Beiträge von R0mPer--St0mpEr

    Hallo Leute,


    diesmal geht es um die Fallenkarten Ansteckender Ausrottungsvirus und Deckvernichtungsvirus. Diese lassen ja alle Karten die der Gegner zieht abwerfen, vorrausgesetzt, die gezogenen Karten gehören zu den Zielen der jeweiligen Falle.
    Meine Frage ist daher:


    wie sieht es mit folgenden Karten aus:


    Dark World Dealings
    Dark Bribe
    Kartenzerstörung


    Muss der Gegner auch hier abwerfen, wenn ich die Viren Fallen aktiviert habe, oder gibt es unterschiede bezüglich der gezogenen Karten?
    Gibt es weitere Zieh Karten, die gut mit den Viren arbeiten ?



    Grüße

    Also eine Situation war: ich habe redmd. Nutze den Effekt und der Gegner kettet darauf veiler an , um zu negieren.


    Die andere:
    Selbe Situation, nur der Gegner kettete halt Maxx C an und zieht nachträglich. Jetzt ist die Frage, ob er das am Ende machen kann, nachdem ich das Feld geflutet habe und er dann möglichst viel ziehen kann.

    Ich habe eine Frage zu Karten wie MaxxC und Veiler, und zwar, ob man sie direkt anketten kann oder ob sie auf den Gamestate folgen müssen, also wenn ich zB ein Monster beschwöre, das er dann diese Karten aktivieren muss.
    Ich hatte nämlich ein Duell, bei dem der Gegner meinte, er kann direkt zB auf die Spezialbeschwörung C anketten und dann ziehen.
    Ich denke jedoch, das dies nicht geht.


    Frage also ist: Kann man diese Monster einfach anketten wie man will oder nicht?

    Folgende Situationn:


    Eclipse Wvyern wurde gemillt und hat dadurch redmd aus dem Deck entfernt. Es sind noch weitere Karten in der RFG Zoone, zb ein weiterer redmd und andere monster.
    Jetzt aktiviere ich meine gesetzte Rückkehr aus der anderen Dimension wodurch ich den vom eclipse entfernten redmd sowie alle anderen möglichen Ziele spezialbeschwöre auf mein Feld.
    In der Endphase werden sie wieder entfernt.
    In meinem nä. Zug möchte ich den Eclipse in meinem Friedhof nun entfernen.
    Die frage ist: bekomme ich den von eclipse entfernten redmd oder ist der effekt "resettet" da das ziel die rfg zone verlassen hat und somit quasi "nicht existiert" ?


    Danke für eurre Hilfe :wink:

    1. die Strategie fehlt, es muss beim Deckrating immer ein Text mit bei sein, der erklärt, welche Strategie ein Deck verfolgt.
    Du solltest versuchen, im 40 Karten Bereich zu bleiben, sonst ziehst du nie passende Karten.


    Weiterhin hast du versch. Karten, die unnötig sind.
    golemwachposten zB unterstützt kein Chaos Deck.
    Ausserirdischer Grau sollte in ein Ausserirdischen Deck.
    Versuche, auf 20 Monster zu kommen, davon sollten viell. maximal 4-6 Monster dabei sein, die über 4 Sterne haben, ausser du kannst sie leicht spezialbeschwören, wie zB Chaos Hexer.


