ZitatAlles anzeigenOriginal von Bazil
Jop.
Wenn My Body ne Karte auf dem Feld zerstören würde, JA.
Nö
thx
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bazil
Jop.
Wenn My Body ne Karte auf dem Feld zerstören würde, JA.
Nö
thx
hab mal wiedr ein paar fragen^^
1. Kann Sterni Heraklinos Effekt anullieren?
2. Und wie siehts mit effekten wie My Body s Shiels aus?
3. Kann ein Solemn Sterni killen wenn er vom freidhof kommt?
Thx
kann man mit göttlicher zorn exodia negieren?
geile idee
würde einfach noch die rescue cat mmit reinbringen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alien94
Tach erstmal
ich wollte hier mien blue-eyes deck vorstellen das wie man sich denken kann um den alten blauauge dreht^^
die strategie liegt darin über redmd ihn aufs feld zu bringen
um einen beatdown zu machen
über zauber wird er auch auf den grave geschickt (trade-in,d.d.r,foolish)
PoC spielt ne besondere rolle denn er kann denn effekt von redmd kopieren nen blue beschwören dann z.b. mit d.d.r den redmd wiederholen und noch ein drachen holn otk!!
ich hab empfänger drin denn man kann ja nie wissen und trümmerdrache kann mit karten des einklangs weiterverwertet werden
fallen sind staples
der rest an zaubern ist spaple nur die hidden armory is halt dazu da was aufn grave zu legen und mir ne ddr zu holen
die empfanger können auch synchroniesieren z.b. magna mit nem 8 zum dreiköpfigen der ein otk im alleingang macht^^
der köderdrache holt die 8 drachen ausm grave
monster
3xblue eyes
3xredmd
3xPoC
3xwhite stone
2xmagna drago
2xdebris dragon
1xdad
2xköderdrache
zauber
3xhidden armory
3xd.d.r.
3xtrade-in
2xkarten des einklangs
2xvortex
1xsturm
1xmst
1xfoolish
1xverlockung
fallen
2xbth
1xmirror force
1xt.t
synchros
3xdreiköpfiger drache
3xsprengstoff-drachenschwinge
freu mich über verbesserungen und kritik
würde nix ändern ausser
1 x Kalte Welle
für 1 hidden armory
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sivu14
Main Deck: 40
2x Gladiator Beast Samnite
2x Gladiator Beast Laquari
2x Gladiator Beast Equeste
1x Gladiator Beast Darius
1x Gladiator Beast Bestiari
1x Gladiator Beast Murmillo
1x Gladiator Beast Hoplomus
2x Test Tiger
1x Rescue Cat
1x X-Saber Airbellum
1x Blackwing – Gale the Whirlwind
1x Mist Valley Soldier ---1
1x Breaker the Magical Warrior---1
+++ Grandmole (weil er mehrmals Monster auf die Hand geben kann)
++++ Nullwache( kann dir deine Gladis einen zug lang vor zerstörung bewahren und vor kampfschaden auch)
3x Book of Moon
2x Enemy Controller
2x Gladiator Proving Ground
1x Heavy Storm
1x Mystical Space Typhoon
1x Indomitable Gladiator Beast---1
1x Brain Control
+ Schwerer Sturm
3x Gladiator Beast War Chariot
2x Bottomless Trap Hole
2x Compulsory Evacuation Device
1x Mirror Force
1x Torrential Tribute
1x Call of the Haunted
1x Solemn Judgement
1x Trap Stun----1
++ Kalte Welle ( ist besser)
Side Deck:15
2x Legendary Jujitsu Master
1x Gladiator Beast Retiari
1x Gladiator Beast Hoplomus
1x Kycoo the Ghost Destroyer
1x My Body as a Shield
3x Waboku
2x Trap Stun
2x Mirror of Oaths
1x Trap Dustshoot
1x Ojama Trio
Extra-Deck:15
2x Gladiator Beast Gyzarus
2x Gladiatro Beast Heraklinos
1x Ally of Justice Catastor
1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
1x Goyo Guardian
1x Arcanite Magician
1x Blackwing Armor Master
1x Black Rose Dragon
2x Stardust Dragon
1x Thought Ruler Archfiend
1x Colossal Fighter
1x Mist Wurm
Zur Strategie:
Es ist eigentlich ein normalles Gladi-Deck :
Das Ziel des Gladi-Decks ist es je nach Situation das richtige Beast aufs Feld zu rufen und somit dem Gegner das Leben schwer zu machen. Um meine Beasts auszutauschen können, muss ich Angriffe durchbringen, welche mit der Hilfe von den S/T- and Monsi-Removals erleichtert wird.
