gerade eine Karte eingefallen die evtl sogar mal einen Test wert wäre, gerade im Bezug auf Dust Spirit, welcher meiner Meinung nach nur alle Offenen Monster auf dem Feld (seine eigenen eingeschlossen) zerstört.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Gilford_the_Lightning



    klar, ein Tribut mehr, aber wie wir alle ja sicherlich wissen haben wir damit in einem Frosch deck idr. kein großes Problem.
    Bin am überlegen Ihn mal auszutesten, solange ich meinen Obelisk nicht habe...
    Vllt anstelle 1 Lancer, den finde ich 3 mal nämlich eher Totzug.

    Hallo Leute,


    ich poste hier mal mein Frosch Deck.
    Jenes habe ich schon eine ganze Weile und da ich vor kurzem wieder mit Ygo angefangen habe, dachte ich mir, braucht mein Lieblings-Deck mal wieder eine Generalüberholung ;)


    Ich fang mal an:



    Monster (20)


    3x Des Frosch
    3x Roninkröte
    3x T.A.D.P.O.L.E
    3x Täuschungsfrosch
    3x Einhornfrosch
    2x Austauschfrosch
    2x U-Boot Frosch
    1x Baumfrosch


    (Habe noch 3x Tauschkröte, 2x Flipp Flopp Frosch, 1x Teufelsfrosch, 3x Giftziehfrosch, 3x Ersatzkröte (leider banned) zur Verfügung)



    Zauberkarten 14




    2x Feuchtgebiete
    2x Muräne der Gier
    2x Mystischer Raum Taifung
    2x Des Quaken
    1x Landformen
    1x Stufenbeschränkung- Gebiet B
    1x Reparieren
    1x Blitzeinschlag
    1x Infernomissachtende Beschwörung
    1x Verbundenheit



    Fallenkarten: 8




    3x Froschiges Kraftfeld
    2x Reissender Tribut
    2x Obhut des Ozeandrachenbeherschers
    1x Gravitationsbindung



    Die Strategie des Decks, beschränkt sich, (so wie ich es verstanden habe und spiele) darauf, möglichst schnell 3x T.A.D.P.O.L.E
    in den Friedhof zu bekommen, was mir mit Des Frosch + Des Quaken ermöglicht das gesamte gegnerische Feld zu zerstören und
    3x 1900 (mit Verbundenheit noch mehr) direkt anzugreifen und das Duell möglichst in einem Zug zu gewinnen.


    Austauschfrosch hilft mir, T.A.D.P.O.L.E in den Friedhof zu bekommen,
    Roninkröte und Täuschungsfrosch helfen mir, falls ein Des Frosch zu wenig auf dem Feld landet.
    Mit U-Boot Frosch und Einhornfrosch baue ich Druck auf den Gegner auf.



    Die Problematik besteht für mich momentan aus dem Verhältnis zwischen offen- und deffensive.
    Zwar hilft mir Gravity Bind und Stufenbeschränkung , gerade in Kombination mit Feuchtgebiete und Einhornfrosch ganz gut mich zu verteidigen und dennoch Schaden zu verursachen.
    Aber ich habe schon oft die Problematik gehabt, zwar eine gute Verteidigung zu haben und mich zu schützen, jedoch mit Gravity Bind oder Stufenbeschränkung auf dem Feld, keine Möglichkeit meine Des Frösche mit Des Quaken auszuspielen weil ich den Gegner dann nicht angreifen kann.


    Daher die Frage: ich spiele sehr gerne mit Tadpole und Des Frosch. Das funktioniert imo sehr gut.
    Nur die Problematik mit Gravity Bind stellt sich mir ab und an in den Weg.


    Auch weiß ich nicht ob sich mittlerweile eher 2 Feldkarten + 1 x Landformen lohnen.
    Früher habe ich das immer so gespielt weil Landformen mir das Deck etwas ausgedünnt hat.


    Was sagt ihr zur Idee und der Umsetzung von meinem Deck?



    Anbei, bin ich absolut kein Fan von Synchro's etc. ich würde es gerne bei einem reinen Froschdeck belassen.
    Ihr könnt mir aber auch Vorschläge mit Synchros machen, einfach das ich mal sehe wie das ist, vllt. überzeugt ihr mich ja ;)

    Hallo Leute,


    ich habe einige Fragen an euch.
    Vor vielen vielen Jahren habe ich in meinem damaligen Freundeskreis tagtäglich yu-gi-oh Karten gespielt, schon bevor die Serie in Deutschland überhaupt ausgestrahlt wurde.
    Damals noch mit Japanischen Karten und unzähligen Seiten an Spoilern, das waren Zeiten.


    Zwischen dieser Zeit liegen mittlerweile gut 8-10 Jahre.
    Ich habe in dieser Zeit immer mal wieder reingeschaut und auch mal versucht wieder anzufangen, jedoch scheiterte dies meist aufgrund von Mitspielern.


