Beiträge von Frontier_Wiseman

    Nun nimm mir doch nicht den Spaß und sage mir alle Karten vor die in diesem Set gut sind. Nach etlichen Jahren hole ich mir mal direkt ein Display und du nimmst mir den Spaß die Karten zu lesen....


    Aber ein weiterer Battle Fader könnte sich in nem FC Deck mit Monstern ja nicht schlecht machen.


    Übrigens ich spiele ein Final Countdown komplett ohne Monster, dafür aber mit ner Menge Fallen.
    Ist noch in der Testphase und wenn ich noch 3 Magische Pflanzer habe wird es weiter getestet.


    Ich hab ja gehört Königlicher Erlass soll ganz gut sein. Oder Ansteckender Ausrottungsvirus, den spielen jede Menge Dark World-Spieler inzwischen und der kann ordentlich knallen wenn er richtig liegt.

    Ich hab mir auch mal ein Wind-Up gebaut, allerdings mit vielen Techs:



    Die Sticker sind eine weitere Möglichkeit schnell auf Rank3-XYZs zu kommen oder Material für Fischtorpedo zu bekommen, die Problemkarten beseitigt. Macht auch den Friedhof voll für meine 3 Salvages, die Shark, Zenmaity, Snowman Eater (Main, gut mit Salvage und vor allem super ggn Laggia und auch ,,Problemkarten" genau wie der Torpedo eben auch). Die Charges und Salvages kann man dank der 3 ultra-suchbaren und saustarken Aufzieh-Haie eigentlich immer verwenden. Dann spiele ich dazu noch das Kitten, gut ggn Synchro/XYZ und als Option durchaus 1x spielenswert und den Soldaten, weil er mit Hai einfach Zugriff auf Rank 5 hat und auch mal über nen Rai Oh oder so laufen kann. Zenmailfunction ist auch super für XYZ machen, weiß nicht wieso die fast kein Schwein von euch spielt, ich finde die 2x Pflicht.


    Super Poly und Absolute Zero/Gaia im Side ist weil ich ggn Hero ziemlich abkacke.


    Jemand noch Ideen zu ,,Fishup"?

    Du würdest also Kartenauto D nicht im Final Countdown spielen? Made my day.


    Einziger Grund dafür kann sein dass du mit Cybertal, Nullwache o.ä. stallen willst aber da man eh massig Karten wie Roar, Frozen Soul etc. hat die eine Runde rauszögern kann man diese ja setten und dann Card Car D machen und dann in der nächsten Runde die Normalsummon für Cybertal verbrauchen. Das sollte man kapieren.



    Ich spiel das Auto eigentlich nur 1x in meinem Geargia-Deck. Da ist es eben durch Giganto gut suchbar, und ich spiele dort viel Backrow. Also kanns gut kommen anzufangen mit evtl. einem meiner 2 Dualitys, 2-3 Backrow und dem Auto für +1 first turn. Dort passt das halt auch super rein weil es wie der Rest vom Deck Erde und Maschine ist und 1x random ganz nice ist. Wenn sie scheiße kommt kann man sie immernoch für Machina Fortress abwerfen in dem Deck.

    Auch ziemlich krass grad xD


    keine screenshots illegaler webseiten.


    Hatte auf der Hand noch Zenmailfunction (die einen Wind-Up ausm Friedhof in DEF holt aber effekt negiert und er darf nicht tributtet werden) und ne Factory auf der Hand, sowie Treacherous Trap Hole unten, er eben nur eine Handkarte und nen Kabazauls in ATK.


    Ich ziehe Wind-Up Warrior und überlege, normalbeschwöre also ihn, mach Fabrik auf Wind-Up Shark und gib ihm Level 5 mit Effekt. Dann kommt zenmailfunction auf Honigbiene und der Hai darauf von der Hand. Den mache ich zu Rank 5, XYZ zu Volcasaurus und mache 1700 Damage auf Kabazauls. Wollte darauf Gaia Dragoon drüberhaun und für game angreifen, aber er macht halt echt Gorz auf den Effektschaden (womit ich gar nicht gerechnet hatte) und gibt mir mit den 1700 Schaden den Rest und ich hab verloren. Hätte seinen Gorz und den Token ja sogar noch mit der Falle weghaun, aber man hab ich mich da geärgert xD

    Ja nur sind die ultrarandom. Gruf wird ja auch nur gespielt weil er mit Centipede bzw. Dragonfly kein Minus ist und deren Sucheffekte in Kombo auslöst und zudem die Stufen verändert. Kaust/Schet haben den Effekt auch schon inbegriffen da muss man keine Zauberkarte für -1 aktivieren, die XYZ-Beschwörung ist ja an sich schon -1. Da spiel ich ganz sicher keine Falling Tide oder nen Feedback Warrior (den noch eher aber dazu muss unser Schwächling eine Runde liegen und er dann kommen haha viel Spaß dabei die Kombo durchzubringen )



    Und die WASSER XYZs sind auch nur Rank 3 richtig gut: Acid Golem, Leviair und Leviathan.

