Beiträge von Joern

    hey leute also ich habe heute mal wieder infernity gespielt und es lief ganz gut ;)


    mir is nur leider aufgefallen das ich(vllt auch infernity allgemein) probleme mit samurai hab... also das erste spiel gin eig immer und ich hab ohne probleme gewonnen aber nach dem boarden lief nichts mehr :/


    hab ihr vllt irgendwelche ideen was man da machen kann??


    Das ist auch leider eines der schlechtesten Match-Ups.


    Der Punkt ist hier aber, dass Infernity meistens auf Z/F zurückgreifen und das verhindert Shi En.


    Da kann man jetzt mit unterschiedlicher Meinung rangehen was man boarden will aber Karten gegen Shi En wären Puppen Pflanze, Kenetischer Soldat und Lava Golem/Vulkanische Königin. Was davon macht im Infernity Sinn?


    Leider nur wenig, da es sich um Monster handelt. Nach meiner Meinung sollte man verhindern das ein Shi En überhaupt kommt z.B. mit Kettenverschwinden.

    Chronos: Chaos Plant ist definitiv Tier 1. Schon nur aufgrund des guten Match-Ups gegen Samurai, welches halt nach wie vor das meistgespielte Deck ist. Natürlich siehts gg. GK dürftig aus, aber nicht so, als das es das Board nicht regeln würde.


    Als CP Spieler kannst du nur hoffen nicht gegen GK zu spielen, da gehste halt 90% naschen


    Das ist halt mehr oder weniger der Punkt. Wiederaufleben ist dann eine Karte die "broken" wird. Synchros ohne Ende, Beatsticks, der Hund der nochwas holt.


    Natürlich muss erstmal was Setup stimmen aber das sollte kein Problem sein (Trooper, Ryko z.B.)

    Scrap's sind staaark. ;)
    Aber halt ziemlich skilly. Allein der Deckbau, das Deck muss jeder für sich selbst basteln. Dabei kommt es stark auf eigene Vorlieben an.
    Gibt halt coole Combos, aber man muss halt wissen, wann man was raushauen kann/sollte.


    Ich glaub das trifft es ganz gut. ;) Scraps sind wirklich 'en Deck wo man sich 'ne längere Zeit mit beschäftigen muss und wohl auch ein Grund wieso es nur wenige spielen.

    hmm wie meinst du das mit cerburrel?


    also um an kudabbi rannzukommen bietet sich meiner meinung nach nur einfabled stufe 1tuner mit totenbeschwörer an...bei cerburrel würde es mit zwerg klappen xD


    mal was anderes... spielt ihr eig noch bth´s? also ich hab meine rausgenommen die kamen leider nicht mehr so gut und vermissen tu ich sie bisher erlich gesagt auch nicht


    Bezogen war das Ganze auf Grepher, mit ihm könnte man dann mehr oder weniger instant Synchros machen. ;)


    Grundsätzlich würde ich keine BTHs mehr spielen weil das Einsatzgebiet doch stark beschränkt ist aber wenn man keine Warnings hat (so wie ich) dann ist es eine gute Alternative.



    @Yani Yugi
    Was heißt Probleme? Also ich denke gerade in dem Match-Up sind die Warnings sehr wichtig wegen dem BRD. Da bringt eine BTH herzlich wenig. :(
    Ansonsten wenn Du wirklich zu sehr Probleme gegen BRD hast dann adde doch einfache eine Starlight Road. :) Sollte das Problem gut beseitigen.

    @ Cyber Gyzarus


    Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen aber Du hypest schon viele Decks aus den HAs.


    Wenn ich dann Posts wie von Megaman Uniforce lese dann weiß ich, dass die Gishikis nicht so toll sind wie Du sagst.


    Zu der Laval Thematik. Wieso sollte ich auf den Feuerhund verzichten? Er hat 'en sehr großes Suchspektrum und sucht auch den Lancelord mit soliden 2100 ATK. Dazu kommt, dass Rekindling echt mächtig in dem Deck ist.

    Soll ich nen HA05 Thread aufmachen?
    Weil ne diskussion im Promokarten Thread (trotz DT Teil) ist irgendwie komisch^^


    Silver


    Wäre cool. ;)


    @Cyber Gyzarus


    Ich versteh das "+1" nicht ganz. Wenn Beast Abyss holt und er von mir aus Shadow holt, der dann die Ritual Karte bringt. Dann Ritual, beide Monster vorne weg und ich bekomm die Krake. Wäre dann insgesamt 'en Ausgleich.


    Wie gesagt hört sich toll an aber 'en Spielzug des Todes ist es auch nicht.

    Die Synchros der Fableds gerade die beiden 4er sind recht interessant.


    Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht aber wenn ich Fableds splashen würde, dann wahrscheinlich nur Cerburrel spielen weil man den größten Nutzen aus ihm ziehen kann.