Beiträge von dark core

    Zu den Lichtverpflichteten: ich würde Ehren und Ryko kicken, weil sie einfach nicht mehr gut sind. Ich spiele Lichtverpflichtete momentan auch ohne Aufrichtig. Hinzufügen könntest einmal Wulf und eine zweite Minerva. Da du Synchros spielst, kannst du auch über Aufblühende Blumenzwiebel und Seuchenverbreitender Zombie nachdenken. Zwei bis drei Kopien von Todeswache wären auch noch eine Idee.
    Zu den Zauber- und Fallenkarten: Es sind zuviele. Durch das Millen werden bei dir zuviele Zauber und Fallenkarten einfach auf den Friedhof gelegt, ohne dass du sie verwenden kannst. Kicken würde ich die Taifuns, Schwarzes Loch und die anderen Fallenkarten, außer Durchbruchfähigkeit.
    Sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss, aber darüber hinaus solltest du dir dringend noch einen Duden zulegen. Ich habe selten einen so kurzen Text mit so vielen Rechtschreibfehlern gesehen und es ist einfach furchtbar schwer, dabei noch den Inhalt zu verstehen.

    Ich würde das Deck ein wenig umbauen:
    - 2x Mathematiker oder Armageddonritter anstelle der beiden Träger
    - Vogelmensch und 2x Synchronentdecker kann man auch kicken
    - Jetsynchron und Schnellziehsynchron jeweils auf 3
    - Stufenfresser finde ich 2x ausreichend, dafür lieber Effektverschleierin (2x)
    - als Absicherung vllt. Gorz oder Tragödia, wobei ich Tragödia in diesem Deck fast noch besser als Gorz finde
    -Cyber Drache auch raus


    Ich würde weniger Fallenlastig und mehr Zauberlastig spielen:


    - Törichtes Begräbnis einmal rein
    - vllt. Gedankenkontrolle einmal rein
    - Einer für Einen einmal rein
    dafür:
    - Kaiserliche Eisenmauer und Spiegelkraft raus
    - Ruf der Gejagden auch
    - vllt. einmal Crush Card Virus rein (testweise, da du mit Doppelkrieger (und den Tokens) und Stufenfresser einige Ziele hierfür hast)


    Zum Extra-Deck:
    - ich würde auf jeden Fall 2x Formelsynchron spielen
    - T.G. Hyperbibliothekar 1x
    - Sternenstaubdrache und Rotdrachen-Erzunterweltler als Lvl. 8er braucht man eigentlich nicht, da gibt es bessere
    - Nitrokrieger auch nicht
    - Rosendrache auf jeden Fall 1x rein
    - die Chancen, Quasarschuppen-Drache zu beschwören sind auch nicht schlecht


    Bei youtube gibt es einige Videos, wo die teils langwierigen Kombos erklärt sind (meist englischsprachig). Da sollte deutlich werden, warum Formelsynchron, T.G. Hyperbibliothekar und der Quasarschuppen-Drachen so wichtig sind.
    -

    Mal verschiedene Ideen/Denkanstöße:

    Wie viele Runden brauchst du in etwa, um Exodia zu ziehen? Sollte es mehr als einen Zug sein, würde ich mehrere "Topf der Gegensätzlichkeit" spielen. Vielleicht ist auch "Verlockung der Finsternis" noch eine Idee, kann aber riskant sein.


    wenn du schicksalshelden spielst, probiere es doch mal mit malicious, der hat zwar nur stufe 6 (taugt also nicht für "trade in", kann sich selbst aber nochmals suchen und bietet evtl. noch schutz.


    Man könnte es auch mit 3x "Tollkühne Gier" probieren. Im besten Fall macht das +6 Karten bei zwei ausgesetzten Draw Phases. 3x "Hope for Escape" wird auch oft gespielt. Diese Decks sind dann aber generell fallenlastiger und meist ohne die Bibliothek.


    Ich hab neulich auch mal jemanden "Thunder Dragon" in nem Exodia Deck spielen sehen, dessen Deck war aber noch mehr auf Abwurfeffekte (mit "hand destruction" und "broww, huntsman of dark world" ausgerichtet.