    Ich würde nicht auf Poseidra spielen, mehr als ein Beatstick der einmal die Backrow für ne Runde ausschaltet, außer er kassiert gleich eh ne Warning, Fiendish Chain oder Veiler, oder ne BTH wird gechaint. Und selbst wenn und er finished nicht ist er nicht der Hammer - ja er kann Call und Fiendish Chain bouncen aber hey das geht einfacher, kennt ihr Brionac? Ich find da Grapha viel viel stärker (und die sind halbwegs vergleichbar). Ich hoffe ja auf eine Field Spell die wie Umi heißt und bei legen auf den Friedhof irgendwas tolles macht *sabber* zB ein Wasser-Monster der Stufe 4 oder niedriger aus dem Friedhof beschwören.


    Stelle man sich das mal vor wie genial das 1. mit Codarus wäre
    2. wenn man keinen hat: Spear Soldier + Diva, Diva holt Lost Blue Breaker (oder Gillman, ich würde wahrscheinlich eh beide 1-2x zocken) aus dem Deck, Synchro Antiker Feendrache und schon gehts ab :3


    Und das mit Abyss Soldier ist auch super, das stimmt. Ich find Abyss eh klasse, ein Monster mit Compolsury für eine Handkarte (meist eher eine tote^^) und guten Werten, würde ich mindestens ins Side packen ggn XYZ/Synchro-lastige Decks aber da eh jeder Depp XYZs wie nochwas beschwört ist würde ich die zzt 2x mainen.


    Ich will ne Field Spell mit Geartown-Effekt und einen Icarus-Angriff mit Seeschlangen! *träum*

    Blackwing - Gram the Shining Star - 2200 / 1500 - 5 Stars - Synchro - Dark - Winged Beast
    1 "Blackwing" Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    Once per turn: You can Special Summon 1 Level 4 or lower "Blackwing" monster from your hand.


    Wenn der so kommt könnte man Blackwing mal wieder probieren :D
    Läufste mit Shura irgendwo drüber, holst dir Vayu, gehst in Main 2 machst Gram und holst evtl. noch irgendnen BW von der Hand und kannst außerdem die beiden ausm Friedhof für nen 2. Gram removen, und wenn man mag auch noch nen 5-er-XYZ machen, kann man auch mit Sirocco und Gram, d.h. mit Sirocco auf der Hand und Vayu+Shura im Friedhof^^


    Dann würde sich auch Jin, der Regenschatten vllt lohnen. Kannst Jin normalbeschwören, special Bora, bämm Gram. Naja der Überhammer ist er nicht, aber ich finde er ermöglicht ein paar coole Möglichkeiten vor allem in Bezug auf Vayu und Rank 5 (mein Lieblings-XYZ-Rank xD)

    Spielt sich dieses Deck ähnlich wie ein Gadget oder will es andere Ziele erreichen? Wo liegt der strategische Schwerpunkt?


    Also es geht eigentlich darum mit Arsenal oder am besten gleich Armor eine 1st turn zu haben (im Optimalfall), den Gegner nach Möglichkeit nicht drüberlaufen lassen, am besten Accel suchen, Spezialbeschwören XYZ zu Geargiganto und weitersuchen. Sucht also sehr schnell und ist dank zB des Effekts von Accel, wo ne Torrential dann auch nicht so schlimm ist kaum auszuschalten, sondern eigentlich immer nur ausbremsbar. Ich such mir gerne mit Geargiganto einen Gearframe (man hat die normalsummmon fast immer noch weil man Accel specialn darf) und mach so in einem Zug zB +2. Und dazu brauchst du NUR eine von 6 Karten und einen Gegner der sie im ersten Zug nicht zerstören kann (dazu kann man ja BTH Warning o.ä. zur Hilfe nehmen).


    Ist nicht so broken wie die Metadecks aber spielt sich ganz flüssig und kann gut mithalten.


    Ist auch eigentlich nicht schwer zu spielen wenn mans mal kapiert hat, kannst gerne mal gegen meins auf DN spielen ist aber n anderer Build als der vom Japaner

    Im Geargia ergibt Card Car D schon Sinn ich spiele sie in meinem auch wenn auch nur 1x. Ansonsten halbwegs ähnlich mit dem was die spielen, habs in der Sig^^
    Card Car ist halt auch ne Maschine zB ;) d.h. suchbar mit Geargiganto




    Immer wenn ich denke ich wär der einzige der eine Deckart halbwegs erfolgreich spielt, kommt ein Japaner mit einem halbwegs ähnlichem Build und gewinnt ein Turnier, man was soll das -.-

    Ich spielte neulich mit Gem-Knights gegen Chainburn. Ich hatte Gem-Knight Citrine, Diagusto Emeral und 3 random allesamt gegen Burner grad nutzlose Handkarten, er 2 unten. Er hatte 200 Life und ich 1500.


