Beiträge von Joe Waschl

    Hi,


    folgende Situation:


    Ich side einen Dante in mein Extra Deck und nimm dafür irgend eine andere Karte vom Extra Deck in mein Side Deck.
    Nun ist es ja offensichtlich für meinen Gegner, dass er sich auf Cherries einstellen muss wenn er mich beim siden beobachtet.


    Also hatte ich die Idee wie man es ja oft mit dem Main und dem Side macht, alle Karten zusammen zu mischen und danach wieder 15 auszusortieren.


    Ist es erlaubt auch das Extra Deck in diesen gemeinsamen Haufen hinein zu mischen?
    Denn würde man es so machen wäre es für den Gegner nicht so offensichtlich, wenn er nicht genau aufpasst.



    Mir ist klar, dass das schon in Richtung Cheaten und Vortäuschen falscher Tatsachen gehen würde, dennoch würde ich gern wissen ob sowas erlaubt wäre.

    Hi,


    nach ausführlichem Testen am WE und gestern, hab ich für mich einen extrem konstanten Build gefunden, man kann immer irgendwie was machen...



    da wau bist du immer sinnlos kam, hab ich noch eine DD Crow rein um im Gegnerzug was zu haben und sie ist ein weiteres Allure Target. Ein weiteres Ziel für Wau ist der Veiler, der wiederum für den Gegner was zu beißen ist und auch mal mit 141 wenn sich die Bulb verabschiedet gut kommt.


    Ich hab mich für die Synchros entschieden, da Kepler+Swirl+Necro immerhin Beatrice + Omega ist und Omega ist first sowieso nie die schlechteste Wahl. Ein weiterer Grund der Synchros ist es das Deck stärker zu machen wenn man first geht, was man mit diesem Build auch geht. Clear Wing ist gegen vieles fast Autowin, Formula hilft mit der Konstanz und kann einen Trishula im Gegnerzug Set uppen und Omega hab ich sowieso scho genug angepriesen.

    Ich versuche immer noch zu Verstehen wieso hier und in anderen Foren sowie auf Youtube immer nur über die Combos mit Lamia geredet wird. Diese rothaarige Schlange ist noch so weit entfernt!


    Aber naja


    Für die TCG Variante ist wahrscheinlich weiterhin die Flucht nach vorne die beste Entscheidung. Versuchen auf OTK zu gehen bringt im Moment mehr wie zu Hoffen ein starkes Feld auf die Beine zu stellen, da unsere Möglichkeiten vor allem in Hinsicht auf Tuner beschränkt sind und Siegfreid sowieso noch fehlt.


    Zum Side meines Vorposters:
    Die Maxx C und Contract with the Witch müssen unbedingt ins Main, das sind die wenigen Interrutpions die wir für den Gegnerzug haben bis auf Emptiness und die paar Konterfallen.
    Zu den Sachen die ich noch ins Side packen würde, gehören vor allem die Cherries und Artefact Lanzea, denn gegen Kozmo will man nicht ohne Board spielen, da wir ja die sehr Starke Iron Wall nicht spielen können

    Wenn wir schon bei den Crazy Combos sind


    Necro, Swirl, Ragnarok, Einser Tuner (Jet oder Bulb), 1 Handkarte


    2 Slime zu Genghis
    Tuner Normal Sync zu Clear Wing
    Ragna in Scale
    2 Slime vom Grave zu Genghis
    Ragna triggert beschwört Genghis vom Grave
    Tuner zurückholen und Synchro mit Genghis zu Metoer Burst
    Meteor Burst holt Ragna aus der Scale und Ragna Genghis vom Grave
    2 Genghis zu Beatrice
    Beatrice sendet anderen Tuner
    Tuner wiederbeleben und mit Meteorburst zu Clear Wing


    Danach sollte man Clear Wing, Crystal wing, Beatrice und Ragnarok haben
    Nun könnte man noch anstatt Crystal wing ein anderes achter Synchro basteln um mit dem Ragna Habringer zu holen




    Die Combos brauchen hald ohne Lamia leider immer so viele Resourcen

    kepler sucht swamp king
    swirl und necro = genghis
    necro und swirl vom grave = genghis
    genghis + genghis = beatrice
    beatrice millt bulb
    swamp king entfernt genghis im grave und kepler auf dem feld für d'arc
    bulb belebt sich selbst
    d'arc + bulb = omega


    was auch noch möglich ist wäre necro + swirl und 1 Einser Tuner (Bulb oder Jet, wobei Jet halt dann noch ne Handkarte braucht:


    2 Slimes zu 2 Genghis
    Tuner Normal und mit einem Genghis zu Alexander
    Alexander wird beschworen Genghis holt den anderen Genghis zurück
    Tuner wiederbeleben 8er Synchro mit Alexander -> Crystal Wing oder Omega
    mit den 2 Sechsern entweder Beatrice mit einem Mill frei oder Dragulas


    Hört sich jetz erstmal auch ned so schlecht an

    In meinen Augen ist Pot ein muss für das Deck! Vorausgesetzt natürlich man will das Geld investieren.
    Das Ziel ist es ja die Combo Piezes auf die Hand zu bekommen und was sich danach letztendlich noch im Deck befindet ist für den ersten Zug eh egal und da die meisten Spiele nach 3 Zügen pro Spieler eh Geschichte sind ist man da mit dem Topf doch wirklich gut bedient mit dem +1, da man eh alle Combo Piezes auf 3 spielt.


    Zum neuen Support in den Mega Tins:
    Ohne Lamia sind die Kombos ja in der Regel ja recht dünn, denn ohne die reaktiven Synchromonster wie Crystal Wing passiert ja First Turn erstmal nicht viel, daran ändert ein Genghis bzw. eine 2 Karten Beatrice im Normalfall auch nicht viel.
    Da bleibt das beste Play First Turn wohl nur noch Titanic.


    Wenn jemand ne schöne Kombo kennt mit dem neuen Support, kann er mich gerne eines besseren Belehren was die Zukunft bis zum Strukture Deck im nächsten Jahr angeht.


    mfg