Noch etwas zu einigen Karten:
EC: Schutz, Honest und Kalut umgehen, mögliche Übernahme des gegnerischen Monster. Die 2 Stücke laufen richtig gut und ich würde es fast jedem Gladi-Spieler empfehlen.
Trap Stun: Kurz gesat das bessere Cold Wave
Mist Valley Soldier: Der ist im Deck enthalten, weil er ersten gute Werte hat und ich so schnell auf einen Stardust zugreifen kann, welcher in diesem Format wieder zu seiner Stärke zurückfinden wird.
Compulsory Evacuation Device: Mit der bringe ich die gefährlichen Synchros, Fusionen schnell wieder weg. Sie kann defensiv sowie offensiv genützt werden und ist chainbar und immer anwendbar nicht so wie Trap Hole oder Dimension Prison.
Gale: Tuner + Shrink was will man mehr?
Breaker: ist nur provisorisch im Deck, vielleicht tausche ich sie mit einem Summoner Monk aus, aber ich denke ich habe zu wenig Zauberkarten im Deck.
Waboku: Im Main-Deck sind seit der neuen Liste keine enthalten, weil ich denke, dass es viele Mirror-Matches geben wird und somit wären die Wabokus DD
Retiari: Weil Lightlord und Zombie so geschwächt wurden nur im Side.
Ich könnte noch ein paar Vorschläge für das Side-Deck gebrauchen.
Und nun ist es endlich Zeit um das Deck zu bewerten und raten
Hier nun Zuerst mein Deck:
Dark World Synchro:
Monster: (23)
1 x Finsterer Bewaffneter Drache
1 x Der finstere Schöpfer
3 x Golld, Wu-Lord of Dark World
2 x Sillva, Warlord of Dark World
2 x Schwarze Salve
2 x Mystische Tomate
3 x Cybertal
1 x Gorz
1 x Todeswache
1 x Verwandlungskrug
1 x Grandmole
1 x Dekoichi
1 x Krebons
1 x Gerümpelsynchronisierer
1 x Ghale
1 x Krebons
Zauber: (13)
3 x Geschäfte mit der finsteren Welt
2 x Blitzeinschlag
1 x Mystischer Raum Taifun
2 x Verlockung der Finsternis
2 x Zugang zur finsteren Welt
1 x Sündebock
1 x Gehirnkontrolle
1 x Schwerer Sturm
Fallen:(8)
1 x Eisenschrottvogelscheue
1 x Reisender Tribut
1 x Bodenlose Fallgrube
1 x Spiegelkraft
2 x Dark Bribe
2 x Windsturm der Phönixflügel
Extra Deck
3 x Sternenstaubdrache
3 x Gedankenherrscher Erzunterweltler
1 x Eisenkettendrache
1 x Goyowächter
1 x Schwarzer Rosendrache
1 x Antiker Feendrache
1 x Gaia-Ritter,Die Kraft der Erde
1 x Rotdrachen Erzunterweltler
Strategie
Ziel dieses Decks ist es, den Gegner durch Synchros in den
Boden zu stampfen.Dafür sind die 5 Level Dark-Worlds sehr
gut geignet,weil man sie durch Abwurf Effekte sehr schnell
auf's Feld bekommt. Und mit den 3 Level Empfängern,wie:
Schwarze Salve, Ghale usw bekommt man schnell mal einSdd
auf's Feld. Fals mal keine Dark-World in Sicht sind,kommt
Cybertal zum Einsatz, der Angriffe blockt, Karten ziehen lässt usw.