    Ich ziehe, er macht Secret Barrel. Was ich gezogen hatte: Book of Moon. Bin erst schon fast dabei auf admit defeat zu klicken und dann fällt mir auf was ich grad gezogen hab und chaine es auf meinen eigenen Emeral, hab 100 Life noch xD. Angriff mit Citrine, er hatte nen Magischen Zylinder den er nicht aktivieren darf.


    Ziemlich witzig war: ich mit Sacred, Gegner mit Samurai. Stand 1-1 war nachm Siden also.


    Er fängt an, blah Smoke Signal auf Kagemusha, Kageki Effekt auf Kagemusha, macht Shi En, spezialbeschwört Grandmaster. 3 runter ich bin.


    Ich mach Puppet Plant auf Shi En, Mind Control auf Grandmaster und dann Heavy Storm. Er hatte Magatama, Warning und Spiegelkraft unten. Dann baue ich Tiras und greife an, man hat der sich aufgeregt xD

    Hab mir jetzt mal den Komplettspoiler durchgelesen und die interessanten Karten rausgefiltert:


    REDU-JP004 Photon Kaiser
    LIGHT/Warrior - Effect/8/2000/2800
    When this card is successfully Normal Summoned or Flip Summoned, you can Special Summon 1 "Photon Kaiser" from your hand or Deck.
    -> Ich find den eigentlich gar nicht so schlecht mit Mausoleum, machst Mausoleum normalbeschwörst den für 2000 Life und hast 2 LV 8er. Kannst den Hieroglyph-XYZ rufen zB.


    REDU-JP028 Geargiaccel
    EARTH/Machine - Effect/4/1400/800
    If you control a "Geargia" Monster, you can Special Summon this card from your hand into face-up Defense Position. Also, when this card is sent from the field to the Graveyard, you can select 1 "Geargia" Monster other than "Geargiaccel" in your Graveyard and add it to your hand.
    -> für mich sind die Geargias das Highlight der Edition, hab sie schon getestet die können echt was. Accel ist schnell zu specialen um schnell auf Geargiganto zu kommen. Außerdem wenn er mal in ne TT oder ähnliches draufgeht, darf man immer noch aus dem Friedhof suchen :D


    REDU-JP029 Geargiarsenal
    EARTH/Machine - Effect/4/1500/500
    This card gains 200 ATK for each "Geargia" Monster you control. Also, by releasing this card, you can Special Summon 1 "Geargia" Monster other than "Geargiarsenal" from your Deck into face-up Defense Position.
    -> Auch super, man kriegt schneller ne Armor oder ähnliches und wenn man mal nen Beatstick braucht.


    REDU-JP030 Geargiarmor Rare
    EARTH/Machine - Effect/4/1100/1900
    Once per turn, you can change this card to face-down Defense Position. When this card is flipped face-up, you can add 1 "Geargia" Monster other than "Geargiarmor" from your Deck to your Hand.
    -> Setze ihn, der Gegner kommt oft nicht drüber, such dir Accel bämm Instant-Geargiganto ohne die Normal Summon zu verschwenden. Such Gearframe such Fortress und wumms schon gehts ab. Für mich das beste Geargia-Monster, kann man echt viel Plus mit machen.


    REDU-JP034 Sandcloud Knight Rare
    EARTH/Warrior - Effect/4/1400/1200
    Flip: Send 1 EARTH Monster from your Deck to the Graveyard.
    -> Ich hätte SO tolle Ideen mit ihm gehabt. Seien es Pflanzen mit Glow Up Bulb und Dandylion oder Debris-Zombie mit Mezuki und Beast of the Pharao aber NEIN Konami muss die Karte ja bringen nachdem alle Decks die mit ihm gut gewesen wären schon tot sind. Btw, im Felsdeck ist der hart unnötig die haben die Field Spell.


    REDU-JP038 Earth Spirit God Grand Soil Super Rare
    EARTH/Beast-Warrior - Effect/8/2800/2200
    This card cannot be Normal Summoned or Set. This card cannot be Special Summoned except when there are exactly 5 EARTH Monster in your Graveyard. When this card is successfully Special Summoned, you can select 1 Monster in either player's Graveyard and Special Summon it. If this card is removed from the field, you must skip your next turn's Battle Phase.
    -> Finde ich natürlich auch recht interessant. Man muss irgendwie für die 5 sorgen, aber dann kann man nen fetten Beatstick beschwören und auch noch eine gratis Reborn. Der letzte Effekt ist da auch nicht so schlimm weil man mit ihm schon recht häufig finishen kann.


