Beiträge von 7terHokage

    Tja Strategie: Langweiliges Metadeck würd ich mal sagen :O:
    Man kann sich das Eingreifen bei nur 3 Jonin überlegen und eventuell ne Überraschung oder Frühaufsteherin reinpacken... sonst ist das Deck ja nichts neues/besonderes...

    Shizune ist absolut Pflicht, gerade bei deiner Strategie.
    Du brauchst viele Karten die dich Karten ziehen lassen sog. "draw engines". Deine Münzwürfe kannst du nicht direkt beeinflussen, daher werden Jutsus mit Münzwurf sehr selten gespielt, aber es gibt Klienten die lassen dich jedesmal Karten ziehen wenn "Zahl" oder "Kopf" kommt. Mit dem entsprechenden Klienten könntest du dein "Pech" ausgleichen. Kommt an dieser Stelle wegen SHU leider nicht in Frage.


    Gue Runde 2 Ninjas sind: Neji - Chakra Punkte
    Kabuto - Rückzug
    vllt Gaara - Tobsuchtsanfall (mit ihm kannst du uU gezielt deinen Naruto verletzen)

    Vllt konnte ich helfen :))

    Vllt noch ne EMi raus und "ein Vogel im Käfig rein"
    Zumindest spiel ich das sehr gerne in meinem Rush deck.
    vllt Würd ich auch noch nen Kabuto reintun um Unsterbliche liebe oder Schweres Gepäck (da du viel draw hast) zu kontern.

    Hallo Leute,


    1. Kann eine Teamkarte durch Ninja-Akademie ins Dorf gelegt werden (einer der beiden Ninjas ist logischer Weise vorhanden, nur der Rundenzähler ist zu niedrig)?
    Kann das Shikatema Team durch die Akademie in Dorf gelegt werden (Ninja vorhanden), oder geht es nicht, weil das Team nicht nur Ge-nin, sondern gleichzeitig auch chu-nin ist? Die Voraussetzung Ge-nin ist also erfüllt, Chu-nin als zweitrang wird auf dem Ereignis auch nicht ausgeschlossen ( klar zu der Serie gabs noch keine Teams) aber ich bin mir nicht sicher...


    2. Der Effekt von Kakashi - Genie aus Konoha zählt nur 1mal, egal wieviele Jutsus er also anwendet, es wird nur eine Karte gezogen?!

    TaiJutsu wird als Beatdown gespielt. Also dem Gegner möglichst schnell die 10 Niederlagen voll zu machen.


    Im Mittelpunkt steht in diesem Fall der TaiJutsu Kampfstil. Vorrangig werden also die passenden Ninjas gespielt, wobei RockLee - Dimensionstor der Standard Ninja ist.
    Als Justus werden günstige Power-Ups, wie Kunai, Konoha-Wirbelwind usw gespielt.
    Bei Ereigniskarten geht es darum Ninjavorteil in frühen Runden zu kriegen und den Gegnern am blocken zu hindern.
    Meistens ist die Schwachstelle, das dieses Anfangsstarke Deck im Endgame etwas hingt.


    Hier mal ein Beispiel-Deck welches gerne geratet werden kann:



    Dieses Deck enthält 40 Karten


    # Kartenname Nr.
    » Ninja (19)
    3x Gaara Sabakuno NI-112 2.runde < zusätzliche Niderlagen für einen frühen Sieg
    1x Hinata Hyuuga NI-030 0.runde
    2x Might Guy NI-110 5.runde < für den absoluten Notfall (Endgame) mit Dimensionstor
    3x Naruto Uzumaki NI-187 0.runde < Kartenzieher
    2x Neji Hyuuga NI-095 2.runde < Antifreedori
    1x Neji Hyuuga NI-140 2.runde < Antigenin, hilft auch gegen solo shika intellekt
    3x Rock Lee NI-094 1.runde < doesnt need a coment
    1x Sasuke Uchiha NI-174 1.runde
    1x Shikamaru NI-227 2.runde < Verstärkung
    1x Hayate Gekko - Urteil 3.runde < Verstärkung
    1x Asuma - Einladung zum Essen 4.runde < (Kartenzieher)



    # Kartenname Nr.
    » Jutsu (17)
    2x Die acht inneren ... JU-087
    2x Erotische Kampfkunst JU-003
    2x Grosser Konoha Wi... JU-232
    2x Konoha Herkules W... JU-173
    2x Konoha-Sturmwind JU-027
    2x Konoha-Wirbelwind JU-026
    3x Kunai JU-001
    2x Wurfstern JU-002



    » Ereignis (4)
    1x Ein Vogel Im Käfig ER-150 < Blockstopper
    1x Finte < Kartenzieher
    2x Ninja Akademie ER-020 < früher Ninjavorteil



    So hoffe ich habe geholfen und hoffe auf freundliche Kritik.
    Ereignis vllt zusätzliche Finte sinnvoll?!

    Zu 1 Ich frag mich grad wie das in der Praxis aussieht?! Ich konter mit Windsense. Der Gegner müsste dann statt zu sagen "Ich zahle" oder "Ich zahle nicht" fragen ob ich noch ein Jutsu spiele, oder muss ich wenn er zahlt sagen: "Nein! Zahl noch nicht ich spiel noch ne Sense, zahl 4 oder nichts oder wie?" Das ist irgendwie bekloppt ^^


    Edit:
    Zu 2. Das bedeutet sobald gespielt/bezahlt ist die Karte "angewendet", aber noch nicht abgehandelt? Oder geht es darum, dass "Entfesseln" dann auch von der Sakura angewendet wird? Was wäre wenn das Jutsu "Entfesseln" vorraussetzung Sasuke hätte?
    Und warum vernichtet der 3.Kage angewandte Jutsus wenn er den Anwender abschießt, oder verhindert er auch nur spezifische Jutsus?



