Beiträge von eliass123

    Hey,


    spiele seit ca 4 Jahren nicht mehr, bin aber letztens drauf gestoßen, dass z.B. doppelt so viele Secret Rares usw. in den neueren Packs sind. Außerdem gibt es scheinbar auch nicht mehr so viele total überteuerten Karten. Das sieht schonmal ganz nett aus.
    Wie läuft es mit der Balance und dem Interessantheitsgrad der Karten und gibt es irgendwelche netten Änderungen in den Events oder hat sich die Community von der Zielgruppe her vlt etwas verschoben?
    Erzählt einfach mal.


    Mit freundlichen Grüßen,


    eliass123 (lol mein etcg name ist voll behindert)

    Hallo Community,




    ich habe sowohl ein unfertiges Twilight Deck, als auch ein unfertiges Blackwing Deck. Eigentlich besitze ich bis auf wenige Ausnahmen die ganzen alten Karten (von 2012), die man für die jeweiligen Decks benötigt.
    Was mit fehlt, sind z.B. für beide Decks diverse neue Rang 4 Xyz-Monster sowie eben das ein oder andere neue staple (soul charge).
    Ansonsten wären da noch Karten wie Black Sonic, Zephyros, die Lightsworn Tuner aus dem Structure Deck und noch paar Wulfs.
    Jedenfalls würde ich von euch gerne wissen, welchen Rat ihr mir geben könntet, um kostentechnisch am effektivsten an die Karten ranzukommen.
    Soll ich mir z.B. Booster von einer bestimmten Edition kaufen oder ist es sinnvoller, sich die Karten einzeln zu kaufen?
    Zur Klarheit: Ich beziehe mich auf Karten, die hauptsächlich aus Premium Gold, Dragons of Legend und dem Lightsworn Structure Deck stammen.




    Grüße

    Also aufgrund der zu hohen Kosten, die für mich auf YGO Tunieren entstehen, habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Ich spiele wenn überhaupt, dann nur noch die Videospiele und Duelingnetwork. Zur Zeit finde ich Computerspiele aka LoL, WoW, Diablo 3 und sportlich angelegte Hobbys einfach alle besser als Yugioh. Ganz abgesehen davon, dass ich noch ne Menge für die Schule lerne.

    Sorry aber avatar wenndu sowas schreibst bist DU der bauer -.-


    Wenn du nicht erkennst, dass der artikel eine simplifizierte darstellung ANHAND von würfeln darlegt, dann würde ich mir gedanken machen...


    Diese sinnlosen flame posts zeigen doch immer öfter, dass entweder der iq der community langsam sinkt ( aufgrund der flamer), oder dass trolling die lustigkeit einer banane erreicht hat.... Just sayin


    Also ganz so unrecht hat er auch wieder nicht.
    Übrigens muss man das Side-Deck noch mit dazu berechnen. Und ab da wird es richtig kompliziert, da man einberechnen musst, was man selbst boarded, was der Gegner boarded und sich das ganze durch ein Benutzen des Sideboards wieder total kippt. Und dann zählt dazu noch die Wahl des Decks im Vergleich zu den anderen Decks, die auf dem Tunier gespielt werden. Meiner Meinung nach liegen in den 2 Punkten die größten Unterschiede. Diese werden nämlich von den meisten Spielern nur gering in Anbetracht gezogen, Side Decks werden teilweise von bereits längst vergangenen FOrmaten verwendet, das Deck wird nicht passend überarbeitet. Hier unterscheidet sich letztendlich Glück von Können.
    Ach ja...und je nachdem, welchen Spieler man da vor sich hat, kann man noch von dem ein oder anderen Spielfehler oder einer nicht vorhandenen Schlüsselkarte ausgehen, was die "Würfel"-Zahlen der betroffenen Spieler natürlich stark verringert.

