Beiträge von Hoplomus

    Kann man Lylas Effekt nutzen, wenn auf ihre Beschwörung BTH kommt, also noch eine andere Karte zerstören?
    Bei Snipe Hunter geht das ja. Aber die Effektart ist ja ne andere, oder?

    ich find, man muss auf jeden Fall was gegen CCV machen, der entscheidet zu viele Spiele. Mali auf 2, Carrier 1 oder CCV gleich bannen. Wenn der Gegener erste Runde CCV + Monster dafür hat, kannst du nicht reagieren. Das ist vor allem gegen LL und Gladi viel zu stark ( Besti, Lyla, JD usw.).

    Landformen und die Feldzauberkarte brauchst du nicht umbedingt, spiel lieber Aufschlagen, Seelennehmer und zwei Riesenratte und nen MST. Kannst auch Stratos und zwei Wildheart spielen, dafür nicht den komischen Drachen und ne Wiedergeburt sollte auch rein.

    Du könntest noch 3 Angsteinjagendes Gebrüll spielen, weil bestimmt schaffst du nicht immer den FTK und dann wirst du auch nicht von Zombie oder KTD-Decks überrannt, ansonsten ist das Deck nicht schlecht. Außerdem kannst du noch Soul Taker spielen, der perfekt zu Simochi passt und auch sonst gut ist und ich würde dieses Monster aus dem einen Konsolenspiel spielen. Das hat nämlich den selben Effekt wie Simochi.

    Ich finde, du kannst auch Gehirnkontrolle spielen, die bringt dir die Monarchen schneller raus, die Bribes brachst du vielleicht auch nicht unbedingt, kannst lieber ncoh ne Bodenklappenfalle spielen oder nen CCV, falls du einen hast. Aber sonst ist das Deck schon ziemlich gut.

    Wenn ich eine Krähe auf der Hand habe und der Gegner D-Draw aktiviert, kann ich dann direkt die Krähe abwerfen, also ihren Effekt anketten, um den für D-Draw abgeworfenen Malicious zu entfernen oder ist der Mali zu dem Zeitpunkt noch nicht im Grave, weil als Erstes der Effekt von der Krähe kommt. Und wenn das Anketten geht, kann der Gegner dann noch den Effekt von Mali an die Krähe anketten und so einen neuen beschwören, oder ist Malis Effekt zu langsam?