Beiträge von Hide

    Mhm soweit ich weiss is YGO ein Spiel in den der Faktor Glück eine große rolle spielt.


    Wer von uns weiss was er Würfelt, Zieht oder der Gegner Zieht?


    Sicher für einige Decks ist es wichtig das Würfeln zugewinnen, ich selber bin was meinen Würfel angeht abergläubisch wie bestimmt mindestens 70% aller YGO Spieler. Aber der Würfel lässt sich nunmal nicht beeinflussen von daher... Wayne.


    Im gegesatz zum Mischen welches sich beeinflussen lässt oder besser gesagt ich kann meinen Gegner beeinflussen mir das nach oben zu legen was ich brauche (sollte aber hoffentlich nicht mehr möglich sein^^).


    Sollte ein Spieler dieser kleinen beeinflussungstrick nicht mächtig sein ist es Glück was er oder sein Gegner zieht.



    Ich stamme aus der Lucker Generation heisst als der ausdruck gerade anfing in Mode zukommen war ich noch Aktiv, und ich denke mal nicht das der Ausdruck Lucker Bösgemeint ist wenn er einer tatsache entspricht, wenn ich scheisse spiele sollte ich es mir eingestehen aus meinen fehlern lernen die ich aus Dummheit, Nervosität oder ka gemacht habe.


    Aber mittlerweile scheint der Ausdruck Lucker ja zu ner beleidigung geworden sein, was mich irgendwie grinsen lässt mal ehrlich wir haben uns früher Lucker an den Kopf geworfen und darüber gelacht weils auch ner tatsache entsprach in 80% der fällen.


    Sicher ich kann mein Glück ebenfalls beeinflussen indem ich den Speed in meinem Deck erhöhe aber es ist und bleibt Glück = eng. Luck.


    Wenn mein Gegner der verloren hat und ich weiss er hat scheisse gespielt mich Lucker nennt grins ich mir einen.
    Hab ich aber gerade die entscheidene Karte von Oben gezogen weiss ich er hat recht und Akzeptiere seine äusserung weils einer tatsache entspricht.



    In dem Sinne lasst die Lucker Lucker sein sollte es euch nicht gefallen Lucker genannt zu werden steht über den dingen grinst euch einen und wünscht ihm viel Glück beim nächsten Match. ;)



    Cya


    Hide


    Edit: den teil wo sich der spieler beschwert immer nur auf einen Decktyp zu treffen find ich echt lol, erinnert mich an die zeit wo es nur BLS control gab .... xD
    Des hätte damals mal bringen sollen wäre bestimmt nen Burner geworden^^

    Kaum zockt man ein paar jahre nicht sind die karten die man im deck hat ausrangiert... oO


    Fast all die Karten die hier genann wurden wie z.B. Cyber Dragon, Dekoi, Zaborg, Phönix befinden sich immer noch in meinem unveränderten deck. wie gesagt nen paar jahre Pause gemacht und damals hat das deck sehr gut geownd.... und nun sinds nur noch staubfänger die nen retro wert haben wenn ich überlege was es mich damals gekostet hat die dinger alle in Ulti aufzutreiben ... -.-


    ich glaub ich muss jetzt erstmal die neuen karten studieren etc. bin ja was YGO angeht nen Steinzeit Dino...

    Also ich finde es gibt zwei karten die ziemlich selten sind.


    Naruto - Aufschneider
    Sakura - Liebe statt Ninjutsu


    und halt die Uncommen Dozu.


    Von dem Naruto und der Skura hatte ich in vier Displeys nur jeweils eine und wasserfälle etc. halt 4-5.


    Von daher rechne ich die beiden etwas mehr als wasserfall und frühaufsteherin.


    Was pfeiffst denn gleich so rum, vll. wissen es noch nicht alle. ^^

    Naja nur wie schaut das von UDEs seite aus, wollen sie einen Sponsor der es ermöglicht regelmähsig große turniere mit Karten wie USA und Jp zu veranstalten, dafür aber ein teil des gewinns auch an den sponsor abdrücken denn kein sponsor investiert in ein finanzloch wo sie nur reinwerfen aber nichts bei rauskommt.


    Oder gibt es da noch die B Variante und UDE sagt ne wir wollen nicht und nehmen lieber den ganzen gewinn für uns und lassen dafür die spieler weiter zappeln denn die bringen uns schon genug kohle das passt schon.


    Man sieht es ist nicht einfach, sicher könnte man evtl. an die daten rankommen doch will UDE sowas denn überhaupt?


    Ich denke bevor irgendwie das sponsoren thema besprochen wird sollte darüber klarheit herrschen.


    Und ich denke mal in dem Punkt kann wenn überhaupt nur jemand was von diesem Board machen da hier die kontackte zu UDe nunmal sind.

    Zitat

    Original von gaara ai


    seit wann gehen Fehlaktivierungen auf den Friedhof? ô_O'''
    machst du das bei deinen Gegnern auch?


    In dem mom war es mir egal, da ich eh schon gewonnen hatte und somit hatte ich mich selbver für meinen fehler bestraft.


