Beiträge von cardace

    Was gefällt dir an Saizan denn nicht?
    Würdest du mir das bitte erklären, damit ich dich da besser nachvolziehen kann?


    Momentan teste ich, nachdem mir die Geargias doch ein wenig zu eintönig geworden sind einen Splash mit Rescue Rabbit und Mächtige Wache.
    Darauf aufbauend sind dann noch 2 Trümmerdrache und 3 Gepanzerter Cybern im Deck.


    Das ist ganz cool, da man ZUgriff auch Blitz-Chidori hat, der einem dann doch noch ein gutes Removal gibt, vor allem, da es die im Karakuri nicht standardmäßig gibt.
    Allerdings kommt man manchmal halt überhaupt nicht ins Spiel, wie ich heute festgestellt habe.Andererseits hat man nicht nur einen großen Push, sondern kann auch mal mit nur einer Karte in ziemlich starkes XYZ raushauen. Außerdem gibt einem die Wache und Cybern ein weiteres Ziel für Maschinendupli, die sich dann noch mehr lohnt.

    Na gut und eine dritte Funktion erfüllt er:


    Nach meinen bisherigen Tests habe ich festgestellt wie wichtig der Bureido ist,
    Dami man immer Handkarten hat, die ja doch sehr bei einer 3 Karten Kombi Leiden.
    Da ich es aber ablehne 3 Saizam zu spielen wollte ich mal Nanashick testen, um über ihn auf Bureido zu kommen.
    Da er aber tot auf der Hand gammelt möchte ich ihn nicht spielen; mit Redox aber kann man ihn, wie mit der Festung abwerfen und doch noch Nutzen aus ihm ziehen.


    Außerdem finde ich die Kombo:
    Ninishi, Nanahick und Maschinendupli auf der Hand auch sehr nett.
    Das ergibt 2 Bureidos + Nishipachi und 4 Handkarten oder wenn man nur einen Nanashick spielt je einen Shogun + einen beliebigen Karakuri und 3 Handkarten.


    Außerdem erlaubt Redox friedhofskontrolle, was einen einfacheren Zugriff auf Grandsoil ermöglicht, den ich auch testen möchte und durch seine 3000 Def kann er auch mal ne Ründe gut deffen. Oder mal als zusätzliche 1600 Schaden austeilen.


    Jetzt muss er nur noch in Super Rare erscheinen. ( Meiner Lieblingsseltenheit)


    Viele Grüße
    Cardace

    Du hast recht, Twin.


    Verdammt. Nun überlege ich seit einer Woche, wie gut diese Karte ist und überlese doch glatt, dass das nur mit Normalen Monstern geht.
    Puhh, wenigstens habe ich heute entdeckt, dass Redox im Prinzip das gleiche kann wie Doppelbeschwörung in diesem Deck un dabei noch viel Flexibler ist.


    (Ich hoffe ja, dass die kleinen nicht rauskommen, dann werden die Elemental hoffentlich erstmal nicht so teuer. Bin halt eben ein Budget-Spieler.)


    An letztes Angebbot hatte ich auch gedacht, aber ich wollte eigentlich ein Deck bauen, dass ohne wirkliches Feld-Setup explodieren kann, einfach so aus heiterem Himmel.
    Das hat mir nämlich immer so an diesen Wunderfusions Topdecks gefallen.
    Deswegen ist mir dann auch Letztes Angebot zu langsam. Ich möchte nicht eine Runde warten. Daher überlege ich auch, wie man den Effekt von der Armor sofort bekommt und da kam ich auf Doppelbeschwörung,
    die auch die Gadgets nehmen. Nur ist die hier halt unheimlich explosiver.


    Viele Grüße
    cardace

    So nun habe ich mich dank des geargia und Karakuri-Threads ins Thema gelesen und dachte mir ich poste mal was.
    Aber eher hier, da ich glaube, dass es sich mehr um Karakuri handelt als Geargia, die eher nur Unterstzüzung sind.


