Beiträge von LordUndead

    niemand hat was dagegen, aber die karte ist jetzt auch nicht imba. eben wie goyo ein beatstick, nur eben ohne brokenen effekt wie ihn dieser hatte.


    wobei der aber immernoch sehr spielbar ist und aktuell auch in sehr vielen japanextradecks rumgeistert , ganz bestimmt nich ohne grund :D

    die overindulgence ist viel zu speziell. die wird gegen ein paar wenige decks etwas ausrichten und wohl auch gladis nicht so sehr verschonen, wenn man sie schützt, aber viele decks lachen da eben drüber. und level 6 ist ja nicht umsonst wohl gewählt wurden.



    jepp aber irgendwie haben all deise tyrann fallenkarten der letzten sets auch was :D den zerstöreffekt hier könnte an z.b. mit der permanenten falle umgehn die evrhindert das permanente fallen zerstört werden wobei die egendliche hauptfrage bei mir momentan ist, wann bringt konami diesen Tyrannenhaften König endlich als Monsterkarte raus :D Immerhin gibts die meisten Leute die er anschreit schon lange als Monster plündernder Hauptmann z.b. ^^

    lights haben doch ihren basu schon in form von diesem level 4 freed, der ist sogar fast besser, da er keine poppeligen atkpunkte dazubekommt, sondern gleich schießen darf, wie es sonst nur dad und industrial können. angeblich soll der rai ja den monstern mit denen er kämpft verbieten anzugreifen, aber das wäre etwas random wie diese ganzen watteffekte es waren. eventuell kommt aber natürlich auch ein rider-themasupport mal. dann kommen gustaph und der andere kasper natürlich als commonreprint in der gold, neben den resonatoren natürlich^^


    stimmt wobei der freed ja genau 2 light monster im grave benötigt naja warten wir mal ab was der rai rider letztendlich können wird definitiv is dann endlich mal ein Rider Deck möglich wenns dann sogar schon drei Biker Monster gibt ^^


    der cover wird nie auch nur ansatzweise zu den aliens gehören, wenn dann kann der auch wie der retikulant fee werden oder bleibt eben bei sea serpent (support in genf) oder eben wieder drache, aber an aliens denkt konami doch nicht mehr, dafür haben würmer ihre +++karte bekommen, ohne die wären würmer ja nach wie vor fast so crappig wie es die aoj oder nebeltal zu beginn waren. aliens müssen sich mit einer generften crapcommon pro jahr wie alienbrain zufriedengeben, crimson crisis ist ja schon 2 jahre her in der der letzte große support war, und vorher waren mehrere aliens auch nur in der gladidebut-edition damals drinnen. alleine schon ein wunder dass die 2 supers und ne ultra überhaupt bekommen haben. aber ausgerechnet der wattschice hat ja gegenüber reptilianisch sogar holos bekommen, gegenüber den wirklich interessant einsetzbaren naga und vasuki verdient es ja auch eine giraffe blink blink zu werden lol und diese symphonischen dinger sind doch ohnehin wohl ein witz gewesen und die verschimmeln jetzt in den tauschstapeln der kiddies oder in den ordnern in denen sie sogar einen platz finden.



    naja ich denk nich das aliens von konami vergessen werden, die überraschen ja ganz gerne mal und machen plötzlich dark world und sendboten spielbar oder hauen mal plötzlich support für amazonen raus


    und aliens kamen in power of the duelist, weit vor ladis, und bekammen ind en sets danach imemr kontinuierlich supportkarten (wie halt fast jedes themendeck) ein push für die is durchaus möglich evtl ja auch in form eines reptil structure decks:D


    mit den würmern dürfte konami allerdings so ziehmlich durch sein, Monster sind alle 26 buchstaben ja da und fallen und zauberkarten haben die würmer direkt auch nur 2 stück in sets bekommen. Da hat sich Konami bei anderen DT Themen schon weitaus mehr angestrengt und zur zeit schießen die sich eh auf die aktuellen DT Themen Ritua, Laval, Gemkights usw ein glaub nich das da noch viel wurmsupport kommt ^^


    die synphonisch dinger sind in der tat recht random erschienen naja mal abwarten was das set noch so mit sich bringt definitiv wohl mehr weitere mainspring cards nebend er Fledermaus und wieder so ca 4 bis 6 exceeds

