Beiträge von 7terHokage

    Nabend zusammen,


    beim Stöbern meiner Gesellschaftspiele habe ich 2 ausgeglichene Decks gefunden. Leider habe ich für das TCG Teil 1 (also ohne shipuuden) die regeln vergessen und hab auch kein regelheft mehr. Wer kann mir helfen und vllt die rulebook pdf schicken, die es früher einmal online gab?


    Besten Dank für die Hilfe,


    Grüße

    Puh nach den Emotionen im Post über mir trau ich mich fast garnicht zu schreiben, wollte aber umbedingt auch meinen Dank an die Organisation aussprechen! Die Veranstaltung hat eine Menge Spaß gemacht und mein Interesse an dem Spiel wieder angekurbelt.


    Es freut mich unglaublich, dass ein Nicht-08/15-Meta gewonnen hat; je mehr Innovation die Decklisten haben, desto interessanter fand ich die Spiele.


    Also ich gratuliere allen Gewinnern und freu mich auf die Coverage!


    Mfg 7terHokage

    Nal abgesehen vom Style, bin ich inzwischen ganz sicher, dass man ihn nicht mit erfahrung vor Runde 3 spielen kann, da Erfahrung nur die Handkosten nicht aber die Runden"kosten" ignoriert.


    So zumindest erkläre es mir Sascha Z. (FAQ) der sich sicherlich auch mal irren kann, aber in der regel unfehlbar ist :tongue:

    Ich glaube ein Ziel der Serie 8 ist es Donner spielbar zu machen. So ist es umbedingt nötig die schwäche des geringen Interllekts in der "Farbe" Donner zu eliminieren. Es gibt ja ebenfalls einige ereignisse um gegen inti nicht die kontrolle zu verlieren.


    Allerdings gefällt mir die Analytiker oder Sakuras Talent Kombination wirklich sehr gut, auch wenn shikas analyse oder Umstände verstehen ja auch schon nicht gespielt werden, daher wird auch dieses jutsus nur in fundecks auftauchen tippe ich.

    Okay danke für deinen Rate, werd es wohl auf monofeuer umbauen, da die neuen Karten eh alles durcheinanderbringen; dennoch war deine Verbesserung nicht überflüssig, da das freedori argument einleuchtend ist, wenn auch kein totschlagargument =)


    Wind hat jetzt übrigens ein anti eingreifen ereignis ohne handkosten... AUTSCH!

    Wer geglaubt hat der Gaara Serie 7 sei spielstark (oder overpowered) dem sei gesagt, das der Gaara Serie 8 (holo) mindestens mithalten kann, wenn nicht sogar stärker ist.
    Ansonsten ist mein eindruck dass sowohl Donner als auch Wasser gepusht wurden.
    Erneut gibt es eine spielstarke Sakura und 2 gute bis sehr gute Narutos.


    Auffällig sind viele neue Teams mit guten aber nicht überstarken effekten:
    von neji-tenten,neji-naruto über kiba-naruto und izumo&kotetsu (in der serie die torwacher) bis hin zu lee&gai oder asuma&kurenai.


    Als Gag gibt es die gai nachahmer runde 0 6/0 (können keine niederlagen machen und werden bei9m kämpfen 0/0) und den Idioten-Kampfstil.


    Was ins aktuelle Meta wandert ist mir noch nicht klar (außer der Gaara!!!) aber die Serie hat die Chance den Einheitbrei zu zerschlagen!


    Viel Spaß auf euren Prereleases

    @ Raitos Verbesserung:


    Ersteinmal bedanke ich mich für die Mühe und beginne aber mit einer Diskussion, die nichts mit Kritik zu tun hat(!):


    So wie die jetzt ausieht, hab ich keinen konter mehr gegen Ereignisse, den sollte man aber haben, da gute spieler mahr als nur ne unsterbliche Liebe in der Tasche haben. Deshalb ist der Kabuto unverzichtbar wie ich finde. (Den Anko habe ich erst überlesen, kenne ich aber garnicht muss ich zugeben)


    Ich möchte ausserdem gerne 3 Sasuke für die sharingan spielen, sharigan ist immer so dermaßen spielentscheidend gewesen in letzter zeit, weil irgendwie alle feuer wasser riesenwasserfall spielen; und ich kann mich auf das frühe(!) erscheinen eines Itachis nicht immer verlassen.


    Die Chidori spiele ich für Sasuke UND Kakashi, klar ist Freedori nicht die "eigentliche" Strategie, aber es ist eine Kombo aus 6 Karten die das earlygame uU dominiert.


    Nach Raitos umstellen befinden sich noch 4Karten mit Wasser Symbol im Deck (2Inari+2Kisame), Die möglichkeit eine Kisame normal zu spielen ist recht bescheiden und im "late game" einen über Eingreifen zu holen ist Handkostenintensiv.
    Eigentlich sollte es auch ein Feuer/Wasser-Eingreifendeck sein. Der Promo Oro ist ja recht witzig.


