Beiträge von German Italien Boy

    In meinen Augen wäre ein eigener Thread für diese Thematik im Übrigen angemessener, weil Vorschläge zu Mechanikänderungen mit "Meta" wenig zu tun haben.

    Ich wollte dafür nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen da ich ein Freund von möglichst wenig Threads bin.

    Zudem widerspricht deine Mechanik einer Grundregel des Spiels: Verdeckte Karten haben weder Namen, noch Effekt, sind basically namenlose Vanillas.
    Wenn man hier eine Unterscheidung zu Flippern einführen würde, wäre dies eine Änderung einer Regel, die so alt wie das Spiel selbst ist.
    Wovon ich wenig halte.

    Meine Idee dahinter wäre dann das jedes verdeckte Monster aufgedeckt werden würde. Nur bei Flipp-Effekten würde dieser halt greifen. Aktuell werden Monster ja nur im Kampf umgedreht oder wenn ich es einen Zug später selbst mache. Das Zielen ist auch nur das erste was mir einfiel. Der Grundgedanke ist verdeckten Monstern aller Art eine weitere Möglichkeit einzuräumen sich umzudrehen, ohne dass ich spezielle Karten brauche. Eben über Spielmechanik. Ob das jetzt zielen sein muss weiß ich nicht aber das war mir das naheliegendste.


    Sollte sowas dann auch tatsächlich Salonfähig werden würde das selbstverständlich auch bedeuten dass Flippmonster auf der Bannedliste landen könnten.



    Wie gesagt ich Spiele selbst nicht mehr aber ich schaue viel und eben das Zuschauen macht mir in der aktuellen Art wie dieses Spiel gespielt wird recht wenig Spaß.
    Ich habe das Gefühl der Spaß des Spiels hat sich mitlerweile auf den Deckbau und das finden von Kombos und Engines verschoben als auf das eigentliche Duell dass meist in 2-5 Zügen entschieden ist.


    Ich würde mir wünschen, dass mal wieder etwas Tempo aus dem Spiel genommen wird und denke das könnte mit Regelanpassungen funktionieren auch wenn das ein extrem heißes Eisen ist.
    Mit der Prio und dem nicht Ziehen wenn man first geht hat man ja gezeigt, dass es möglich ist.

    @Lenant stimmt mit den Feinheiten des Spiels bezüglich was zielt, was nicht bin ich nicht wirklich vertraut! Ich war nie Turnierspieler und bin schon vor Pendel als aktiver Spieler ausgestiegen. Dennoch informiere ich mich gerne über den aktuellen Stand, welche Karten es so gibt und ob es nicht doch mal einen Reiz für mich gibt mir mal wieder ein Deck zusammen zu stellen.


    Natürlich ist meine "Mechanik" nur eine Idee die nicht Gesamtheitlich durchgedacht ist! Deswegen habe ich diese ja auch im "META-TAlK" zu besten gegeben, damit man " DRÜBER REDEN" kann. Und by the way habe ich in meinem ursprünglichen Post - der wohl nur spärrlich gelesen wurde - auch gefragt was ihr davon halten würdet!


    Ich zitiere

    Was denkt ihr? Wäre das zu stark? Würde es nichts bringen oder wäre soetwas überhaupt interessant?

    Aber gut zu wissen dass du kotzen könntest wenn Leute über das Spiel reden möchten aber nicht den Wissensstand haben den du hast...


    Wenn jeder deswegen sich zurückhalten würde wäre das Forum echt tot....

    @WiR



    das Problem der Flipp Summon aktuell ist einfach dass sie viel zu langsam und unkonstant ist. Da helfen auch gute Flippeffekte nur bedingt! Supportkarten könnten da schon eher helfen aber das würde die Flippeffekte nur in dem Deck Spielbar machen.


    Mit zielen meine ich folgendes!
    Z.B. der Effekt zerstöre ein Monster. Heißt ich wähle eins aus (ziele es an!) und das verdeckt gesetzte Flipp Monster ist Geschichte.
    Würde Konami die Regeln so anpassen, dass in solch einem Fall die verdeckte Monsterkarte umgedreht wird bevor sie zerstört wird, würde der Flippeffekt greifen. Sprich verdeckte Monster zu removen ist nicht mehr ohne Risiko!


    Das ganze kann man dann auch so weit spinnen, dass man das sogar im eigenen Zug triggern könnte. Wenn es z.B. heißt dass man eins seiner Monster als kosten für einen effekt als Tribut anbieten muss, dann wählt man ja auch eins aus (zielt also) und der Flippeffekt ginge durch.


