Beiträge von Alfredo™


    Soaz!! ._.

    Zitat

    Original von Mastakillaz
    man sollte erstmal abwarten WIE viele spieler WIRKLICH kommen und dann sieht man was am besten ist...ich bin immer fan von top 16 weils dann einfach wesentlich spannender ist und auch mal weiterkommt trotz shice gelucke eines gegners ^^


    Vllt. sollten wir ganz einfach das Luck abschaffen. :>
    Bzw. klingt 6 swiss und Top8 generell seehr fair, da ich nicht wirklich Unmassen
    zur FM erwarte xD

    Zitat

    Original von The Punisher
    Aber wer die karte hat, gewinnt ein tradi tunier nach einander (tsko lock mit magier des glaubens, wen der mal genobelt wird kommt er zum einsats und holt sich den topf der gier, und es geht weiter mit den tsko lock
    [...]


    Wenn MoF mal genobelt wird, isses ehr unwahrscheinlich, dass es mit dem
    Clown weitergeht. ^^


    Aber die Karte ist imba, Tradi besonders; Fiber, MJ, CJ, MoF, fast immer das was man braucht O_O"
    Von Advanced will ich gar nicht reden. xD
    Potthässliche Karte btw ~~

    Was hab ich denn gesagt? Ich hab gesagt, dass DW weniger DD MIT Virus
    ist als der Zombyra, da er einfach schlecht ist..
    Virus an sich ist dann ja eh nochmal 'ne riesen Luckgeschichte, da man
    potenziell eh nix weghaut xD


    Du baust ein WarriorDec mit dem dazugehörigen Support für Virus.
    Sagen wir mal 2-3 Zombyra.. (der ja nix kann ;D).
    Swordsman, Lady, Exiled... wobei zuviele gute Warriors schomma nich besonders
    den Sorcerer supporten, den man schon 3x spielen sollte^^
    Blow ist schlecht und höchstens in 'nem Machine von Belangen, da er mehr
    Kosten mit sich bringt als DW's.


    DW's krieg ich mit Brain, Card Des, MJ, DWL, Frog raus. Behalte Sicherheit vor
    HC und krieg alles ohne Kosten raus. Als wäre da die DDrate von Belangen,
    wir reden immernoch über ein VirusDec O_o


    Stabil heißt für mich nicht, dass ein Dec immer agieren kann, sondern
    stark und effektiv agieren kann. Ein Warrior gibt mir im besten Fall 'nen
    Swordsman auf meine MoF.. Das einzige IMBA-Element, die Sorcs sind
    durch den meist großen nicht-D/L-Anteil geschwächt..
    Außerdem: Keiner macht Ground auf 'nen Zombyra..
    Du wirst gezwungen, 2 Karten zu opfern, um evlt. genausoviele zu zerstörn,
    weil Zombyra keinen Druck aufbaut..


    Und genau das ist es. DW baut starken Druck auf. Der schnelle Rush und
    die effektive Beseitigung von Fallen und Monsterblockern.
    Und wie schlecht man ziehen "kann" liegt halt an der Stärke des DW-Anteils
    bezogen auf die Control-Elemente..


    Von Stabilität in so einem Glücksspiel zu sprechen ist immer recht dünnes Eis. ;)

    Zitat

    Original von Edi
    Ich würd ja Virus in der Standbyphase deines Gegners aktivieren


    Witz, kommst raus! O_o


    Zitat

    Die Warrior-Version ist IMO die stabilste Möglichkeit, nicht zuletzt wegen der guten Suchmöglichkeit und der niedrigen DeathDraw-Rate.


    Ja, vllt. am sicheresten, wenn man schnell, ohne großen Aufwand den Virus
    durchkriegen will. Aber Zombyras sind halt schlecht und nur nützlich mit Virus,
    denn sobald der was killt, wars das eh mit dem Virus...
    Stabil nenn ich das nicht.


