Beiträge von German Italien Boy

    kann ich bei dieser Karte (Monstertor) jedes Monster spezial beschwören dass ich auch als Normalbeschwörung beschwören kann (also zb. BEWD, REDMD, Ligthpulsar) oder nur Monster der Stufe 4 und niedriger

    geht bei ihm auch mehr darum aus dem nichts einen 2500er beatstick raushauen zu können bzw. den lindwurm zu entfernen um REDMD auf die hand zu bekommen aber wie gesagt es sind auch nur vorschläage und ich bin nicht böse wenn du was anderes machst ;)

    So hier mal meine Vorschläge hab nämlich auch so ein deck das recht Stabil läuft



    Monster:


    3xBlauäugiger w. Drache




    3x Der weiße Stein der Legende




    3x Glänzender Elf




    1x Aufrichtig




    1x Sangan




    1x Trümmerdrache




    1x Paladin des Weißen Drachen --------------------1 zu nutzlos als dass sich der Aufwand lohnen würde




    1x Kaibamann




    1x Manju der zehntausend Hände------------------1 ohne ritual Monster keinen sinn mehr




    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache ++++++++++++ 2 einfach viel zu mächtig und wichtig als dass man ihn nur einmal benutzt




    1x Wächter der Ordnung -------------------- sehe ich wenig sinn darin....




    1x Köderdrache




    +++++++++++++ 1x Verdunkelungs Lindwurm sucht dir deinen red eyes
    +++++++++++++ 1x Lichtpulsar beschwört dir deinen Rotaugen nochmals wenn er das Feld verlässt
    +++++++++++++ 1x Heiliger Drache Apokralyph instand REDMD sofern der Red Eyes auf dem Friedhof ist
    +++++++++++++ 1x BLS Staple no comment








    Zauber :




    1x Buch des Mondes




    1x Schwarzes Loch




    1x Schwerer Sturm




    1x Topf der Trägheit




    1x Törichtes Begräbniss




    1x Wiedergeburt




    1x Zukunftsfusion




    1x Mystischer Raum THaifun




    1x Ritual des Weißen Drachen --------------------- 1 ohne Ziel nutzlos




    1x Blitzeinschlag ---------------------- 1 macht finde ich viel zu oft maximal ausgleich gefällt mir schon lange nicht mehr




    1x Inzahlungsnahme +++++++++++ 1-2 dachte am Anfang viel zu viel für die wenigen Ziele aber da man durch die Steine fast immer einen weißen auf der Hand hat kommt sie seltener Tod als erwartet




    1x Karten des Einklangs




    1x Spiegel des Drache


    eventuell +++++++++ 1x Monstertor entsorgt dir einen Stein oder Sangan oder etwas nutzloses und sorgt eventuell für ein starkes Monster ( aber diese Variante ist so geschmackssache)




    Fallen :








    3x Finstere Bestechung -------------------------- 3 viel zu wertvoll dem gegner zu viele Handkarten zu schenken und sorgt sogar für -1




    2x Bodenlose Fallgrube -------------------------- 1 torrential tribut ist besser




    1x Feierliches Urteil




    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension ------------------ 1 lohnt sich nicht es sei denn man aktiviert vorher spiegel des drachen aber da sollte man dann lieber die schwachen monster wie die weißen steine entfernen außerdum zu hohe
    kosten falls OTK scheitert


    1x Spiegelkraft




    1x Ruf der Gejagten ------------------------1 mit 3x REDMD eigentlich nicht nötig


    +++++++++++++++++ 1-2x torrential tribut
    +++++++++++++++++ 1x Teuflische Kette
    +++++++++++++++++1x Star Light Road




    eventuell kannst du auch Pokidraco integrieren - kann man direkt für REDMD entfernen oder für Monstertor opfern und hat sogar noch direkt einen nachschub auf der hand aber dass kannst du dir ja mal überlegen




    so das waren mal so ein paar Vorschläge (und ich denke die meisten Karten sind echt gut und günstig zu besorgen) sind jetzt zwar auch über 40 Karten aber das sollen ja nur anregungen sein die du dann villeicht umsetzt oder nicht ;)
    hoffe aber ich konnte helfen :bier: :daumen:

    Ganz wichtig noch den Formula synchron integrieren sorgt für eine neue handkarte und kann direkt weiter als empfänger genutzt werden


    und dann bin ich persöhnlich ein riesen fan von Lightsworns.