Grandmole entsorgt gegnerische Synchros, während Dekoichi
eine Karte ziehen lässt, und im Notfall mit Black Salvo wiederver-
wendet werden kann, um Rosendrache zu beschwören und das
Feld zu leeren.Die Zauberkarten unterstützen die Strategie des
Decks, wie zB Geschäfte. Sie lässt die Darkworlds beschwören,
und bringt neue Karten auf die Hand. Wenn mal keine DW in
Sicht sein sollten dann kann man immer noch Todeswache oder
Dekoichi abwerfen. Zugang bringt die DW zurück und Blitz-
einschlag leert das Gegnerfeld,während Verlockung für
zusätzlichen Speed Sorgt.Die Fallen sind eig. nur Stapels
bis auf die Vogelscheuche, die Bribes und die Stürme
Die Vogelscheuche kann Angriffe bloc, die Bribes verhindern
Schläge gegen die Synchros, die Windstürme entsorgen die
Synchros des Gegners und beschwören die DW's.
Möchte damit auf ein turnier und brauche deshalb eure Hilfe s git auch ne Backrate
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shatiel
[Burner] Dark World Burner [new banned 1.3.2010]
von Shatiel, eingetragen am 24.02.2010, Format: Advanced
Kommentar: Sinn dieses Decks ist natürlich, wie bei jedem Burner dem Gegner soviele Lebenspunkte wie möglich abzuziehen. Durch ABPF ist eine "recycelbare" Burnerkarte, der Meteor flare dazugekommen. Dieser erfordert allerdings zur Aktivierung 2 Karten abzuwerfen. Damit man kein minus macht und evtl. weitere Karten ziehen kann, habe ich die Dark World Monster eingebaut. Diese wiederum sind durch The Forces of Darkness auch wieder "recycelbar" und somit wieder für Meteor Flare abwerfbar. Da der Meteor aber den Nachteil hat, dass man ihn nur aktivieren kann, bis der Gegner noch 3000 LP hat, hab ich versucht das bisherige Deck mit einem Simochi zu verbinden, denn mit Geschenkegutscheinen kann man, wenns gut läuft, 9000 LP Schaden machen. Draw Engines sind Dark World Dealings, der immer wieder durch The Forces of Darkness recycelbare Broww, Hand Destruction, Allure. Als Schutzkarten, weil dieses Burnerdeck nicht mit Schwerkraftbindung oder Friedensbote gesichert ist, habe ich noch den Battle Fader, Gorz. und 3 Threatenings eingebaut. Bei all den Dark Monstern drängt sich der Dad ja geradezu auf Wenn ihr mir vielleicht noch helfen könnt: Da gibts doch so ne Karte, die sagt, dass man Fallenkarten im selben Zug aktivieren kann, wo man sie gesetzt hat. Wenn die nicht verboten ist, dann könnte ich die brauchen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein
» Main Deck (40 Karten) «
» Monster (15 Karten)
3x Nurse Reficule The Fallen One
3x Battle Fader
3x Broww, Huntsman of Dark World
1x Dark Armed Dragon
1x Marshmallon
1x Gren, Tactician of Dark World
1x Sillva, Warlord of Dark World
1x Goldd, Wu-Lord of Dark World
1x Gorz the Emissary of Darkness
» Zauber (8 Karten)
3x Dark World Dealings
2x Hand Destruction
2x Upstart Goblin
1x Allure of Darkness
» Fallen (17 Karten)
3x Gift Card
3x Bad Reaction to Simochi
3x Threatening Roar
3x Meteor Flare
2x Secret Barrel
2x The Forces of Darkness
1x Ceasefire
Karten die mir selber darin noch nicht Gefallen, bei denen ich aber keine Idee habe:
- Sillva
- Goldd
Karten die ich noch reinhaben will:
- Karte, deren Name mir unbekannt ist: Fallenkarten können im selben Zug aktiviert werden, in dem sie gesetzt wurden
Hoffe, dass irgendjemand das Deck so interessant findet, dass ers mit mir verbessern will
geile idee abr wenn dir die golds nicht gefallen dann tausch sie doch durch khakis aus. Damit kannste Monster des Gegners zerschiessen. Das würd ich noch ändern sonst find ich es toll
ZitatAlles anzeigenOriginal von Huy227
Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.
Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
(Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)
Ich muss dich daher darum bitten, die Strategie deines Decks zu erweitern, ansonsten mache ich hier dicht.
MfG
ist so besser?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Samaro
Hallo und herzlich willkommen mit einem deck von mir.
Freue mich auf eure tipps usw. Ziel des deckes ist es die lebenspunkte schnell auf 0 runter zusetzen mithilfe der finsteren welt
MONSTER:
1x Finsterer Horus---1
2x Caius der Schattenmonarch
3x Silva Kriegsfürst der finsteren Welt
3x Gold, Wu Fürst der Finsteren Welt
1x Der Trickreiche---1
1x Schicksalsdame Erde--1
1x Schicksalsdame Finsterniss---1
3x Broww, jäger der finsteren Welt
3x Mystische Tomate
2x Wand der illusionen---2
1x d.d. Kriegerin
1x Brecher, Magischer krieger
1x Sangan
1x Verwandlungskrug
+ Ghale Der Wirbelwind
+ Dad
+ Finsterer Schöpfer
+ 2 Finstere Resonatoren
ZAUBER:
1x Schwerer Sturm
1x Kartenzerstörungt---1
1x Verräterische schwerter
1x Adliger der auslöschung
1x gehirnkontrolle
1x trickreicher zauber # 4--1
1x Mystischer Raum Taifun
2x Buch des Mondes
2x Buch von Taiyou---2
2x Blitzgewitter der finsteren Welt+1
3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
++ 2 Zugang zur Finsteren Welt
++ 2 Blitzeinschlag
FALLE:
1x Magischer zylinder
1x DImensionsgefängniss
1x Spiegelkraft
1x reissender Tribut
1x finsteres Abkommen
1x Ruf der gejagten
2x Bodenlose Fallgrube
+
Extra deck:
3 Sternenstaubdrachen
2 Gedankenherrscher
1 Goyowächter
1 Catastor
1 Brioniac
Monster: (20)
Tribut:
2 x Erdgebundener U. Aslla Piscu
2 x Erdgebundener U. Ccacarayhua
1 x Erdgebundener U. Ccapac Apu
2 x Urmaterialdrache
Non- Tribut:
1 x Geistersensenmann
2 x Hartgesottener Bewaffneter Drache
3 x Doppelter Coston
3 x Flinker Momoga
2 x Krebons
1 x Dandylion
1 x Sangan
Zauber: (14)
3 x Mausoleum des Kaisers
3 x Dunkle Tür
1x Erdgebundene Auferstehung
1 x Magische Zitadelle von Endymion
1 x MST
1 x Blitzeinschlag
1 x Ergebundener Wirbelwind
1 x Gehirnkontrolle
1 x Landformen
1 x Verlockung der Finsternis
Fallen: (7)
2 x Angsteinjagendes Gebrül
2 x BTH
1 x Interdimensionaler Materietransporter
1 x TT
1 x Ruf der Gejagten
Extra Deck:
2 x Sdd
1 x Gedankenherrscher Erzunterwelter
1 x Arkanitmagier
1 x Brioniac
1 x Catastor
1 Nebelraupe
Dieses Deck naut auf den Earthbounds auf.