    Orc geht noch. Killt CD und funzt solide auch noch in DEF mit Virus, setten etc.
    Aber ich find's unnütz. 3 Sorcerer und gesplashte Goldds/Sillvas sind immernoch
    am effektivsten mit Virus, da sie alle keine Kosten mit sich bringen.
    Mit Card Des/MJ.. DWL. versteht sich^^
    Die DD-Rate ist nich schlimmer als bei der Warrior-Version.. Oo

    Zitat

    Original von redGun
    Es geht darum das Yatas Spirit seine persönlichen Differenzen mit mir hier im Thread klären will und das geht einfach nicht!


    Ich diskutier gerne mit euch aber nicht mit Yatas Spirit der hier verscuht mich in irgendeiner komischen Weise blöd anuzmachen.


    Das ist komplett falsch, falls du dich erinnern kannst:
    Ich habe vernünftigt argumentiert und dich in keinster Weise persönlich
    angegriffen, worauf nur ein "Raus aus meinem Thread Junge mit dir diskutiere ich nicht!" kam..


    ^^ Als hätt ich Differenzen mit dir, wollt halt diskutiern und DU regst dich
    auf, weil DU irgendwelche Aggressionen gegen mich aufgestaut hast, wft~


    Nja, und weil ich nich so'n Keks bin und einfach so reinspamme:
    @bakura8
    Die Idee ist ansich sicher interessant und würde sogar mehr Spannung bringen,
    aber ohne dass sich ein "Meta" herausbildet, kann man nix bannen/limitiern
    ohne dass es in Willkür ausartet. Außerdem ist 1 Monat ein viel zu kleiner
    Zeitraum, da kommt ja keiner mehr mit. ;)


    Gäbe sehr viele, richtig gute Karten, wo sich nichts wirklich imba rausbildet,
    hätte man endz die Decvielfalt. Oke, das wärs dann auch, denn YGO wird
    immer ein relativ starkes Glücksspiel sein ;D

    ~Ergun
    Wie schön, dass du das postest, wo ich ja genau dasselbe geschrieben hatte,
    und dafür als Noob geschimpft wurde, da du entweder meine Ausführungen
    nicht verstanden hast oder dir das nötige Können fehlte, darauf einzugehn
    (ja, ist irgendwie dasselbe :P)


    Kannst ja meinen Post von vorher noch 2-5x durchlesen, bis du ihn verstanden hast, dann können wir auf dieser "Basis" diskutiern..


    Ich behaupte mal, dass du das ganze Thema gar nicht richtig erfassen kannst
    und da du mir argumentativ sowieso nichts entgegensetzen kannst, noch das:


    Bliblablubb, deine Mudda ~und der Bauschutt~ keke?


    Komm halt und fang an zu diskutiern und versteck dich nicht. ;)


    PS: Thema ist ohnehin Schwachsinn, da eine Bannedlist nichts lösen kann,
    sondern NUR neue Karten...

    Zitat

    Original von redGun
    Man kann natürlich alle Karten bannen die einigermaßen gut sind und Vorteil geben.
    => Das Spiel wird langwelig und man braucht kein Skill mehr das es nur 1:1 removals gibt


    Gäbe es wirklich genug verschiedendlich-themebezogene Karten, die guten
    und sicheren (STABILEN!) Vorteil geben, dann wäre das die beste Variante.
    Aber da es sowas nicht gibt, würden sich alle entweder mit 1:1tauschern
    rumschlagen, was dann genauso luckabhängig bzw. noch luckabhängiger
    wird. Oder es wird wieder ein stabiler Build gefunden, der auf
    seine Art imba das Spiel umreißt...


    Zitat

    Oder man kann sich gedanken darüber machen und Karten entabannen die durch können Vorteil machen.
    => Man braucht mehr Skill, das Spiel macht mehr Spaß und es entstehen mehrere verschiedene Decks.