    So könnte man dann auch ein ganzes Deck kreeieren, dass immer wieder Monster verdeckt setzt und mit eigenen effekten anzielt umso die Flippeffekte rauszukriegen. Dazu ein Boss Monster, dass sich jede Runde verdeckt und eine Gelegenheit verdeckte Monster vor Effekten zu schützen. Z.B. mit Linkmonstern, Fieldspells u.s.w.


    Ich glaube setzen, normalbeschwören und Tributbeschwören in einer Runde zu erlauben würde das Spiel nur noch schneller und Monarchen wahrscheinlich übertrieben stark machen. Zudem denke man nur mal an Majesty's Fiend und Vanity's Fiend! Das wäre defintiv zu broken und würde den Flippmonstern auch nicht helfen, weil es die Schwäche nicht ausmerzt.

    Leute mir ist da vor einer Weile mal eine Idee gekommen, wie Konami die Regeln des Spiels ändern könnte um das Spiel interessant zu verändern. Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde oder ob das hier falsch ist. Wenn ja vorab schonmal entschuldigung.


    Worum es mir geht, sind die Flippmonster und ich würde gerne mal eure Meinung hören.


    Diese Monsterart ist ja aktuell absolut unbrauchbar weil zu langsam und vor allem müssen sie erstmal "umgedreht" werden. Genau da setzt meine Idee an, wie Konami die Regeln anpassen könnte um Flippmonster wieder relevant zu machen!


    Was glaubt ihr würde mit dem Spiel passieren, wenn Konami die Regeln dahingehen anpasst, dass jedes verdeckte Monster welches angezielt wird zuerst umgedreht werden müsste und zwar bei jedem zielen! Egal ob Gegner- oder Eigeneffekt!


    Man könnte also seine Normalsummon dafür verwenden einen starken Flippeffekt zu setzen (z.B. Magier des Glaubens) dann Kombos aufbauen, die eigene Karte anzielen (z.B. um Kosten zu bezahlen) und den Effekt nutzen.


    Konami könnte sogar ein Komplettes Deckthema damit aufbauen und in die Meta bringen wenn die Regel dahingehend geändert wird.


    Was denkt ihr? Wäre das zu stark? Würde es nichts bringen oder wäre soetwas überhaupt interessant?

    Naja bei den alten Themen versteh ich das Argument. Aber bei den neuen wäre es ja Hilfreich. Und wenn dann neuer Support für ein altes Thema rauskommt und das Deck wieder Richtung Meta wandert, wird der Thread in der Regel wieder ergänzt. Dort könnte man - wie ich finde - dann auch gleich einen kurzen Stratgieguide dazupacken. Das müsste glaube ich auch kein ausführlicher Text werden es reichen wahrscheinlich 3-4 Sätze die die Kernengine zusammenfasst.


    Die Deckbauprofis bauen ja auch um die Engine herum ihre eigenen Vorlieben oder setzen auf unterschiedliche Karten weshalb jedes Deck eine etwas andere Strategie verfolgt. Aber der Kern der Decks ist meist der gleiche und wenn man den schon nicht versteht, wirds mit dem Rest schwierig.

    Vielen Dank für die Ideen.


    Klingt allerdings ziehmlich broken. Ob es am Ende darauf hinausläuft muss ich schauen. Möchte ja nicht jedes Spiel im ersten Zug gewinnen, habe nicht alle Extradeck Monster und allzu teuer sollte es auch nicht werden. Aber darum kümmer ich mich dann.


    Würde grundsätzlich auch gerne ein Deck haben, dass nach Rotauge aussieht und nicht mit Dragunity, Dragonruler und sonst was vollgestopft ist und am Ende nur 3x der Vanilla drin ist.


    Deswegen war meine ursprüngliche Idee die aktuell stärksten Decks zu vergleichen, den Kern der Decks herauszufinden und dann meinen Vorstellungen entsprechend drumherum zu bauen.

    Naja die Beschränkungen sind nicht ganz aufgehoben! Verbotene 1x ansonsten bleibt die limitierte Liste komplett bestehen. Also 3x Topf ist da auch nicht drin. Also Traditionel Format!

    Ich finde es eher schwierig einzuschätzen, wie stark die Decks von euch allen ungefähr sind und wie stark dein deck sein muss, um mithalten zu können.

