Beiträge von cardace

    1. Plant


    Bis auf die Plant Engine haben die nicht wirklich was tolles. Und dieses Shinra Thema ist nach Legacy of the Valiant immer noch zu schwach.


    2. Masked Hero


    Einfach zu jedem noch fehlenden Element einen Level 6 und Level 8 bringen. Das freue ich mich schon lange.


    3. Laval


    Sie sind momentan zu stark abhängig von Rekindling und Molten Conduction Field, wenn hier noch ein Level 3 Non-Tuner erscheinen würde und eine Reborn Karte, die das Ganze ausgleichen, wäre das toll.


    4. Karakuri


    Was cool wäre, wäre ein Level 9 Synchro, welches neben einem Karakuri zu beschwören auch noch Monster, Zauber und Fallen zerstören kann. Auch ein Level 1 Tuner würde dem Thema richtig gut tuen, wenn er Kampfpositionen ändern kann.


    5. Psychic


    Mal wieder einen richtigen Push für dieses coolen Typ wäre auch was. Zumindest mal einen Level 1 Tuner und so etwas wie eine richtige Strategie wären toll. Gibt zwar eine aber die ist momentan zu langsam, mit den Karten die sie haben.

    Bin da sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte mit den 3 Karten.


    Trainer stehe ich ja skeptisch gegenüber, aber den Fleischwolf sehe ich als extrem tödlich an.

    Was ich aber am meisten interessieren würde: Wie oft von 10 Duellen bringt ihr ihn raus, und vor allem: Was wollt ihr dann mit ihm machen?

    Da hast du wohl recht Ill-Will,


    Fortune Tune ist in der Tat nur für Schutz da. Momentan wird es wohl nichts bringen, vor allem da man eh schon Platzmangel im Extra Deck hat.



    Naja, als Falle kann einem Zero Gravity schon mal einen Zug länger leben lassen. Aber ich muss sie noch weiter test.
    Dennoch als Blitzzauber wäre sie abnormal geil.

    Was haltet ihr eigentlich von der Karte Zero Gravity?


    Persönlich finde ich sie echt genial, da sie uns erstmal neue Karten ziehen lässt mit Bureidos auf dem Feld und zweitens auch noch Dracotokens in die Angriffsposition bringt, was uns erlaubt, mal schnell 2600 bis 5600 Schaden durchzudrücken.


    Eine weitere Karte, die mir ziemlich gefällt, ist Fortune Tune aus Number Hunters.
    Ich muss sie zwar noch testen, aber finde sie durch ihren Schutzeffekt ziemlich gelungen und der Tatsache, dass sie die Monster wieder ins Deck mischt. Soll heißen, dass wir eigentlich nichts verlieren, wenn wir mal eine Tuner Hand haben.
    Außerdem ist sie im Prinzip permanenter Schutz, was auch ziemlich cool ist, da man nur eine Karte adden muss und so seine Verteidigung stärkt. Aber wie gesagt, muss man sie noch testen.


    Btw: Mich würde mal das Karakuri Deck ohne Inashichi interessieren. Kannst du mir das mal schicken und erklären?

    Tut mir Leid, ich verstehe nicht wo ihr Platzmangel habt?


    Ich frage mich eher, was soll ich mit meinen restlichen 10 Plätzen im Main machen...


    Den Grundaufbau halte ich bei 30 Karten, den ich auch sehr gut finde, aber danach ist bei mir der Platz ziemlich variabel.
    Ach, ich poste einfach mal meinen Build:


    3 Ninishi
    3 Inashichi
    2 Kuick (Würde den gerne durch Haipa ersetzen)
    1 Saizan


    2 Psychic Commander
    1 Psi-Springer (überzeugt mich nicht wirklich, sein Effekt ist zwar cool, da er ein weiteres aus gegen Dracossack bedeutet, aber ansonsten bringt er nix. Außer mit Trifortressops)


    3 Solar Wind Jammer
    3 Cyber Drachen (Hier bin ich am überlegen, ob es nicht einen besseren Ersatz gibt...)


    3 Karakuri Geldspeicher
    3 Instantfusion
    3 Notfallteleport
    3 Iron Call
    1 Wiedergeburt


    Das sind 31 Karten und nach all den Test, die ich mit einem 40 Karten deck hatte hatte (waren ungefähr 70 Starthände), hatte ich nur gefühlte 3, bei denen ich nicht sofort mindestens 2 Synchros spammen konnte und mir persönlich reicht das.


    Wie gesagt, den Springer könnte man kicken, aber sonst finde ich diese 9 (oder 10) Plätze extrem variabel. Da kann man dann echt alles techen.


