Beiträge von mr perfect

    jop retiari war bei mir auch schon seit längeren ein wackelkandidat weil er nicht mehr so extrem gute ziele hat, wurde jetzt geschmissen für ein 3tes proving ground, aber chariot ist meiner meinung nach 3 mal pflicht momentan weil sie viel zu gut gegen das aktuelle meta ist. zerknüllt WU, Mermail, Prophecy, zu Teilen Rabbit und jegliche art von anderen Kombo lastigen Decks. Momentan ist Streitwagen auch der Grund, warum ich Gladi überhaupt spiele :D

    jop 3 chariots.
    veiler weil er ein gutes target für den sangan ist und meistens unerwartet kommt.
    und equeste ist 100 mal besser als darius in den allermeisten situationen.
    ich spiel gladi schon sooooooo ewig und meiner eigenen meinung nach hat mir 1 darius immer mehr als genügend gereicht, weil er kommt nur wenn die chance auf gyzarus besteht oder ich mit nem xyz stallen muss.
    auf heraklinos muss man meistens eh nicht spielen. habe ihn gestern und heute nicht 1 mal beschworen. kommt auf jeden dritten turnier vielleicht einmal vor das heraklinos mal das feld betritt.

    folgende situation
    ich greife mit den dino an überrene gegnerisches monster.
    hole neuen dino. passiert das alles im damage step ?
    kann der gegner darauf einen tt oder bth oder sonstiges aktivieren auf die beschwörung des 2ten dinos ?

    hi ^^
    spiele seit abyss raising jetzt auch madolche weil ich das deck ziemlich konstant finde. durch den thread hier bin ich auch darauf gekommen, mit tg zu splashen was ich persönlich auch am besten finde. hab es mittlerweile hoch und runter getestet gegen mermail, wu, dino rabbit usw. bin dabei jetzt auf folgenden build gekommen:


    3 magileine
    3 messengelato
    3 miauwaffel
    1 cwausant
    3 tg werewolf
    1 tg striker


    2 pot of duality
    3 ticket
    3 schloss
    2 verbotene lanze
    1 heavy storm
    1 monster reborn


    2 fiendish chain
    2 mirror force
    1 compulsory
    3 dimensional prison
    1 starlight road
    1 trap stun
    2 solemn warning
    1 solemn judgement
    1 ultimate offering


    Extra:


    2 tiaramisu
    1 schock master
    1 utopia
    1 maestroke
    1 invoker
    1 leviathan
    1 acid golem
    1 zenmaines
    1 temtempo
    1 stardust dragon
    1 catastor
    1 naturia beast
    1 barkion
    1 tg wonder magician


    habe mich im main build gegen dark hole und tt entschieden, weil dadurch unsere monster nicht zurückkommen. dark hole aber im board gegen rai oh
    auf butlerback und zofe verzichte ich mittlerweile auch da sie einfach zu speziell sind und einfach viel zu selten wirklich gut genutzt werden können.
    trap stun spiele ich aus dem grund um den invoker move besser durchzubringen weil meistens bedeutet es ja game wenn die königin mit ihren effekt durchkommt.
    was madolche ja meiner meinung nach am meisten stört sind ja karten wie skill drain oder soul drain, darum überlege ich noch side board mässig malefic stardust dragon zu spielen das würde allerdings nopch mehr probleme im extra deck geben. wenn ihr zu meinen build noch vorschläge zum verbessern habt sagt es ruhig nehme ja gerne kritiken an, aber kann bisher sagen das das deck flüssig läuft. die größten problme habe ich atm nur gegen dino rabbit da vor allen dolkka den spielfluss extrem stört.


    mfg

    Folgende Situation


    Mein Gegner baut aus 2marksman einen leviathan nun detachted er als kosten ein Marksman um leviathans Effekt zu nutzen. Wenn ich nun krahe darauf chaine um den marksman zu Removen aktiviert sich marksman dann trotzdem noch oder verpufft dieser

    moin hab mal ein paar fragen bezüglich der königin:


    wenn ich den effekt der königin aktiviere, darf ich auch das material was ich zur effektaktivierung ablege wieder ins deck zurückmischen ?