    Zum raustun:


    magischer hammer (3x finde ich definitiv zu viel, vllt 1 bis max 2 exemplare, weil je öfter du ihn brauchst, desto mehr zeigt es die unstabilität deines decks)


    in die leere (da finde ich "topf der gegensätzlichkeit", "tollkühne gier" o.a. viel besser)


    Du kannst ja mal auf youtube nach "hope for escape exodia deck" schauen, da finde ich manche ideen sehr interessant. BSP:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mir kam gerade noch ne idee wegen crush card. wenn man 2 mal summoner monk spielen würde, hätte man auch ziele. ich hab das jetzt noch nicht selbst probiert aber ich könnte mir vorstellen, dass der monk ohnehin nicht allzu blöd in einem blackwing deck kommt auch wenn er mit ihnen erstmal nichts zu tun hat.

    richtig, hawk joe holt nur welche stufe 5 oder höher. und über seinen eigenen effekt kommt oroshi nur von der hand. bleibt noch blizzard. rein theoretisch, wäre es möglich, ihn dadurch wieder zu holen, aber eigentlich nutzt man blizzard ja zum synchrobeschwören. du würdest in dem zug also auf die 6er synchro verzichten bloß um deine crush card zu aktivieren. sicher, manchmal kann das gut kommen aber ich finde das sehr situationsabhänging.
    zu vayu: wenn man das mit vayu spielen möchte, dann muss man eigentlich das ganze deck ein wenig auf ihn umbauen. ob man das wegen einer karte will und ob diese variante wirklich stärker ist, wage ich zu bezweifeln. am besten lief das ganze noch mit 2x vayu und 2x sirocco, weil man so recht oft eine 6er synchro aufs feld legen konnte und die karten nicht besonders tot kamen. ich habe zusätzlich 1x skill drain gespielt, um vayu auch auf dem feld für synchros nutzen zu können (außer wenn er durch shura kam). aber wie gesagt ich finde das sind mir zu viele umstände wegen einer karte.


    eine combo die mir bisher zu kurz kommt, ist shura und pinaki. man spielt shura, greift an, nutzt effekt, holt pinaki, dessen effekt annuliert wird. also kann man jede mögliche 7er synchro machen und in der end-phase holt man sich noch einen blackwing auf die hand. ich fand das schon ziemlich stark.

    ich hatte es ein paar mal mit verschiedenen anzahlen an vayus probiert und dann nochmal mit oroshi. das problem war, dass ich manchmal (meist) oroshi schon für die nothung-obsidian combo benutzt hatte und crush card deshalb tot kam. und oroshi für den fall, dass ich irgendwann mal crush card ziehe, aufheben wollte ich auch nicht.
    der hauptvorteil vom ring ist meiner meinung nach der, dass du den gegner sehr am spielaufbau stören kann. z.b.:
    Heros deck
    dark law bremst whirlwind ziemlich aus. wenn der gegner summoner monk spielt und ne spell abwirft um shadow mist zu specialn, bekommt er ja durch shadow mists effekt mask change auf die hand, was in deinem eigenen zug dark law bedeuten würde. bei der beschwörung von shadow mist kettest du den ring an, somit bleibst du mindestens eine rund von dark law verschont.

    Ich habe jetzt wieder ein wenig gestestet. Crush Card lief nicht gut, weil einfach zu wenig Material vorhanden ist (ich hatte mir schon überlegt, ob ich eine Variante mit 3x Vayu nur wegen Crush Card spiele). Aber der Ring of Destruction und Mind Crush hat sich richtig gut gemacht. Der Vorteil vom Ring ist einfach, dass man ziemlich schnell den Zug des Gegners (zer)stören kann.

    Also ich will das Deck ab April als Otk Variante so spielen: (an der exakten Deckliste wird noch ständig was verändert)


    Monster (19):
    1x Sirocco
    3x Kris
    3x Shura
    2x Bora
    1x Zephyros
    3x Kalut
    3x Gale
    2x Blizzard
    1x Pinaki (hab bisher nur einen, sonst würde ich wahrscheinlich 2 spielen, wegen Combo mit Shura)


    Zauber(12): -> dürfte deinem Line up sehr ähnlich sein
    3x Pot of Duality
    1x Allure
    3x Whirlwind
    1x Mind Control
    1x Raigeki
    1x Book of Moon
    2x MST


    Traps (9):
    3x Icarus
    1x Mirrorforce oder Black Sonic
    1x Dimensional Prison (denke über Warning oder Zwangsevakuirungsgerät nach)
    1x Bth
    2x Mind Crush (bei so vielen Suchern momentan fast Pflicht)
    1x Ring of destruction (hilft beim OTK)