    Nun habe ich allerdings eine Hand-voll Mitspielern gefunden und wir haben uns dazu entschlossen mal wieder einen Versuch zu wagen, zuhause im Casual Rahmen gegeneinander zu spielen.


    Doch von den neuen Synchro und Xyz's haben wir bislang die Finger gelassen.


    Wir bleiben irgendwie beim "traditionellen Format" kleben, sprich.. Wasserdecks mit Legendary Fisherman, Kriegerdecks mit Freed the Matchless General, Archfiend Decks etc etc.


    Jetzt habe ich mir allerdings ein paar "neuere" Decks zusammengebastelt, unter anderem ein Frosch, ein Sendboten und ein Naturia Deck.
    Ich bin selbstverständlich auch einige Decklisten durchgegangen und bin auch da immerwieder auf die mittlerweile-scheinbar unverzichtbaren Synchros und Xyz's gestoßen.
    Scheinbar lassen sich beispielsweise Sendboten oder Naturia Decks quasi nicht erfolgreich ohne jene spielen.


    Liege ich da richtig?



    Wenn ja, mir gefällt die prinzipielle Mechanik in den obrig- genannten Decktypen sehr und ich würde jene auch gerne weiterhin ausbauen da sie mir einfach großen spaß zum Spielen machen.
    Jedoch habe ich mitterweile für dieses wieder-neu entdeckte Hobby berreits ein paar Hunderter hinlegen müssen und solangsam komme ich an den Punkt wo ich für mich selbst sage, ich will die paar Decks die ich nun angefangen habe, wenigstens auch fertig bauen.. und dann ist aber mal gut :D


    Also, wie sieht das nun aus?
    Meine eigentliche frage also:


    Wie komme ich am besten hinterher?
    Was benötige ich zum start um mir ein xyz und synchro Extra Deck zu basteln.


    Und bitte geht nicht gleich vom teuersten des teursten aus, ich habe weder vor auf Turnieren zu spielen, noch mit den Decks großartig was zu reissen, außer im Bezug auf das erwähnte casual spielen gegen ein paar Kumpel.


    Ich hoffe auf Hilfe eurerseits ;)

    Erstmal danke für den Rate.
    Allerdings hatte ich schonmal ein Beastdown deck ähnlich aufgebaut, hat auch bis zu einem gewissen Maß gerockt, allerdings war es mir auf die Dauer irgendwie zu monoton.
    Wollte mal was neues ausprobieren mit einer Kombination aus Erde und Wind ;)


    Trotzdem Danke für die Tipps

    Naja irgendwo hast du ja recht bezüglich Gyroid, allerdings kann ich den auch super für die Spiritistische Kusnt benutzen, da er ja einmal "frei" zerstört werden kann.
    Mit den Nashörnern das müsste ich mal ausprobieren, finde sie in dem Deck eigentlich sehr essenziell, da sie die Traps verpuffen lassen und trotzdem mithilfe des Battle Ox durchkommen , somit kann ich dem gegner wieder eine Handkarte zerschießen.
    Und mithilfe von Rising Air Current , hat das Teil nen Soliden Wert von 2300 ATK.


    Aber danke für den Rate,werd´s gleich morgen mal Ausprobieren.

    Hey Leute


    Bei der Idee ein "Low-Budget" - Deck zu bauen , ist mir folgendes eingefallen:
    Eine Kombination aus Erde und Wind Monstern die gegnerischen Hand-und Deckkarten möglichst schnell auf den Friedhof zu schicken und diesen Decktot gehen zu lassen.



    An all´ die Meta Spieler hier, die Decks belächeln oder unproduktive Beiträge zu "non-mainstream-Decks" posten... bitte woanders. Ich ersuche hier wirkliche Hilfe, und weiß das ich mit diesem Deck höchstwarscheinlich KEINE Turniere bestreiten werde.


    Das ganze soll in etwa so funktionieren:


    Der Hauptbestandteil und somit Beatdown dieses Decks besteht aus folgenden Karten:


    Jägereule
    Geflügeltes Nashorn
    Enraged Battle Ox
    Spear Dragon
    Don Zaloog


    IDEE 1

    Mit diesen Karten wird der gegner Unter Druck gesetzt und via "Trampelschaden"
    den gegnerischen Lifepoints Schaden zuzufügen.
    Jägereule übernimmt an der stelle die wichtigste Aufgabe.
    Mit der Hilfe von Enraged Battle Ox machen somit also die Jägereule und das Nashorn gut Lifepoint-Schaden.
    Speardragon ja sowieso.