Damit diese so lange wie möglich auf dem Feld bleiben schützt es sie durch die Karte Dunkle Tür und Angsteinjagendes Gebrüll. Da die Unsterblichen zwar nicht durch Kampf zerstört werden können,abr jedoch sehr wohl durch Effekte, kommt hier die Karte Hartgessottener Bewaffneter Drache ins Spiel der einen Unsterblichen wirklich fast " unsterblich" macht. Krebons ist auch eine gute Karte, da er kaum durch Kampf zerstört werden kann, und dann zum synchroniesieren verwendet werden kann odr auch als Tributmaterial. Momonga kann sich sehr schnell vervielfältigen und erhöht die Lebenspunkte. Mit Mausoleom kann man die Unsterblichen durch das bezahlen von Lebenspunkten beschwören.
Pls schreibt mir ne backrate
ah soo
ZitatOriginal von _matze_
in den rulings hier uaf etcg steht soviel
"Stardust Dragon's" first effect cannot be chained to an effect that may or may not destroy card(s) on the field, like "Barrel Dragon" or "Snipe Hunter".
ah so thx
und dann chaos hexer?
ZitatOriginal von _matze_
stardust kann karten annulieren die gezielt zerstören oder karten die zerstören ohne zu zielen also bth, trap hole, tt, force, vortex, dad, jd etc
es gibt ausnahmen an effekten die stardust nicht annulieren kann: zbsp wenn die zerstörung nicht sicher geschieht wie bei snipe hunter
ah gibt es noch mehr so ausnahmen?
ZitatOriginal von G3dank3nh3rrsch3r
1. Klar
2. jop
3. Aurkus: "Lichtverpflichtet"-Monster können nicht als Ziel für Effekte gewählt werden.
Blitzeinschlag zielt nicht.
dann kann stardust auch blitzeinschlag und tt annulieren? auch wenn er das einzige monster auf dem feld ist? und wie sieht es mit heavy storm aus?
Soorry ich weiss die Fragen sind doof aber ich weiss mir darauf keine Antwort
1. Ich habe 2 Stardusts auf dem Feld und greife an, der Gegner aktieviert mirror force
kann 1 Stardust das nun annulieren?
2 Und wenn ich nur 1 stardust habe und der gegner aktiviert mirror force?
3 Mein Gegner Hat 1 aurkus offen auf dem Feld liegen und 4 andere Lightsworn's und ich aktiviere Blitzeinschlag.
thx im voraus
tolles decK!
ZitatAlles anzeigenOriginal von SebTsch
Hi. Ich würde das Deck eher so spielen:
Monster (20):
3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
2x Brron, verrückter König der Finsteren Welt
2x Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
2x Gren, Taktiker der Finsteren Welt
2x Kahkki, Guelrilla der Finsteren Welt
2x Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt
1x Der finstere Schöpfer
1x Finsterer Bewaffneter Drache
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
1x Sangan
1x Seuchenverbreitender Zombie
1x Verwandlungskrug
Zauber (13):
3x Geschäfte mit der finsteren Welt
2x Verlockung der Finsternis
2x Zugang zur Finsteren Welt
1x Blitzeinschlag
1x Gehirnkontrolle
1x Kartenzerstörung
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Riesen-Trunade
1x Schwerer Sturm
Fallen (7):
2x Finsteres Abkommen
2x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
1x Ruf der Gejagten
1x Spiegelkraft
Extra Deck (15):
2x Nebelraupe
2x Sternenstaubdrache
2x Waffe aus der Waffenkammer
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Gewittermagierin
1x Goyowächter
1x Kolossaler Kämpfer
1x Magischer Android
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Schwarzer Rosendrache
1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor
Strategie: Mit den Monstern der Finsteren Welt versucht man, möglichst schnell den Gegner unter Druck zu setzen, indem man gegnerische Karten zerstört. Durch Broww, Sangan, Morphing Jar, Allure, Card Destruction und Dealings bekommt man schnell die richtigen Karten zusammen. Mit Karten wie MST, Storm, Trunade entledigt man sich gegerischer Z/F, während Karten wie Blitzeinschlag, DAD, TT, MF gegen Monster vorgehen. Für Spezialbeschwörungen sorgen Zugang zur Finsteren Welt, Ruf der Gejagten, Goldd, Sillva usw. Durch Finsteres Abkommen wird die Strategie noch verstärkt. Schlussendlich hat man noch Seuchenverbreitender Zombie, der hervorragend in dieses Deck passt. Er ist DARK, das heißt er kann mit Dark Creator, DAD, Allure kombiniert werden. Sein Effekt macht ihn bei Abwurfeffekten interessant. Außerdem ist er noch Empfänger, was uns Synchrobeschwörungen ermöglicht.