    Persönlich spiele ich Verbotenen Kelch,einfach weil ich dann den Colossalen Kämpfer Otk hinkriege und ein Out gegen Jowgen habe, wenn er mal liegt.



    Die drei Inashichi spiele ich, weil ich nur durch ihn die komplette Naturia Brigade hinbekomme (Ja, auch Barkion. Der hilft gegen sowas wie Chain-Burn).


    Die Gadget Variante finde ich jetzt nicht zu langsam, nur halt viel zu platzlastig und man muss auf Beast verzichten und Nishipachi spielen, den ich echt scheiße finde.
    Okay, er ist eine coole Sache gegen Tokens, aber ansonsten dient er nur zum Ziehen für Bureido, aber nur dafür...
    Da ziehe ich lieber eine weniger, indem ich statt einem Bureido ein Burei beschwöre oder nutze halt einen meiner 3 Geldspeicher, die ich eh immer auf der Hand habe.



    Was mir an der Gadget Version wiederum gefällt ist die Möglichkeit auf die Rang 4 Monster. Aber ich kriege meine beiden Versionen nicht miteinander kombiniert, wegen einem enormen Platzmangel im Extra Deck.


    Würde ich aber so etwas probieren, würde ich es wie folgt aufbauen:


    6 Gadgets
    3 Redox
    3 Tin Goldfish


    3 Saizan
    2 Nishipachi


    2 Psychic Commander


    3 Doppelbeschwörung
    3 Notfallteleport



    Das wäre so das Grundgerüst.


    Hier würde ich Redox spielen, da er mir im Gegensatz zum normalen Karakuri echt was bringt. Mit ihm und einem Gadget kriege ich sofor einen Rang 4 auf das Feld, aber im Karakuri, weiß ich beim besten Willen nicht was er mir bringen soll?


    De-Synchro bin ich am überlegen, da sie mir alleine nicht bringt, dann eine Win-More Karte wird, allerdings muss man Nishipachi spielen, um sie richtig nutzen zu können, und das will ich nicht. Daher suche ich nach besseren Alternativen.


    So, das sind nun meine Früchte der Arbeit.


    Fazit:


    Psi-Engine ist einfach nur genial. So einfach und trotzdem richtig effektiv.


    Naturia Beast ist fast ein Auto-Win gegen Prophecy und kein Deck kriegt es einfacher hin als Karakuri.


    Redox, finde ich, bringt dem reinen Karakuri kaum was, aber in der Gadget Version ist er Pflicht.


    Giantrainer: Klar, er ist nochmal ein +1 und macht höchstwahrscheinlich Burner-Schaden, aber da ich in meiner Version selten mal 3 Bureidos gleichzeitig habe und mir einen auch immer mal gerne aufhebe, stehe ich dem zwiegespalten gegenüber.


    Mein Wunsch wäre ja mal ein Fusionsmonster der Stufe 4 (Erde), das man mit Instant Fusion rufen kann und noch einen ganz netten Effekt hat. Das gäbe Karakuri auch mal neue Kombo-Möglichkeiten. Da es doch sehr nervig ist, Level 3 Tuner und Level 5 Non-Tuner vom Typ Maschine zu specialn.


    Viele Grüße
    cardace

    Ein letzter Entstaubungsversuch dieses Threads:


    Was haltet ihr eigentlich von Risebell, der Sternjustierer?


    Dank ihm kommt man anstatt auf Burei sofort zu einem Bureido und kann dann schon eine Synchro früher Karten ziehen.


    Aber meine Lieblingskombi mit ihm ist folgende: Inashichi + Teleport:
    Inashichi such Geldspeicher, Teleport zu Risebell, INashichi auf Level 5 und eine Synchro zu Bureido, der wiederum eine Ninishi sucht.
    Geldspeicher auf Ninishi für einen Inashichi (+1 Handkarte von Bureido). Inashichi Normal für einen weiteren Geldspeicher, was auch immer.
    Synchro zu Naturia Beast.
    Man hat dann aus zwei Handkarten einen Bureido und ein Beast gemacht und nebenbei noch eine Karte gezogen und eine Karakuri Karte auf der Hand.


    Simpel und gut.


    Viele Grüße
    cardace

    Das sind in der Tat geniale Züge.
    Allerdings ist Mechanischer Jäger nicht so gut mit Redox vereinbar, dafür
    erlaubt er dank Schwarze Salve instant Zugriff auf einen Black Rose, allerdings frage ich mich gerade, ob das was bringt...
    Da man ja dann nicht mehr gut nachsetzen kann.


