Beiträge von Frontier_Wiseman

    Hallo, das hier ist sozusagen mein Dark World-Deck, allerdings mit einer Menge Techs. Das Standard-Gerüst der perfekt synergierenden und stärksten DW-Karten Broww, Snoww, Grapha, Beiige, Dealings und Gates of Dark World muss man kaum mehr erklären: Währrend die Zauberkarten abwerfen und Geschwindigkeit bringen, lässt sich mithilfe der abgeworfenen Monster Kartenvorteil erzielen. Insbesondere Grapha im Friedhof ist natürlich wichtig, weswegen ich zudem Trade-In spiele ( Alternativ auch mit Dark Creator nutzbar ). Tour Guide holt schnell einen Broww aus dem Deck, den man wieder für Grapha nutzen kann oder einen XYZ bauen - insbesondere Leviair ist infolge des vielen aus dem Spiel entfernens in meinem Deck (Allure, Dark Creator, Gates of DW, Stygian Street Patrol) natürlich immer eine starke Karte. Neben den LV-3-XYZs sind aber auch LV4-Monster einfach zu erreichen, insbesondere Master Key Beetle ist neben einem Dark Creator oder Grapha richtig ätzend - auch Lavalval Chain ist in einem Friedhofbasierenden Deck super. Als LV-4-Monster stehen neben Beiige und Snoww Druise the Devious Druid, Armageddon Knight und Kategotake bereit: Druise ist hervorragend, denn er beschwört einen Snoww in Verteidigung (den man dank der Abwurfkarten oder auch mit Armageddon gut in den Friedhof kriegt) und wird dann zu einem Rank 4 oder Snoww wird für Grapha zurück auf die Hand genommen. Oft will ich trotzdem einen Rank4, was der Einsatz für Kategotake ist! Armageddon Knight dient dazu, gute Monster in den Friedhof zu bekommen - Grapha, Snoww (wegen Druid), Stygian Street Patrol (mit seiner Hilfe kann man oft schneller mehr Monster aufs Feld bringen) und Plaguespreader Zombie (gerade mit Druise kommt ein Tempest Magician gut und auch Vulcan the Divine ist absolut nicht zu unterschätzen, vor allem wenn ich mir einfach meine Feldzauberkarte auf die Hand gebe). Kategotake dient zum XYZ machen mit Armageddon, Snoww, Beiige und Druise - diese sollen nicht alleine und schwach herumstehen also hole ich einen der zahlreichen starken Rank4. Dass die Angriffe meiner XYZs, Synchros, Creators oder Graphas nicht an lästigen Fallen hängenbleiben, versuche ich mit Mystical Space Typhoon, Eradicator Epidemic Virus (auch gegen Zauberlastige Decks wie Spellbook einfach göttlich) und Forbidden Robe zu gewährleisten. Gegen besonders fallenstarke Decks habe ich im Side zudem Dark World Lightning. Auf The Dark Creator bin ich noch nicht eingegangen: Dieser hat seinen Platz im Deck, da es mit Armageddonritter, Tour-Guide, Kategotake, XYZ-Beschwörungen (oft auch DARK) dem ganzen DW-Abwurf und so weiter den Friedhof leicht dermaßen vollhaut dass ich ihn einfach rausklatschen kann und ein weiteres DARK Monster sich dazu gesellt (am liebsten ein DW den ich für Grapha bouncen kann). Falls nicht, gibt's ja immer noch Trade-In. Das Side hält neben Deck Devastivation Virus gegen Decks mit vielen kleinen Monstern auch Mind Crush (gegen Decks die viel suchen) und Evilswarm Azzathoth bereit. Dieser oft sehr nervige Monsterkiller enthält einen weiteren Trick: Genauso wie Kategotake ist er ein Reptil, weswegen ich falls ich ihn reinside gerne zu King of the Feral Imps greife und so schön suche. Die Fallen sind mehr oder weniger Standard-Absicherung. Aber genug gelabert, nun zur Deckliste:


    Main deck:


    3 Grapha, Dragon Lord of Dark World
    3 Snoww, Unlight of Dark World
    3 Druise the Devious Druid
    3 Broww, Huntsman of Dark World
    2 Beiige, Vanguard of Dark World
    2 Armageddon Knight
    2 Kategotake
    2 The Dark Creator
    2 Tour Guide from the Underworld
    1 Stygian Steet Patrol
    1 Plaguespreader Zombie