    Ob man ad mehr Skill ist schon fraglich, denn immerhin reden wir hier
    über Karten, die in Topdecksituationen nahezu immer spielentscheident sind..
    Umso situationsabhängiger und vorteilbringender, desto weniger bringt es
    dazu Gegenkarten zu haben.. 3x MST spieln? Mit sovielen Specialsummon,
    die unweigerlich jeden TT austricksten können? Und nein, es ist kein Skill
    dahinter, abzuwarten, ob der Gegner noch was rausspielt, um für TT 2
    zu killen, denn wer ist so dumm, wenn TT 3x erlaubt ist, und er sowieso
    noch Sorc, CD, Prebu, Will~ bla in der Hinterhand hat?
    Im Gegenzug ist z.B. TT ja bekanntlicherweise ein Massremoval.. WOZU?
    Wozu braucht man solche Karten, die +4 machen können, ohne irgendwelche
    Kombos? DA IST KEIN SKILL DAHINTER!
    Einfach nur Dummheit, wenn ein Gegner bei 'ner F/D 3 Monster rausspielt..
    Oder beispielsweise 3 raus, wenn Gegner 2+ HK hat und kein Hole rausgespielt hat ;)


    Zitat

    Mal ein kleines Beispiel:
    Bei 3 TT wird es bestimmt Leute geben die auch 3 spielen.
    Aber es würden auch welche ohne TT spielen dafür mit Roar weil sie chainable sind!


    S.O. wer sollte keine 3 spielen? Roar kann nichts, bringt ja nichtmal Vorteil,
    wenn man damit auf 'n MST chaint (Btw. Waboku > Roar).
    Ich erinnere mich, dass damals ungemein viele Wabokus gespielt wurden,
    bis man zu der einsicht kam: "hey, Waboku bringt ja höchstens 1:1, wenn
    ich auf MST chain und keiner spielt mehr MST auf 'ne F/D, außer EOT"
    Dann kam der Sinneswandel, dass man lieber unchainable spielt, die Vorteil
    brnigen können (im Fall von TT massiven und min. massiven Druck)
    Aber naja. Bla, bla~ Ansonsten verweise ich wg. MST auf 3 auf Mirage Man,
    der das wohl sehr gut erfasst hat!


    Zitat

    Früher als TT auf 2 war hat auch kaum jemand 2 gespielt. Die meisten haben 2-3 Wabokus gespielt wegen Mst und weil sie Scientist damit schützen wollten.-


    TT war mal auf 2? S.O. zum Thema Waboku. :P


    Wollt mich auch ma einmischen. :P


    kk. kann wie immer nix. geh mir aus den augen!!! =P
    XD

    Zitat

    Original von Kaiba
    Durch eine Statistik fällt deutlich auf, dass meist über die Hälfte eines Decks aus Zauberkarten besteht, wohingegen nur bis zu einem Drittel ein Deck aud Fallenkarten besteht.Kaiba


    Nach der Statistik aller Structure Decs? :rofl:
    Lol. Die Statistik möcht ich sehn. ^^
    Und ein Drittel wären auch schon wieder knapp 12 Fallen.. *hust*


    Noja, Mask lohnt am meisten ab 9 Spells, u.a. Solemn natürlich, weil man
    mit ein paa Blocks mehr, der für den Gegner wichtigstens Karten, ziemlich
    übel Vorteil rausholn kann..
    Auch, wenn die Mask durch die Limitierung recht rnd ist..
    Aber durchs Flip-Flop-Solemn-Holn wirds Imba~


    Vllt. 'n rnd-Virus statt Decree =)?

    Lol, da könnte man ZUDEM noch Sorc und Return zocken. -.-
    Außerdem ist 'n Machine-Build so, wie er oben steht doch Schwachsinn?
    Wegen EINEM Limiter? Ich lach mich kaputt O_o
    Mit Luck und 'nem Stein vllt...


    Ansonsten kann Machine sich vllt. an die Spitze drängen, wenn Overload Fusion
    rauskommt. Da das zusammen mit Sorcerer recht sinnfrei ist, aber dafür
    mit Maschinen und Return sehr attraktiv klingt, könnte sich's durchsetzen...


    Copy & Paste erleichtert. Hf. :P