    Frage 2. hast du nicht verstanden, aber wurde ja von Raito erstmal beantwortet...


    Zu 1: Was willst du damit sagen? Entweder er zahlt nach der ersten Sense oder ist eh schon gecountert, wenn er zahlt hat er gezahlt und dann schick ich ne 2te Sense hinterher... verstehe daher auch diese Antwort nicht ^^

    Zu 2. Das bedeutet sobald gespielt/bezahlt ist die Karte "angewendet", aber noch nicht abgehandelt? Oder geht es darum, dass "Entfesseln" dann auch von der Sakura angewendet wird? Was wäre wenn das Jutsu "Entfesseln" vorraussetzung Sasuke hätte?
    Und warum vernichtet der 3.Kage angewandte Jutsus wenn er den Anwender abschießt, oder verhindert er auch nur spezifische Jutsus?

    Hallo


    1. Kann man 2 Windsensen hintereinander spielen um ein und dasselbe Jutsu zu countern? Die Karte wird verhindert, müssen dennoch die Kosten bezahlt werden?
    Verhindern ist doch, dass die Anwendung verhindert wird oder?!


    2. Folgendes Szenario:


    1 Sasuke ÜdL wird geblockt von Sasuke/Sakura Team(nicht Teamkarte)
    Parallel greift ein Kakashi an der nicht geblockt wird


    Sasuke ÜdL - free chidori -> Kettenende
    Sasuke im anderen Team - Entfesseln -> Kaka - Siegel auf den Anwender -> Kettenende


    Was passiert?
    (Siegel zuerst, da kette von hinten. Anwender von Entfesseln weg. Entfesseln wirkt trotzdem oder ist das gecountert?)


    Danke für eure Analysen.

    Hallo!


    Sind die Antworten wirklich korrekt?


    Teamkarten:
    Wenn die Teamkarte Eigenschaften hat, hat es alle Eigenschaften Gleichzeitig. Wieso gilt das nicht für die namen? Kann ein itachi-sasuke team keine S7 chidoris spielen?! Wenn doch, dann zählt auch ein naruto team UNTER ANDEREM als Naruto.
    Zählt eine Teamkarte als ein oder 2 Ninjas wenn es darum geht Ereigniskosten zu bezahlen?


    Diese Fragen über Teamkarten wollte ich schon lange mal stellen und bei guten antworten mach ich dafür noch nen extra Threat.

    Hallo!


    1.
    Es geht nochmal um folgendes Ereignis
    http://www.amigo-spiele.de/Naruto_Serie4_ER_144.Amigo



    Da das Ereignis nicht spontan ist kann es doch nur in der eigene Runde eingesetzt werde?? Ein gegnerischer Angriff kann also nicht verhindert werden, sondern höchsten ein erzwungener Angriff eines eigenen Teams, oder?
    Mal abgesehn von der Blockverhinderung die möglich ist.


    Raito hatte damals nur die Zusatzfrage beantwortet bin mir nicht sicher ob das eine Zustimmung für das bis dahin genannte war.
    Die Zusatzfrage ist aber beantwortet und daher hier gestrichen.


    2.
    Folgendes Jutsu:
    http://www.amigo-spiele.de/Naruto_Serie7_JU_250.Amigo



    Im ersten Satz steht "Ninjas" heisst das ich kann das Jutsu nur spielen wenn ich gegen ein Team >1Ninja kämpfe? Oder kann ich damit auch (Szenario): Einen Sasuke der mit chidori verstärkt wurde, Kettenende, neue Kette Wirbelwind auf die Hand gehen lassen?


    BITTE DIE FRAGEN GRÜNDLICH LESEN UND ALLE FRAGEN BEANTWORTEN (falls möglich) Damit dies ein kurzer übersichtlicher Threat wird.

    Hallo Leute!


    Ich weiß nicht ob die Kombi ein alter Hut ist aber ich hab sie mir eben überlegt, find sie gut spielbar und wollte mich nur regeltechnisch absichern:


    Ich spiel nen Nawaki http://www.amigo-spiele.de/Naruto_Serie6_NI_209.Amigo


    danach Eingreifen http://www.amigo-spiele.de/Naruto_Serie3_ER106.Amigo


    Greife mit Nawaki an, Gegner blockt nicht oder blockt und verwundet -> Nawaki auf die Ablage, ich kann Jo-nin spielen, da Bedingung-Eingreifen erfüllt ist?


    Danke für eine Analyse

    Zitat

    Original von tomo-GeL
    der gegner ist nur der benutzer dieser karte das heisst er "benutz" die fähigkeit, da sie ja einen von seinen ninjas betrifft.
    die karte kontrolliert aber trotzdem immer noch der spieler, der sie gespielt hat und somit geht die dann auch in seine chakra und nicht in die vom gegner.



    Und folglich wird die erste Münze auch erst am Ende meines nächsten Zuges entfernt, oder? Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob eine erste Münze auch schon in der Runde in der das ereignis gespielt wurde entfernt wird.


    (Hab noch/nur das Serie 1 Regelbuch, dort ist alles eher mau erklärt)

    Hallo!


    Es geht um folgendes Ereignis
    http://www.amigo-spiele.de/Naruto_Serie4_ER_144.Amigo



    Da das Ereignis nicht spontan ist kann es doch nur in der eigene Runde eingesetzt werde?! Ein gegnerischer Angriff kann also nicht verhindert werden, sondern höchsten ein erzwungener Angriff des eigenen Teams, oder? Mal abgesehn von der Blockverhinderung die möglich ist.




    Zusatzfrage:
    Hindere ich den Teamführer eines Tems (und nur ihn) daran zu agieren, kann der Rest des Team aber noch normal angreifen bzw blocken oder?