    Du solltest Monster spielen die zu deiner Strategie passen, ich nehme an, es geht primär um Chaos Karten wie CHaos Hexer, Lichtpulsardrache etc.
    D.h. du solltest auchhauptsächlich Monster spielen, die Licht und Finsternis sind.
    DIese solten dann versch. Funktionen haben:
    Tomate zB sucht dir Monster auf das Feld, kann für Chaos Hexer entfernt werden.
    Sangan, sucht dir was auf die Hand, macht ausgleich bei zerstörung, sorgt für geschwindigkeeit, da dein Deck ausgedünnt wird, wodurch du schneller an bestimmte Karten kommst.
    Du brauchst genügend Möglichkeiten Spezialbeschwörungen durchzuführen, wie Chaos Hexer, den kannnst du in einem Chaos Deck mehrmals spielen, sowie BLS.
    Cyber Drache ist auch gut.
    Du könntest Dimensionsalchemist spielen, dann aber 2-3x. Warum? er kann die oberste Karte entfernen, triffst du durch Zufall ein gutes Ziel, kannst du es zb mit DDR rebornen. Was aber wichtiger ist, er ist Licht UND er macht ausgleich, wird er zerstört, holt er eine entfernte Karte auf deine Hand, zB gibs da die Kombo mit Gold Sarko.
    Ryko würde ich wenn, dann 2x spielen, dazu die Lyla viell. 2x und du kannst Brigade reintun, somit hast du Mosnter, die den removal part übernehmen, Licht sind und speed bringen, so bekomsmt du den grave schneller voll für Chaos Hexer zb.
    Geister Sensenmann ist nur ein Blocker, der nix bringt, er wird schneller zerschossen als du denkst.
    Axt Dragonaut wäre nur gut, wenn du das deckverwüstu ngsvirus spielst, da du dann kein Tributmonster opfern musst, so aber bringt er nix, ausser atk. Du brauchst mehr monster, die entweder dir nachschib verschaffen oder den gegner nerven.
    Megacyber würde ich raustun, cyber drache ist besser.
    den metalldrachen würde ich 3x odder 0x spielen, son mittelding bringt es nicht. Ausserdem: zu wenig Ziele: der Metalldrache hat gerade mal 6 Ziele, das ist zu wenig.
    Menschenfresserkäfer ist Erde, wasa bringt er dir? Ryko kann das besser!
    ein paar gute empfänger und du kannst stardust zb holen der dir schutz verschafft. dazu brauchst du nur CD holen, einfach mal zb gale aufs feld bringen, der hat nen shrink eingebaut und schon haste lv 8, mal als bsp.


    zauberkarten solten deine strategie unterstützen.
    Blitzeinschlag is nett, aber du musst was abwerfen, du hast kaum karten, die dir handkartenvorteil verschaffen, also plus machen, daher bringen solche karten deinen "kartenstrom" zum erliegen, besser ist da spalt oder aufschlagen.
    gold sarko unterstützt deine verbannen strategie ausserdem holt er schlüsselkarten, du kansnt aber auch PoD reintun für mehr stabilität. schwerer sturm wäre auch gut.


    Fallenkarten müssen deine monster schützen zb.
    Pack 2x TT rein, 1x spiegelkraft, viell. noch nen urteil und ernste warnung. du kannst bis zu 3x ruf der gejagden spielen. wenn du viel entfernst, solltest du die finisher karte "rückkehr aus der anderen dimension" oder wie die heisst , spielen.


    Wie gesagt kommt es darauf an, was denn dein Deck machen soll. Hier fehlt ganz klar die Strategie, denn einfach gute Karten zusammenlegen wird dir nichts bringen.



    hier nochmal kurz zusammengefasst was mich daran stört, angenommen, es soll ein chaos deck werden:


    Monsterkarten :


    2x menschenfresserkaefer -> der kann raus
    2x mystische tomate -> du brauchst mehr ziele
    1x schicksalsheld defender -> der gegner freut sich wenn er 2 ziehen darf
    1x geistersennsenmann -> bringt nix
    1x der unterweltler megacyber -> CD is besser
    1x golemwachposten -> wozu?
    1x lyla lichtverpflichtete zauberin -> nur 1x?
    1x blauäugiger drache -> wenn das der blue eyes white dragon ist.. raus.kein effekt also DD
    1x rotäugiger metalldrache -> wenn das der fiinstere ist, dann entweder mehr drachen rein und den 3x oder gar nicht
    1x ausserirdischer grau -> die zählmarken bringen dir gar nix, wenn dann spiel kristallseher
    1x chaoshexer -> warum nur 1x?
    1x gragonith lichtverpflichteter drache -> 1 tribut, fürs millen? der muss raus, dafür gibs ryko, lyla etc
    1x ryko lichtverpflichteter jaeger -> ruhig 2x
    1x rotaeugiger schwarzer drache -> kein effekt, zu schwach, raus damit, der ist nur DD
    1x axt dragounaut -> nur atk bringen es nicht
    1x jain lichtveroflichteter paladin -> lyla ist besser, jain hat nur atk



