Beiträge von Poke-Basti

    Jeder hat mal klein angefangen ^^


    Das was du geschrieben hast stimmt nicht ganz


    Wenn die Determinante negativ sein soll bedeutet dass:
    0 > (1-k)²-4
    4 > (1-k)²
    1-k < +-2


    Daraus kannst du lesen, dass sich k im Bereich von -1 bis +3 aufhalten muss (allerdings ohne -1 und +3), damit die Determinante negativ ist


    Selbes spiel wenn die Determinante positiv sein soll nur mit umgekehrten Pfeil.
    0 < (1-k)²-4
    ...
    1-k > +-2


    Daraus folgt k liebt im Bereich von ]-unendlich,-1[ oder ]+3,+ unendlich[


    Dann noch wenn die Determinante Null sein soll
    0 = (1-k)²-4
    ...
    1-k = 2


    Daraus folgt k ist entweder -1 oder +3


    Mehr steckt da nicht dahinter.
    Ein Tipp: Wenn du in Aufgaben mit größer oder kleiner Zeichen mit ner negativen Zahl multiplizierst dann musst du das Größer/Kleiner-Zeichen umdrehen :)

    x1= -2
    x2= 0,5* [(k-1)+wurzel((1-k)²-4)]
    x3= 0,5* [(k-1)-wurzel((1-k)²-4)]


    Das sind deine 3 Nulstellen.


    Jetzt hast du 3 Optionen: Du kannst den Term auf 1 Nullstelle, 2 Nullstellen oder 3 Nulstellen bringen.
    1 Nulstelle: Unter der Wurzel steht was negatives
    2 Nulstellen: Die Wurzel ist 0
    3 Nullstellen: Die Wurzel ist positiv.


    Für diese 3 halt jeweils die k s ausrechnen. Kannst deine Ergebnisse gerne posten dann schau ich mal drüber.


    Un ja ich würd sie mit der Wurzel angeben, weil ich persönlich zu faul wäre mir da iwas zu überlegen um die Wurzel auszudrücken und ich auf Anhieb grad nichts gesehen habe, wie das gehen sollte. ^^ Sollte kein Problem darstellen


    /e: wenn du noch iwann Hilfe brauchst kannst mir auch ne PN schreiben ^^

    Du braucht mit der Mitternachtsformel nurnoch (x²+(1-k)x+1) auflösen.
    Eine weitere 0Stelle hast du ja schon durch die erste Klammer.


    Aber ja genau so hätt ichs auch gemacht :)

    Überleg mal ein bisschen.
    Wann wird ein Produkt 0?


    Vereinfachung:


    Die Vereinfachung einfach weiter auflösen. Dann hast du die Nulstellen (und auch deren Anzahl wenn du etwas überlegst) in Abhängigkeit von k.


    Symetriebedingungen nachschauen ist relativ simpel.
    f(x) = -f(-x) ist punktsymetrisch im Ursprung
    f(x) = f(-x) Achsensymetrisch zur y-Achse
    Einfach schauen ob es ein K gibt für dass eines der beiden Sachen erfüllt ist. (einsetzen)

    Also ich fand die Übersetzung garnicht mal so schlecht.
    Ich mein vom Sinn (und Wortübersetzung) her hats getroffen.
    Und ja er kann Deutsch. Ich hab letztens erst ein deutsches Interview mit ihm gehört.


    Ich find das generell bei ihm schwierig verschiedene Sachen für "Schweizerisch" und Deutsch zu finden. (kann aber auch daher kommen, dass ich Schweizerdeutsch als keine eigene Sprache an sich sehe.)
    Sonst war "a Frechheit" noch mein persönlicher Höhepunkt bis jetzt ^^

    Undertaker vs Triple H war n super Match damit hat Mania für mich angefangen. Davor wars eigentlich mehr oder minder nur Schrott. ich mein srsly Sheamus vs Bryan 18 Sekunden...
    Jericho vs Punk war auch ganz nett auch wenn imo das Finish etwas besser hätte ausgearbeitet werden können.


    Alles in allem würde ich der Mania 7/10 Punkten geben. Was allerdings nur an Punk vs Jericho und Taker vs H liegt.

    Hallo


    Wie ihr evtl schon auf Facebook gelesen habt bekommt Nürnberg am 18.Februar endlich wieder eine Pokemonliga.
    Stattfinden wird diese etwa alle 4 Wochen, da ich leider nicht die Zeit und das Geld habe, jede Woche nach Nürnberg zu fahren.
    Erster Termin ist der 18.Februar von 12-18 Uhr im Ultra Comix in Nürnberg,Vordere Sterngasse 2.