    Ich bin eher ein offensiver Spieler und habe daher früher gerne Helden Gespielt, die ich für ihre offensiven Beschwörungen geliebt haben, finde es aber schade, dass sie mehr in Richtung Control gingen.
    Da ich glaube, dasss Gearkuri mindestens mal 3 so explosiv sind wie Helden und ich auch gerne mit Maschinen teste, besorge ich mir gerade ein Deck.


    Meinemomentane Vorstellung sieht folgendermaßen aus:


    Ist eine OTK-Variante, die gleich im Second Turn 2 Bureis und 2 BUreidos aufs Feld legen soll, OHNE vorher eine Armor gesettet zu haben.
    Bis jetzt ist es aber nur der Grundstock, da ich noch nicht testen konnte.



    Monster


    3 Ninishi
    3 Strategen
    2 Saizan
    2 Kuick


    3 Geargiarmor
    3 Geargiaccelerator
    3 Geargiarsenal


    3 Birdman
    3 Redox


    Zauber


    3 Doppelbeschwörung
    3 Faustischer Handel (dieser Karte schreibe ich echtes Potenzial zu)
    1 Wiedergeburt
    3 Maschinenduplizierung
    3 KArakuri Geldspeicher


    So das war erstmal der Grundstock.
    DIe Grundkombi ist folgende:
    Armor, Doppelbeschwörung und Stratege auf der Hand, die dann durch permanente Flipps der Armor zu 2 Bureis, 2 Bureidos und Stratege + 1 Extra Search und 2 Handkarten werden.


    Armor kann dabei durch Arsenal ersetzt werden.
    Doppelbeschwörund durch Redox (ach der wird teuer) und Faustischer Handel
    Karakuri Geldspeicher sucht mir den Strategen, der am besten zum Kombostart geignet ist, auf die Hand.


    Dieselbe Kombo ist aber auch mit folgenden Händen Möglich:
    Arsenal, Acellerator und Birdman; Armor, Acellerator und Birdman.


    Nicht ganz so gut, ist folgende:
    Ninishi + Kuick und Maschinendupli.



    Was haltet ihr von dem Build oder wo würdet ihr ihn verbessern, damit er konstanter wird.
    Das Problem sehe is momentan daran, dass der Stratege so wichtig ist und ich immer 3 Karten benötige zum Kombostart oder auch mal 4.


    Viele Grüße
    cardace

    Minteressiert aber da gerade was ganz anderes:


    Sind in der Tin wirklich nur 14 Karten enthalten? Oder ist das ein missverständnis meinerseits und es sind doch alle 21 neuen Karten in jeder Tin + ein paar Booster. Wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte, wenn bedenkt, wie viel Gewinn man mit der anderen Methode bekommen könnte.

    Verdammt, ich freue mich so dermaßen auf die Heart-eartH Monster, dass ich gar nicht abwarten kann bis der Booster zu uns kommt. Wie lange dauert das denn noch? Einfach damit ich weiß, wann ich anfangen kann mir die Karte für das Deck zusammen zu suchen. :3


    Außerdem, was mir gestern erst aufgefallen ist, rentiert sich die Nummer 53 enorm für seine Beschwörung. Ihn alleine muss man 4 mal zerstören. (Selbst wenn der Gegner immer zuerst mit dem schwächsten Monster angreift, verliert er ja in den Meisten Fällen sein Monster und wenn er nicht gerade eine Armee hat, muss er 4 Züge hintereinander 4 Monster verlieren. Baut er sie auf, gibt es ja immer noch Mirror Force oder Torriental Tribute, unser Monster wird ja nicht zerstört.) Aber selbst nach 4 Zerstörungen sieht er sich einem im Kampf unschlagbaren Monster gegenüber, welches sich entweder einmal Selbst wiederbelebt und dann noch sein "Mir doch wurscht, was mir passiert, kriegst alles du"-Effekt behält und zusätzlich noch die Möglichkeit erhält selber direkt angreifen zu können, sofern Karten aus dem Spiel entfernt werden, was sich aber mit dem ersten Effekt etwas beißt.
    Letztendlich aber muss er Fake Body God Heart-eartH 6MAL zerstören um das Teil loszuwerden. Das ist Krass. Wenn er nicht gerade CED, BLSEoB, Skill Drain, Windsturm der Phoenixflügel oder einen anderen Effektnegierer hat, ist er ganz schön aufgeschmisssen.


