Beiträge von HeadBanger

    Du spielst zu wenig Karten, die die Hand des Gegners offenbaren bzw. die Bibliothek, daher kann Crainial Extraction zu einem echten Deathdraw werden wenn du nicht weißt, was der Gegner spielt. Versuch mehr Handzerstörer zu spielen, ein paar Verdammen rauszunehmen und mehr Ninjas zu spielen. Dash Hopes bringt, so denke ich, nur dann etwas wenn du viele solcher Karten hast die schnell Schaden anrichten, das ist meist nur in Aggro Decks der Fall in denen man viele schnelle kostengünstige Kreaturen spielt, die schwer zu beseitigen sind, also einen Spielentscheidenden Effekt haben.Daher musst du mehr günstige Kreaturen spielen. Du hast hauptzsächlich dicke Kreaturen, bring mehr kleine ins Spiel(z.B.Ninja). Gegen viele Wheeni-Decks siehst du alt aus, selbst wenn du 4 Damnation spielst. Solche Decks spielen Jitten dagegen hast du nicht allzuviel. Wenn der Gegner selbst mit Schädelentfernung kommt oder Extirpate spielt, kann er deine ganzen Winconditions raushauen und dich mit seinen(Troll Asket, Grave shell scarab, Ink Eyes, wären meine) überrennen. Gegen einen Troll mit Jitte kannst du nicht viel machen, zusammen mit Extirpate deine Putrefy, Damnations raushauen und schon siehst du alt aus. Dein Deck kommt erst sehr spät ins Spiel, das kann der Gegner ausnutzen. Du versuchst sehr Defensiv zu spielen, das ist auch ok, aber was machst du gen Kombodecks? Ich weiß das dein Deck noch in der Aufbauphase ist(sieht man an den 2 Nassen Gräbern) und das es sich zurzeit noch im Test befindet, aber ich würde an deinen Stelle erst mal nur zwei Farben spielen mit mehr Kreaturen. So kann man auch Defensiv spielen(z.B: mit Carven oder so). Du hast zu wenig Tempo, während dich der Gegner vielleicht deiner Winconditions beraubt(z.B:Handzerstörung, Deckzerstörung, Landzerstörung und so weiter), er sein Feld weiter baufbaut, bleibst du auf einer großen Hand sitzen mit der du versuchst auf alles zu reagieren. Tempo(Manarace bis letztendlich zum Lifepointrace) ist sehr wichtig, glaub mir. Ich werde in den folgenden Tagen versuchen dir weiter zu helfen, ich bin natürlich kein Proplayer aber ich werde mein Bestes geben. Melde dich bei mir!


    Greetz HeadBanger.

    Hast ja recht, ich wusste nur nicht was ich schreiben sollte, na ja eigentlich wollte ich damit wissen, was besser wäre wenn ich in meinem G/B Deck noch W reinsplashe oder wenn ich die BB Manakosten von Distress hinneheme. Ich wollte also wissen was mehr Vorteile diesbezüglich hat: weiß, oder schwarz.
    Allerdings hast du in der Hinsicht recht, da ja keiner weiß das ich das damit erfahren wollte, ich sollte mch also über diese sinnlose Frage entschuldigen. Kannst du mir trotzdem weiterhelfen und mir deine Meinung darüber vermitteln?

    Main Deck:


    4xBirds of Paradise
    4xLlanowar Elves
    4xHypnotic Specter
    4xTroll Asket
    3xCarven Caryatid
    2xInk-Eyes, Servant of Oni
    2xKodama of the North Tree


    4xPutrefy
    4xGaeas Hymne
    4xJitte
    4xDash Hopes


    1xUborg, Tomb of Yawghmoth
    4xOvergrown Tomb
    10xWald
    6xSumpf

    Ich danke euch beiden für eure Hilfe. An Erayo hatte ich auch schon gedacht nu wusste ich nicht, welche Karten ich da reinnehmen soll. danke auf jeden fall euch beiden ich werd beides mal testen.

    Mein Problem ist folgendes:


    ich will ein Deck spielen, das folgende Farben beinhaltet:
    Grün
    Blau


    Ich will außerdem folgende karten mit ins deck nehmen:
    Higure der laue Wind
    Ninja der Späten Stunden
    Force of Will
    Counterspell
    Birds of Paradise
    Tropical Island


    Ich weiß aber nicht welche karten ich sonst noch mit reinnehmen soll
    Am besten ein paar Kreaturen mit "Come into Play"-effekt und mit wenig Manakosten.
    Es sollte auf Controllbasis aufgebaut sein.
    Habt ihr ein paar Ideen? Wenn ja dann bitte meldet euch bei mir.
    Danke für eure Hilfe!