    z.B
    2-3 Ryko
    1-2 Lyla


    dazu dann noch Charge of the lightbrigade (und ebventuell bei 4+ lightsworns solar recharge)


    hat folgenden vorteil


    beide Monster zerstören schlüsselkarten des gegners und sorgen gleichzeitig dafür das dein deck gemillt wird (nötiges material auf dem friedhof um zu explodieren)
    beispiel: junk synchron im Grave plus synchronentdecker dann noch 1-2 Igel und/oder stufenfresser fast jede synchro die du willst ODER trümmerdrache auf der hand und mit dem ganzen mill auch auf fast jedes Drachensynchro zugriff


    Die Charge hilft dir den lightsworn zu suchen und millt, die recharche lässt dich zwei ziehen und millt...


    sollten schlüsselmonster karten auf den Friedhof gelangen kannst du diese mit dem Topf der Trägheit wieder zurück ins deck mischen und darfst noch zwei ziehen.....



    wichtig wäre auch noch seuchenverbreitender zombie da er (nun da bulb gebannt ist) einer der wohl flexibelsten empfänger ist.




    NACHTEIL: das deck ist durch die limitierung des Trümmerdrachens und das Verbots der Grow Up Buld, sowie Spore lange nicht mehr soooo wirksam wie es mal war und wahrscheinlich nur sehr schwer Top-Tauglich zu bekommen
    .... leider denn es hat riesen Fun gemacht es zu spielen da dieses Deck einfach dermaßen flexibel und explosiv war, es gab schon auf turnieren den Fall das ein spieler 2 mal Trisuhla in einem Zug rausbrachte....


    aber auch das in einer vergessenen Zeit



    aber ich hoffe ich konnte mal anregungen bieten wie du schnell auf deine Syhnchros zugriff hast und das fast nach belieben ;) und nebenbei die Backrow deines gegners in schach hälst

    Kurze Frage zum Lindwurm


    wie ist es eigentlich wenn er seinen effekt aktiviert hat, dh. Monster aus dem Spiel entfernt, und kehrt dann mit z.B Wiedergeburt aufs Feld zurück, wird geopfert für z.B Lightpulsar (wieder Monster entfernen) und danach für BLS
    aus dem Spiel entfernt.


    Erhalte ich beide Karten oder nur die erste bzw. letzte aus dem Spiel entfernte Karte???

    Wird Barbados effekt nicht EINMALIG aktiviert wenn er beschworen wird das heißt er behält auch seine 1900 ATK wenn skill drain nach der beschwörung aktiviert wird.


    Und wenn nicht warum nicht....

    wie sieht es eigentich mit dem Mill Effekt von Zukunftsfusion aus, wenn der gegner MST, Dust Tornade ect. ankettet


    werden dann die Monster trotzdem auf den Friedhof gelegt? Schließlich negieren diese Karten ja nicht den Effekt?


    Falls sie doch den Mill effekt unterbinden... Warum ist das so? und ist es dann bei GoldSarko ect. genau so

    Main Deck (40 Karten)


    Monster:
    1xExodia, die Verbotene
    1x Linker Arm der Verbotenen
    1x Rechter Arm der Verbotenen
    1xLinkes Bein der Verbotenen
    1xRechtes Bein der Verbotenen
    3xMagische Bibliothek des Königs
    1xBeschwörungsmönch
    2xBroww, Jäger der Finsteren Welt

    Zauber:
    2xZerbrochenes Bambusschwert
    3xGoldenes Bambusschwert
    3xHandzerstörung
    1xMagische Zitadelle von Endymion
    3xEmporkömmling Goblin
    3xEin Tag voller Frieden
    3xMagischer Hammer
    1xToon-Welt
    3xToon-Inhaltsverzeichnis
    2xMagische Steinausgrabung
    3xGeschäfte mit der Finsteren Welt
    1xIn die Leere
    1xTopf der Gegensätzlichkeit




    Das Deck läuft soweit eigentlich sehr Stabil sofern es nicht ausgekontert wird. Jedoch besteht das Problem, dass ohne die Magische Bibliothek das ganze recht schleppend läuft und die Kette meist
    unterbrochen wird.


    Hat jemand eine Idee wie man noch schneller die Biblio auf die Hand bzw. das Feld bekommt und wie man eventuell schutzkarten intregieren kann um zumindestens etwas gegenwirken zu können.


    Hoffe ihr habt Anreize und schonmal danke

    So Leute hier mal meine Variante des Chaos Dragon Decks!


    Zur Strategie ist denke ich alles Gesagt. Dieses Deck zielt wie alle darauf so schnell wie möglich das Feld zu swarmen um dann, im Idealfall,mit einem Schlag das Duell zu gewinnen.