    Zauberkarten


    1x buch der verfinsterung -> bringt nur was mit passenden monstern, zb flippern
    1x dimenaionskapsel -> besser gold sarko, denn die wird zerschossen und du siehst die entfernte karte nie wieder
    1x magischer hammer -> 1x ist DD und ausserdem gibts andere möglichkeiten an karten zu kommen
    1x ehrung der verdammten -> raus damit
    2x mystischer raumtaifun
    1x angriff der lichtbrigade
    1x fluegelschlag des drachen -> zu wenig drachen
    1x chaoszone -> nur 1x ist zu DD, ausserdem entfernst du kaum was
    1x gedankengang -> bringt dir ne spezialbeschwörung und speed
    1x kartenhaendler -> kannst du nicht mal beim aktivieren nutzen, daher wird er immer minus machen
    1x magische steinausgrabung -> 2 karten abwerfen? das ist zu viel
    1x d.d.r. Reinkarnation aus einer anderen dimension -> wenn dann mehrmals, wozu entfernst du sonst?
    1x blitzeinschlag -> gut, aber der kommt garantiert DD
    1x stahlkaefig des alptraums -> gehört in ein Stall oder burner deck, du kannst nicht warten, bis du mal was passendes ziehst
    1x buch des mondes -> flexibel einsetzbar
    1x kraft der magie -> atk bringt dir nix, heute müssen karten sofort vorteil verschaffen
    1x feder vom phoenix -> naja
    1x voreiliges begraebnis -> kann man spielen
    1x schwerer sturm -> ok



    Fallen


    1x magische stoerung -> gibt bessere karten
    1x wiedergeburt des drachen -> finde die karte grad nicht, was macht die?
    1x flucht aus der anderen dimension -> 1x ist zu wenig im chaos
    2x sakuretsu ruestung -> prison ist besser
    1x sieben werkzeuge des banditen -> komt auf den gegner an
    1x staubtornado -> passt nicht ins deck, zu langsam
    1x krug der gier -> du aktivierst den.. machste erstmal -1, dann ziehste 1 nach, hast ausgleich.. und nun? blockiert nur slots-> raus damit, wenn dann tollkühne gier, und die dann 3x



    Hoffe, ich konnte helfen.

    Ich aktiviere Austausch des Geistes.
    In meinem Deck befinden sich Karten wie Wulf, Totenkopfmarienkäfer was passiert?


    Zum besseren Verständnis: werden das Deck und Friedhof nur "vertauscht" oder gilt bei solchen Karten nur, das sie von der Deckposition auf die Friedhofsposition gelangen? Denn so gesehen, wandert Wulf zB auf den Friedhof

    Vielen Dank für die Antwort Medizini.
    Es sind gute Ideen dabei.
    An Herold der Schöpfung habe ich gar nicht gedacht, aber er ist eine sehr gute Idee, da er mir sämtliche Bosse auf die Hand holen kann.
    BLS ist klar, kommt später rein.
    DIe Idee mit den 40 Karten, werde ich austesten, und nen judgment ist auch eine gute Idee, viell kann ja noch ein feierliches Urteil mit rein.
    Bock of Moon ist auch ne sehr gute Idee.
    Einzig mit der monster reinkarnation habe ich meine schwierigkeiten, da ich halt nur 1 karte austausche, was oft zu wenig ist, aber ich kanns ja nochmal probieren.
    nen zusätzl. TT ist auch gut.