    REDU-JP041 Heroic Champion Excalibur Ultra/Ultimate/Holographic Rare
    LIGHT/Warrior - Xyz - Effect/Rank 4/2000/2000
    2 x Level 4 Warrior-Type Monster
    Once per turn, you can activate this effect by removing 2 Xyz Materials from this card. Until your opponent's next End Phase, the original ATK of this card is doubled.
    -> neue Option für Kriegerdecks die grad irgendwo net drüber kommen, neben dem Armor Ninja. Sollte seinen Weg ins Hero Beat und ähnliches finden.


    REDU-JP046 Gear-Gigant Cross Super Rare
    EARTH/Machine - Xyz - Effect/Rank 4/2300/1500
    2 x Level 4 Monster
    Once per turn, you can activate this effect by removing 1 Xyz Material from this card. Select 1 Level 4 or lower Machine-Type Monster in your Deck or Graveyard and add it to your hand. Also, when this card is removed from the field, you can select 1 Level 3 or lower "Geargia" Monster in your Graveyard and Special Summon it.
    -> Auf Duelingnetwork heißt es 2x Level 4 Machine-type monster, aber egal was stimmt, er ist eine super Karte: Mit prio macht der NIE Minus, hat recht ordentliche Werte und ein breites Suchspektrum, ganz klar Pflicht im Gadget, Geargia und sonst welchen Maschinendecks und ein cooler Push für die. Wenn das stimmt wie es hier im Spoiler steht, dann kann ich ihn sogar in meinem Karakuri-Ninja-Deck SUPER spielen. Upstart Ninja, wirfst ne Falle ab, auf Hanzo, Hanzo sucht dir Kuick, XYZ zu Geargigant, der sucht dir Ninishi. Haste ihn mit noch einem Material für nächste Runde und genug in der Hand um Burei zu holen *sabber*


    REDU-JP060 Torah Book of Magic
    Quick-Play Magic Card
    Activate by selecting 1 Spellcaster-Type Monster on the field and 1 of the following effects: ● During this turn the selected monster is unaffected by the effects of other Magic Cards. ● During this turn the selected monster is unaffected by the effects of Trap Cards.
    -> Für mich die beste Book of Magic Karte. Quasi ne bessere Verbotene Lanze für Hexer, also am besten bei den Grabwächtern (ich persönlich denke nämlich dass das Book of Magic/Magical-Thema nicht viel kann)


    REDU-JP062 One-Chan!?
    Normal Magic Card
    Activate only if you control a Level 1 Monster. Add 1 Level 1 Monster from your Deck to your hand. During this turn, if you Normal Summon the monster add to your hand by this effect or a card with the same name, you take 2000 Damage during the End Phase.
    -> Wie gesagt nochmal ein Push für Level 1/Piper Decks. Du beschwörst Piper, machst One Chan auf Kinka-byo und opferst dann den Piper. Der Kinka kommt ja in der Regel eh erst eine Runde später. Man kann auch Wisel, Veiler, Crow und und und damit suchen. Und neben Sandcloud Knight schon wieder eine Karte die ich gerne mit Bulb/Spore kombinieren würde (ich vermisse sie D: ) Auch im Final Countdown könnte die eigentlich mal ausprobiert werden, aber man muss halt schon einen Fader kontrollieren, aber man kann ins Countdown ja auch Arcane Macht 0 - The Fool integrieren dann hat man mehr.


    REDU-JP064 Rockthrow Area
    Field Magic Card
    Once per turn, if a Monster you control would be destroyed by battle, you can send 1 Rock-Type Monster from your Deck to your Graveyard instead.
    -> Findet definitiv den Weg in mein Dark Gaia Deck. Finde das richtig genial, ich werd dafür sogar einen Walkyrion reinhaun, du lässt deine Monster (kann sogar so was fieses wie Jujitsu sein) einfach um leben und millst dafür nochmal schon einen Felsen, den man natürlich auch gut für Dark Calling verwenden kann. Meiner Meinung nach so ungefähr die beste Supportkarte für Felsen.


    REDU-JP077 Three-Card
    Normal Trap Card
    Activate only if you control 3 or more Non-Token Monster with the same name. Select 3 cards your opponent controls and destroy them.
    -> Ist interessant, halt nicht so spezifisch wie zB Kurzschluss oder Des Quaken aber das wären eigentlich die spannendsten Monster für sowas. Bleiben noch Cyberdrachen-Decks und Totenkopfdiener-Decks aber richtig konkurrenzfähig leider trotzdem nicht, aber ich find die Karte nett.