Beiträge von Jester2406

    Ich denke du solltest schon sagen, ob du den Effekt von Walhalla nutzt, um Irrtümern vorzubeugen. Des Weiteren müsstest du Walhalla auch spielen können ohne Zwangsweise den Effekt zu nutzen, also zu aktivieren. Sollte die Aktivierung dann aber annuliert werden müsste, soweit ich weiß, das Monster auf der Hand bleiben, da man ja die Karte zerstört die für das specialn verantwortlich ist.

    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Raiza der Sturmmonarch
    2x Cyber Drache
    1x Gorz, Gesandter der Finsternis
    2x Grabwächters Spion+1
    1x Grabwächters Wache
    2x Dandylion
    2x Baumfrosch
    1x Sangan
    2x Krebons
    1x Psi-Befehlshaber
    1x Gale
    1x Carrier


    Zauber


    2x Feindkontrolle
    2x Seelentausch entweder raus oder Thestalos adden, aber nur Raiza/Caius nicht sinnvoll
    1x Book of Moon
    1x Blitzeinschlag-1
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Gehirnkontrolle
    1x Gedankenkontrolle
    1x MST
    1x Heavy Storm
    +1Teleport
    +1 Foolish
    +1 Topf


    Fallen


    2x BTH
    2x PWWB die würde ich dann wahrscheinlich raushauen
    1x TT
    1x Feierliches Urteil
    1x Ruf der Gejagten-1 sollte der doch mal liegen bleiben is dein Fosch für´n Arsch
    + Force


    so ungefähr, die restlichen Abstimmungen liegen ja dann bei dir, weiß ja nicht welche Karten du unbedingt zocken willst

    » Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (18 Karten)
    3x Gravekeeper's Commandant
    3x Gravekeeper's Assailant-1
    3x Gravekeeper's Spy
    2x Gravekeeper's Priestess-1
    2x Caius the Shadow Monarch+1
    2x Gravekeeper's Descendant
    2x Gravekeeper's Visionary-1, der is zwar ganz gut, aber auch ned so imba
    1x Dark Armed Dragon-1, du kennst den effekt von necrovalley oder?
    +1 gk wache
    +2 katze des unglücks


    » Zauber (12 Karten)
    3x Necrovalley
    3x Gravekeeper's Stele
    2x Book of Moon
    2x Smashing Ground+1
    1x Allure of Darkness
    1x Heavy Storm-1, klar storm, bei bis zu 5 permanenten karten^^
    +1 mst


    » Fallen (10 Karten)
    2x Rite of Spirit eventuell gegen 2 ddv tauschen, das sich der mind crush dann lohnt
    2x Threatening Roar-2, würde ich ins side packen
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Royal Oppression
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    + mind crush

    Ich halte gold im ZW auch für unnötig. Man hat genug Karten um an den Carrier zu kommen und das Begräbnis ziet sich eigentlich auch ganz schnell. Außerdem hat gold immer den Nachteil das man seine Strategie verrät. Ein DAD kommt doch viel geiler, wenn er überraschend kommt. ;)

    2 Necro Gardna +1
    3 Lumina -1
    2 Lyla
    1 Celestia-1
    2 Wulf
    2 Mezuki
    2 Malicious
    2 Chaos Sorcerer
    2 Zombie Master+1
    1 Dark Armed Dragon
    1 Goblin Zombie
    1 Plaquespreader Zombie
    1 Il Blud
    1 Ryu Kokki


    3 Charge-1
    3 Recharge
    3 Burial
    2 Allure
    2 Foolish
    1 Book of Life+1
    1 Lightning Vortex
    1 Heavy Storm


    2 BTH
    1 Torrential Tribute
    BTH vll für Force und Call ersetzen

    » Monster (19 Karten)


    3x Crystal Beast Amber Mammoth
    3x Crystal Beast Sapphire Pegasus
    3x Crystal Beast Topaz Tiger
    3x Rose, Warrior of Revenge
    2x Crystal Beast Ruby Carbuncle
    2x Rainbow Dragon-- würde die lieber rausnehmen oder nur einen spielen, dafür ´nen Mönch rein, für Rose oder Pegasus
    1x Crystal Beast Amethyst Cat
    1x Crystal Beast Cobalt Eagle
    1x Crystal Beast Emerald Tortoise


    » Zauber (19 Karten)


    3x Crystal Abundance
    3x Crystal Beacon
    3x Crystal Release
    3x Ancient City - Rainbow Ruins
    2x Rare Value
    2x Crystal Blessing
    2x Crystal Promise
    1x Crystal Tree


    » Fallen (2 Karten)


    1x Torrential Tribute
    1x Crystal Counter


    » Fusionen (12 Karten)


    3x Stardust Dragon
    3x Red Dragon Archfiend
    1x Magical Android
    1x Iron Chain Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Black Rose Dragon
    1x Avenging Knight Parshath
    1x Thought Ruler Archfiend

    Ich finde du übertreibst da ganz minimal. Man kann die Spielzüge zwar auswendig lernen, aber das würde jedes mal die gleiche Hand vorraussetzen. An der Stelle kommt dann gleich das Glück zum Tragen.
    Ohne Glück beim Ziehen geht meiner Meinung nach nicht viel. Da kann man dann wirklich mit eine Meta gegen sonstwas abkacken. Doch trotzdem setzt das Spiel ein gewisses können vorraus. Man kann keinem Anfänger ein Gladi in die Hand drücken und erwarten das er damit sofort ein Turnier gewinnt. Ich hatte zum Beispiel einen Turniergegner der BW gezockt hatte und ein OTK auf der Hand hatte, trotzdem hat er verloren. Das mit dem OTK wusste ich durch die umstehenden.^^
    Um zum Schluß zu kommen, eine gute Hand ist wichtig, aber man muss einfach wissen was man daraus macht.

    (Tribut monster 7):


    3x raiza
    3x caius
    1x cd


    (Monster 9):


    3x D.D Überlebender
    2x Krebons raus, finde Synchros in Kombination mit Riss nicht so toll, weil doch einige auf den Friedhof angewiesen sind
    3x D.D Spähflugzeug
    1x Gale raus
    2x Legendärer Jujitsu-Meister
    (Zauber 13):


    1x spalt
    2x allure
    1x smashing
    1x Mst
    1x Storm
    1x Teleport raus, dafür Vortex
    1x Brain
    1x Monster Tor
    1x RotA
    3x Dimensionsriss


    (Fallen 8):


    3x Reckless Greed würde lieber 3 Bribe als Schutz für Riss/Makro zocken
    2x BTH
    3x Roar
    3x Makro kosmos

    2x Überlebender +1
    3x Kycoo
    2x Lady
    3x CT
    2x AZUBI
    3x Old Vindictive Magician
    1x Kristallseher
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Reaper
    1x Marshmallon--raus
    19


    3x Spalt--1 raus
    1x Aufschlagen
    3x BOM--1 raus
    1x Lichtschwert--raus, brauchste ned
    1x RotA
    2x Allure
    3x Dimensionsriss
    14


    2x BTH
    1x TT
    1x MF
    2x Macro
    1x Return
    + 3 Bribe, um riss und Makro zu schützen
    7