Beiträge von Krazul

    Die wilde Mischung Duel Masters, Cardfight Vanguard, hauch Force of Will (Leader) und dem mehrmaligen Wechsel zwischen Kampf/Karten ausspielen (Hearthstone) machen das Spiel finde ich sehr interessant.


    Deutsche Shops die zumindest die Ware da hätten finde ich aktuell nicht, collect-it scheint ja so der einzige Händler zu sein der es aktuell importiert, hat wer neue Infos ob sich durch Shops vielleicht eine Szene entwickeln lässt?


    Ist schade das viele TCGs sterben weil Sie an Magic/Yugi nich rankommen und kaum einer die anderen ausgiebig zoggt, so dass sich was aufbauen lässt, meistens wenn überhaupt nur in größeren Städten.


    Ich würde gerne einsteigen aber schaff es erst nächsten Monat finanziell. Macht eine Investition in die ersten Sets (Galactic vor allem) Sinn? Hab noch keinen Überblick über Power Level etc. der ganzen Karten und Starter + Special Pack Promos. ^^

    @ Spidey


    Ok, war vielleicht etwas zu düster in die Zukunft geblickt aber trotzdem, ohne Anime auf langer Sicht würde es schwer werden, wie du schon sagtest. Viele "alte Hasen" würden bestimmt bleiben aber neue zu Gewinnen ist ne andre Sache.
    Mal abwarten, was das alles ergibt, schade das 5Ds schon endet aber gut, ich bin offen für neuen Unfug ;)

    Ich weiß nich,ob das schon wer erwähnt hat aber, so weit ich das mal gelesen habe, wollte der Zeichner von Ygo eigentlich nach GX aufhören. Man konnte ihn aber doch noch dazu überreden, eine weitere Serie zu kreieren, mit der Bedingung, dass sei nun wirklich die Letzte.
    Ohne den Anime glaub ich, würd es schlecht für das Ocg/Tcg aussehen, natürlich hab ich auch lieber einen guten Anime (ich kann bin bis jetzt aber auch nich wirklich negativ gestimmt, Excess Summon klingt cool) aber prinzipiell sollte man vll froh sein, dass überhaupt noch was kommt.


    Ob es natürlich so einfach ist, nix mehr zu zeichnen oder so,weiß ich natürlich nicht, ich mein, für Konami ist Ygo denk ich ma doch eine recht gute Einnahmequelle, als ob sie die so einfach aufgeben würden.
    Naja, man wird sehen, was die neue Serie so bringt, ich hoffe erstma auf mehr Infos ^^

    Mit der Technik kann dann auch gerne mal ein instant Naturia Beast kommen (der lvl 2 tuner + zb spirit), das ist doch sehr nice wie ich finde.
    Überhaupt der Support hört sich wirklich rund an, hoffe das noch ein paar Z/F sich dazugesellen.
    Die Feuer-Wasser Combo kann man mit der Hand kombinieren,immer Shinai wegschiessen und hochnehmen,dann wieder specialen,muss halt der Mizuho immer offen liegen (solange Shinai sich auch immer selbst wählen kann). Bietet viel Potenzial das ganze ^^

    Ich würde alles dafür tun, wenn die Idee umgesetzt würde! Natürlich würde bestimmt noch dran gefeilt werden müssen aber das wäre einfach göttlich,alle coolen, alten Karten wieder spielen zu können und mit den Einschränkungen das (theoretisch) nichts imba is,ja,sofort her damit :D

    Also ich bin immer dafür,keine Decks vollkommen zu vernichten sondern so gut es geht anzupassen (bei der Menge an Karten schier unmöglich aber immerhin versuchen).
    Somit sieht meine Liste so aus:


    New Banned:
    Ich finde es gibt nichts was gebannt werden müsste,Cat zu bannen würde zu viel zerstören,man muss an anderen Punkten ansetzten.Brain ist und bleibt DIE luck Karte schlecht hin und da luck nunmal zu Ygo gehört,ist sie nicht sooo broken.