    Rai-Rider


    Spielen die Leute Scrabble und versuchen aus übriggebliebenen Buchstaben Namen zu bilden?


    naja die Silbe RAI heißt im japanischen soviel wie Donner, was auch bei Karten wie RAIgeki oder Thunderking RAI Oh deutlich wird


    der Typ is also ein Donnerreiter und stellt somit verstärkung für Chaosreiter Gustaph und Disk Rider (bei uns so "wunderbar" mit Scheibenklingenfahrer übersetzt ^^) dar. Da seine beiden Rocker Kumpels jeweils zauber und fallenkarten vom friedhof removen konten um ihre angriffsstärke zu erhöhen lehn ich mich mal jetzt weit aus dem Fenster und spekuliere das der Kerl hier Monster entfernen kann :D Falls ja könnte das ein netter kleiner Basu Seelenfresser für Light decks werden und ebtl sogar die ein oder andere combi ermöglichen


    generel schwebt mir aber auch hier schon beid en ersten vier karten ein set ind er art wie GENF vor, also was mit sehr viel random zeugs und kaum ersichtlichen themendecks oder themendeck support


    allerdings geben ja die Photonmonster grund zur hoffnung


    und immerhin enthält das set schonmal ZWEI Anime Monster mit Galaxie im kartennamen, die Galaxis Queen und den Galaxy Eyes Photon Dragon (schaut der wahrheit ins auge freunde der ancht der wird definitiv sowohl ein Exceed als auch ein Drachentyp Monster werden :D) evtl nimmt Konami das ja zum anlass für weiteren alien support :D Immerhin haben die damals bei Light of destruction auch die batteriemänner passenderweise mit bedacht als die ein anime und ein non anime light thema neu einführten :D




    Ich vermisse hier eindeutig Undeads Kommentare.^^



    schön vermisst zu werden :D


    also zur Galaxy Queen der effekt ansich is schon nich schlecht bis zu drei rudnen keine kampfzerstörung und trampelschaden zu erhalten würde ansich vielend ecks was nutzen, Gladi z.b. oder frühere Samudecks die noch mit Zanji spielen , jetzt ja evtl decks mit Mainspring Juggler ^^


    natürlich is die stufe und somit die beschwörung dann wieder ein härteres ding aber total schlecht is die echt nich, wie ihr ja schon gesagt habt kann die im Final Countdown deck echt was und eigendlich hätte die Zombie typ sein müssen denn fürs Totenkopfdiener deck is die wie gemacht, vor allem da so auch die herrind er wichte durch kampf unzerstörbar würde und selbst wiederum den Totenkpfking vor effekten schützt und auch das trampeln kann bei nem 3000 oder 4000 atk habendem King echt gemein kommen (und sagt mir nich das wäre beid er atk nich nötig brauch blos mal ein Reaper oder Scrap Goblin in def rumliegen ^^)


    allein vom artwork gefällt mir die queen aber schon so dermaßen gut das ich die midnestens 9 mal haben muss :D und das sollte ja auch kein größeres problem darstellen denn gehyped wird die wohl eher nich und haben wollen die die meisten sicher auch nicht :D



    zum Thema Photons


    es würde michs chon schwer überraschen wenn die ein neuer monstertyp werden dann häte man das jetzt schon bekannt gegeben, ich hoff nur das nich alle wieder dark werden sondern ein gemichst attributiges themendeck und das sie endweder ne coole spielmechanik oder gute einzeleffekte haben (also zumindest einige vond enen nich alle irgendwelche cap cards sind bei jedem thema dabei ^^)