    wenn zusätzlich das schloss auf dem feld liegt krieg ich die madolche monster ja wieder auf die hand anstatt aufs feld oder?


    wenn ich ein madolche monster ausspiele und der gegner aktiviert solemn warning oder solemn judgement, mischen sich die monster auch wieder ins deck ?


    mfg

    Sneak Abyss Rising in Kais Welt der Spiele Wolfsburg am 03.11.2012
    Wo:
    Kais Welt der Spiele
    Schillerstrasse 41
    38440 Wolfsburg
    direkt am Kaufhof unter den Arkaden


    Wann:
    03.11.2012
    Anmeldung ab 10 Uhr
    Turnierbeginn um 11 Uhr



    Anmeldung:
    Jeder Teilnehmer muss 15€ Teilnahmegebühr bezahlen.
    Dafür bekommt man 5 Booster der neuesten Edition + 1 Promo Card
    Pro 8 Spieler wird eine Spielmatte verlost.
    Bitte Cossy-ID nicht vergessen, ansonsten halt noch Zettel oder Taschenrechner für LP


    So hoffe das ihr euch blicken lasst =)


    Voranmeldungen:


    1. Rene Kassel
    2. Niklas Schmitz
    3. Jens Maretzki
    4. Enrico Haase
    5. Benjamin Förster
    6. Maik Woitenas
    7. Sebastian Woitenas
    8. Nico Kühne

    ReturnWinner:
    da wünsch ich dir auf jeden fall schon mal viel erfolg :))


    hier noch mal mein deck build:


    Monster:14


    2 laquari
    1 darius
    2 equeste
    1 bestiari
    1 retiari
    1 murmillo
    2 rai oh
    2 tour guide
    1 sangan
    1 grand mole


    zauber: 9


    3 forbidden lance
    2 proving ground
    1 book of moon
    1 storm
    1 reborn
    1 enemy controller


    fallen: 17


    3 d-prison
    2 bth
    2 starlight road
    1 seven tools
    2 call of the haunted
    2 torrential tribute
    2 solem warning
    1 solemn judgement
    2 war chariot


    so sah mein build aus und er war gut stabil.
    werde ab jetzt aber noch 2 cyber drachen main spielen da er einfach imba ist gegen das meta, dafür wird der grand mole und 1 prison fliegen. (trotzdem ist grand mole extrem gut in dem deck, hab auch 2 mal gewnnen wegen ihm

    jo danke :)


    also gelaufen ist eigl so:


    1. match insektor: 2:0
    war kein problem


    2. match geargia: 1:2
    erstes spiel hat er gewonnen wegen frechen mst auf starlight road und storm hinterher
    2tes spiel war problemlos
    3tes spiel hab ich so bitter einfach null monster gezogen und er konnte glaube ich 5 mal mit getriabriaabwehr suchen.
    na ja war klar das ich das verloren habe


    3. match gladiator 2:1
    er hat ahl gladi gespielt.
    war guter spieler aber tgu engine ist besser :P


    4. match angel 0:2
    hab 1 mal otk kassiert durch storm
    beim 2ten sahs auch nicht wirklich besser aus kam nicht richtig ins spiel


    5. match lightsworn 2:0
    war praktisch autowin da ich machen konnte mit den gladis was ich wollte


    6. match monster mash 2:0
    gleiches prinzip wie bei lightsworn nur das mein gegner so unendlich langsam gespielt hat...


    7. match up wind-up 2:0
    hab da an tisch 8 gespielt und mein gegenüber war sehr überrascht das ich ihn first turn nen gladi hingelegt habe.
    aber gegen wu hat man mit gladi ein unglaublich gutes match up ging also auch relativ fix.


    na ja für tops hats aber trotzdem war ich ziemlich zufreiden mit dem deck da es echt mal sau stabil lief. werde es auch auf dem nächsten turnier wieder spielen.
    aber dann mit cyber drachen im main auf jeden fall ist absolut die beste karte gegen das aktuelle meta und extrem flexibel das ding :)