    New Limited:


    Austauschfrosch: Schwächt die Frösche im allgemeinen,vll auch ersatzkröte,müsste man sehen
    XX-Saber Darksoul: Ein bisschen zu krass der kleine,1x immer noch gut und nicht zu imba
    Mass Driver: Um Ftk abzuschwächen aber nicht unspielbar zu machen
    Vayu: weiter unten bei Semi
    Dandy: Wenn Tuning kommt würde QDS noch mehr abgehen ( ich hab ein Build gesehen,dass ist nicht mehr feierlich) und ansonsten ja auch in einem tribute-deck zu gut,1 reicht (mit burial auf 2 auch vertretbar,falls er mal durch die krähe geht und man sich gegen sowas absichern will)
    Streitwagen: Ich finde die Karte zu gut und im "Normalfall" recyclet man dann immer den vorher genutzen,ich finde es fair
    MoF: Solange dadruch keine Imba-Decks wieder zum vorschein kommen die ganz speziell auf eine/mehrere Zauberkarten setzt,ansonsten hätte jeder die chance storm etc. zu recyclen und dann ist es wieder ausgeglichen.
    Vll. schon der neue Topf,glaube aber grade nich dran,eher Semi wenn.
    Wunschdenken: Pot of Greed,ich mag ihn einfach und ansich kann jedes deck draw power gebrauchen allerdings profitieren manche zu gut davon und mit MoF dann doch etwas krass xD


    New Semi:


    Battlefader: 3 ist zu krass,einfacher Schutz und Tributmaterial,auf 1x zu Random,somit wieder die mitte
    Burial: Sollte auf 2 gehen damit Zombies vll. auch noch was können,allerdings wäre Mezuki auf 2 dann wieder zu heikel.Dadurch dann auch Vayu auf 1 sonst gibts wieder zu gute Synch action.
    Brigade und Lumina: Würde LS wieder etwas pushen und falls sie doch zu gut werden,kommt ja in drev ja auch schon ne anti karte dagegen auch wenn viele wohl sich auf andere sachen beruhen würden im side
    XX-Saber Faultroll: Mit Darksoul auf 1 und Troll auf 2,kommt man nich mehr so schnell an die verdächtige pluskarte aber loop ist trotzdem noch spielbar
    X-Saber Airbellum: schwächt Cat-Synchs und X-Saber lässt aber immernoch alles zu,was man so mit ihm kennt
    Vll. Emmersblade,wenn Darksoul auf 1 geht und man das mit nem 3ten Emmersblade versucht zu kompensieren (momentan wird er ja eher weniger 3x gespielt)
    Infernity Archfiend Und Launcher: Um das ganze Mass-Synchen etwas einzuschränken,vll auch Gun auf 1 wenn MoF kommen sollte aber so ist das Deck geschwächt aber noch spielbar
    Urteil: Ich finde Urteil auf 2 die gesunde Mitte,auf 3 wär es zu krass,so gibt das ganze etwas mehr control


    New Unlimited:


    Royal Decree: Naja,warum überhaupt auf 2,mit trap stun hat man eine viel flexibelere Karte,die kann ruhig auf 3
    United we stand: Spielt keiner,vll erst wenn die Dragunity oder Vairon kommen,was noch dauern wird.


    Joa,mal sehen wie es wird,wahrscheinlich ganz anders aber naja :D

    Also ich finde die Liste gut.


    LL wurde derartig geschwächt,dass der JD auf 2 gerechtfertigt ist.
    Zero wurde auch schon abgeschwächt,dass da gar nicht erst ein "überdeck" entsteht.
    Das auch allgemein der Speed etwas raus soll,sieht man an Allure,Törichtes (in Bezug auf Zombie/LL etc.),Mezuki u,Burial und Wirbelwind.


    Mal sehen, was für Decks uns in den nächsten Wochen erwarten ^^

    och ne,da wollt ich mir mein X-Saber deck zusammenbasteln und schon wird One of One limitiert,was dem Deck viel Speed rausnimmt.


    Andererseits kann ichs verstehn,ich hatte ein Video gesehn von einem Japaner,der hatte mit one for one und burial wichtige X-saber in Friedhof bekommen und hatte dem Gegner im ersten zug alle handkarten genommen xD