    zum Thema Coverdrache lebt einfach damit das der endweder ein Drache ist oder Reptil weil er als Galaxismonster zu den Aliens gehört :D


    auch scheint sich meine vermutung zu bestätigen das die Mainsprings kein anime thema sind , sodnern einfach das neue Themendeck aus genf. und die scheinen von konami ganz gezielt als Exceed Toolboxdeck entwickelt zu werden jetzt haben sie auch ein level 1 monster, zudem noch ein sehr gutes (außerdem is mainspring bat die mainsping version des vannilas Bat, gleicher level, Attribut, Typ und werte ^^)


    mal gucken ob die auch noch ne mainsping Spiegelkraft und/oder Mainspring ruf der gejagden hier erhalten :D normalerweise bekommen das ja im laufe der zeit viele themendecks gg

    geht ja immer um umsatz. 3 structure + eine goldedition damit man kristya für das deck extra zieht ist halt besser für konami als nur 3 structures.^^ goldeditions sind sowieso nach kurzer zeit meist komplett verkauft, aber das sind manche gefragten editionen ja auch. die packen eher die billige athena als die teure kristya rein, denk ich zumindest.



    naja Konami is sich denk ich mal schon sehr bewusst was sie machen müssen damit sich ihr zeug verkauft. Gerade die Gold Series im zeichen der alten yugi serie (und somitvermutlich auch MIT "Crap"Karten der alten Yugi serie wie Dark Magican Gold rare) is ein indiz dafür das eben eher oldshool Yugi, Kaiba Joey zeugs kommt denn schon die Legendary Collection mit den Götterkarten ging überraschend weg wie warme semmeln und war in kürzester zeit vergriffen.


    Ich mocht jetzt auch nich auf das sehr schöne "aber wenn warning als reprint kommen würde wäre das schon bei den ersten ankündigungen dabei gewesen weil die IMMER zuerst die besten sachen bekanntgeben" argument eingehn. Denn nur weil es bisher oft so war heißt das nich das das auch imemr so bleibt (bestes beispiel dazu die seltenheits der editionen , erst waren nich nur tcg und ocg onlys im set scr, dann nur noch die onlys und dann auch ma wieder die ein oder andere reguläre editionskarte ^^)


    außerdem richten sich Produktbescheibungen z.b. von Structuredecks meist mehr an die Gelegenheitsspieler/ Anfänger usw und nich an die Pros Wenn Konami z.b. beschließen sollte sagen wir im Dark World Deck PoD oder Warning in common reinzupacken sind die sich schon bewusst das die dann auch als offiziellen werbetext "Spiel mit den häßlichen Unterweltlern der Finsteren Welt. Dieses deck enthält mächtige Karten wie ZURE RITTER DER FINSTEREN WELT oder auch RENGE Torwächter TORWÄCHTER DER FINSTEREN WELT."


    sobald dann auf der verpackung prangert das Warning und/oder PoD dadrin sind, was sich dank internet wien lauffeuer verbreiten wird is das in wenigen wochend ann restlos ausverkauft ^^ siehe maschina mayem


    also nur weil die krytia noch nich bekannt gegeben wurde heißt das noch nich automatisch das die nich da drin is, natürlich kanns auch anders sein is ja klar aber letztendlich wird mans erst dann wissen wennd as deck im laden steht

    nun ich glaub nich das shark diese aufgabe übernehmen wrd denn genau DIE ist es die ja schon Kaito Tenjo in der Serie ausüben soll :D


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Kaito_Tenjo



    Kaito is a soul hunter who was sent by an unknown high figure from a different dimension in order to capture and destroy all of the Numbers cards as they are destined to destroy not only his universe, but all universes.



    witzig is das auch sein Ace Monster der Galaxy Eyes Photon Dragon (schon dem namend es monsters anch sollte auch nun klar sein wer der wirkliche RIVALE von Yuma ist :D ) is offenbar auch kein Number Monster ^^

    na da nutz ich das Freilos doch glatt um mit meinen Five Gunmen weiterzumachen :D



    The Five Gunmen John
    Wind/Level4/Krieger/Effekt


    1800 Atk 1200 Def


    Einmal pro Spielzug kannst du ein "Five Gunmen" Monster mit anderem Namen als diese Karte in deiner Hand deinem Gegner zeigen um ein Monster auf dem Spielfeld zu zerstören.