    Wenns nach mir ginge würde jede fehlaktiverung in den grave gehen, so lernen die leute evtl. mal das spielen.


    Und betteln nicht immer darum ihre fehler wieder rückgängig zu machen nur weil sie so evtl. verlieren würden.

    Rein theoretisch würde doch wenn ich den Phönix mit VB oder Call aus dem Grave hole doch der effekt von ihm in kraft treten.


    Da diese beiden Karten zielen negiert er sie wie Jinzo oder Horus 6 die benannten karten verlieren ihren effekt und selbst bei zerstörung bleibt das mit ihnen gerufenen monster auf dem feld.
    d.h. selbst wenn der Phönix einen zug später zerstört wird haben die genannten karten kein ziel mehr und das m bleibt.


    Ich denke so ähnlich könnte es sich mit dem Phönix abspielen.


    Bsp:


    Aktivierung Voreiliges/Call -> Phönix is Target -> CP kommt aufs Feld und sein Effekt wird Aktiv -> resultat VB/Call sind negiert und bleiben bedeutungslos liegen will der gegner nun MST o.ä. spielen um so evtl. CP wieder los zu werden wird das nichts da die Karten keine Verbindung zueinander haben durch CPs Effekt.


    So würde ich das sagen.


    Und mit den anderen Monster würde es sich genauso verhalten, solange sie im Grave sind bleiben sie vom CP effekt unberührt und somit Target für VB/Call, aber sobald sie per genannten karten auf das Feld kommen sind sie von der Verbindung getrennt.
    Somit würde selbst wenn der gegner einen MST auf die Karten spielt keine reaktion folgen da sie kein ziel mehr haben oder hatten als das M Summoned wurde.


    Folgende Situation könnte aber auch sein wobei ich diese für unwahrscheinlich halte.


    Bsp2:


    VB/Call auf CP -> CP kommt aufs Feld und sein effekt kommt -> VB/Call werden zerstört und CP geht sofort wieder in den Grave.


    Hald den Gearfried effekt wobei ich ihn wirklich für unwahrscheinlich halte und mehr zu beispiel eins hintendieren würde.


    Ich hoffe auch das da bald klarheit herrscht.


    greetz Hide :)

    das die Para Karten nach Dt gekommen sind war der größte fehler den UDE je machen konnte (oder besser konami) nu wird es für uns noch schwerer die Fälschungen von den Orginalen bei Auktionshäusern wie Ebay zu unterscheiden.


    Denn wer schonmal eine gefälschte bei Ebay gekauft hat weiß was ich meine, dort sind die Parallel Kartens chon seit fast zwei jahren im umlauf, nur sind sie gefälscht.


    Und ausserdem finde ich sie eh total hässlich, die UMr sahen schon richtig goil aus.


    das einzigste was ich bis jetzt gesehen habe und richtig geil aussah in Para war der Strike Ninja einfach nur endgoil.


    Der rest sah richtig Kagge aus.

    nuja offiziel sind sie das, da haste recht aber kaum ein veranstalter hält sich dadran.


    Danke dir für den Tipp, hatte nicht dadran gedacht, ansich hab ich nichts dagegen ist schon ok solange es nicht ebay ist. :)


    greetz Hide

    Joa gezogen hab ich gefängnisturm, war zwar nicht so pralle aber die restliche ausbeute ging.


    2x Cyber Phönix ertauscht
    1x Dreadmaster + 20 € gg Raviel UMR
    1x Dreadmaster gg 10 €


    also ich fadn es ging, bin eh nur wegen den CP hingefahren und um nen kumpel zu treffen.


    Der rest war eigentlich n kleiner Bonus.

    Nu ja Cardmaster als Sponsor denke ich wäre zu klein, die würden wohl zu viel minus machen.


    Um einen Sponsor zu bekommen braucht man ofizielle zahlen die dafür sprechen, haben wir momentabn welche?


    nö oder?


    also bedeutet das eine risiko investition für den sponsor, da er in ein (sorry für den ausdruck aber so werden die es sehen) Kinderspiel (nu werd ich gehasst) investieren muss welches nunmal nur bis zu einer gewissen altersklasse gespielt wird, und sich DANN die spreu vom Weizen trennt und dadurch erst verdeutlicht wird wer YGO auf Halb-voll professioneller ebene weiterspielt.


    Dies sind dann die leute in dem fall wir, die gesponsort werden müssten.
    Aber würdet ihr in ein spiel welches zudem wenn es groß organisiert werden soll auch noch eine große menge von geldern verschliengt investieren ohne genaue zaheln zu haben und somit analysieren könnt ob es sich lohnt oder nicht?


    ne mit sicherheit nicht, und großindustrielle denken da noch ne nummer härter, denn immerhin geht es um ihre kohle.


    Laßt uns mal überlegen was brauchen wir nun um zumindest einen anfang zu machen:


    - Ofizielle Zahlen der Turniere und ihrer Teilnehmer
    - die damit verbundenen ausgaben und einnahmen (um zu verdeutlichen das es sich lohn zu investieren)
    - eine Bilanz der entwicklung von YGO in den letzten Jahren (sagen wir mal 3 jahren) in Europa



    Das sind erstmal die sachen die einen sponsor interessieren würden, sicher danach wäre bestimmt noch was, aber dies sind nunmal die relewanten daten die man bräuchte um überhaupt jemanden ansprechen zu können.