    Extra Deck:
    1x Mist Worm
    1x Beelze
    1x Rosendrache
    1x BW Obsidianfalke
    1x BW Rüstungsmeister
    1x Finsterer Jagdbomber
    2x BW Nothung
    1x Goyowächter
    1x BW Waffenmeister (kommt wahrscheinlich irgendwann mal ganz raus)
    1x T.G. Hyperbibliothekar (vllt auch Catastor, bin mir noch nicht sicher)
    2x Ark (finde ich einfach zu gut)
    1x Abyss Dweller
    1x Gagaga Cowboy


    -> keine Emptiness im Main, weil ich eher auf OTK gehen möchte

    Mir ging da so ähnlich wie dir und ich habe nach einer langen Zeit auch wieder mit Blackwings angefangen. Zum Deck:
    Da gibts leider viel zu tun, da sich das Meta doch sehr verändert hat.


    Karten zum Raustun:
    - Bora (1x) -> wegen Platz
    - Sirocco (1x) -> wegen Platz
    - Brise (1x) -> man könnte es mit ihr testen, aber ich denke ohne sie ist es besser
    - Dark Hole (2x) -> lieber 1x Raigeki spielen
    - Finsterer Ausbruch (1x)
    - Karten für schwarze Federn (1x) -> hab ich auch mal probiert, mich nervt das mit der nicht möglichen Spezialbeschwörung
    - Reißender Tribut (1x) -> gibt neuerdings leider viele Monster, die, wenn sie in den Friedhof gelangen, für den Gegner Vorteil machen und daher wird er kaum noch gespielt
    - MF (2x) -> dasselbe wie Reißender Tribut, außer du versuchst über Mask Change II an Maskierter Held Dunkles Gesetz zu kommen, was man grundsätzlich im Blackwing mal probieren könnte


    Karten zum reintun:
    - BW Kris das Morgengrauen (3x) -> neue Karte aus PGL2, sehr vielversprechend aber genaue Anzahl muss noch genauer getestet werden
    - BW Pinaki (1x)-> wie BW Kris
    - Raigeki (1x) -> das braucht keine Erklärung
    - MST (1x) -> insgesamt 3 sind meiner Ansicht nach besser
    - Icarus Attack (1x) -> wie MST, vllt sind auch 2 MST und 3 Icarus Attack ausreichend
    - Leere der Eitelkeit (1-2x) -> erst aktivieren, wenn man dem Gegner die Synchros vor die Nase gesetzt hat


    Karten, über die man Nachdenken könnte:
    - Tollkühne Gier (3x) -> ich spiele sie, um mehr Draw Power zu haben
    - Dimensionsgefängnis -> finde ich momentan besser als MF
    - Fallgruben-Alptraum der Fallenstellerin -> testweise
    - Mask Change 2 (2x) -> seitdem Burning Abyss damit auf der YCS Prag aufgetrumpft hat, finde ich die Idee in BW nicht schlecht, da man durch Whirlwind stetig an zusätzliche Karten zum abwerfen kommt


    Beim Extra Deck würde ich auch einiges Bearbeiten. So könnte es aussehen:
    - Mist Worm (1x)
    - Stardust (1x) -> wenn überhaupt
    - Beelze (1x) -> sehr stark
    - Rosendrache (1x)
    - BW Rüstungsmeister (1x)
    - Finsterer Jagdbomber (1x)
    - BW Waffenmeister(1x)
    - T.G. Hyperbibliothekar(1x) -> ich würde eine 5-er Synchro spielen, Ersatz evtl Catastor
    - BW Tamer (1x) -> neu aus PGL2
    - BW Nothung (2x) -> neu aus PGL2
    - Nummer 101: Lautlose Ehre Ark
    - andere Rank 4 Xyz oder Maskierter Held Dunkles Gesetz (wenn du mit Mask Change 2 spielst)

    ein paar Karten, die man im side deck spielen könnte, wären:
    - Book of Moon
    - Ernste Warnung
    - Gorz (?) => wenn du für ihn deine Emptiness entfernst
    - Raigeki
    - Ruf der Gejagten (ist vllt sogar was fürs Main, weil auch damit Shodow Mist spezialbeschworen wird und du ohnehin mit Foolish spielst)
    - Antimagischer duft => ich finde, dass das momentan ein sehr starke anti karte ist. du solltest sie zwar erst aktivieren, wenn dark law schon auf dem feld ist, aber mit ihr gewinnst du vllt einen weiteren zug
    - mirror force => zusammen mit dark law ein d-prison für die gesamte gegnerische angriffsreihe

    coole idee mit BLS.


