Beiträge von mr perfect

    Folgende Frage hat sich beim spielen mit nem Kumpel aufgetan:


    Gegner: Normal beschwört Adamancipator Seeker.


    Ich aktiviere den Effekt von King Back Jack und grabe Karma Cut aus und setze diese auf das Spielfeld.


    Kann ich nun direkt die Falle aktivieren oder kann mein Gegner zuerst den Effekt von seinem Monster nutzen ?

    Hallo Leute, folgende Frage:


    ich greife mit meinen GB Andal an und komme in den Damage Step, wo ich meinen Vespasius von der Hand beschwören möchte, hierzu folgende Fragen:


    1: Handelt es sich bei Vespasius um eine interne Summon oder extern durch seinen Effekt ?


    2: Durch die neue Anzahl an Monstern auf dem Spielfeld, darf Andal ein neues <Monster als Angriffsziel wählen ?


    3: Bleibt man nach der Effektaktivierung von Vespasius trotzdem im Damage <step oder gibt es eine Art Reset und man ist wieder normal in der Battlephase ?


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

    schön, das es immer noch Leute gibt, die an dieses Deck glauben. Ich spiele es nebenbei auch immer nochmal echt gerne und finde, das Uni-Zombie ein echt guter Push für dieses Deck gewesen ist:


    Monster: 16


    3 Vampire Duke
    2 Shadow Vampire
    3 Vampire Sorcerer
    1 Vampire Vamp
    3 Uni Zombie
    3 Mezuki
    1 Zombie Master


    Spell: 15


    3 Vampire Kingdom
    3 Upstart Goblin
    3 Mystical Space Taiphon
    1 Burial from different Dimension
    1 Foolish Burial
    1 Snatch Steal
    1 Raigeki
    1 Allure of Darkness
    1 Soul Charge


    Trap: 9


    2 Vampire Takeover
    2 Call of the Haunted
    3 Vanitys Emptiness
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Solemn Warning




    Vielleicht regt dich das ja etwas an :)

    aha ihr pro-gamer, bisher hab ich noch von niemanden was gehört, dass er auch nur annähernd was gerissen hat mit dem deck, ausnahme piyal und der ami-typ. Ich habs bisher 2 mal auf nem Event gespielt. HDK Top 16 und letzte Woche aufm Atzenjens-Turnier Platz 2, wobei ich in den Tops ausschließlich gegen Nekroz gespielt habe.


    Die Stärke des Decks ist nunmal das Raigeki, welches ich jederzeit zünden kann und den starken Draw. Ansonsten ist es ein gewöhnliches Control-Anti. Und ich verstehe nicht, wieso ihr sosehr auf die 1500 dmg abspritzt oder euch die 1000 LP zu viel sind für Upstart !!! Da scheiss ich drauf, das Deck will den Gegner zermürben und ihn nach und nach alle Optionen nehmen. Aber wenn ich lieber irgendein reudiges OTK oder Burner Deck drauss basteln wollt, beweisst erst einmal, dass eure Decklisten was taugen. Weil bisher hat keiner von euch irgendwas nennenswertes erreicht mit Pyrorex oder anderen Schwachsinn.


    Und zum Thema Firestorm Guard 3x kann tot auf der Starthand kommen. Was machst du wenn du 3 Scattershot auf der Starthand hast ?! Kann auch tot kommen, solltet ihr lieber auf 2 kürzen für neue innovative Ideen ;)

    also folgende Spielsituation.


    Mein gegner beschwört Nekroz Trishula und möchte den Effekt nutzen. Daraufhin chaine ich meinen Blaze Accelerator Reload im Grave, um ein Volcanic Monster aus meinen Deck in den Friedhof zu legen. Kette löst sich nun auf:


    -Scattershot wird in den Friedhof gelegt
    -Trishula aktiviert sich und nimmt mir den Scattershot sofort wieder aus den Friedhof


    Nun meine Frage:
    Kann ich den Effekt/Effekte von Scattershot trotzdem noch nutzen oder verpasst er irgendwie jetzt sein Timing, da ihn ja trishula removet und er sich ja dann erst in einer neuen Kette aufbauen würde?