    Genau das ist ja der Punkt! Ich will kein fertiges Deck sondern den Grundkern verstehen.
    Dank Duel Link habe ich zum Beispiel jetzt verstanden, dass ich mit "Beschützer mit blauen Augen" ziehmlich leicht Hochstufige Blauäugig Monster aufs Feld bekomme, mit weißem Stein auch noch meine Hand mit weiteren Drachen füllen kann und direkt Synchronisieren kann. Damit kann ich jetzt anfagen mir ein Deck anzupassen bzw. verstehe bei Decklisten leichter was die vorhaben.


    Manch einer mag sich jetzt denken ja ist doch logisch sind ja die Effekte der Karten aber wenn man sich gar nicht damit auskennt und einen Berg neuer Karten vor sich hat die man durchlesen und verstehen muss, dann fällt es zum Beispiel mir sehr schwer sofort zu erkennen welche Karte ich am besten wann ausspiele und was ich suche/beschwöre etc. Wenn ich so ein deck z.b. in Duel Link testen kann, dann habe ich die Abläufe optisch vor mir, das Spiel zeigt mir was ich darf und was nicht und so kann ich mir ein Bild verschaffen.


    Wenn ich aber die Decks nicht testen kann, bin ich ohne diese simple Einführung in den Kern - wie oben beschrieben - echt aufgeschmissen und ich glaube damit bin ich nicht der einzige.

    Ok das wusste ich nicht. Vielen Dank für die Info.


    Aber das war jetzt ehrlich gesagt auch nicht Speziell auf meinen Vorposter oder die Leute im Forum bezogen (wenn doch ich es etwas forsch ausgedrück habe, tut mir leid). Ich hab schon oft erlebt wie schnell und gut einem hier geholfen wird. Das Forum finde ich klasse nur bin ich der Meinung Neueinsteiger oder Rückkehrer aus anderen Epochen die sich bei bestimmten Decks, Strateggien und Synergien so gut wie nicht auskennen, finden sich schwer zurecht. Also ohne zu Fragen, schaffe ich es nur schwer mich in die Materie einzufinden.


    Gut dass jetzt gerade YCS ist war mir nicht bewusst erklärt aber einiges.

    Achja die guten alten Dragenruler. Hatte da mal ein Deck seiner Zeit mit dem ich echt zuverlässig in der ersten Runde einen FTK durchführen konnte. Blöderweise spielt mein Kolleg Magiebücher und hatte auch zuverlässig in der ersten Runde eine Karte mit der er meine Kombo einfach mal massiv unterbrochen hat. Damit war GG :D.


    Ich und auch die Anderen sind einfach vom alten Schlag! Wir waren allesamt noch nie Competetiv Spieler wodurch uns schon alleine die meisten Karten, die "zurecht" auf der Verbotenen Liste stehen gar nicht zur Verfügung stehen. Wenn wir sagen verbotene Karten reden wir von Karten wie Topf der Gier, Überläufer und solchen Dingen halt.


    Mit Synchros und Exceed sind wir noch mitgegangen aber spätestens bei Pendulum komplett ausgestiegen!
    Mir persönlich wurde es damit viel zu absurd und auch dieses ganze Link Zeug fühlt sich für mich nicht mehr wie Yu-gi-oh an. Wie gesagt, da ich nie Competetiv war und das ganze Spiel für mich nur noch Nostalgie Faktor hat, geht es mir hier auch wirklich um ein Fundeck, in dem ich keine 10 Minuten mit meinem Zug brauche und deshalb wollte ich so den Grundkern der modernen Decks verstehen und dann drum herum mein eigenes Ding machen.


    Aber irgendwie scheint es den Leuten hier schwer zu fallen solche Grundstrategien zu erklären oder sie haben einfach keine Lust.


    Für Ahnungslose und Neueinsteiger wie mich, wirkt das Forum hier etwas abweisend.

    Hallo Leute,


    bin seit einer Weile aus der Materie raus und würde gerne mit den Kumpels wieder ein bisschen zocken.
    Allerdings ist mein Wissen bezüglich des neusten Blue-Eyes und Red-Eyes Support etwas beschränkt und ich bin noch weniger mit den Strategien und Winconditions der Decks vertraut.


    Wir verzichten gänzlich auf Pendel und Link Monster und auch die Verbotene Liste lassen wir außen vor. Also eher Oldschool mit passendem Supoort aus den neusten Karten.


    Ich möchte jetzt gar nicht komplette Decklisten haben aber ich bräuchte eine Starthilfe in die Grundengine der Decks.
    Womit möchte das Deck gewinnen (Burn, Control, OTK)? Wie komme ich da am besten hin (Extradeck, Z/F)? Welche Karten sind dafür essentiel und wie muss man die Spielen?