    ich finde 3x MST und 2x Night Beam zu viel, da du ja auch noch acid hast.
    Ein held lebt würde ich auch max 2x spielen, weil die kosten doch recht hoch sind (zumal du auch noch instantfusion spielst). ich würde die instantfusion-engine vllt ganz entfernen, um noch im extradeck mehr platz für variationen zu haben (blade armor ninja, abyss dweller oder 2ter acid).
    wozu dient törichtes begräbnis? (shadow mist in den grave und dann anderen held suchen?) mit 3x ROTA und 3x E - Eiliger notruf hast du eigentlich schon genug.


    ich würde über 1-2 maskenaufladung, 1-2 gestaltwechsel (du spielst ja ne menge e-hero fusionen lvl 6 oder 8 )und ein kleines fallen-lineup im main deck nachdenken.

    Die idee mit den Geistertrick karten finde ich sehr interessant. vielleicht ließe sich damit das kreatives bauen.


    Das große problem von makrokosmos und dem riss ist allerdings, dass beide auf 1 limitiert sind und da hat man bei 3 möglichen MST auch nicht sehr lange freude dran. dann vielleicht noch eher verbanner des strahlens, wobei der meist auch nicht sehr lange auf dem feld bleibt.

    ich muss dir dazu sagen, dass ich sehr lange zeit nicht mehr gespielt habe und mich erst seit etwa nem monat wieder näher mit yugioh beschäftige. deshalb fällt es mir ein wenig schwer, auf das komplette meta einzugehen, weil ich mich erst wieder reinarbeiten muss. ich habe aber vor 3 bis 4 jahren (in yugioh-zeiten gedacht sehr, sehr lange) selbst ein deckout deck auf turnieren gespielt und durchaus gute erfahrungen (für die damalige zeit) damit gemacht.


    wenn ich das aktuelle meta betrachte, dann ist es heute weitaus schwieriger, mit dieser taktik zu bestehen. für mehr speed könnte vllt noch "emporkömmling goblin" sorgen, weil beim deckout die gegnerischen LP ohnehin egal sind.
    eine andere sehr interessante möglichkeit, den gegner zu verlangsamen, ist, "antimagischer duft" zu spielen, da viele decks momentan von spells abhängig sind und deine spells wie "book of moon" oder "buch der verfinsterung" schnellzauber sind und eh meistens im gegnerischen aktiviert werden. ich könnte mir vorstellen, dass man damit zumindest den ein oder anderen spieler mächtig trollen kann :D

    zur deckout taktik:
    - schon mal an "buch der verfinsterung" gedacht? die lässt den gegner erstens ziehen und zweitens wird dein eigener nadelwurm dadurch wieder gesetzt, sodass du den effekt nochmals nutzen kannst.
    - anstelle von "ernste warnung" würde ich vllt eher "finstere bestechung" spielen.
    - "buch des mondes" fehlt auch.
    - außerdem würde ich 2x seichtes grab spielen um den nadelwurm zurück zu holen.
    - "pokal des asses" und "ein tag voller frieden" ist vllt auch interessant.


    zum burner:
    ich würde das deck direkt auf deckout anlegen und daher die burner-karten raustun und lieber an der deckout engine erweiterungen vornehmen:
    - "verborgenes geschütz" würde ich entfernen, weil es nichts mit der deckzerstörungstaktik zu tun hat. - "gier" ebenso.
    => hierzu allgemein die frage: willst du eher auf burner spielen oder auf deckout? bzw. gewinnst du eher durch das burnen oder dadurch, dass der gegner keine karten mehr hat?


    allgemein:
    => frage zu vanitys emptiness: nützt die dir überhaupt etwas in dem deck wenn durch die deckout karten ständig karten in den friedhof wandern?
    => kampfausblender: vllt nur 1 mal spielen weil er durch eine gegnerische vanity tot auf der hand liegt.
    => kuraz: als tributmonster meiner ansicht nach auch nicht die beste lösung.