    The Five Gunmen Tom
    Licht/Level4/Krieger/Effekt


    1900 Atk 1500 Def


    Einmal pro Spielzug kannst du ein "Five Gunmen" Monster mit einem anderen Namen als diese Karte in deiner Hand deinem Gegner zeigen um ein "Five Gunmen" Monster der Stufe vier oder niedriger aus deinem Deck spezialzubeschwören. Die Effekte des spezialbeschwörten Monsters werden anulliert.



    Shootout
    Normale Zauberkarte


    Zerstöre Karten auf dem Spielfeld in höhe offener "Five Gunmen" Monster die du kontrollierst. In dem Spielzug indem diese Karte aktiviert wird kannst du keine Battle Phase durchführen.




    @geheimnisman


    mag seind as diese karten plus amchen aber du darfst nich vergessen das sie für ihre effekte immer auf eine weitere karte ind er hand angewiesen sind und alleine für sich nix können.

    Und das Structure wird ja so oder so von denjenigen die es spielen wollen 3x gekauft. und Kristya in common könnte ich mir auch nicht so vorstellen.


    also ich kann mir die schon ganz gut in common vorstellen und noch is nich gesagt das die nich imd eck drin is, das argument das die nich bei den karten der ersten stunde dabei war die angekündigt wurden kann ich ja auch ganz gut als grund anführen warum die nich ind er gold series drin is :D


    naja warten wirs ab wo der reprint letztendlich kommt

    Undead, du hast in deinem eigenen Post die Aussage im Shark und die Numbers-Monster
    widerlegt, inzwischen hat er seinen Drachen ja nichtmehr, da Astral den ja eingesackt hat.


    und was genau wiederlegt da irgend ne aussage ich hab gesagt das shark ein Number monster HATTE ;) wenn der ein Number Monster besiegen sollte (was nich so schnell passieren dürfte) wird er das dann warscheinlich erhalten


    und das er in einer späteren staffel sich yuma und astral gegen nen noch übleren Char im Kampf anschließt und endweder "aus dem ncihts" ein Number Monster bekommt wie Yuma Hope oder eins der Gegner besiegt und es fortan selbst führen darf is nich gerade unwarscheinlich ;)

    Black Hydra 7/10 netter Beatstick und schön die mehrköfigkeit der Hydra in den effekt eingebunden gefällt mir


    Black Naga 6/10 der effekt mit dem nich vom feld geben könnte ein bissel zu krass sein


    Black Medusa 2/10 da ich den effekt so verstehe wegend er zusatzinfo zur priorität, das der auch im gegnerischen zug geht is diese karte viel viel viel viel viel zu krass, auf der banned liste sind schon monster für weitaus weniger imba effekte gelandet




    mal der beginn meines neuen Themendecks der 5 Gunmen (kann ja jetzt erstmal nur 4 karten posten ^^)



    The Five Gunmen Billy
    Feuer/Level3/Krieger/Effekt


    1200 Atk 1000 Def


    Einmal pro Spielzug kannst du ein "Five Gunmen" Monster mit anderem Namen als diese Karte in deiner Hand deinem Gegner zeigen um deinen Gegner eine zufällige Handkarte auf den Friedhof abwerfen zu lassen.



