Beiträge von Kakeshi

    *Wiederbeleb*


    Spielt denn hier noch einer die Batterieviecherchen? :D


    Ich hab mir mal überlegt die Batteriemänner mit den Lichtverpflichteten zu kombinieren. Hauptsächlich wegen dem Millen. Es gibt ja wirklich viele Remover für die Männer wie Batterieaufladegerät, Schnelllader, Batteriepack, Wiedergeburt (hust) oder lockendes Licht. Daher kann man sein Feld überhäufen mit Batteriemännern. Nebenbei sind beide Themen Licht und haben dadurch gemeinsamen Support.


    Stellt sich mir die Frage was da rein müsste. 40 Karten sind einfach zu wenig :D . Was haltet ihr davon bzw. hat das doch bestimmt schon wer ausgetestet.
    Ansonsten, wie spielt ihr euer Batteriedeck denn? Falls es überhaupt welche gibt XD

    Dass du auf Exemplar + ein level 2 Stern Empfänger verzichten möchtest verstehe ich nicht ganz aber nun gut. Exemplar ist halt einer DER Karten. Dafür solltest du dann aber mehr Empfänger spielen. (Mal davon abgesehen dass deine Synchros eh meist Dark oder Licht sind)


    Und dass du dafür Skilled dark magician spielst ist mir schleierhaft. Wenn du Skill Drain spielen würdest ok, aber so? Da kann selbst ein Kycoo mit 100ATK weniger weit mehr.
    Genauso kannst du mir verraten was für Kombos der Defender bringt. Vorallem ohne Zitadelle. Würde mich mal interessieren. Erscheint mir einfach in den Deck nutzlos.
    Mit Verbundenheit könntest du schon recht haben. Die kann schon durchaus was. Jedoch erscheint mir das Deck, so wie viele Hexerdecks, einfach zu lahm. Verbundenheit ist mir daher zu DD lastig und ich hab dafür Allure reingemacht (http://www.etcg.de/yugioh/kart…ockung%20der%20Finsternis ist auf 2 ;) )


    Aber naja, wie du siehst würde ich das Dorf etwas mehr auf Synchros spielen. Denn ansonsten werden die Magier einfach irgendwann überrannt

    Mal schnell rübergeschaut =)

    Danke für dein Post :)


    Hm, beim Verteidiger war ich mir immer unschlüssig. Ist zwar ganz nett mit Endymon, aber kann halt immer nur einmal pro Spielzug ein MOnster (oder halt mehrere) Beschützen. Ganz ok, aber imo nicht das wahre. Wüsste auch nicht was dafür raussollte.


    Das mit den Fallen hab ich halt so gemacht, weil ich Marken brauche...und so kann ich nebenbei den Gegner etwas nerven. Aber stimmt schon, ich brauch mehr Schutz.


    Den Chaos Hexer würd ich höchstens reinnehmen, wenn ich n Defender reinnehmen würde. Hab sonst zu wenig Lichtmonster.



    Werd mir bei Gelegenheit mal dein Deck anschauen ^^

    Da ich mal wieder lust habe auf nen Hexerdeck, wollt ich mal wissen was da alles dazugehört!
    Monster 19
    3x Breaker the Magical Warrior
    3x Crusader of Endymion
    3x Magical Exemplar
    3x Night's End Sorcerer
    2x Endymion, The Master Magician
    2x Magical Marionette
    1x Dark Valkyria
    1x Frequence Magician
    1x Summoner Monk


    Zauber 18
    3x Magical Citadel of Endymion
    3x Terraforming
    3x Spell Power Grasp
    2x Instant Fusion
    2x Allure of Darkness
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Book of Moon
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Magical Dimension


    Fallen 3
    3x Royal Decree


    Strategie
    Durch Endymion Marken sammeln und mit diversen "Kickeffekten" wie vom Arkanit, Marionette oder Breaker das Spiel Kontrollieren. Mit Gewitter finishen


    Monster:
    Der Breaker ist ganz nett wenn er pro Runde zweimal Karten zerstören kann. Ich denke das harmoniert mit dem Crusader ganz gut, der mit 2500 auch gut reinhaut.
    Das Magische Exemplar ist klar. Einfach Stable in nem Hexerdeck. Spezialbeschwörungen vom Friedhof oder der Hand und bringt ne menge Marken rein... Top!
    Endymion sowie der Beschwörungsmönch sind hauptsächlich da um evtl. unnötige Magiekarten zu verbrauchen (die Stadt, Allure usw. ). Endymion kommt aber gut durch die Stadt aufs Feld.



