Beiträge von mr perfect

    ganz ehrlich ignoriert den typen doch einfach, jeder aber absolut jeder weiß doch das er keinen Plan hat, und Leute ärgern sich am meisten, wenn man sie ignoriert ;)


    Da das aber kein unnötiger Post werden soll hier mal meine aktuelle Liste:


    1 Bellwolf
    2 Fire Fist Bear
    1 Rai-Oh
    2 Laquari
    2 Darius
    2 Equeste
    1 Bestiari


    3 Tenki
    3 MST
    3 Forbidden Lance
    2 Kaiser Kolosseum
    1 Book of Moon
    1 Dark Hole


    3 Dimensional Prison
    3 Black Horn of Heaven
    3 War Chariot
    2 Wiretap
    1 Call of the Haunted
    1 BTH
    1 CED
    1 TT
    1 Solemn Warning


    ist halt stark angelehnt an das Bulgarien Deck, war letztens auf nem kleineren event wo ich mit dem Build teilgenommen habe. ( anstatt 3tes Prison Memory of Adversary). bin 4:2 gegangen. Hatte leider das Pech in der ersten Runde gegen Gravekeeper ranzumüssen was nicht grade gut für GB ist :/ Trotzdem muss ich sagen, dass dieser Build hier sehr sehr konstant läuft und auf vieles eine Antwort hat. Auch das Spielen ohne Murmillo ist anfangs recht ungewöhnlich, aber wenn man auf das aktuelle Meta shaut, ist er wirklich überflüssig und wenn man ihn zieht ist er einfach nur deathdraw. Wer sonst noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit, aber bitte nur Gute ;)

    folgende situation:


    gegner spielt cd core und aktiviert den effekt zum suchen
    ich aktiviere war chariot, negiere und zerstöre den cd core.
    darf mein gegner trotzdem noch in diesen zug den effekt von cd core im grave nutzen oder nicht ?


    mfg

    gegner hat dracossack + 2 token liegen.
    wenn er nun den effekt von sack aktiviert und ich gladiator beast war chariot drauf ankette, was passiert dann ? bleibt sack einfach liegen und hat keinen effekt ?


    mfg

    RisetheFist:
    seit wann ist deckausdünnung + machen ?? na ja stell mal richtig was du willst ;)


    hab das wochenende über jetzt das Deck mal ausgibieg getestet nach neuer Liste.
    Gegner waren Fire Fist, Bujin, Harpyie, Dragon Ruler und Prophecy.


    Gegen Fire Fist, Harpyie und Bujin läuft alles ziemlich ausgeglichen, selbst wenn der Gegner sehr viel Backrow hatte kam man doch letztendlich dank mezukis immer wieder durch und konnte das eigene Spiel durchdrücken.
    Mehr Probleme macht auf jeden Fall Dragon Ruler, wenn sie Felgrand hinlegen, wenn man den nicht sofort wieder wegbekommt, sind die Chancen, das Spiel noch zu gewinnen ziemlich gering :(


    Das größte Problem allerdings ist Prophecy, oder vielmehr Spellboo of Faith. Ohne boarden hat man so gut wie keine chance, da Faith einfach alles removet und komplett den eigenen Spielaufbau lahmlegt.
    Im großen und ganzen bin ich aber ziemlih zufireden mit dem Deck und mein jetziger neuer Build nach zahlreichen testen sieht nun wie folgt aus:


    Monster: 18


    2 Card Trooper
    3 Goblin Zombie
    3 Mezuki
    1 Plaguespreader Zombie
    2 Shadow Vampire
    3 Vampire Duke
    3 Vampire Sorcerer
    1 Zombie Master


    Spell: 14


    1 Book of Life
    1 Dark Hole
    1 Book of Moon
    1 Allure of Darkness
    1 Pot of Duality
    1 Burial from Different Dimension
    1 Foolish Burial
    2 Mystical Space Taiphoon
    2 Reasoning
    3 Vampire Kingdom


    Trap: 8


    1 Bottomless Trap Hole
    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Solemn Warning
    1 Dimensional Prison
    2 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Vampire Takeover


    Wie gehabt, freue mich über Deckkritik und Verbesserungsvorshläge :)

    also ich muss dazu sagen das ich lieber der control spieler bin und mit der schiene immer gut gefahren bin. ich bin auch der meinung das vor allen mass removeals wie mirror force und tt sehr gut werden gegen bujin, was jetzt mit sicherheit sehr oft zu sehen sein wird. auch fire fist ist nach wie vor sehr stark und ohne schutz überrent einen das deck komplett.


    Bei Pyramid Turtle war ich lange am überlegen, habe mich aber gegen sie entschieden, weil sie meiner meinung nach einfach zu langsam ist oder zu einfach vom gegner umspielt werden kann. ausserdem nimmt sie mir einfach die etrem wichtige normal summon.