    Wäre gut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Würde am liebsten in beiden Fällen Fusionsbuilds Spielen.

    Hallo Leute,


    bin nach langer Abstinenz dabei mal wieder dabei mich ein bisschen in das Spiel und die Decks reinzuarbeiten.


    Allen voran habe ich Bock auf Red- und Blu-Eyes Decks, weswegen ich in die Entsprechenden Strategie Threads geschaut habe.
    Bedauerlicherweise war Deckbau noch nie meine Stärke und wenn ich eine Deckliste sehe, verstehe ich bei unbekannten Themen nicht, was das Deck eigentlich vorhat. Abgesehen davon, dass der Blue-Eyes Thread die neusten Karten noch nicht abgehandelt hat und auch beim Red-Eyes Thread unter Strategie im Prinzip nur erlätert wird was die einzelnen Karten tun und welche Kombos eventuell möglich sind.


    Oftmals (vor allem bei den Beiden) fehlt mir persönlich meist die Grundidee der Builds.
    Möchte es Feldkontrolle haben, geht es richtung OTK, Burn oder Swarm und vor allem mit welchen elementaren Kombos/Karten soll dies erreicht werden? Bei der Vielzahl an neuen Karten fällt es mir sehr schwer alle Effekte zu lesen, lernen und Synergien zu erkennen. Weswegen ich glaube es wäre echt hilfreich für Einsteinger, Wiederanfänger oder auch Spieler gänzlich ohne Erfahrung mit dem Thema wenn die wichtigsten Dinge im Startpost, allen voran bei den builds selbst, erläutert werden.


    Ich denke da gar nicht an extrem ausführliche Erläuterungen sondern hauptsächlich an die Erläuterung der Engine.


    Also zum Beispiel:


    Das Deck zielt darauf ab Monster XY aufs Feld zu bekommen um dann zu Beatdownen, zu Monster XY zu Synchronisieren/Exceeden/Linken what ever. Dazu nutzt man hauptsächlich Karte (beliebige Karte Einfügen) um (irgendwas zu tun).


    Wenn ich eine Engin und Grundidee eines Decks mal verstanden habe, kann ich nach passendem Support suchen. Aber in den besagten Threads sehe ich die Karten, weiß was welche macht, schaue mir auch die Decklisten an und weiß absolut nicht, wie genau ich mit dem Deck den Sieg erreichen will!


    Hoffe mir kann da jemand helfen, eventuell gibt es einen passenden Thread der mir entgangen ist oder die Themendeck Threads könnten entsprechend angepasst werden.


    Auf jedenfall schonmal Danke für Eure Aufmerksamkeit. ;)

    Hallo Leute,


    ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr intensiv mit der Materie beschäftigt. Das letzte Mal als Pendulum eingeführt wurde und ich es schei*e fand.


    Nun würde ich mich gerne wieder reinarbeiten und am liebsten mit einem schlagkräftigen Rotaugen Deck.
    Ich habe zwar schon den Strategie Thread dazu gelesen und mir grob gedanken gemacht, leider war ich noch nie gut im Deckbau. Mir fehlt da immer die Übersicht über den Kartenpool und die Kombimöglichkeiten mit anderen Karten sehe ich auch nie^^.


    Darum wollte ich euch fragen ob ihr den ein oder anderen aktuellen Build samt Strategie für mich habt der aber auch einigermaßen bestehen kann.


    Über irgendwelche Kostenfaktoren ect. müsst ihr euch keine Gedanken machen. Gebt mir einfach was ihr habt und ich schau mir das mal an.


    Vielen Dank schonmal.

    Ich sehe schon, der Thread lag jetzt eine Weile auf Eis! Also mache ich mal weiter :)


    Ich möchte nämlich demnächst das Züchten nochmal anfangen und brauche dafür unbedint jemand der Dittos in der Safari bringt! Zusätzlich möchte ich jemand mit Amphizel und Dragonir. Zum Glück scheine ich hier fündig zu werden. Ich hoffe ihr helft mir auch.


    Meine Pokemon sind übrigens Gestein:
    Sedimantur, Pupitar und das dritte weiß ich leider nicht, wollte es aber schon lange mal erfahren ^^

    Schade damit sind es doch sehr viele Gold Secrets die ich nicht will. Aber nachdem jeder Spoiler zuvor ein Kracher nach dem anderen war hätte ich für 10 Euro wohl nicht mehr erwarten dürfen!