    Verdammt noch einmal, ich will diese Karten. Seit langem endlich mal wieder ein Monster mit 0Atk/0Def (Bin ein Fan von solchen Monstern) und dann hat das auch noch einen spielbaren Yubel-Effekt, ist relativ leicht zu beschwören (noch enfacher sogar mit der Karte Thinking towards the Future) und, das wichtigste, sie kann nie ein Deathdraw auf der Hand werden. Ernsthaft das war immer das größte Problem bei Yubel, einfach mal 2 Monster auf der Hand, die einem nichts bringen. und wenn die MItte verbannt wird, hat man ein Problem, was bei Heart-eartH, ja relativ egal ist und man, wenn man diese Kolosse rufen kann, kein Problem damit haben sollte Tiras, Adreus oder Kingvorgzak oder wie das Viech heißt, rufen zu können.

    Schoene Karten dachte schon, das die Prophecz Monster genial sind, aber die Firestar mit ihren coolen Searcher Effekten sind einfach noch cooler, vor allem es ist Feuer.


    Was mir aber mehr gefaellt sind die False Skeletal Gods. Einfach weil ich Yubl und 0 Atk Monster liebe.
    Aber bleibt der Effekt so beim Drachen? ER kriegt also Atk fuer jede Verbannte Karte, egal ob rhc seinen eigenen Effekt oder durch etwas anderes?


    Muss mir mit dem ein Deck ueberlegen, wollte ja schon immer ein Yubel deck spielen, aber die Tatsache, das Yubel angeriffen werden muss, macht das ganze einfach zu schwer. Zum Glueck kommt jetzt der gleiche Effekt mit einem Glied weniger zu seiner Beschwoerung, wa nie Death-Draw werden kann und sogar beim eigenen Angriff seinen Effekt aktiviert.
    Sich ausserdem nochmal wieder ruft, dann sogar mit ziemlich viel Atk im richtign Deck. Bleibt nur noch die Aufgabe 2 Level 5er aufs Feld zu kriegen.



    ICh freu mich schon. Leider dauert das noch bis Cosmic Blazar kommt. Mist da freut man sich zum ersten mal auf ein Covermonster...

    So wie ich gesehen habe ist die Secret? Wird bestimmt nur nen Sammlerpreis von 5€ haben, so unspielbar ist die xD
    Und Konami meint, das wäre gut in Kombination mit dem Destroyer. Wie bekommt man denn den Destroyer bittschön in den Grave? Bleibt mir weg mit random mills, ich spiele das Deck lieber so, wies gut ist und zwar plusorientiert auf +5 bis +8. Außerdem hat man dann nur einen 2500er Beater, und das bringt einem dann was? Die Strategie ist so dumm, aber da die Leute ja TCG Exclusive-Geier sind werden es bestimmt viele so spielen


    Ich glaube ich habe da etwas verpasst. Kannst du mir bitte erklären, wie man in einem Zug +5 bzw. +8 mit den neuen Phrophecy-Monstern generiert?

    Hmm, habe das mit den Monstereffekten überlesen...
    Aber dennoch ist die geil, vor allem in Meta Decks wie den Big 4.
    So einen Spiegel des Drachen oder nen Topf der Trägheit zu annnulieren im Mirror Match kann einem echt das Leben bzw. Life Points retten.