    IDEE 2


    Der "Trampelschaden" meiner Monster soll verbunden werden mit der FallenKarte
    "Robbins Goblin"
    Jene soll im besten Fall einen Imensen Handkartenvorteil erspielen.
    In Kombination mit Enraged Battle Ox und dem Geflügeltem Nashorn lässt sich die ganze geschichte aufgrund der "immunisierung" des Nashorn um einiges flexibler und sicherer gestalten.



    IDEE 3


    Kommen wir zum Mittelpunkt des Decks:


    Hier sorgen Karten wie Nadelwurm und Don Zaloog für ein erneutes Ausdünnen des gegnerischen Decks.
    Zudem spielen hier Karten, die ich als "glanzstück" betrachte eine sehr große Rolle.
    Mysterious Guard
    Legendärer Jujitsu-Meister


    Diese Karten sollen für die Feldkontrolle sorgen und das gegnerische Deck,zusätzlich zur Zerstörung jenem , verlangsamen.
    Außerdem kann ich somit entscheiden , welche Karten ich dem Gegner zerschieße.


    Als unterstützung zum eigentlichen Deck-Destruction werde ich wohl noch 3x Drop Off ergänzen.


    Auch 1 oder 2 "Book of Moon" wird sich wohl noch hinzugesellen um ggf. die Nadelwürmer nocheinmal "wühlen" zu lassen.


    Desweiteren will ich noch 1-2 "Winged Sage Falcos" an den Start bringen,welche ebenfalls zerstörte Monster des Gegners auf dessen Deck schicken.


    Neo-Spacian Grand Mole kann auch geadded werden, ggf Penguin Solider


    IDEE 4


    Monster wie "Twin Headed Behemoth" und "Gyroid" bilden die Defensive dieses Decks.
    3 Flying Kammakiris sind die Sucher.


    IDEE 5
    Spiritistische Windkunst - Miyabi
    Spiritistische Erdkunst - Kurugane
    (Icarus Attack)


    Bieten eine Super Varriante zum "anketten" ,zudem verlangsamt die Windkunst das gegnerische Deck, und mit der Erdkunst kann ich ggf. Battle Ox wieder-holen.


    Als Tributmonster in diesem Deck dienen zum einen


    Raiza der Sturmmonarch
    Thestalos der Feuermonarch



    Das ist erstmal die vorstellung dieses Decks, eine lustige Idee wie ich finde, auch wenn ich weiß das dieses Deck sich wohl gegen kein Meta Deck durchsetzen wird,aber ein versuch ist es wert.
    Anbei eine Liste wie in etwa das Deck aufgebaut werden könnte, doch nun kommt ihr ins Spiel, denn bei der Deckliste bin ich noch sehr unschlüssig.



    Deck


    Monster (24)


    1xRaiza
    1xThestalos


    2xMysterious Guard
    3xJägereule
    3xGeflügeltes Nashorn
    1xSpear Dragon
    1xGyroid
    1xTwin Headed Behemoth
    3xEnraged Battle Ox
    1xWinged Sage Falcos
    1xSilpheed
    3xNeedle Worm
    3xFlying Kammakiri


    Spell (10)


    1xCard Destruction
    3xRising Air Current
    1xLightning Vortex
    1xBrain Control
    3xBook of Moon
    1xCrature Swap




    Traps (9)


    3xDrop Off
    2xSpiritistische Erdkunst - Kurugane
    2xSpiritistische Windkunst-Mijabi
    2xRobbins Goblin



    Irgendwie will diese Anordnung noch nicht ganz Harmonieren, vorallem weil wichtige Karten in dem Deck wie:


    Bürde und Legendärer Jujitsu-Meister noch nicht eingabaut sind.
    Alles in allem sollte es aber funktionieren, da ich eine Ausgewogene anzahl von Erde und Wind Monstern spiele, und somit die Spiritistischen Künste recht flexibel eingesetzt werden können.


    Naja wäre für ein ernstgemeinten Rate sehr Dankbar, aber seit nicht zu hart zu mir ,das ist nur die Idee des Decks, noch ist nichts umgesetzt ;)


    Mfg Schatten

    Hi Leute,
    Ich bin relativ neu hier im Forum und habe ein Frage:
    Ich habe vor etwa 2 Jahren sehr lange yu gi oh gespielt und jetzt erst wieder angefangen .. jetzt tauchen hier im Forum viele Begriffe, gerade im Deck berreich auf die mir nichts sagen..


    zb: Opression,Meta,Kin-Tele, oder was auch immer :D
    Nun, ich bitte euch mich mal ausfürhrlich auf den neusten Stand zu bringen, was wird jetzt gespielt bei yu gi oh, was ist veraltet, was schlecht und und und ....
    Ich habe etwa zu dem Zeitpunkt aufgehört damals, als die ersten Fairys mit Sanctuary in the Sky rauskamen, das ihr ungefähr wisst was mein "stand" in der Szene momentan ist...


    Vielen dank =)