    In dem sinne kann ich nur SOUL bitten evtl. diese daten zu bekommen.
    den ein onkel o.ä. der bei siemens arbeitet nützt gar nichts.


    Man braucht Fakten um geschäftsleute anzusprechen und ohne Fakten bekommt man nada, nix ...


    Ihr müsst es so sehen ihr wollt ihr geld, sicher nicht für eure tasche aber ihr wollt mit deren geld spass haben, verschenken werden sie es nicht.
    ergo ihr müsst eine gegenleistung bringen, also mal den hintern hinhalten (nicht wörtlich nehmen) und versuchen mit fakten zu überzeugen denn für die einvestoren muss es sich ja auch minimal lohnen.


    greetz Hide

    Ich dachte bisher die besten hüllen seien die Dragon Shields?


    vll. kann mir da auch wer helfen, ich suche die in YGO größe, hier in Hannover bekommt man die nur in Magic Format und ich hab kein bock mehr auf doppelhüllen.

    Muss mich mal X- Bahamut und Uriel anschliessen, normal spiele ich auch Fair und laß eine menge durchgehen.
    Aber auf Turnieren ist das ab und an anders, wenn ich merke mir gegenüber sitzt ein voll noob dann laß ich ihn seine fehler koregieren um ihn nicht gleich wieder den spass und die freude am spielen zu nehmen.
    Ab und an helfe ich sogar und sage was die bessere variante ist gegen mich.
    Hat den leuten aber meist nie was gebracht ausser das sie ein bis zwei züge kurzzeitig die kontrolle über mich hatten.


    Sitzt mir aber ein Pro gegenüber dann laß ich meist auch nichts durchgehen, denn er und ich verfolgen beide das selbe ziel, ich möchte auch nicht das mir jemand erlaubt meine fehler rückgängig zu machen.
    Denn wenn fehler geschehen entscheiden sie evtl. das komplette spiel.
    Von daher wäre ein sieg nicht verdient indem man seine eigenen fehler rückgangig gemacht bekommt anstatt sie selber ausbügelt.


    Ausserdem wie heißt es so schön aus fehlern lernt man, von daher finde ich auch nicht das er der noob war sondern eher aussagen wie deine von einen verhalten zeugen das vollkommen unprofessionel eingestellt ist.
    Sicher dein verhalten war Fair das gebe ich zu, aber seins war richtig.



    - du hast den fehler verbockt
    - ergo sieh zu wie du dich da wieder rauswindest
    - solltest du das nicht schaffen, selber schuld
    - dein gegner kann für DEINE fehler nix
    - er hat richtig gehandelt
    - das hat nichts mit fairnes zu tun
    - konzentration ist alles


    Mir ist am WE auch ein fehler passiert, und ich hab nicht darum gebeten den fehler rückgängig zu machen, im gegenteil nach der fehlaktivierung hab ich selber gemerkt "mom das geht nicht" und hab die Karte in den Grave gepackt, und ich musste den fehler selber wieder gerade biegen.


    Das ist können, die fehler selber wieder auszubügeln.


    in dem sinne ...


    greetz Hide

    + Guter Effekt
    + Gute DEF
    + RotA suchbar
    + Sangan suchbar
    + per Ratte suchbar


    - Shit ATK wert (zu gravierend)


    naja also die plus punkte sind zwar ein dafür sprecher, aber ein klarer dagegen ist die ATK finde ich.
    Denn wenn man ihn nun ausspielt muss man immer noch eine shcutzkarte legen und sollte der gegner diese in seinem zug wegbomben dann liegt der nacghteil klar auf der hand finde man macht 3 karten verlust um evtl eine weg zubekommen.


    Und das ist ein zu großer nachteil.


    In dem sinne vll. ein bis zwei wochen spielen um zu sehen ob sich nicht doch noch etwas positives ergibt, ansonsten finger weg und nur für themen decks vll. zu gebrauchen.


    greetz Hide

    Hatte bei einen gutem Freund der Jps. Karten Sammelt mal einen Mo in Ulti gesehen und der sah einfach nur entkrass aus.


    Die Effekte kommen einfach 3D mähsiger rüber so als ob dich die Karte direkt in sich hinein zieht.


    Das find ich ist das weswegen die Japaner was schönere Karten angeht wirklich im vorteil sind.
    Das die UMR nu wieder verschwinden find ich schade, die Karten sind in den letzten editionen zumindest etwas schöner geworden, wenn man da z.B. den D.D. Surviver nimmt oder Treeborn Frog.


    Die Para Karten sehen meiner meinung nach so scheisse aus das die Commens dagegen aussehen wie UMR.
    Sorry aber die Paras haben was von Ebay aka gefälscht deswegen mag ich sie nicht, so kann man nun noch schwerer unterscheiden welche echt sind und welche nicht.
    Zumindest wenn man sich nur auf ein Foto beziehen kann.


    greetz Hide