    The Five Gunmen Jesse
    Wasser/Level3/Krieger/Effekt


    1400 Atk 600 Def


    Einmal pro Spielzug kannst du ein "Five Gunmen" Monster mit anderem Namen as diese Karte in deiner Hand deinem Gegner zeigen um eine Karte aus deinem Deck zu ziehn.



    The Five Gunmen Bobby
    Erde/Level4/Krieger/Effekt


    1700 Atk 700 Def


    Einmal pro Spielzug kannst du ein "Five Gunmen" Monster mit anderem namen als diese Karte in deiner Hand deinem Gegner zeigen um eine Zauber oder Fallenkarte auf dem Spielfeld zu zerstören.

    Wobei es mich massiv interessieren würde was passiert, wenn Shark einen Dulleanten mit Numbers-Karte besiegen würde.


    dann wird er der siebente Signer :D


    mal davon abgesehn das das wohl sowieso nich (allzuschnell) passieren wird , was soll passieren dann bekommt shark das besiegte Number Monster. Er hatte ja sowieso schon ein Number Monster nämlich den Drachen aus Genf ^^


    btw gefällt mir dieses megaman prnzip das der held die besiegten Number Monster einsammelt und nun selbst zur verfügung hat sehr gut :D klar wird das wieder nich mit den offiziellen regeln hinhauen auf dauer, denn bei 99 numbers wird der zwangsläufig mehr als 15 im extradeck mit sich führen :D

    Zitat von »Albertado«Ist Revise Dragon jetzt ausser zur Zierde(sieht schon spitze aus) zu was anderem zu gebrauchen? 2500 ATK im ersten und 3000 abm zweiten, aber 0 Def und kein echter Effekt für 2 Tribute.....


    was hast du denn aus 2 in der regel recht schwachen monstern einen 2500 beater bzw sogar nen 3000 der zu machen is doch schon gut genug denk mal was der alles mit geringem aufwand doublen kann Shi En, Gladi Essedarii, SDD


    und exceeds bekommst du spielend leicht hin gibt ja ne große anzahl karten die dir entsprechenden vorteil verschaffen sprich 2 monster gleichzeitig beschwören. mit der neuen fremdenführierin bekommst du den exceed z.b. schon für eine karte raus 2500 atk von der hand is nix oder wie ^^ und außerdem hat son exceed schonmal den vorteil das der gegner den dir nich klaune und für synchrobeschwörungen (oder exceeds ^^) benutzen kann mit karten wie mind control da die ja ränge haben statt level :D

    PS: Wie wird der auf deutsch heissen?
    Bestimmt Umkehrdrache oder so.^^ Frag mich auch, weshalb ausgerechnet der die Signaturecard ist. Besser als der Saurier ist er immerhin, aber Zenmeister oder Tyrus sind dann eben wieder besser.

    der tyrus is definitiv kein anime monster und mich beschleicht langsam der verdacht das auch die mainsprings ein non anime thema sind ^^ btw der Drache is ein Number Monster und Number Exceeds können im anime nur von anderen Number Exceeds im Kampf zerstört werden ^^

    Zitat

    Der Drache hier lohnt sich irgendwie nur gezielt mit Tourguide, aber selbst da ist Levael besser, im richtigen Deck. Ansonsten ist der wohl einfach "nur" ein Beatstick, wenn man eben mal 2 Level 3er rumliegen haben sollte. Bin auch gespannt, ob diese Exceeds wirklich teuer werden könnten. Was mich nur bischen nervt, ist die Tatsache, dass bis jetzt wirklich keines von denen eine wirkliche Beschränkung vom Material her hat. Tyrus oder Gantetsu sind klar sehr Deckabhängig, aber alle anderen kann man ja geradezu überall rand0m reinwerfen. Gerade die Effekte von denen mit 3 Materialen oder auch dem Inverz sind dann doch schon sehr krass. Und paar Zombies oder Tengus dürfte man immer liegen haben, aber der Gegner auch Material zum Einsaugen oder Übernehmen anschließend ebenfalls.^^



    das witzige is das bisher auch die Themendeck exceeds nich ur keine themendeck beschörungsanforderungen haben sondernd eren effekte nichmal unbedingt was mit der direkten spielthematik der themendecks zutun haben (z.b. der Inverz, der Gishki, der Yalon oder Laval exceed)


    ich bin ja schon tierisch gespant auf den galaxy Eyes Photon Dragon :D

    Zitat von »LordUndead«inverz schätz ich genauso ein wie du und Gusto denke ich wird viele spieler noch hart auf den boden der tatsachen reißen denn viel effekte klingen nett scheinen aber optional zus ein das heißt mit viel pech verpassen einige der guten monster dann fett ihr timing bei bestimmten situationen. dann kommen fast alle effekte nur dann in gang wenn gusto monster vom friedhof zurück isn deck wandern, also beginnt das deck auch eher sleppend im early game und auf viel guten allgemeinen wind support kann es leider auch nich zurückgreifen
    lord Undead


    Ich schätze nicht, dass das Gusto-FTK/OTK enttäuschen wird. Bei meinen Tests war es relativ konstant, dass einzige Problem ist es [Caam, Serenity of Gusto] aufs Feld zu bekommen, aber für die haben sie auch schon drei themeneigene Sucher. Ich denke es hat Potential, aber ich würde es nicht überhypen. Man sollte allerdings wenn HA6 rausgekommen ist, dass man auch einige Themen aus den DTs 9-12 zu Gesicht bekommt.



    ließ dir doch meinen post nochmal durch ;) Viele der Sucher Karten des Themas haben OPTIONALE Effekte so das die ihr timing bei ner synchrobeschwörung z.b. verpassen. Da bleibt meistens nur ne hand voll monster die durch zerstörung dann was neues rufen und die tributmonster samt synchros stellen jetzt auc h nich soooo sehr ne überlegende winoption ind em raum wied as bei anderend ecks wie saber, gladi, psi usw der fall ist


    falls du mit dem gusto ftk/otk den psi draw loop meinst is das erstens eh nur ein weiteres PSI deck und kein gusto und zweitens schenkt dir psi zu dem zeitpunkt wo die gustos kommen sowieso in anderen bulds härter ein ;)


    Wenn ich dann Posts wie von Megaman Uniforce lese dann weiß ich, dass die Gishikis nicht so toll sind wie Du sagst.



    Megaman hat sich nicht im kindesten so sehr mit dem Gishki Thema auseinandergesetzt wie es notwendig wäre, was er inzwischen schon eingeräumt hat glaub mir das deck is gut ;)



    Gemknight: Die Fusionen sind recht gut spielbar, aber es gibt einfach nix was hier das Minus wieder ausgleicht. Fabrik der Massenproduktion ginge als Einzige, aber sowas wie ein Themeneigenen Whroutveiler wäre wohl zuviel verlangt gewesen. Bin hier auch noch am testen. Amethys (Die themeneigene Trunade hat hier allerdings die Nase vorne).


    Gemkights sind halt ein reines Otk Deck darin liegt deren größte stärker fast all deren supportkarten sind drauf ausgelegt dem gegner massiven schaden reinzudrücken. Die Gemkight Fusion selber, die mit genug materialen locker 5 fusionen raushauen kann, die Fusionsfalle mit der man material auf dem feld das bereits angegriffen hat zu neuem monster fusioniert werden kann das dann nochmal angreifen kann, die falle die ein Gemkight auf dem Feld gegen nen Gemkight auf dem Grave austauscht (das dann nochmal angreifen kann), die andere fusion die den Trampler oder doppelangreifer zu massiver atk verhelfen kann


    die gemkights sind wie gesagt stark auf otk ausgelegt



    Inverz: Der themeneigene Baumfrosch (Denke Inverz Späher heißt der) und die Schwarmzelle sind hier sehr gut. Allerdings ist das Deck eher mit Monarchen vergleichbar. Es lässt sich auch sicher damit gut kombinieren.


    problem der inverz is das sie unflexivler beschworen werden können als ihre Monarchen Kollegen und das Themendeck im direktvergleich mit nem Monarchendeck einfach imemr etwas an spielbarkeit zurück liegen wird


    warum glaubt ihr eigentlich das eins der ha decks meta wird? schaut doch mal nach japan, da ist selten ein derartiges deck in den tops und kommt jetzt et mit argumenten wie : die japaner spielen anders als wir



    unabhängig davon ob ich glaub das das ein oder andere deck meta wird, nich schon wieder dieses lächerliche argument. Zuletzt hab ich das bezogen auf die Dragunitys gehört das in japan nie gespielt wurde und nie was gerissen hat und kaum hatten wir die ganzen karten geht das deck auf ycs in die tops ^^


    japaner spielen einfach bestimmte decks nicht wenn sie die aus irgendwelchen gründen nicht mögen, z.b. hab ich da noch kein psi lock deck gesehn obwohl die teilweise videos zu den kranken moves des psi decks gemacht haben, aber da kommen nur irgendwelche plant hybriden mal tops liegts daran weil das deck nix kann? unwarscheinlich sogar sehr unwarscheinlich da die wirklich alles dazu haben auch t.g. hyper Bücherwurm :D



    es kommen 6 neue themendecks und jetzt schon sind würmer beispielsweise im kommen, also kann niemand wissen was hier so alles passiert. und onlies wie tengu sind ja auch immer ein wichtiger faktor der nicht vergessen werden darf



    wobei Würmer auch in japan vereinzelt auftraten kurz nachdem die den w nebel meteorit hatten :D

    Zitat von »LordUndead« Zitat von »Crow94«naja im scrap sind exceed monster rank 4 pflicht einfach weil man nicht immer scrap dragon holen will^^muss ich das jetzt verstehn? Im Scrap Deck will man fast ausschließlich die beiden Scrap Drachen holen wenn mand as kann, schließlich haben die auch noch nen netten zweiteffektd er eben nur im scrap deck funktioniert und zwar sogar dann wenn deren ebschwörung mit warning annuliert wird ;)ich spiele selbst scrap und kenn daher die effekte^^ aber wenn man schon 1-2 hat oder einfach keinen mehr im extra deck^^ oder einfach weiß, dass man tot wäre, weil man die hand vom gegner kennt, sind einfach ab und zu exceed besser^^


    das exceeds eine neue gute option für viele decks sind is klar und jepp auch im scrap sind die mal nützlich auch wenn das schon etwas weniger platz im extradeck haben dürfte für die


    bei dir klang das erst so als ob die die exceeds immer den dragons vorziehn würden ^^

    Sharks Frisur > Yumas Frisur.Und was ist am Black Ray Lancer so toll? Nachdem der Effekt nur im eigenen Zug geht, kann das Viech doch auch nicht mehr als Thor, oder?


    das erste rang 3 exceed das auch mal mit wiedergeburt geholt werden kann und dann immernoch was kann (hat hundert atk mehr als der saurus, der nr17 kann ohne exceedmaterialmonster nich direkt angreifen,der laval hat dann nur 1800 atk) und dazu halt den besten effektd er rang 3 exceeds bisjetzt ziele dafür vermutlich mit am meisten sdd, xx saber fulhelmknight, galdis und natürlich andere exceeds (Hope, Tyrus)


    und yuma hat ne bessere frisur sharks sieht irgendwie zu weiblic aus und eben echt schräg :D yuma hat eine die eigendlich gut zu nem mainchar einer yugioh serie passt ^^

    megaman


    die Gishkis haben ein Wasser Monster im team das allein als kompletter tribut für eines ihrer rituale herhalten kann und inzwischen hat sich noch ein weiteres dazugesellt (eins discarden um an den ritualspell zu kommen, das gegenstück holt dir das ritualmonster) mit den beiden stellen die stufend er unterschiedlichen rituale kein hindernis mehr dar und gerade der gustkrake hat einen tollen effekt der gegner verliert ne handkarte und du kennst eine weitere seiner handkarten


    dann darfst du auch nicht vergessend as es als die djinn rauskamen um rituale zu supporten auch paar nette spells gab die die gishkis problemlos nutzen könnnen, vorbereitung der riten und aufsteigende seele sind da nur die krönung und dazu noch paar wasser supporte wie reparieren, auftauchen aus genf und die neue exceedthematik da geht garantiert was die sind schon mit am spielbarsten und für mich wie gesagt nummer 1 der neuen tribes


    inverz schätz ich genauso ein wie du und Gusto denke ich wird viele spieler noch hart auf den boden der tatsachen reißen denn viel effekte klingen nett scheinen aber optional zus ein das heißt mit viel pech verpassen einige der guten monster dann fett ihr timing bei bestimmten situationen. dann kommen fast alle effekte nur dann in gang wenn gusto monster vom friedhof zurück isn deck wandern, also beginnt das deck auch eher sleppend im early game und auf viel guten allgemeinen wind support kann es leider auch nich zurückgreifen

    Zitat

    ) Cyber GyzarusIch versteh das "+1" nicht ganz. Wenn Beast Abyss holt und er von mir aus Shadow holt, der dann die Ritual Karte bringt. Dann Ritual, beide Monster vorne weg und ich bekomm die Krake. Wäre dann insgesamt 'en Ausgleich.Wie gesagt hört sich toll an aber 'en Spielzug des Todes ist es auch nicht.


    naja der Gustkrake nimmt dem gegner dann bei beschwörung noch ne handkarte damit dann eben plus 1 ;)

    Ich brauch die mindestens 3x, damit werden Ritua Abyss une Ritua Diviner noch mehr abused.


    ganz genau :D aber auch vom artwork her lieb ich die karte mit dem uboot irgendwie total. weiß auch nich warum aber die, tyrus und eben der seelenconvoy gefallen mir auch schon artworktechnisch am besten aus dieser edition echt tolle artworks

    naja im scrap sind exceed monster rank 4 pflicht einfach weil man nicht immer scrap dragon holen will^^


    muss ich das jetzt verstehn? Im Scrap Deck will man fast ausschließlich die beiden Scrap Drachen holen wenn mand as kann, schließlich haben die auch noch nen netten zweiteffektd er eben nur im scrap deck funktioniert und zwar sogar dann wenn deren ebschwörung mit warning annuliert wird ;)


    Geddon


    so isses :D

    ?@Undead:Nix da, bin schon fast fertig^^

    wenn du mich provozieren willst leg ich dir heute übernacht den gishki, inverz und noch dazu nen Sendbotenthread hin ;)


    du kannst dich gern einbringen und mir das schicken was du schon hast aber ich wäre dir dankbar wenn du mich gishki machen lässt freu mich da nämlich seid bekanntgabe der ersten schon drauf mach du von mr aus inverz wenn du denkst die sind besser :D

    Zitat

    Und mit dem eigenen Baumfrosch + der Birdman-Spell sind Inverz imho besser.Auf pojo gibts nen netten Build dazu, ich meine, der Besitzer ist sogar auf etcg. Und das läuft. Von GmK halte ich jetzt aber nicht so viel.


    das einzigste was an zaber/fallen beid enen gut is is die reborn falle für die. Das deck is extrem anfällig gegen diverse anti karten ich sag ja nich das inverz schlecht is nur gishki is halt einfach besser und stabiler



    @jöern


    niemand hyped hier aber die gishkis haben trotz den ritualnachteil eben potenzial vor allem da es bald noch die exceeds als ne weitere win option für die gibt ;) vor allem da die von gutem wasser support wie reparieren und dem ritualsupport profitieren