    gestern hdk top 16 mit volcanic gegangen :)


    und ja ich hab im fm vergessen, dass firehand ihr timing verpasst, hatte da gar nicht mehr dran gedacht :)


    alles in allen ein sehr sehr schönes deck was sehr konstant ist und was ich in zukunft weiterspielen werde. War dolle am überlegen, ob ich monk überhaupt spiele aber ist mit eine der besten karten in dem deck, da man dadurch extrem gute kombos machen kann und man momentan keine angst haben muss vor veiler, fiendish chain, breakthrough usw.
    was ich wohl nicht mehr spielen werde, ist die time space trap hole und die myrmeleos, dafür muss noch irgendwas rein gegen nehcroz, aber da werde ich mir die tage mal gedanken drüber machen :D


    was auch aufjedenfall noch reinkommt, sind 3 upstart goblins, da das wichtigste in dem deck der first turn ist. Mir ist aufgefallen, dass es völlig egal ist, ob man anfängt oder Second Player ist, aber ein gutes set up ist unabdingbar.


    Hier mal ne Liste von meinen gestrigen Build:


    3 Volcanic Rocket
    3 Volcanic Shell
    3 Volcanic Scattershot
    3 Royal Firestorm Guard
    1 Volcanic Doomfire
    2 Summoner Monk
    2 Traptrix Myrmeleo


    3 Pot of Duality
    3 Magical Planter
    3 Mystical Space Taiphoon
    1 Book of Moon
    1 Snatch Steal


    3 Blace Accelerator Reload
    3 Fiendish Chain
    2 Vanitys Emptiness
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Space Time Trap Hole
    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Solemn Warning


    Zerreisst das Deck in der Luft und bringt gute Verbesserungsvorschläge ein :D


    Und zu guter Letzt: DOOMFIRE ist der BOSS :D :D Beste Karte gewesen, habs jedes mal gefeiert, ihn auf der Hand zu haben

    hab mal ne frage zu triverr


    also wenn ich ihn xyz beschwöre und sich sein effekt aktiviert, welcher alle karten vom spielfeld zurück auf die hand gibt und mein gegner aktiviert nun beispielsweise nun noch einen mst als chain link 2, was passiert dann mit dem mst ???
    resolvet mst, zerstört was und geht dann in den grave, oder geht er danach auch noch auf die hand ??

    hab ja auch letztens gladi wieder gespielt aufn turnier und das ergebnis war leider gottes eher lala. ok 2 mal evilswarm geschluckt das war hart für gladi xD aber trotzdem...


    ich glaube der härteste schlag mittlerweile ist auch, dass wenn du anfängst, dir einfach eine karte fehlt. hab ich oft bemerkt, weil mir einfach outs gefehlt haben, und wenn dann beispielsweise n mermail oder lightsworn ankommt ujnd auspackt, kannste gleich zusammenfegen. auch als 2ter beginnen ist im gladi nicht das ware, weil du dem gegner dann ja eine runde zeit lässt, sich aufzubauen und auf dein spiel zu reagieren.


    also wenn nicht bald wirklich brauchbarer support kommt, seh ich momentan leider gottes ziemlich schwarz für das deck :/

    turnierbericht wird schwer krieg das ausm kopf nicht mehr zusammen, aber nächste woche ist berlin, kann danach ja mal n ffedback hier lassen


    mal kurz zu rückkehr des gladiators:


    1: Streitwagen und Gladis sind im Friedhof immer willkommen wegen recyceln durch Equeste und Darius
    2: Im Early Game ist die Karte sehr sehr tot
    3: Zu hoher Aufwand dafür, dass ich gerade mal eine neue Karte ziehen darf
    4: Wenn das Spiel läuft, was sich Gladi Spieler wünschen, wird es nie dazu kommen das 3 Gladi Karten im Grave landen


    Hauptpunkt ist aber das ich Streitwagen einfach tausendmal lieber im grave habe damit equeste ihn recyceln kann, anstatt das ich ihn für Ausgleich zurückmische.
    Und nimm das mal an ;)