    3 Dark World Dealings
    2 The Gates Of Dark World
    2 Trade-In
    2 Mystical Space Typhoon
    1 Forbidden Dress
    1 Dark Hole
    1 Allure of Darkness


    2 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Eradicator Epidemic Virus


    Extra deck:


    1 Tempest Magician
    1 Vulcan the Divine
    1 HTS Psyhemuth
    1 Ally of Justice Catastor


    2 Number 66: Master Key Beetle
    1 Number 39: Utopia
    1 Number 50: Blackship Of Corn
    1 Gagaga Cowboy
    1 King of the Feral Imps
    1 Lavalval Chain
    1 Maestroke the Symphony Djinn
    1 Leviair the Sea Dragon
    1 Wind-Up Zenmaines
    1 Number 17: Leviathan Dragon


    Side deck:


    2 Evilswarm Azzathoth
    2 Maxx ,,C"


    2 Dark World Lightning
    1 Book of Moon


    2 Dimensional Prison
    2 Deck Devastivation Virus
    2 Gozen Match
    2 Mind Crush

    Hier mal ein ganz besonderes, kreatives Deck von mir: Es ist tatsächlich spielstark, gerade durch die Überraschungen die es bereit halt. Ich glaube aber, es ist noch verbesserungsfähig. Man könnte sagen, es besteht aus einem Unterweltler-Teil und einem Fels-Teil, da beide zusammen für die Key-Card Dark Calling benutzt werden können, um so den extrem angriffsstarken Evil Hero Dark Gaia ( oder Malicious Fiend, der auch sehr fies sein kann - mithilfe von Gorz, Caius und 3 Malicious Edge auch oft beschwörbar). Dank der sehr starken XYZ-Monster Dracossack und Big Eye sowie der Draw-Engine Sacred Swords of Seven Stars habe ich zudem viele 7-er-Monster: neben Edge (oft schon mit ein Tribut zu bekommen, zudem Erde also abwerfbar mit Redox`Effekt), Redox (besonders geil zum Deathdraws mit abwerfen und dann ein starkes Monster holen), Gem Knight Crystal (kommt direkt aus dem Deck mithilfe von Gem-Knight Alexandrite sonst wird er für Redox abgeworfen oder mit Swords gebannt) und Megarock Dragon (man entferne einfach etwas vom Friedhof und oftmals kommt man mit ihm recht einfach auf ein Rank7-XYZ). Diese Monster haben natürlich auch hohen Angriff, was den Dark Gaia als Gamebreaker noch stärker wird. Da das ganze zugebenermaßen etwas Deathdraw-lastig ist, habe ich noch 2 Raigeki Break die tote Karten sinnvoll verwertet - außerdem krieg ich dauernd MST drauf, was natürlich sehr gut ist. Neben Break können auch MST und Night Shot den Weg für meine dicken Monster Freiräumen. Kartenhändler hilft auch dabei, Deathdraws loszuwerden und das Deck schneller zu machen. Neben den 7er-Monstern spiele ich aber noch viele Monster der Stufe 3: Dandylion dient hauptsächlich zum Abwerfen mit Redox/Raigeki break und die Token als Tribut für Caius oder Edge zu nutzen. Jujitsu-Meister und Mole erledigen lästige Synchros/XYZ/sonstige Monster und sind weitere Fels-Monster - auch kleine Unterweltler mit einer Tour-Guide-Engine: Tour Guide ist hauptsächlich Instant-XYZ: Falls man keine Felsen hat, kann ich auch schnell Acid Golem rufen der mit seinen 3000 ATK natürlich sehr gut zu Dark Gaia passt! Koa`ki Meiru Doom wird dann bevorzugt gesucht, da er einen hohen ATK-Wert hat was für den späteren Dark Gaia wichtig ist und zu Zenmaines, Alucard & Co. verarbeitet, auch als einzelnes Monster kann er gegen viele Decks oft nervig sein. Night Assailant erledigt Monster und eine geile Zusatz-Kombo kann ich machen falls ich Tour Bus to Forbidden Realms im Friedhof habe und ihn mit Raigeki Break abwerfe. Dieser sucht mir schnell Edge auf die Hand (oder Doom). Gold-Sarkophag und Return erklären sich in einem Deck mit Redox schon fast selbst und vor allem Return ist durch das zusätzliche Entfernen von Dark Calling und dem Sword of Seven Starshier richtig krass! Im Side Deck zocke ich zudem Lava Golem gegen Decks die viel swarmen welcher mit einem zweiten Tour Bus gesucht werden kann. Die Schwerter side ich dann auch rein, um die vielen gegnerischen Monster harmlos zu machen. Der zweite Koa`ki Meiru soll gegen Finsternis und Lichtdecks helfen. Mind Control und Electric Virus sind vor allem gegen D-Ruler-Decks Gold wert. Sonst relatives Standard-Side, die 2 Synchros sind nur eine Option für meine (in Main und Side) 2 Effect Veiler und eine Road habe ich im Side ggn Blackwing und Lightsworn, habe halt Platz für sowas. Genug gelabert, hier nun die Deckliste:


    Main Deck:


    3 Redox, Dragon Ruler of Boulders
    3 Evil Hero Malicious Edge
    2 Legendary Jujitsu Master
    2 Gem-Knight Alexandrite
    2 Gem-Knight Crystal
    2 Tour Guide from the Underworld
    1 Dandylion
    1 Effect Veiler
    1 Caius the Shadow Monarch
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    1 Night Assailant
    1 Koa`ki Meiru Doom
    1 Tour Bus to Forbidden Realms
    1 Neo-Spacian Grand Mole
    1 Megarock Dragon


    3 Dark Calling
    3 Sacred Sword of Seven Stars
    1 Dark Hole
    1 Gold Sarcophagus
    1 Card Trader
    1 Night Shot
    1 Mystical Space Typhoon


    2 Raigeki Break
    2 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Return from the Different Dimension


    Extra deck:


    2 Evil Hero Dark Gaia
    1 Evil Hero Malicious Fiend


    1 Crimson Blader
    1 Stardust Dragon


    2 Mecha Phantom Beast Dracossack
    2 Number 11: Big Eye
    1 Gaia Dragon, the Thunder Charger
    1 Leviair the Sea Dragon
    1 Number 17: Leviathan Dragon
    1 Number 30: Acid Golem of Destruction
    1 Wind-Up Zenmaines
    1 Ghostrick Alucard


    Side deck:


    2 Lava Golem
    2 Maxx ,,C"
    2 Electric Virus
    1 Effect Veiler
    1 Koa`ki Meiru Doom
    1 Tour Bus to Forbidden Realms


    2 Swords of Revealing Light
    1 Mind Control
    1 Mystical Space Typhoon


    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Starlight Road

    Ich habe mich mal an ein eher wenig benutztes, aber sicherlich nicht allzu schwaches Themendeck des TCG gemacht - die Eisbarriere.


    Währrend hauptsächlich Brionac und evtl. noch die anderen Synchros am meisten verwendet wurden, so baut mein Deck auf General Guntula der Eisbarriere auf. Ein wie ich finde ziemlich tolles Bossmonster, der durch Prior der Eisbarriere aus dem Friedhof leicht beschworen werden kann. In den Friedhof kriegen? Dazu gibt es einige Karten in meinem Deck, die hilfreich sein können: Strategist der Eisbarriere kann ihn einfach für eine Handkarte abwerfen, aber auch Gagaga Gardna, Card Trooper und Phoenix Wing Wind Blast - gute Karten, die ich hier integriert habe, können dabei hilfreich sein.


    Man bedenke: Man kann Guntula, Strategist und Prior alle mit dem 3-fach vorhandenen Medaillon suchen! Weil nur Prior an Möglichkeiten Guntula oder sonstiges wiederzuverwenden ein bisschen wenig wäre, zocke ich noch 3x Ruf der Gejagten und Wiedergeburt.


    Wenn der Gegner mal auf die Idee kommt MST auf nen verdeckten Call von mir zu benutzen, tut dieser auch wiederum super mit den oben genannten Card Troopers und auch meinem Sangan zusammenarbeiten.