    da du mit 2 gozos, 2tomaten un 1 sangan un 2 pyras sehr viel material hast, was durch kampf zerstört werden kann/muss würd ich mind. 2, wenn nich 3 mal kreaturentausch spielen. da duschon 2 straßen spielst würd ich einfach das feierliche dafür rausnehmen. außerdem würde ich vllt. auf ein dimensionsgefängnis oder die mf verzichten weil du die monster ja eh wieder auf feld bekommst
    ob das allerdings so besser funzt weiß ich auch nich

    Ich bin gestern Abend über 2 Green-Baboons in meiner Kartenkiste gestolpert und da kam mir eine Deckidee, bei der das normale Cat-Synchro mal mit einer anderen Engine läuft (dazu später):


    Monster (25)


    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    2x Green Baboon, Defender of the Forest
    1x Cyber Drache
    1x Tragoedia
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Kycoo, Geistzerstörer
    1x Brecher, Magischer Krieger
    3x X-Säbel Airbellum
    1x Gerümpelsynchronisierer
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    2x Grabwächters Spion
    3x Flinker Momonga
    1x Beschwörungsmönch
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Rettungskatze
    2x Ryko, lichtverpflichteter Jäger


    Zauber (11)


    1x Gold-Sarkophag
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Gehirnkontrolle
    2x Topf der Trägheit
    1x Kalte Welle
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Buch des Mondes


    Fallen (4)


    1x Spiegelkraft
    1x Straße zum Sternenlicht
    2x Bodenlose Fallgrube


    Nun zur Strategie:
    Grundsätzlich änhelt es dem normalen Cat-Synchro sehr stark, nur das hier auch 3 Flinke Momongas, 1 Törichtes Begräbnis und 2 Baboons versammelt sind. Mit dem Begräbnis schicke ich meist einen der Baboons in den Grave. Wenn dann ein Momonga zerstört wird (durch Kampf), so gleichen sich die Aktivierungskosten von Baboon mit den erhaltenen Punkten des Momongas aus und ich habe (bis zu) 3 neue Monster auf dem Feld, darunter ein 2600 ATK-Beatstick.
    Die normale Strategie ala Beschwörungsmönch-Rettungskatze-Airbellum-Synchro... kann man je nach Situation genauso anwenden.
    Außerdem erhält man wichtige Stufen für eine Synchro durch die vervielfältigung des Momongas.
    Gerümpelsynchronisierer kann mit ihm auch nochmal eine 5-Sterne-Synchro wie z.B. AOJ-Catastor, welcher momentan v.a. bei den X-Säbeln nicht sehr beliebt ist.
    Bitte ratet und gebt Vorschläge für ein gelungenes Side-Deck, welche sich in das Deck problemlos intergrieren lassen.

    ich weiß nich was die meisten haben, die liste is doch ok un konami hat wort gehalten. einzig, dass jd nich auf 1 ging stört mich
    was würdet ihr besser finden: jd auf eins und brigade auf 2 oder so wies is?


    ich probier dann mal wieder ladd mit darklord als returner

    ich kann giocci schon bissel verstehn, schließlich is jd doch viel häufiger beschwörbar. wenn man ne karte von oben zieht isses doch eh so das das duell schon paar runden hintersich hat un man kräftig in der klemme steckt; sprich man 90%-ig schon mehr als 3 darks im grave, in dem fall is doch dad genauso tot wie jedes bliebige tributmonster. jd hingegen kan bei 4 oder mehr ll beschworen werden (un das wird ziemlich sicher im späteren duellverlauf sein) daher is meiner ansicht nach auch jd der viel größere luck-könig. ich sehe ihn viel eher im bann bereich als dad (noch nich diese liste aber eine folgende)


    Claudio
    ich denke nich das man den stardust auf eins setzt, da es kein sinn aus verkaufstechnischer sicht mit starlight road macht.(wurde ja schon oft genug erläutert) wenn überhaupt geht er mit starlight road auf 2. ichdenke dass wäre der beste kompromiss da man einerseits das thema schwächt un andererseits trotzdem noch genug absetzen kann, da das thema nich vollkommen tot is.


    Warum sollte man nich ccv auf 1 setzen? dark wird doch dadurch stärker un LL bzw. eatos geschwächt. is anhand des meta-verlaufes des letzten halbjahres nur zu verstehn. außer BF gibts doch kaum noch n darkdeck un wenn man vayu auf 2 setzt is das doch n guter ausgleich auch für BF. gibt ja noch 2 vayus zum opfern.
    sonst find ich se aber ok also 8,5/10