    ALso ich werde das Deck nochmal umbauen.
    Mir kam auch noch folg. Idee: Wenn ich Ansteckender Ausrottungsvirus undDeckverwüstungsvirus (oder nur einen davon) mit reinpacke, habe ich eine Handkartencontroll Option. DIese beiden Karten würden sich gut mit Herold kombinieren, da er mir zb so ein Monster auf die Hand holt.
    Ausserdem kann ich mit dem Phantom des Chaos ja die Monster aus dem Friedhof übernehmen (zB Gorz bietet sich an , Chaos Hunter würde auch gehen) und dann einfach für die Viren Opfern. Hier würde ich noch eine Meinung zu haben, da ich so eine Option gern einbauen würde. Nun such ich noch ein paar Monster als Ziele.


    Grüße

    Hallo ich möchte mein Deck vorstellen und würde mich über jede Anregung / Kritik und Kommentare freuen.
    Ich werde nur das Main Deck vorstellen, das Extra Deck möchte ich nicht bewerten lassen, daher lassen wir es aussen vor. Wir gehen aber davon aus, das ich es nutze, sei es XYZ mosnter wie leviar meeresdrache oder die üblichen synchros.


    :angel: Mein Lichtverpflichteten Deck nach der neuen Banned Liste für den März 2012 :angel:


    Monster: (33)


    LSW Anteil: (18)


    3x JD
    3x Ryko
    2x Lumina
    2x Garoth
    2x Ehren
    2x Lyla
    2x Celestia
    1x Jain
    1x Aurkus


    Unterstützende Karten: (7)


    1x honest ("Angst Effekt")
    1x Gorz
    1x Freed der tapfere Wanderer
    1x Chaos Hexer
    1x Phantom des Chaos
    2x Kartenkavalerist


    Mill Anteil: (8)


    2x todeswache
    3x wulf
    1x seuchenzombie
    2x Schildkrieger


    Zauberkarten: (10)


    3x solarwiederaufladung
    1x brigade
    1x rota
    1x topf der trägheit
    1x reborn
    1x törichtes begräbnis
    1x schwarzes loch
    1x schwerer sturm


    Fallen: (4)


    3x lockendes Licht
    1x TT


    Karten gesamt: 47


    Strategie:
    Das übliche LSW das jeder kennen wird. Jedes Monster legt in der Endphase Deckkarten auf den Friedhof, wodurch dieser recht schnell gefüllt wird und das LL Deck allg. sehr schnell ist. Ziel ist es, 4 versch. LSW Monster mit untersch. Namen im Friedhof zu bekommen, so kann man das Bossmonster, den Urteilsdrachen einfach so aufs Feld klatschen und aufräumen. Zusätzliche Karten helfen dabei, den Friedhof schon in der Mainphase zu füllen. Das sind zum einen Brigade, Celestia und Solar, aber auch Kartenkavalerist - selten sogar garoth mit ryko kombo.
    Da das Deck weitgehend auf Schutz, insbesondere auf Fallen verzichtet, muss es anderweitig Defensiv vorsorgen.
    Dafür sind Karten wie Todeswache und Schildkrieger da. Werden diese gemillt (was nebenbei eh passiert) kann ich Angriffe blocken oder zumindest mein Mosnter für einen Kampf unzerstörbar machen (nur durch Kampf). Zusätzlich kann aber auch Wulf mit seiner hohen ATk mal eben nen CD beziehungsweise Mosnter aus der 2100er ATK Klasse blocken.
    Auch wenn Aufrichtig nur noch einmal spielbar ist, so sogrt er dennoch für gewisses Angst Potenzial, da der Gegner abwägen muss, ob er den Verlust seines Monsters durch den Kampf verkraften kann. Weiterhin, ist honest durch lock. Licht mehrmals verwendbar.
    Prinzipiell ein typisches Beatdown Deck, da viele Monster leicht zu beschwören sind und gute Werte aufweisen.
    Durch Lumina kann ich das Feld mit Monstern fluten und ein gemilter Wulf ist eine ernstzunehmende Gefahr , auch, weil man nie weiss, wann er kommt.
    Mit Glück schon in er Main phase. Es ist ein Seuchi drinn , mit dem ich eine, maximal 2 Synchros hinbekomme, der wird aber eher im Notfal eingesetzt.