    Sacred Spirit ist eine zusätzliche Möglichkeit relativ einfach nervige Monster loszuwerden wenn da ein Kampf nichts bringt. Außerdem LV 4 was die Möglichkeit auf Dewloren/Orient Dragon mit Cryomancer und auf Rank-4-XYZs mit Strategist und dem Gagaga hat. Aoi finde ich super weil ich sie zB bei Bottomless auf General anketten kann und so potenzielle Gefahren schon aus dem Weg zu räumen und das Entbannen verhindern. Aber auch bei Torrential oder ähnlichem klasse. Noch besser wenn man auch noch Mind Crush dazu hat! 1x Main (auch ohne Aoi gegen Pot of Duality, Stratos oder ähnliches gut zu gebrauchen), 1x Side gegen Decks die besonders viel aus dem Deck auf die Hand suchen.


    Cryomancer ist neben einer kleinen Absicherung (mit Dewloren kann man ihn ja evtl. auf die Hand nehmen oder selber synchronisieren) hauptsächlich die Option auf den doch, besonders mit bereits benutzten Ruf der Gejagten, oft starken themeneigenen Tiger zu kommen!


    Main Deck:
    3x Prior of the Ice Barrier
    3x General Gantala of the Ice Barrier
    3x Strategist of the Ice Barrier
    2x Sacred Spirit of the Ice Barrier
    2x Cryomancer of the Ice Barrier
    2x Card Trooper
    2x Gagaga Gardna
    1x Maxx ,,C"
    1x Sangan


    3x Medaillon of the Ice Barrier
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Pot of Avarice
    1x Dark Hole
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm
    1x Mind Control
    1x Salvage


    3x Call of the Haunted
    2x Spiritual Water Art - Aoi
    2x Solemn Warning
    2x Torrential Tribute
    1x Solemn Judgment
    1x Mind Crush


    Extra Deck:
    1x Armory Arm
    1x Orient Dragon
    1x Dewloren, Tiger Prince of the Ice Barrier
    1x Scrap Dragon
    1x Abyss Dweller
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Submersible Carrier Aero Shark
    1x Number 17: Leviathan Dragon
    1x Bahamut Shark
    1x Lavalval Chain
    1x Maestroke the Symphony Djinn
    1x Number 50: Blackship Of Corn
    1x Number 39: Utopia
    1x Number C39: Utopia Ray
    1x Gaia Dragon, the Thunder Charger


    Side Deck:
    2x Lyla, Lightsworn Sorceress
    2x Shock Troops of the Ice Barrier
    1x Maxx ,,C"


    2x Super Polymerization


    2x Debunk
    2x Compulsory Evacuation Device
    1x Mind Crush
    1x Phoenix Wing Wind Blast


    2x Elemental Hero Absolute Zero

    Wenn man von Verkaufszahlen 2012 von den USA geht ist Magic auf 1 und Yugi auf 2 oder 3.
    Von den Turnieren und Spielern, aber Yugi auf Platz 1.
    Nicht jeder Yugispieler gibt Geld für sein Hobby aus.


    Silver


    Man muss halt dazu nehmen dass sauviele Leute, so wie ich auch, nur auf Ihrwisstschonwo Yugi zocken. Und diese inaktiven Leute die nur nebenbei n bissl im Internet zocken wenn sie Bock haben sind echt viele - ich glaub für Magic gibts derartige Plattformen nicht. Muss man mit ein berechnen, ich denke weltweit ist Yugioh schon das TCG Nummer eins.

    Das Spiel war krass gut.. trotz einigen Fehlern von Real in der Defensive.


    Ich find Finale jetzt auch zu weit, sollte man erst mal sehn wies weiter läuft - Ich denke eh dass Real Madrid und Dortmund weiterkommen, wäre gut so. Man hat ja gestern gesehn was für ein Niveau das Spiel hatte.


    Umso erfreulicher dass Dortmund jetzt international grad abgeht wie sau^^ Meister werden dieses Jahr leider eh die Bayern, also sollte das Ziel von Dortmund in der Liga sein, dass man wieder in die CL kommt. Hat man auch evtl. mehr Luft um in CL und DFB-Pokal weit zu kommen.