    Wer fragen hat, kann sich bei mir per PN melden. Ich versuch dann so schnell wie möglich zu antworten.


    Bis nächste Woche, oder auch nicht ;)
    Basti

    Naja es gibt schon ein muster:


    Commons oder reverse Sachen kaufe ich meist auf Ebay/ludicard weil die dort am billigsten sind...
    Gehypte Karten bei http://www.chaoscards.co.uk/ (der hat den link vorhin iwie ned genommen)
    und Seltene Sachen wie Primes (keine Legends) Bei der seite die ich dir unten schon gesagt habe.

    Du findest Gothic und Skyrim scheisse cO Ich würd dich am liebsten als unwissenden kackboon unso flamen aber das ist ja moderiert hier :-3


    Zu den SPielen:
    Ich kann Divinity 2 + Addon, Fable 1 + Addon (2 ist schlecht und 3 hab ich nicht gespielt) empfehlen

    Steht schon seit 2 Wochen im BB aber da ja hier jetzt auch wieder was los ist post ich ihn einfach auch mal hier...


    Trainerguide HGSS-BW


    1. Vorwort
    Tada mirs mal wieder langweilig :P Schreib ich halt mal den neuen Trainerguide, wie ichs ja schon angekündigt hab und sogar schon das ein oder andere mal darauf angesprochen wurde, warum ich denn nicht schon angefangen habe. Ja sorry ich kann leider auch keine Zeit schei**en :D
    Also back to buisness: Meiner Meinung nach ist die T/S/S (Trainer/Supporter/Stadium) Aufteilung das Herzstück eines Decks. Was nützen einem "Imbamegasuperduper-Pokemon", die vollfettkrass 200 Schaden mit dem fetten Angriff machen [/kiddiemode off], wenn man diese nicht rausbekommt? Richtig! Nischt :D
    Ich pick mir jettzt mal die wichtigsten T/S/S raus und sag mal meine Meinung drüber.
    inb4: Da ich letztens drauf angesprochen wurde, dass meine Vorstellungen wie oft solch eine Karte gespielt wird, nicht immer der allgemeinen Meinung gleicht, lass ich diesmal meine Vorschläge weg. Ihr dürft mich aber anschreiben, wenn ihr meine Meinung haben wollt. (solang ihr mir nicht zu sehr auf die Nerven geht :P)


    2. Trainer


    Pokemon-Kommunikation HGSS/BW
    Eine der wichtigsten Karten im Format stellt ohne Zweifel die Kommunikation da. Da sie eine Trainer ist, kann man sie beliebig oft in einem Zug spielen und mit Junk Arm (auf den ich später eingehe) auch wieder benutzen. Für ein Pokemon, was von der Hand ins Deck geht kann man sich mit dieser Karte ein neues Pokemon aus dem Deck suchen. Somit wird ein Deck zum einen schneller und zum anderen auch konsistenter.


    Müllgreifer TM
    Wie oben angekündigt, hier ist er. Junk Arm verschafft einem Deck eine vielseitigkeit wie kaum eine zweite Karte. Mit ihm kann eine Trainerkarte aus dem Ablagestapel wieder auf die Hand holen, indem man 2 andere Karten (nichtmehr gebrauchte Starter/Energien für Typhlosion usw) abwirft. Wenn man eine vielseitige Trainerline spielt, ist diese Karte praktisch ein Muss, da sie in 99% aller Situationen eigentlich immer was kann.


    Pokecom 3.0 HGSS
    Eine der Karten die am meisten unterschätzt werden. Ich hab sie schon auf der DM 2011 aus Konsistenzgründen gespielt, da mir 4 Call-Energien und 4 Collector zu wenig Basis-Sucher waren. Pokegear ist praktisch gesehen der 5. Collector. Wenn man einen Pokegear auf der Starthand (aber natürlich auch sonst) hat, schaut man sich einfach mal die obersten 7 Karten an und sucht sich ne Supporter von aus. Dadurch bekommt man zB am Anfang den Collector oder späte einen Judge/Em/Copycat. Was man halt braucht ^^


    Tausch HGSS/BW
    Diese Karte bleibt immer in jedem Format vorhanden. Es gibt sie ja auch schon in mehr als 5 verschiedenen Auflagen mit versch Bildern. Vor allem, wenn Babys nicht aufwachen wollen oder wenn der Gegner ein Pokemon mit viel Rückzug vorgezogen hat, ist Tausch die Karte.