    Zauber: x3 Landformen und die Stadt nehm ich, weil ich damals diese Karte irgendwie nie bekam. Immerhin kann man weitere Landformen zum ausdünnen und Marken gewinnen benutzen. Die Stadt kann man dann für Endymion oder fürn Mönch benutzen.
    Spell Power ist zwar recht langsam, aber einfach nett für Breaker u.a. . Außerdem dünnt auch diese Karte das Deck aus.
    Meine größte Sorge ist die mangelnde Geschwindigkeit. Daher möchte ich es mit Allure probieren. Hoffentlich reicht das und das ausdünnen aus.
    Eine magische Dimension schadet bei so vielen Tributmonstern nicht


    Falle: Joa auch das ist ne große Sorge von mir. Ob das denn wirklich so klappt... Ganz ohne Fallen



    Joa, das war ein kleiner Einblick meines Decks :)

    Nicht bös nehmen, aber dein Thread ist auch nicht soooo viel komplexer als der hier, dass sich ein neuer Thread lohnt.




    Ich baue auch derzeit ein Batteriemanndeck, jedoch sehr viel mehr "Batterie" als hier sonst die ganzen Listen. Ich werd mal sehen wie sich das Deck so spielt ^^

    MasterofMasters


    Ich sag ja nicht dass Verbundenheit schlecht ist. Spielte ich z.B. auch in meinem Frosch-Feuchtgebiet-Deck ^^. Jedoch, wie du schon sagtest, hat ein Samu Deck viele "DDs". ssu, portal und gm usw. sind welche davon. Deren Effekte sind aber einfach viel zu gut um sie rauszulassen. Das finde ich auch beim Shogun so (auch wenn die DD Gefahr viel höher ist). Wenn hier noch Verbundenheit wäre, wäre das einfach zu viel. Das sollte man, wie schon Yugi sagt, mit Schutzkarten ersetzen imo. Man kann natürlich auch statt Shogun Verbundenheit spielen. Meine Wahl geht da aber eindeutig auf den Shogun

    Ja stimmt. Bisschen merkwürdig geschrieben ^^*.


    Ich meine Shogun und Enishi sinds schon Wert gespielt zu werden. Vorallem der Shogun. Daher sollte man das Deck aber nicht mit Karten stopfen, die auch eine absolute DD Gefahr haben. Wäre dann bloß zu viel. Der Shogun kann aber ein absoluter Spielgewinner sein, im Gegensatz zur Verbundenheit

    Ich halte Verbundenheit in nem Samudeck auch für falsch. N Samudeck hat schon so viel DD Gefahr. Aber imo sollte man die auch spielen. Shogun kann manche Spiele entscheiden wenn er aufs Feld kommt. Enishi ist auch ziemlich nice imo

    @Stiffmasta


    Ich bin derzeit dabei mir ein Batteriedeck zu bauen. Hab eins im Editor. Ich würde aber bevor ich mir die Karten kaufe noch ein gutes Deck anschauen. Hast du zufällig eine Deckliste irgendwo die du mir zeigen könntest? Würde mir helfen ^^

    Die Ersatzkröte würde nicht nur das OTK/FTK und Frog-Monarchen extrem verlangsamen, sondern auch das reine Froschdeck. Wenn dann sollte man den Austauschfrosch(auch wenns weh tut :D ) und natürlich Mass Driver entschärfen.
    Nur so nebenbei. Nein das soll nicht die ganze Banned-Liste sein, sondern nur was mir spontan einfällt ;) .


    Banned
    -Katze
    -Brain
    -Mass Driver (wobei die auch auf 1 sein könnte.. Würde beim FTK/OTK kaum was ändern und es zerstören)



    Limited
    -Magician of Faith (immerhin mal wieder ein Ziel für die auszubildene ^^)
    -Austauschfrosch (*schlurz*)
    -Starlight Road
    -Sternstaubdrache
    Semi


    -


    NIchtmehr Limitiert


    -Treeborn Frog (ob 2 oder 3 wayne)
    -BTH
    + die anderen die hier so oft stehen worüber man nicht diskutieren müsste



    Roninkröte bitte auf 3 bleiben. Wäre Schade wegen Des Frosch und würde Des Quarken wieder unnutz machen ;D