    Der Abend war der Hammer xD Hab zur Halbzeit schon ausgeschalten, auf einmal meinte n Kumpel in Facebook so ,,es steht 2:4 und Schweden ist klar besser" und ich schau halt dann weiter - ich hab so gelacht und das total gefeiert, Boateng und Neuer diese Flaschen!



    Extrem madig eher die heutigen Ergebnisse.. Oh man :( Jedes Wochenende in dem Bayern gewinnt habe ich schlechte Laune, die sollten endlich mal absteigen dann könnte ich häufiger Party machen

    http://yugioh.wikia.com/wiki/Flaming_Dance_-_%22Tensu%22 -> diesen spiele ich 2x - ermöglicht es sehr schnell XYZ/Kontaktfusion zu machen oder ordentlich Druck aufzubauen.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Flaming_Dance_-_%22Tensen%22 -> auch 2x drin


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Flaming_Dance_-_%22Tenki%22 -> 3x bringt schnell Beast-Warriors.


    An Beast-Warriors spiele ich Laquari, Andal, Darius und den Werwolf.


    http://yugioh.wikia.com/wiki/C…_Flaming_Star_King_-_Soko -> diesen XYZ kriege ich also auch ziemlich einfach.

    Ja, Gaia ist dazu da um mit Super-Poly im Side ihn gegen Heroes zu holen.


    Ich brauch Gearframe eig nicht allzu häufig, aber man kann ihn mit Giganto suchen und ebenso indirekt auf Fortress, die wichtiger ist.


    Typischer Move: Erste Runde Armor runter, Gegner kommt nicht drüber, man sucht sich Accel.


    Accel special, XYZ Giganto, sucht Gearframe. Normal Summon Gearframe, sucht Fortress. Im Optimalfall kann man dann sogar noch nen LV-3-Geargia abwerfen für nach das Ableben von Giganto.


    So kann man eben durch den einen Gearframe ne Menge tolle Moves machen, und als Beatstick der +1 macht ist er auch nicht schlecht. Nur für mehr fehlt der Platz, ist ja eher n Geargia-Deck nur mit nem kleinen Machina-Splash.

    Wieso ist hier nix los? Ich teste grad dieses Deck, läuft eig ganz gut:


    2x Debris Dragon
    2x Effect Veiler
    2x Botanical Girl
    2x Phoenixician Cluster Amaryllis
    1x Arcane Force 0 - The Fool
    1x Dandylion
    1x Lonefire Blossom
    1x Maxx ,,C"
    1x Naturia Cosmobeet
    1x Naturia Rosewhip
    1x Phoenixician Seed
    1x Spore
    1x Tytannial, Princess of Camellias
    1x Van`Dalygon the Dark Dragon Lord


    2x Miracle Fertilizer
    2x Mystical Space Typhoon
    2x Trade-In
    1x Forbidden Robe
    1x One for One
    1x Pot of Avarice
    1x Foolish Burial
    1x Monster Reborn
    1x Mind Control
    1x Mark of the Rose


    2x Mirror Force
    2x Solemn Warning
    2x Torrential Tribute
    1x Pollinosis
    1x Solemn Judgment
    1x Starlight Road


    Will das auch in etwa so beibehalten, also den Fokus auf Synchros und auf die Amaryllis setzen. Kann richtig abgehn aber ist auch DD-lastig leider.

    Grad wieder episch.


    Ich mit Makrokosmos gegen ein Spirit-Deck mit Kreaturentausch, Battle Fader usw.


    Ich hab 450 Life, 2 HK, Makro, Fissure + nen Gachi ohne Material sowie einen Dark Mist mit allen 3 aufm Feld ( 2 Planes und n Krebons).


    Er hat noch 2400 Life und 7 (!) HK aber anscheinend nix was hilft. Normalbeschwört er einen Effect Veiler und macht Full-Force Strike, kannte ich davor gar nicht und tötet so mit seinem Veiler meinen frisch gemachten Dark Mist - da musst ich ordentlich lachen. Beide Planes kommen End Phase wieder.


    Hab dann aber gewonnen indem ich Teleport gezogen hab und mit dem letzten krebons gleich mit Gaia über Veiler gelaufen bin.



    Aber da sieht man mal dass auch vermeintlich total tote sinnlose Monster ziemlich nervige Sachen, in dem Fall Dark Mist, besiegen können xD