    Goblinzombie mit Transmodify finde ich in dem Deck eigentlich die beste Kombi überhaupt, hierzu ein Beispiel:


    Feld: Goblinzombie+ Vampir-Königreich
    Hand: Transmodify


    Ich aktiviere Transmodify (-1)
    Ich tribute Goblinzombie (-2)
    Ich beschwöre Vampire Duke (-1)
    Ich suche durch Goblinzomie (+-0)
    ich zerstöre eine Karte durch Kingdom (+1)


    ich habe durch diese Kombo Deckausdünnung, kann gezielt suchen und zerstören, brauche ich den Duke gerade nicht suche ich Vampire Lord um Damage zu drücken :)


    Und das Hauptproblem bei Zombie ist nach wie vor, dass das Deck einfach zu langsam ins Spiel kommt -.-
    Und mit der oben genannten Kombo kann ich sofort First Turn loslegen.


    Ansonsten hat man first Turn immerhin eine sehr große Wahrscheinlichkeit, was passendes hinzulegen: 3 Goblin Zombie, 3 Vampire Sorcerer, 2 Card Trooper


    Konstanz ist mir wichtiger als OTK Faktor ! :D

    moin moin ^^
    wollt mal nachfragen wie sich das bei folgender karte verhält:


    Vampire Takeover:


    Falls du keine Karte in deiner Spielfeldzauberkartenzone hast und alle offenen Monster, die du kontrollierst, (mind.1) vom Typ Zombie sind: Aktiviere 1 „Vampir-Königreich“ direkt von deinem Deck, dann kannst du 1 FINSTERNIS „Vampir“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof in die offene Verteidigungsposition beschwören. Du kannst nur 1 „Vampirübernahme“ pro Spielzug aktivieren.


    So jetzt meine Frage dazu.
    Muss ich immer den ersten Effekt nutzen, also wo ich das Königreich direkt aktiviere oder darf ich diesen part auch überspringen und darf ein Vampir Monster aus meinen grave specialn.


    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Frage :)

    hmmm schade das dieser thread hier son bisschen tot ist, weil mit neuer liste will ich unbedingt mal vampire ausprobieren, da ich dem deck ohne dragon ruler und 3 mezukis endlich mal chancen einräume.
    hab mir mal folgende deckliste ausgedacht:


    Monster: 20


    2 Card Trooper
    3 Goblin Zombie
    3 Mezuki
    1 Plaguespreader Zombie
    2 Shadow Vampire
    3 Vampire Duke
    1 Vampire Grace
    1 Vampire Lord
    3 Vampire Sorcerer
    1 Zombie Master


    Spell: 13


    1 Book of Life
    1 Book of Moon
    1 Foolish Burial
    2 Forbidden Lance
    3 Mystical Space Taiphoon
    3 Transmodify
    2 Vampire Kingdom


    Trap: 7


    1 Bottomless Trap Hole
    1 Call of the Haunted
    1 Dimensional Prison
    2 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Vampire Takeover



    Extra Deck sollte ja klar sein und Side kann sich jeder selber ausdenken ;)


    Über Deck-Kritik würde ich mich freuen, aber bitte nur konstruktive !

    meine frage


    wenn phantom des chaos card car kopiert kann ich dann 2 ziehen oder ist dies nicht möglich, weil bei card car ja steht , das er normal beschworen werden muss ???


    mfg

    Dark.Cloud:
    warum abbrechen ??? es ist fakt, dass dieser spieler auf einen renomierten turnier mit seinen build sehr gut gegangen ist und es kann immer passieren das eine karte tot kommt ;) kleines Beispiel: kein spieler hat monster im friedhof und du ziehst von oben eine monster reborn. oohhhh so eine tolle brokene karte aber leider tot, schade aber auch :( tja sowas kann auch mit horn passieren :P


    ausserdem was heisst hier nicht diskutieren ?!? wenn ich 2 seiten hier zurückblätter, heisst es ja dass du dir deine ergebnisse schön reden tust oder irgendson anderer mist, was daraufhin deutet, dass dein build ja doh eher so lala ist und das als eingefleischter gladi-spieler. hmm woran kann dies nun wieder liegen, mangelndes glück, mangendes talent oder doch schier unbeschreibliche äusserliche einflüsse. jaa das wird uns wohl niemand sagen können auf diesen wunderschönen planeten. Aber hey ;) wenn du mit gladi auf nem grossevent topst ( und damit meine ich kein random turnier mit 12 spielern :D) dann gratulier ich dir und werde dein deck als die unangefochtene spitze ansehen. Also ich erwarte großes von dir in der zukunft :D Bochum wird deine stunde schlagen, da bin ich mir sicher :D