    Zu meinen 2 Vorpostern:
    Man darf bei Yugioh ebenfalls keine Pause in dem Sinne machen, wie ihr es beschreibt. Karten werden in Decks zwar nur dann stark verändert, wenn auch etwas wirklich spielstarkes rauskommt, wie z.B. Tourguide. Und für die 3 Tourguides, die man eigentlich einbauen "müsste", kann man auch schon wieder die Kosten für mehrere Pokemon Decks abdecken. Bei Yugioh kann man also zwar Pausen machen, im Endeffekt geht es aber auf das gleiche aus, wie bei Pokemon: Man bleibt hinten hängen. ---> Mit der Karten und mit dem Wissensstand.
    Durch diese Rotation sind die Preiskosten für Pokemon Karten geringer. Man kommt locker für die Kosten auf. In Yugioh kann man doch 10 Millionen Booster Packs kaufen, aber da man so viele verschiedene, seltene Karten von verschiedenen Sets braucht, wird man nie das bekommen, was man will. bei Pokemon geht das locker durch das reine Booster kaufen. Da gibt es kaum richtige Craps und vor allem keine Crap holos.


    Vielleicht magst du recht haben, jedoch gibt es auch einige Menschen, die von Unwissenheit geprägt sind und da sie aus dem Ausland hier eingewandert sind, kein Hartz IV kennen, keinen Personalausweis haben, sich zu sehr schämen, Hartz IV zu beantragen usw.
    Da gibt es viele Gründe und für solche Bedürftigen Menschen gibt es das Essen eben.

    Gestern bei uns im Laden, ein Kleiner wollte wissen was so alles an guten Sachen in PHSW drin ist, wir fangen an aufzuzählen und er kauft sich kurz danach einen einzigen Booster.


    Er zog das Karnickel.


    Was für ein Pro. Habt ihr ihm erzählt, für welches Deck die Karte gut ist, was für einen Wert usw. die Karte hat?

    Das "normale Tauschen" sehe ich in den Meisten Fällen nur bei jüngeren Spielern, die ungefähr auf dem gleichen Erfahrungsstand sind, wieder. Je älter die Spieler sind, desto eher werden Kartentausche auch abgelehnt. Wenn nämlich keiner sein Plus macht, kommt das ganze nicht vorran. Das ist meine Erkenntnis der Dinge.

    Erstmal danke für die nette Begrüßung!
    In den letzten Tagen habe ich mich schon wieder ins Spiel eingelesen und kenne jetzt auch die neuesten Taktiken. Sehr interessant finde ich die neue Karte "Wiedergeborener Tengu". Könntet ihr mir wohl sagen, wie viel 1 bzw. ein Playset kostet?
    MfG


    Ja, die Karte ist besonders gut. Ein Playset kostet im Normalfall ca 35-40 Euro. Der Tenge wird pro Stück etwa auf 10-15 Euro gerechnet.

    Herzlich wilkommen in unserem Forum und guten Einstieg in das Spiel. Um die über momentane Deck zu informieren, helfen dir besonders die Winnerdecks der letzten Tuniere weiter, da du mit diesen einen Überblick darüber bekommst, was für Deck-Optionen du hast und was dir zur Auswahl steht. Wenn du dabei irgendwelche neuen Karten findest, kannst du dich dann geschickt über diese oder gar das ganze Themendeck informieren und bist dann wieder im Spiel drin. Das ganze dauert nicht allzu lang und dann ist man bis auf die ein oder anderen Kniffe im Spiel doch sehr informiert. Ebenfalls gut sowohl für Einsteiger, als auch für Spieler, die schon länger dabei sind, ist das Lesen von Artikeln auf der Hauptseite, da diese Kolumnen gut geschrieben sind und auch aktuelle, sowie sehr interessante Themen enthalten.

    Tapatalk kostet leider ein Bisschen zu viel, aber ansonsten kann man sich (als Installous Nutzer) schon darüber freuen.
    Weiß einer von euch vielleicht, ob es speziell für iOS 5 ein Update geben wird, das neue Features beinhaltet?

    Guter Artikel, meine Gedanken beim Lesen fielen natürlich auf das Hobbyliga Tunier heute, bei dem ziemlich viel Darkworld und Plant gezockt wurde, aber kein einziges Agent Deck. Beim Agent Deck ist es ähnlich, wie bei den Dark Worlds: Man kauft sich das Structure Deck ein oder mehrere Male, man kann es mit oder ohne Tour Guide zocken und man hat mit etwas Glück sogar Chancen auf Tops o.ä. Meiner Meinung nach ist das dann aber auch eine Sache, wenn alle das spielen, was gut und günstig ist und sich dann wiederrum die Kreativität zu sehr beschränkt.