    Dennoch wird das Pack episch und auch ich werde einige Euros dafür liegen lassen! Bin mal gespannt welche Karten noch ihren ersten Gold Status bekommen und welche nochmal aufgelegt werden. Die interessieren mich bis auf 4-5 Ausnahmen
    jetzt fast mehr als die Gold Secrets!

    Das habe ich auch schon gesehen aber jedes Mal wenn mir eine Deckidee kommt das dort reinzustellen dauert mir irgendwie zu lange.


    Das soll keines Wegs eine Kritik an den Betreibern des Threads sein, ich weiß durchaus, dass diese Jungs (und Mädchen falls vorhanden) viel Leisten um den Wünschen der User gerecht zu werden und nicht immer die Anerkennung bekommen die sie verdienen. Aber mir ein Deck zusammenstellen zu lassen ist ja auch nicht der Sinn des Sache, dann kann ich auch gleich Netdecking betreiben und jedesmal wenn ich ein Deck erstelle es von den Leuten dort überarbeiten zu lassen heißt zum einen 1-2 Wochen Warten (wenn es nach mir ging würde ich es am liebsten sowieso sofort testen :rolleyes: ) und zum anderen fühlt sich dann am Ende auch nicht so richtig nach "Das ist MEIN Deck" an.


    Das ganze ist zwar durchaus ein netter und toller Thread, hilft aber den künftigen Deckbauern auch nur bedingt weiter da sie im Endeffekt auch nicht wissen, wie jetzt der Ersteller ihrer Decks auf gerade diese Kartenauswahl gekommen ist!


    Aber Danke für dein Vorschlag

    Hey Leute ich hätte da mal eine Frage.


    Ich bin jetzt nicht sonderlich gut im Bauen von Decks und habe mir deshalb schon oft gedachte ein paar Tipps wären mal nich schlecht.
    Bestünde denn die Möglichkeit, dass sich einer unserer Deckbaukünstler die Mühe macht ein Paar Tipps mitzuteilen.


    Ich habe nämlich oftmals das Problem, das ich ein Thema habe das ich gerne Spielen würde (jetzt nicht direkt als Meta sondern als Fun!)
    Dann nehme ich die Karten des Themas zu Hand, sortiere aus von dem ICH GLAUBE, dass Sie nicht so gut sind und suche dann Karten von denen ich denke die könnten dazu passen. Dann bau ich daraus ein Deck, teste es und merke dann in der Regel sofort, dass das ganze so nicht funktioniert!


    Darum wünsche ich mir ein Hilfe-Thread, der dann z.B. Dinge enthält wie:
    -wo/wie finde ich mögliche Supports für das gewählte Thema
    -woran erkenne ich welche Karte mir weiter helfen könnte, worauf muss ich dabei Achten
    -wovon sollte ich warum eher die Finger lassen
    -worauf auch imer es sonst noch so ankommt beim bauen von Decks.
    -ect.


    Wäre so etwas möglich?


    wenn ja wäre ich demjeniger der sich die Mühe macht dies Nieder zu schreiben wirklich auserordentlich Dankbar!


    Vielen Dank schon Mal für dieAndworten

    When you use this monster’s second effect, you also get its first effect. So this monster enables you to perform a Special Summon of a Fusion Monster without “Polymerization”, etc., and also acts as a “substitute” for one of the Fusion Material Monsters.

    Na das wollte ich doch hören :)


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo Leute,


    heute mal ein Karte die wahscheinlich jeder kennt, aber kaum einer spielt. nämlich die Hier!



    So der effekt sagt ja ich kann sie als beliebiges Fusions Material verwenden oder diese Karte und das nötige Fusionsmaterial anbieten, um ein Finsternis Fusions monster beschwören.


    Jetzt Spiele ich ein Rotaugen Fun Deck bei dem ich unbedingt die Fusionen benutzen möchte.
    Folgende Situation!


    Rotauge auf dem Feld, ich beschwöre die Finsternis und opfere dann beide für den Schwarzen Totenkopfdrachen!
    Geht das?
    Ist der effekt der versiegelten Fusion so zu kombinieren (also als Auslöser zum Opfern UND als FusionsMaterial) oder wirkten die Effekte des Monsters nur getrennt. (Also entweder als Material mit der Polymerisations-Karte ODER als Opfer mit Rotaugen und Herbeigerufenem Totenkopf vom Feld)?


    vielen Dank schonmal