    Ryko, Tropper, Lyla sollen millen um schnell das nötigste im Grave zu haben.
    Die Zauberkarten dienen nur zur Geschwindigkeit, Schutz und Rückkehr der Monster (was denn auch sonst ^_^)
    Bei den Fallen gehts nur um Schutz
    oder halt auch Monster zurückholen.


    Sangan sucht mir das was ich gerade brauche und Gorz und Veiler sind auch nur Schutzmaßnahen.


    Wie gesagt alles das alte Lied.



    Lediglich erwähnenswert ist der Kanonensoldat!


    Weil mit einem Lichtpulsar auf dem Feld und einem REDMD auf dem Friedhof (geht auch anderst herum) hat man eine Endloschleife geschaffen die dann direkt zum KO führt, egal wie viele Lifepoints der Gegner hat. Dies funktioniert in dem der Kanonensoldat Lichtpulsar opfert, dem Gegner 500 Punkte abzieht und man dann den REDMD holen darf. Danach Ruft der Metalldrache wieder den Lichtpulsar. Danach opfert man erst REDMD, danach Lichtpulsar, verursacht 1000 Punkte schaden, und fängt wieder von Vorne an. Das beste daran ist. das diese Kombo kaum zu stoppen ist, ! wenn sie mal läuft !


    Das heißt: ZuFu, Kanonensoldat, und ein Chaosmonster im ersten Zug, wenn man Anfangen darf bedeuten (es sei den der gegner hat einen Veiler) FTK bevor der gegner überhaupt auch nur eine Karte ziehen kann.


    Der Gedanke gefällt mir und ist mir in 3 Versuchen bereits 1 mal geglückt :D


    was haltet ihr davon???

    Main Deck (40 Karten)

    Monster:
    2x Lichtpulsar-Drache
    2x Finstereruptions-Drache
    2x Verdunklungs-Lindwurm
    3x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    2x Himmlischer Drache Apokralyph
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Kartenkavallerist
    2x Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin
    2x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis
    1x Effektverschleierin
    1x Chaos Hexer
    1x Kanonensoldat
    1x Finsterer Bewaffneter Drache
    1x Sangan

    Zauber:

    1x Verlockung der Finsternis
    1x Buch des Mondes
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x Schwarzes Loch
    1x Zukunftsfusion
    1x Schwerer Sturm
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen:
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten
    1x Flucht aus der finsteren Dimension
    1x Spiegelkraft
    1x Ernste Warnung
    1x Reißender Tribut
    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck (3 Karten)
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache



    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben könntet besonders im Bereich Extradeck, da ich da nicht wirklich Ahnung habe was rein soll.
    Auch interessiert es mich was ihr so sagt, was euch besonders gefällt oder was ihr gar nicht gut findet.


    Ich möchte auch nicht das Deck komplett umschmeißen sondern es schon im Grunde so lassen trotzdem bin ich offen für jede Idee und werde mir alle Vorschläge intensiv durchlesen und darüber nachdenken.

    Es geht ja gar nicht darum das "Master Deck" zu finden sondern wirklich nur den absoluten Knackpunkt zu erläutern also z.B der Idealfall. d.h.:


    Welchen Drachen bechwöre ich wenn ich die wahl habe zuerst und was mache ich damit


    Ich rede hier von 3-4 Sätzen die halt die "Hauptkombo" beschreiben und dann nennt man die karten die helfen könnten diese kombi durchzubringen
    und wie es dann jeder macht ist jedem selbst überlassen.....


    Weil es bringt mir in meinen Augen nichts alle Karten zu kennen ohne zu wissen was genau ich mit denen "im Normalfall" bzw. "Idealfall" zu machen hab.



    Beim Chaos Dragon z.B sollte man wissen dass man eclipse Wyvern 3 mal Spielen muss um mit ihm mit einer Zufu oder den Lightsworns (die ihn dann Millen)
    den REDMD zu entfernen dann die Chaos Monster beschwören in dem man den Wyvern entfernen und REDMD auf die Hand nehemen.


    Da sagen villeicht viele "Klar ist doch logisch was denn sonst" aber ich bin da z.B auch nicht so gut darin direkt solche Dinge zu erkennen mir muss man das z.B
    genau sagen damit ichs verstehe.


    Und wie gesagt diese Strategie Threads finde ich super auch der hier ist sehr gut gelungen respekt dafür und das sollte alles keine Kritik sein sondern nur eine Anregung bei der ich mir sicher bin,
    dass viele Andere es ähnich sehen und denen das helfen würde besser zu werden.


    Also immer weiter so :daumen: