Beiträge von S.t.e.P.h.

    Zitat

    Original von yomifrog
    Die Regel stimmt die du in dem Video gesehen hast oder mit anderen Worten, deine Freunde haben keine Ahnung. :P


    yomifrog


    Wenn du wüsstest, wie Kinder zwischen 8 und 14 spielen... da sind solch erfundene Regeln ja noch harmlos gegen 8-)


    @ Topic:


    Stufe 5-6: 1 Tribut
    Stufe 7-12: 2 Tribut


    Ansonsten die Beschwörungsbedingungen auf der Karte beachten!

    Camped. War gerade am Editieren :dozey:


    Ja stellt sich nun die Frage Warning wegen extra Draw, oder lieber doch gleich ein GL?


    Ich würds dann echt Situationsabhängig klären, hat der Gegner auf einmal ne Imba Hand und Kann gewinnen?!
    Ist die Hand einfach 'Normal' und er kann nicht gewinnen?!


    Eben weil wir das nicht wissen würde ich echt ersteinmal ein Warning geben.

    Du als Judge kannst ja nun die Hand des Spielers sehen, der sich den vermeintlichen Gadget auf die Hand genommen hat, ohne diesen vorzuzeigen!
    Sollte der entsprechende Gedget eben auf der Hand sein, der vermeintlich gesucht wurde, würde ich wegen nicht vorzeigens der Karte ein Warning geben.


    Es gibt viele Leute denen es passiert, weil sie zu überhastet spielen und dadurch Fehler machen, ich würde es bei einem Warning belassen.

    Gut habe ich mittlerweile auch gefunden, danke für den Hinweis!
    Es tut mir leid, hätte ich gleich darauf kommen können! :)


    Hab dort auch die Lösung meines Problems gefunden!
    Sorry für diese Unprofessionalität meinerseits :rolleyes:

    Liebe erfahrene Judges!


    Wie reagiere ich als Judge darauf, wenn ich an einen Tisch gebeten werde und ein Spieler sich über den anderen ungefähr so beschwert:


    "Judge? Mein Gegner stinkt bestialisch, ich kann mich so nicht konzentrieren! Ich empfinde Ekel! und ich möchte nicht dass er meine Karten anfasst, weil er total schweißige, dreckige Hände hat"


    Was soll ich da als Judge machen, wenn ich feststelle, dass die beschuldigte Person wirklich unangenehm riecht und schmutzig ist?!? O.o


    Fall A: Gegner riecht unangenehm.
    Fall B: Wer mischt nun die Karten?

    Zitat


    Ruling: Aslong as a monster with "?" is in your Hand Deck or Graveyard its undefined!


    Nein kannst du nicht :) Da nicht feststeht, dass ihre ATK 1500 oder niedriger ist ^.^


    Liebe Grüße,
    StePhan

    Folgende Situation:


    Ich - 6 Handkarten - Gegner rennt mit 1 Bora direkt durch, Ich spiele Tragoedia
    (nun 5 Handkarten),
    nachdem ich Schaden nahm.


    Gegner Spezialbeschwört in der MP2 einen Gale und Halbiert die ATK meiner Tragoedia. 5*6000 = 3000 hat sie nun 1500 ATK?


    Und was passiert wenn ich in meiner Draw Phase eine Karte ziehe
    (habe dann 6 Handkarten)
    Wird die ATK dann völlig neu berechnet oder hätte Tragoedia nun 2100 ATK??


    Danke im Voraus für eure Wissensergüsse :tongue:


    Liebe Grüße,
    StePhan

    Zitat

    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, lege 1 Zauberzählmarke darauf (max. 1). Einmal pro Spielzug, falls offene Monster vom Typ Hexer auf dem Spielfeld zerstört werden würden, kannst du stattdessen für jedes dieser Monster 1 Zauberzählmarke von einer Karte entfernen, die du kontrollierst.


    Ja, um deine Monster zu retten, musst du so viele Zählmarken von der Zitadelle (oder einer anderen Karte) entfernen, wie du Monster kontrollierst.
    Deine Monster bleiben liegen und der Zerstörungs-Effekt der Spiegelkraft trifft nicht ein. 8-)


    Zitat

    Unser Problem ist , dass auf der Karte einmal pro spielzug, falls offene Monster vom Typ hexer auf dem Spielfeld zerstört werden würden, kannst du für jedes dieser Monster 1 ZZ von einer Karte entfernen.


    Darin sehe ich kein Problem, da du die Counter ja gleichzeitig entfernst.
    Du kannst den Effekt halt nur einmal in einem Spielzug eines Spielers nutzen.
    Nun machst dus in deinem und rettest deine angreifenden Monster vor der Spiegelkraft.


    Liebe Grüße,
    StePhan

    Zitat

    Original von Risco1988
    heute sind fast nur noch die kinder im laden zu finden. Da bin ich dann auch an dem punkt angekommen warum ich immer weniger im laden zu finden bin und nicht mehr so richtig lust auf das spiel habe. Ohne die "pro's" macht es keinen spaß mehr und man kann wirklich von einem kinderspiel reden und sorry aber ich hab echt bessere sachen zu tun als mich das ganze we mit kleinen vorlauten kindern rum zu schlagen.


    Das ist aber eine sehr schlechte Einstellung von dir!
    Was denkst du denn, was passiert, wenn es keine Nachwuchsspieler mehr gibt?! Natürlich sind Kinder anstrengender, den muss man viel erklären und so, aber dennoch sind sie ein WESENTLICHER Teil, der dazu beiträgt, dass es überhaupt noch eine Community gibt! Wie sieht es denn mit Förderung aus? Bringt ihr - die übrigen "Pro's" - doch den Kindern richtiges Zocken bei! Dann habt ihr bald auch gute "Kiddies" die gut spielen können.


    Ich, in Rostock, versuche gerade mit Hilfe der Kinder eine große Community aufzubauen und es klappt, also versucht es doch auch mal in Berlin, oder sonst wo!


    Meine Meinung zu dem Thema? Das Fehlende OP, weswegen viele Spieler aufhören, nicht nur was Premier Events angeht, sondern auch "Privat"-Organisierte Turniere fehlen! Keine tollen Turniere keine Pro-Gamer...(ich lasse die Aussage hier einfach mal im Raume stehen)


    Liebe Grüße,
    Euer StePh

    Klar sind Reprints gut, weil sie Leuten Karten ermöglichen, die nicht totalen
    Geldschiss haben! Die Auswahl fiel sicher auch allen leicht, was die Auswahl seiner Karten betraf. -Ich selbst habe nichtmal 30 Sekunden gebraucht! :^^:


    Zum Thema CCV: Ich bin einerseits der Meinung, dass es gut ist den CCV als Rare zu reprinten,
    da ihn dann mehr Leute haben und er leichter zu "bekommen" ist.
    Andererseits gehört er für mich sowieso auf die Banned List (schon allein, weil ich durch ihn ein Qualifier-Turnier verloren hab :rolleyes: ).


    Liebe Grüße,
    StePh

    Dimension des Lichts


    Stufe 4 / ATK 1900 / DEF 1800 / Licht


    Fee / Effekt
    Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du 3 Licht Monster vom Typ Fee aus deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Jeglicher Kapfschaden, den du als Ergebnis eines Kampfes mit dieser Karte erhalten würdest, wird zu 0. Einmal pro Spielzug kannst du 1000 Life Points zahlen, um eines deiner aus dem Spiel entfernten Licht Monster als Spezialbeschwörung zu beschwören. Wenn diese Karte vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre in der End-Phase alle durch diesen Effekt beschworenen Monster.

    Ich bin einfach beeindruckt, wie Konami die Spieler aktiv bei ihrer Produktentwicklung mit einbezieht. Sowas habe ich bei UDE nicht erlebt.
    Wenn Konami öfter vorhat, solche Abstimmungen bei Reprints durchzuführen, können sich auch Spieler mit wenig Geldkapital gute, spielbare Karten leisten.


    Von daher: DAUMEN HOCH für Konami! :daumen:


    Liebe Grüße,
    StePhan