Auf Rückkehr aus einer anderen Dimension, D.D.R. und Flucht aus der finsteren Dimension wurde hier bewusst verzichtet, da nicht so viele Monster aus dem Spiel entfernt werden, allerdings kann man, wenn man will, diese Karten ins Deck integrieren. Das Problem ist, dass es schwierig ist, etwas dafür rauszutun, ohne gleich die Stabilität des Decks zu mindern. Man könnte durchaus Gren und Kahkki kicken, allerdings sollte das Deck nicht auf diese beiden Monster verzichten müssen und random sind sie irgendwie auch nicht der Bringer...
Mein Fazit: Eine gelungene Deckliste, die die alte Liste bei weitem übertrifft!
Greetz
thx
Hy.
Ich spiele zur z^Ziet ein Dark World Deck.
Ich wäre über Verbesserungsvorschläge sehr erfreut
Monster:(22) 1 Dad 1Gorz 1 Dark Creator 3 Golld 2 Silva 2 Mytische Tomate 2 Schwarze Salve 1 Cyberdrache 1 Trickreicher 1 Verwandlungskrug 1 Brecher, Magischer Krieger 1 Gerümpelsynchronisierer 1 Neo Weltraum Grand Mole 1 Khakkki 1 Ghale 1 Broww 1 Finsterer Resonator
Zauber(13) 3 Geschäfte mit der finsteren Welt 2 Allure 2 Blitzeinschlag 1 MST 1 Kartenzerstörung 1 Gehrinkontrolle 1 Schwerer Sturm 1 Zugang zur Finsteren Welt 1 D.D.R Reinkarnation
Fallen(11) 2 Bribes 1 Eisenschrott-Vogelscheuche 2 Raigeki Brecher 1 Göttlicher Zirn 1 Windsturm 1 Finsteres Abkommen 1 TT 1 Spiegelkraft 1 Bth
Extra:
1 Redragon Archfiend
3 Gedankenherrscher Erzunterweltler
3 Stardust
2 Eisenketten Drache
1 Schwarzer Rosendrache
1 Antiker Feendrache
1 Arkanitmagier
Familie
Meine Mutter stört es das die "Pappdinger so teuer sind , aber sie findet es besser, wenn ich das Yu-gi-oh!
tcg zocke als dass ich den ganzen Tag vor dem Pc oder der Playstadion hocke.
Mein Vater unterstützt mich eigentlich, und kauft manchmal Booster aber meistens muss ich sie selbst bezahlen.
Meine Schwester spielt auch aber in der "Öffentlichkeit" will sie meistens nichts damit am Hut haben.
Freunde
Meine meisten spielen das tcg Yu-gi-oh! selbst und sind auch klare Fans (in unserem kleinen Feriendorf spielen wir immer Turniere) aber einer hat was dagegen und jedesmal wenn ich damit anfange blockt er
aber solange er nicht anfängt zu "zicken" ist es mir egal
aber im grossen und ganzen sind alle sehr tolerant