Beiträge von Hoplomus


    so dünnst du auch dein Deck aus, weil 43 Karten sind ein bisschen viel und spiel am besten noch ein paar andere Synchros zusätzlich

    das sich so schnell wieder ein Dark-Deck aufbaut, hätte ich nicht erwartet: Kaum kommt Summon Priest raus und schon sind die Dark-Decks wieder top, hat man ja bei ÖM gesehen. Ich glaube, Gladi und LL waren einfach viel öfter Tops, weil die nur sehr viel öfter gespielt wurden. Ich bin jetzt sehr gespannt auf DM, mal sehen, wie da die Deckverteilung aussieht und wer mit welchen Decks in die Tops kommt.

    Du hast ja gesagt, dass du Prismas spielen willst, ich würde die Wabokus auch kicken, aber, wenn du schon Stratos spielen willst, würde ich auch noch Rota zusätzlich spielen oder du machst einfach Stratos für die raus.
    Ich habe auch mal mit Crush gespielt, aber das lief nicht so gut, ich spiel mein Gladi jetzt mit Bribes, kannst ja mal ausprobieren, aber ansonsten ist das Deck schon gut.

    wenn man mit Rettungskatze 1 oder 2 Samnite beschwört, können die dann mit Bth zerstört + entfernt werden oder geht das nicht, weil durch Rettungskatze beschworene Monster als extern beschworen gelten

    ja, die Tipps sind gut, ich probiers aber erst mal mit CCV aus, die Waboku mach ich für BoM und Shrink raus den Grand Mole auch für Shrink. Ein Spieler hat mir gesagt, dass Shrink nich mehr im Damage Step geht, das sei ein neues Ruling, stimmt das? Irgendwie glaube ich das nicht so richtig.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen, was ich noch ändern kann, das Deck läuft eigentlich ganz gut, aber ich will ein paar weniger Monster spielen.


    Hier die Strategie:
    Mit Cat Samnite oder/und Tiger beschwören, dann Sekutor und mit dem möglichst in der ersten Runde Heraklinos. Streitwagen schützt den, mit 2 Equeste wiederholbar. Deck ist mit CCV, weil es dann noch an Durchschlagskraft zunimmt. Zauberkarten sind im Wesentlichen für Absicherung (BOM usw.). Fallen sollen Gegener aufhalten, BTH ist wieder gut geworden nach Liste (Mirror-Match, auch LSW oder gegen andere Decks). Mit Urteilen zur Absicherung.
    Also baut das Deck stark auf Heraklinos, aber auch Gyzarus kann eigentlich oft kommen.
    Side-Board gegen Mirror-Match, LSW, Makrokosmos usw.


    Hier das Deck:
    Monster (19):
    2 Cat
    2 Samnite
    2 Laquari
    2 Equeste
    3 Tiger
    1 Murmillo
    1 Bestiari
    1 Darius
    1 Sekutor
    1 Sangan
    1 Reaper
    1 Grand Mole
    1 Verwandlungskrug


    Zauber (9):
    2 Übungsgelände
    2 Book of Moon
    1 Storm
    1 MST
    1 Reborn
    2 Feindkontrolle


    Fallen (12):
    3 Urteil
    2 Streitwagen
    2 Waboku
    2 BTH
    1 TT
    1 Mirror Force
    1 CCV


    Side Board:
    2 Kycoo
    3 Mind Control
    1 Brain Control
    3 Bribe
    3 Dust Tornado
    3 Light Imprisoning

    ich finde 1 Carrier kann man auf jeden Fall noch spielen, außerdem läuft es mit Verwandlungskrug auch gut, aber das Niveau von den alten Zombiedecks ist nicht mehr erreichbar

    Waboku fände ich im Gladi auch nicht schlecht, Grand Mole und Sangan sind auch möglich, aber bei mir hat Cold Wave auch nicht so wirklich geklappt, aber Grand Mole hat schon Spiele entschieden, weil der einmal z.B. Ryko immer wieder auf die Hand geschickt hat, als ich Heraklinos auf dem Feld hatte. Sangan bringt schnell Cat und wenn man noch nen Reaper spielt, ist auch CCV möglich.