    Glaube allerdings das Retaliating in Meta Decks bei großen Turnieren sich ein oder zweimal im Main etablieren könnte und die 3te dann nur noch im SIde ist für ein Mirror Match, da man ja dann fast das halbe Deck des Gegners lahmlegen kann und dabei noch Vorteil zu generieren. In UNderdog oder Low-Budget Decks wirds allerdings kniffliger.

    Stimmt, aber das coolste ist dann folgendes Opening:


    1 PoD, 1 Cardcar, 1 Warning und 1 Retaliating. Da muss der Gegner erst mal ins Spiel finden, wenn man zuerst dran ist.
    PoD oder Cardcar wird er nicht kriegen und wir kassieren +1. Ich meine Manche Decks spielen die PoD und Cardcar in 3facher Ausführung, um früh genug an die benötigten Karten zu kommen.
    Nimmt man ihnen das werden sie unvergleichlich schwer ins SPiel kommen und man selbst hat dan quasi alle möglichkeiten.

    Bei Retaliating schließe ich mich an: Potenzial hat sie und spielen werde ich sie auf jeden Fall 2 mal.
    Vor allem bei Karten wie PoD, Schwerer Sturm, Wiedergeburt und Schwarzes Loch, welche ja praktisch von allen gespielt werden lohnt sich der Effekt dermaßen.


    Klar ist sie am Anfang nicht wirklich zu gebrauchen, außer wenn man mit Cardcar oder PoD beginnen kann, aber dennoch ist der Voorteil den sie aufbaut gewaltig.

    Bin ich der einzige, der die Magical Monster irre cool findet, da sie endlich mal wieder guten Hexer-Support darstellen?


    Vor allem die Field Spell ist mit ihrem Draw pro Runde schon verdammt genial. Das einzige was halt nervt, ist die Tatsache so viele Spell zu spielen, die bis jetzt kaum gute Effekte haben.
    (Abgesehen vom Hexer Reborner, der Sucherkarte, dem 1000 Atk Pusher (ja ich finde die gut, da sie auch noch suchen kann und damit den Nachteil wieder ausgleicht))
    Blöd ist halt wiederrum, dass sie sich irgendwie widersprechen:
    Entweder man recyclet die Karten mit der Fieldspell oder entfernt sie und das Goethe Buch ist da nicht so ne tolle Lösung.


    Aber verdammt noch mal:
    Ein Stratos für Zauberkarten, ein End Phase Searcher (okay, der muss sich noch beweisen) und das Beste: Man kann jeden x-Beliebigen LV5 oder Höer Hexer aus dem Deck beschwören.


    Werde mir die auf jeden Fall holen.

    @ Quallenpower:


    Ich stimme dir da vollkommen zu, dass die unauffindbaren Karten reprinted werden sollten.


    Worauf ich ja hoffe, ist das noch ein zwei coole Anime-Onlys rauskommen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
    So etwas wie ein Kuribandit oder Kuribabylon ohne diese ganzen Kuribe etc. Dinge wären verdammt cool.


    Jaja, ich träume immer noch von einem Kuriboh Structure Deck...

    @ Quallenpower:


    Ich stimme dir da vollkommen zu, dass die unauffindbaren Karten reprinted werden sollten.


    Worauf ich ja hoffe, ist das noch ein zwei coole Anime-Onlys rauskommen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
    So etwas wie ein Kuribandit oder Kuribabylon ohne diese ganzen Kuribe etc. Dinge wären verdammt cool.


    Jaja, ich träume immer noch von einem Kuriboh Structure Deck...

    Hmm, ich dachte mir schon das das zu sehr nach Transformers klingt...
    ABer ich sollte mir angewöhnen nicht den 1.4 . zu vergessen...


    Naja, einen hats erwischt. WEr aber lustig, wenns dann kein Aprilscherz ist und alle nur so: WTF. XD