Beiträge von Lucker92

    Dragon's Bind verhindert beiden Spieler Monster spezialzubeschwören mit der gleichen ATK oder weniger, wie das gewählte Monster. Wenn das Monster, das Feld verlässt, wird normalerweise Dragon's Bind zerstört. Kann ich die Zerstörung mit Dingirsu aufhalten und wenn ja dürfen mein Gegner und ich immer noch keine Monster spezialbeschwören oder muss das Monster noch auf dem Feld sein, dass die Bedingung erfüllt sind?

    Hmmm... okay, aber komischerweise Cyber Drache oder auch Bestiari gehen für eine Kontaktfusion. Auch wenn sie verdeckt sind. Und bei Opfer des Schlangengott versteh ich es ja, da es auf der Karte steht, dass das Reptil offen sein muss. Aber bei Response komischerweise nicht.

    1.) Kann ich auch verdeckte Danger Monster anwählen, wie ich bei Icarus auch verdeckte Winged Beast Tributen kann oder auch einen verdeckten Cyber Dragon für die Beschwörung von Chimeratech verwenden kann?


    2.) Eher eine allgemeine Frage: Das Anzielen bei Response sind ja Kosten, wegen dem Semikolon, aber warum hat man nicht gleich statt Kosten es als Teil des Effekts geschrieben? Hab mich mit einem Kollegen unterhalten. Er meint, wenns keine Kosten wären, wäre die Karte besser. Aber in wiefern? Ich kann weder als Kosten oder Teil des Effekts zb. Majespecter anzielen, wenn der Effekt/die Karte negiert wird, bleiben dennoch die Monster auf dem Feld und kommen nicht auf die Hand. Und der Gegner könnte dennoch sein Ziel anketten, nicht wie bei Trishula, wo er anketten muss, bevor Trishula resolved. Frag nur, weil ich den Sinn nicht ganz verstehe. Vielleicht kann mir das einer erklären. Danke schonmal.

    Achso okay, weil auf ein Tunier meinte ein Judge, dass wären keine KOSTEN, sondern, ein Beschwörungseffekt, wie bei Armageddonknight. Aber umso besser wenns Kosten sind. Heißt im Klartext, Karten, wie Ash kann das millen nich verhindern.


    Und wegen Barriere auch gut zu wissen.

    Ich find es echt cool von Konami, dass Construct auf 1 und Hornet auf 3 ging. Nächste Liste bitte Construct auf 3 und Dragonfly auf 3. Die Decks können einfach nichts mehr wie früher, aber als gutes Fun Deck reicht es :)


    Schade, dass Snow gebannt wurde, aber man kann nicht alles haben.


    Umso besser den Hit von Rhongo und Slash Draw, aber auch Soul Charge kann man verstehen. Zu starke Karten einfach.


    #KeineMachtderFTK

    1.) Wenn ich Karten/Effekte aktiviere, die dafür sorgen, dass beide Spieler Karten ziehen und abwerfen, wie Dark World Dealings oder Dragged Down, muss mein Gegner als erstes eine Karte abwerfen oder ich?


    2.) Wenn wir schon bei Dragged Down sind, muss mein Gegner seine Handkarten als erstes vorzeigen oder muss ich es? Oder werden beide gleichzeitig vorgezeigt?


    3.) Können Karten, wie Macrocosmos, Soul Drain und Schatteneinsperrender Spiegel, die Effekte von Danger! Monster negieren/verhindern, obwohl sie in der Hand aktiviert werden?


    4.) Kann ich von meinem Gegner verlangen, dass er einen Würfel benutzen soll, um mir zufällig eine Karte von der Hand abzuwerfen, wenn ich den Effekt von einem Danger! Monster aktiviere? Auch wenn ich davor meine Handkarten gemischt hab?

    1. Wenn ich den Effect eines Danger! Monster in meiner Hand aktivere und mein Gegner eine Ash darauf ankettet, geht mein Danger! Monster auf den Friedhof oder bleibt es auf der Hand?


    2. Könnte mein Gegner auch die Ash anketten, wenn mein Danger! Monster auf dem Feld liegt, damit er verhindern kann, dass ich eine Karte ziehen darf?


    3. Darf ich den 1. Effect meines Danger! Monster nochmal aktivieren, auch wenn der 1. Effect negiert wurde?

    Ich find die Regelung ziemlich bescheuert. Viel Spaß gegen Burner oder Trickstar.


    Gegner spielt Lightstage und Lycoris. Ihr seid dran, Draw Phase, 400 Damage. Standby Phase, Main Phase 1. Ihr spielt ein Monster, das stärker, als Lycoris ist. Es wird Time gecallt. Ihr beendet eure Main 1 und habt verloren, da ihr keine Battle Phase mehr bekommt, sonst hättet ihr noch gewonnen. Aber die neue Regel gilt nicht am Ende des Zuges, sondern am Ende der Phase. Also wirklich unfair. :/

    New Forbidden: 2
    Lyrilusc - Independent Nightingale
    Master Peace, the True Dracoslaying King


    New Limited: 4
    El Shaddoll Construct
    Harpie's Feather Duster
    Pot of Avarice
    Scapegoat


    New Semi-Limited: 4
    Ash Blossom & Joyous Spring
    Fairy Tail - Snow
    Inzektor Dragonfly
    Inzektor Hornet



    New Unlimited: 2
    Compulsory Evacuation Device
    Mathematician


    Ich denke, es werden 15 Änderungen auf der Liste geben.

    Keine Ahnung, aber hatte das gleiche Problem auch bei Nat Beast, als jemand anderes Ash machen wollte und ich mir 100% Sicher war, das es nicht geht, weil es Kosten sind zu millen. Hatte am Ende auch Recht oder das man nicht nur in der eigenen Main Phase, sondern auch in der eigenen Draw/Standby Phase Prio hat, um etwas zu aktivieren und das wurde mir auch nicht geglaubt. Ich hab zwar von Feb15 - Jul17 Pause gemacht, aber mit manchen Sachen kenne ich mich noch aus und dabei bin ich kein Judge.