    Sonderbonbon UL
    Trotz dem Nerf von Sonderbonbon ist er immernoch eine der wichtigsten Karten in Stage 2 Decks. Einfach die mittlere Stufe zu überspringen ist die beste Möglichkeit, ein Pokemon schnell aufgebaut zu bekommen. Desweiteren spezialisiert sich das Bonbon nicht auf eine Entwicklungsline, sondern kann bei jedem Pokemon mit einer Stage 2 eingesetzt werden.


    Pokemon-Umkehrung: HGSS
    Widmen wir uns un den FLippy Karten des Formats: Reversal erlaubt dir ein Pokemon vom Gegner vorzuziehen, wenn du Kopf wirfst. Sozusagen Lux X mit Nebeneffeckt als Trainer. Auch wenn sie letztes Format nicht so oft benutzt wurde, ist sie dieses Format spielentscheident, wie man an den US Nsts gesehen hat.


    Super Anziehungskraft UL/BW
    Wieder so eine Flippy Karten... Aber naja das Format ist eh auf Münzwürfe ausgelegt. Bei Kopf darfst du ein Pokemon mit allen Karten, die angelegt sind, wieder auf die Hand nehmen. Sicherlich keine schlechte Karte aber halt mal wieder Flippy...


    Pokemon Circulator HGSS:
    Reversal nur abgeschwächt. Du ziehst sicher was vor aber der Gegner darf eintscheiden was. Wenn er natürlich irgendwas mit 0 Retreat ist das schlecht. Dafür musst du halt keine Münze werfen. Mit persönlich ist Reversal lieber, aber jeder hat ja andere Meinungen.


    Pluspower BW
    10 Extra Schaden. nuf said.
    Da diese mit Junk Arm auch wieder verwendet werden können, sind sie vor allem in Reshiram und Zekrom sehr beliebt, da man damit die restlichen 10 Schaden machen kann um jeweiliges zu KOen.


    Defender UD
    Einfach nur um den OHKO zu verhindern. Mit Junk Arm eine sehr gute Karte im momentanen Format, da sich im Lategame alles nurnoch um Onehits und Konsistenz dreht.


    Beleber BW
    Im Zekrom und Reshiram eine gute alternative zu FSL oder Rescue Energy, da Revive eine Trainerkarte ist.


    Doppelball UL
    Wirf zwei Münzen für jedes Kopf darfst du ein Basis nehmen. Collector in Flippy und imo schlecht.Trotzdem hilft es Decks wie ZPS den Donk schneller und konstanter hinzukriegen.


    Energiezugewinnung BW
    Im Emboar und Reshiram wird diese Karte geliebt. Seinen Discard um 2 Energien zu reduzieren und sie dann gleich wieder anzulegen ist sehr gut. Wenn man die möglichkeiten hat die Energien gleich wieder anzulegen (Pachirisu oder Emboar) ist diese Karte sicher immer eine Überlegung wert.


    Alph Litograph TM
    Nachdem Azelf weg ist, ist es nun wieder soweit, dass die Preise unantastbar (ausnahme Rotom) sind. Das heißt entweder konsistenter bauen, oder Alph Litograph und Rotom spielen. Ich würde allerdings ersteres empfehlen :D


    3. Supporter


    Pokemon Sammler HGSS
    Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst aus diversen anderen Threads: "4 Collector!"
    Basissuchen ist das wichtigste in Pokemon. Ich versteh nicht wie die meisten immernoch 2 oder 3 Collector-Listen posten.


    Professor Linds Trainings Methoden HGSS
    Die "neue" Lana wie er manchmal genannt wird (wobei neu eher falsch ist, da er auch schon sein den E-Sets vorhanden ist). Im Moment wird zwar lieber Communication anstatt ihm gespielt, aber dennoch ist Elm eine wichtige Karte. Man kann sich einfach eine Entwicklung aus dem Deck suchen ohne irgendwelche Nebeneffekte (abgesehen von der Supporter-Regel).


    Professor Esche BW
    Der Professor Oak aus dem Basisset ist zurück und hat einige SchönheitsOPs hinter sich. Esche ist eine sehr zweischneidige Karte. Der Spieler darf zwar 7 neue Karten ziehen, muss baer seine gesamte Hand ablegen. Das kann zwar relativ gut sein, wenn man nurnoch 1 oder 2 Handkarten hat, kann aber auch zum Deathdraw bei einer 10 Karten Hand werden.
    Allerdings sollte man mit ihr vorsichtig sein, da man sehr schnell Deckout gehen kann mit ihr.