    Dennioch glaube ich, dass sich Mächtige Wache besser eignet, da man sie als 500 Atk Maschine auch mit Maschinendupli kombinieren kann.
    Ist aber bloß meine Meinung und auch nur ne Idee für Karakuri.


    Mal ne andere Frage, womit hängt ihr denn am meisten im Karakuri bzw. was würdet ihr euch anders wünschen?

    Was meinst du denn genau mit dem Umstellen?


    Rabbit und 3 Mächtige Wachen sind 5 Karten. Das sollte sich doch noch um einen akzeptablen Rahmen handeln, oder?
    Ich frage deshalb, da ich gerne deinen Punkt nachvollziehen möchte, denn vergesse bitte nicht, dass ich erst ein Einsteiger im Thema Karakuri bin und sie noch nicht ewig spiele.


    Außerdem könnte sich jemand von euch vorstellen, dass man Karakuri rund um eine Rabbit Engine aufbaut? Und wie würde diese dann eurer Meinung nach aussehen?
    Bei meinem Build habe ich Rabbit nun einfach mal ergänzt und nicht das Deck darum aufgebaut, daher würde mich mal der Unterschied interessieren.


    Viele Grüße
    cardace

    Kaninchen zu streichen war auch mein erster Gedanke,


    nur hadere ich gerade damit, aus zwei Gründen heraus:
    1. Kaninchen und Wache, sind beide gut ir Redox kombinierbar und erlauben die beste Kombo (Kaninchen, Doppelbeschwörung bzw. Redox, Ninishi und Maschinendupli), außerdem habe ich dann mehr Platz im Extra Deck, da ich die Chidoris raustuen kann, und da Machtige Wache Erde ist, kann ich sie auch für die Naturias benötigen.


    2. Kaninchen ist zwar so gesehen sehr gut, aber nur im Early Game zu gebrauchen und die Wachen sind ohne Maschinendupli auf der Hand einfach nervig. Trümmerdrache hingegen erlaubt mit Cybern Zugriff auf Chidori, der ein congenialer Problemlöser ist und auch ein wenig Backrow Hate besitzt ohne, dass ich den Main spielen Muss. Auch ermöglich Trümmerdrache ein bisschen mehr Late Game Möglichkeiten. Ist aber auch nur wirklich für ein Rang 4 Monster zu gebrauchen.


    Am Ende läuft es wohl darauf hinaus, zumindest mit diesem Build: Kaninchen für Naturias (wenn ich sie habe) und Trümmerdrache für Chidori. UNd ich kann mich einfach nicht entscheiden, was jetzt besser ist.


    Nanashic werde ich wohl zweimal spielen,
    einmal wegen Redox, der mit ihm auch sehr gut ist und
    zweitens weil ich mittels Nanashick leichter auf Bureido komme, wenn ich die Maschinendupli spiele. SOnst muss ich immer diese hässlichen Bureis machen, die zwar gut sind, aber nicht so gut wie ein Bureido.


    Nanashick hört sich in der Therie für mich einfach stärker an, wie INstant, da er über die Shogune suchbar ist. Allerdings nur, dank Redox, der mit ihm auch auf der Hand was machen kann.
    Instant ermöglich einem dafür ne leichtere Synchro. Allerdings habe ich keinen Cyber Saurus...


    UNd ja, dass hilft, vielen Dank.

    Okay, dass heißt also, dass man durch die Tatsache, dass der Prophecy-SPieler First Turn zu 90% immer einen Jowgen auf dem Feld und ein Fate gesette bekommt, durch die ganzen Sucher Karten kann man als E-Dragons-Player, der ja fast nur specialt kaum was machen.


    Persönlich fallen mir da nur drei Wege ein, das wieder zu beheben, wenn man nicht wirklich einen Hate spielen will. Zauber und Fallenvernichter, Monstervernichter oder Annulierung.
    Gegen soe eine FIrst Turn Situation kann man eigentlich nichts machen, zumindest mit einem EEV, da man ja zuerst mal einen Big Eye specialn muss.
    Droll and Lock Bird verhindert, dass er sich ein Fate suchen kann.


    Seelennehmer und andere Zauberkarten, die Monster zerstören, können da abhilfe schaffen, aber man muss de dann halt auch oft spielen, um es im richtigen Moment zu ziehen...
    Dasselbe hat man mit de Zauber und Fallenvernichter, diese müsste man auch erstmal ziehen.
    Annulierung geht ja nicht First Turn...