    Ich hatte auch schonmal an eine Kombo selbstzerstörung (+ senbon)und Zabusa gedacht (seit ich weiß, das dieser ein Jonin ist @Druckfehler :thumbs: )


    Itachi habe ich zwar einen und der ist wirklich eine überlegung wert, aber mir den noch 2 mal anzuschaffen ist mir zu kostenintensiv.
    Lieber wäre es mir den Wasseranteil zu erhöhen.


    Würde mich über weitere Tipps freuen, wobei auch nur Einzelkarten empfohlen werden dürfen.


    Mfg

    Ihr dürft nur nicht (und das machen viele falsch) die sharingan mit dem chakra aus der kette also den chidoris bezahlen, diese landen erst nach abhandel (ob sie in WIrkung treten oder nicht) in der chakraschmiede. Durch das Abhandeln wird die Kette aber unterbrochen und eine neue kette kann nichtmehr auf die alte "zugreifen", bzw du kannst mit der neuen Kette nix aus der alten mit chidori kontern.

    Okay also ich biete dann morgen abend Bilder von den Holos an, wenn die jemand irgendwo uploaden und verlinkenmöchte, dann möge man mir bitte per PM eine Emailadresse zukommen lassen.

    Frage: Morgen ist Prerelease-Turnier.
    Fotos auf denen zufällig die Karten recht gut zu erkennen sind (hust), dürfen die schon online gestellt werden?! Oder hat Amigo da irgendwelche rechtlichen Repressionen in Planung gegen eine solche "Veröffentlichung"?

    Hallo!


    Mein Eingreifendeck sieht im Moment so aus:


    Runde 0
    3Nawaki 3F
    2Naruto - Erbe 2D


    Runde 1
    3Temari - Analytikerin 3Wi
    3Sasuke - Limit 3F
    1Lee - Dtor 1D


    Runde2
    2Kabuto - Rückzug 2Wa


    Runde 3
    2Team 2Wi/E
    1Shizune 1Wi


    Runde 5
    1Kakashi - Fall 1F
    1Kakashi - Genie 1F
    2Kisame 2Wa


    Runde 6
    1Oro - Absichten (Promo) 1Wa
    1Kage 1F


    Klient: 1Inari 1D/Wa


    Ereignisse
    3Eingreifen 3F
    2Überraschung 2F


    Jutsus
    3Selbstzerstörung 3F
    3Sharingan 3F
    1Siegel 1F
    3Chidori (S5) 3F
    1Senbon 1Wa


    Macht 40 Karten, Zusammensetzung:
    3 (+1)Donner
    4 (+2)Wind
    (2) Erde
    24 Feuer
    6 (+1) Wasser


    Die Klammern stehen für die möglichen Chakra bei Karten die 2Chakra-Symbole haben.



    Also Strategie:


    Klassisches Eingreifen, 4Ninjas die kontrolliert sterben und die Möglichkeit Ninjas mit der Selbstzerstörung für Eingreifen zu opfern



    Problem:


    Gewinnchancen zu Luck-abhängig... gewinne im Schnitt nur jedes 2te Spiel...
    ein Kisame im frühen Spiel bringt mir aber zu 90% einen Sieg.
    Trotz 7mal Carddraw hab ich aber zu oft die Hand leer oder eines der "Reagentien" zum Eingreifen fehlt (meistens das Eingreifen, selten der Ninja für den Ablagestapel).
    Ich hatte noch nie soviel "draw-Pech" wie bei diesem Deck. "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh"




    Bin gespannt was für Verbesserungsvorschläge kommen, bitte jede Änderung mit kurzer Begründung. Danke

    TP (hat gaara) verzichtet auf Jutsu.
    NTP spielt Gaara auf sein Team (zählt als Jutsu -> TP wieder dran?)
    TP tomb auf den erschienenen Gaara
    Kette - NTP spielt auch Tomg auf Gaara
    Ende Kette


    Was passieret jetzt:
    Kette von hinten: NTP tomb schickt Gaara vom TP unters Deck
    Verpufft nun das TP Tomb, da die Vorraussetzung jetzt (beim Abwickeln) nicht mehr besteht?


    Zusätzlich nochmal bitte, wann wird ein Jutsu nochmal bezahlt?


    Sry das könnte man sicher aus dem minifaq oder dem regelbuch entnehmen, aber zur zeit hab ich keine zeit lange zu suchen, also ohne hinweise auf quellen, beleidigungen oder sonstiges, einfach antworten, herzlichen dank!

    Ob es Sinn macht oder nicht muss man selbst wissen. Das Spiel läuft aus, aber wenn du Leute kennst/ Freunde hast die es spielen, dann spielt das etwa 1 Jahr keine Rolle.


    Das aktuelle Meta kostet um die 70 eur +/-
    Kommt sehr auf die Preise an, da gaara zwischen 4-8 eur schwankt und Hokage 3-6, TemaShika 4-7 usw.