    Richter UL
    Letzte Saison schon eine meiner Lieblingskarten und diese Saison wird auch jedes Deck mit Magnezone und/oder Yanmega von ihr profitieren. Beide Spieler müssen ihre Hand ins Deck mischen und 4 neue Karten ziehen. Zum einen hat man einen Hand Refresher und zum anderen einen Disrupter in einer Karte.


    Nachahmerin HGSS
    Der nächste Hand Refesher ist genauso zweischneidig wie Esche. Der Vorteil ist, dass man eine 10 Karten Hand kopieren könnte. Der Nachteil, dass es auch eine 1 Karten Hand sein kann :P
    Trotzdem wird diese karte vor allem inYanmega Varianten sehr häufig vertretten sein.


    Training des Weisen UD
    Vor allem in Decks mit Junk Arm wird Sage oft gespielt, da man so völlig unbedenklich seine Trainer wegschmeissen kann, und sie it Junk Arm wieder auf die Hand bekommt. Sonst ist Sage natürlich eine sehr sehr gute Methode einfach nur neue Karten auf die Hand zu bekommen , da man sich ja aussuchen kann, welche man gerne haben möchte.


    Professor Eichs neue Theorie HGSS
    Ein reiner Hand Refresher bei dem man sicher Karten ziehen kann. Die Frage ist immer nur was ist besser PONT oder Copycat? 6 sichere Karten oder evtl 10? Das muss aber jeder Spieler für sich entscheiden


    Angler HGSS
    Das selbe eigentlich wie Energy Retrieval oben bei den Trainern nur als Supporter und mit 4 Energien.


    Zwillinge TM
    KLEINE MÄDCHEN!!!!!1111111einseinselfelf. (Wer erinnert sich an das Fehlerbingo an der DM :D)
    In jedem Setup Deck meiner Meinung nach ein muss. Wenn man eh etwas langsamer ist als andere Decks kommt es auch leicht dazu, dass man in den Preisnachteil gerrät. Doch mit Twins, kann man sich dann schneller aufbauen, und so evtl schon im nächsten Zug, nach dem Preisverlust, das gegnerische Pokemon dafür ausknocken.


    Schwarzgut TM
    "Hei guck mal ich kann Karate" (David ich hasse dich an dieser Stelle.) 40 mehr Schaden können ein Spiel Kippen, wenn der Gegner es nicht kommen sieht. Zwar hat man kaum Platz für diese Karte aber dennoch ist sie teilweise wirklich Game-winning.


    Fahnder TM
    SSU ohne Flipeffekt. Diese Karte kann sowohl bei einem Donk behilflich sein, aber auch einfach zum Schaden wegnehmen gebraucht werden.


    Blumenfrau UD
    Dank Rescue Energie, ist sie leider in fast keinem Deck mehr vertretten. Dennoch wird sie wie Palmer teilweise wirklich noch gebraucht.


    4. Stadien
    Hier möchte ich nur urz 2 erwähnen, welche in manchen Decks wirklich Potential haben.


    Alph-Ruinen UD
    Keine Resistenz. Sowohl für Donphan gegen Yanmega und Magnezone gegen Donphan eine wirklich gute Karte.


    Burned Tower UD
    Reshiram und Emboar brauchen ihre Energien wieder. Tada mit dieser Stadion Karte geht das via eines Flips ganz einfach ;)


    Lost World CoL
    Was soll ich sagen im Lostgar gebraucht sonst gehated...


    5. Nachwort
    Ich hoffe mal diese kleine Zusammenfassung hiflt euch ein bisschen. Ich stehe auch immer gerne für Fragen und Kritik (solang sie sachlich und berechtigt ist) zur Verfügung. Einfach posten.
    Wer mich flamen will, tut das bitte per PN. Aber hei ich hab mir immerhin Zeit dafür genommen :P
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und so weiter.
    Falls ich was vergessen haben sollte einfach drauf Ansprechen und ich füge es hinzu.
    Und ja ich werde ihn mit jedem neuen Set aktualisieren... Zumindest wenn ich die Zeit finde :P


    Danke an Leander und Tobi fürs hinzufügen von Karten zu meiner Liste :P


    So Long
    Basti


    /e: Das ganze wurde doch etwas randomiger und umfassender als Gedacht... Danke Leander :P