    Ganz ehrlich, ich würde da jetzt ad hoc auf SChutz gehen, soll heißen: Torrential Tribut, Mirror Force, und anderes oder auch Angebot an die Verdammten, wer es ganz kurios mag.
    Denn die Karten sind einfah immer gut, es wird wohl kaum noch Backrow Hate gespielt werden, da weder Prophecy noch E-Dragons wirklich Backrow spielen und man kann sich auch mal ohne Monster schützen.
    Zumindest klingen diese Karten für mich allgemein besser nutzbar, als bloß EEV, der zwar ein Auto-Win ist, aber nur dann, wenn man schon mal ein Feld hat, dass man ja gegen den von dir beschriebenen Zug, Grimmiger Drache, gar nicht erst bekommt.


    Viele Grüße
    cardace

    Gerne,
    neue Ideen und Meinungen sind immer erwünscht.
    Wo würdest du denn persönlich anfangen?
    Wie ich ja bereits geschildert habe ist diese Deck entweder ein, man kommt nicht ins spiel (weil man keine Synchro hinkriegt) oder man hat sofort alles.
    Außerdem würde ich gerne leichter auf Bureido kommen, um einfach schneller und einfacher ziehen zu können. Daher möchte ich ja 2 Nanachick hinzufügen.

    Das mit dem Platz wird auch mein Problem werden, Twin,
    durch Chidor und die ganzen anderen ist es doch extrem voll und man kriegt kaum Platz im Extra Deck.
    Da ich aber die Naturia Brigade noch nicht habe, dachte ich mir, dass ich es mal teste.
    Es war so ein komischer Moment. Ich wollte die Geargias rausnehmen und schauen, was da reinpasst und dahabe ich in meinem vorherigen Deck 2 Rettungskaninchen, 3 Mächtige Wachen, 2 Debris Drachen und 3 Cybern gesehen und das passte genau, da wollte ich einfach mal schauen wie es läuft.
    Auch habe ich die Händler noch nicht, weshalb ich deswegen noch genug Platz im Main habe.


    Aber meine Liste sieht folgendermaßen im Moment aus:


    3 Stratege
    3 Ninishi
    2 Saizan
    3 Kuick
    3 Mächtige Wache
    2 Rettugskaninchen
    2 Debris Dragon
    3 Cybern


    3 Maschinenduplizierung
    2 Doppelbeschwörung
    2 Desynchro
    1 Karakuri Aufbau
    1 Wiedergeburt
    1 Schwerer Sturm
    1 Schwarzes Loch
    1 BUch des Mondes


    2 Reißender Tribut
    2 Ruf der Gejagten
    2 Bodenlose Fallgruben


    Mehr weiß ich gerade nicht, aber die Monster sind auf jedenfall komplett.


    Wie gesagt, ich habe noch keinen Geldspeicher, Händler und Nanashick, daher sowas. Auch gefällt mir das ganze nicht so, da ich meist zuviele Karten für eine Kombo benötige, aber zu wenige Bureidos aufs Feld legen kann, zum nachziehen. Daher möchte ich noch zwei Nanashicks spielen.
    Gegen den Hasen werde ich mich wohl entscheiden, aber die Cybern finde ich auch ziemlich genial. Was ich noch zusätzlich reintuen mlchte ist ein Haipa, da mir doch oft ein Nicht-Tuner Karakuri im Deck fehlt.


    Aber das Deck ist ja noch in Entwicklung.
    Freue mich aber schon auf Redox.

    So zuerst mal die Freude, dass die in Rare kommen:
    Jippie, ich kann mir das Deck (Main) auch leisten!!!!!!!


    Aber schade, dass sie nicht als Super Rare kamen, denn ich finde Rare einfach nur hässlich, mit dieser Silbernene SChrift. Aber naja, man kann nicht alles haben.


    Jetzt mal eine allgemeinere Frage: Testet schon jemand das Deck? Wie sieht denn der allgemeine Standardstartzug aus? Wo würdet ihr das Deck denn noch verbessern?


    Viele Grüße
    cardace

    Was stört dich an Fate denn so?


    Die Tatsache, dass es ein superleicht suchbares Removal gegen den besten Blocker im Deck (Draco-Sac) ist oder sehe ich das falsch?
    Was stört dich dann eigentlich am meisten? Die Tatsache kein MOnster mehr zu haben, für den SChutz oder kommst du dann einfach nicht mehr ins Spiel?
    Was passiert denn genau, wenn Fate, eingesetzt wird und du dich aufregst?
    Wie wäre es dir denn am liebtsten?


    Aber mal davon ab:
    Nutzt du denn noch die Karte Rückkehr aus einer anderen Dimension? Kommt sie gut an?