    Nun möchte ich auf einige Karten genauer eingehen, die meisten sind ja klar, wie zb 3x JD.


    ich spiele derzeit 3x ryko, trotz des langsamen Flip Effektes, da ich so eine hohe Chance habe, ihn in der 1. RUnde setzen zu können. Er kann Monster wie Fallen zerstören, und 2 Angriffe blocken, indem ich mit seinem Effekt das zweite angreifende Mosnter zerstöre. Liegt Garoth auf dem Feld, kettet er sich am Mill Effekt an. Ryko ist ein defensiver aber gefährlicher LSW. Ryko ist für mich einer der besten LSW´s.
    Zusätzlich kann man wunderbar bluffen, wenn man ne Todeswache oder Schildkrieger setzt, vor allem in der 1. Runde, wenn der Gegner davon ausgehen muss, das Ryko liegt, und er aufwendige Effekte einsetzt, um sein Monster nicht zu verlieren.


    Da Lumina endlich wieder mehrmals spielbar ist, nämlich 2x, habe ich entschieden, Garoth wieder 2x zu spielen, damit ich die Lumina + Garoth Kombo möglichst oft, vor allem in der 1. Runde einsetzen kann. Dies ist der offensive 1. Zug


    Ich spiele 2x Ehren, um lästige Sucher ins Deck zu kicken. Da ich rota spiele, habe ich sie u.a. eien zweites Mal reingetan, sie millt 1 karte mehr als jain, unterliegt aber im kampf. Sollte ich mal ryko oder lumina+ garoth kombo in der 1. runde nich hinbekommen, so wäre die 3. wahl, ehren, vor allem, wenn der gegner mit einem gesetztem monster beginnt. Einfach mal stufenfresser ins deck, da freut sich jeder.


    Lyla 2x da ich so mehr ZF zerstörer habe. MST wäre gemillt nutzlos, lyla dagegen kann ich zurückholen. Offensiver wäre, 3x lyla und nur 2x ryko zu spielen, jedoch bin ich so bisher immer gut gefahren. es kommt auf den gegner an.



    ich spiele celestia grundsätzlich 2x, wenn lumina auf 3 gehen sollte, würde ich evtl eine dritte spielen.
    Durch Lock. licht kann ich sie mehrmals einsetzen. das geile an ihr ist, das der mill effekt in der main phase kommt, wodurch ich Wulf sofort einsetzen kann, alternativ seuchenzombie.


    Derzeit spiele ich aurkus nur einmal. wegen seiner miesen atk, setz ich den meist, es kommt auch hier auf das gegner deck an. habe ich zb schon ein-zwei starke LSW´s auf dem feld, kommt er in angriff, wegen seinem effekt. man muss aufpassen, das man ihn nicht zu früh rausholt, da er Lumina blockiert. analog lockendes licht.


    Honest ist klar, Gorz auch. Ich besitze Freed nur einmal, daher ist er nur einmal im deck. ich würde ggf ihn nochmal holen. sein effekt hilft mir, lästige Monster zu killen. Er ist durch rota suchbar, durch lock. licht mehrmals nutzbar und mit aufrichtig schützbar. mit freed rechnen viele nicht. er kann einfach beschworen werden und sein effekt recht früh einsetzen, da ich nur licht ziele brauche.



    Ich besitze derzeit keinen BLS und nur einen Chaos hexer, daher habe ich den letztgenannten nur 1x drinn, würde mir aber beizeiten die beiden fehlenden noch holen. derzeit denke ich nach, noch einen chaos hexer reinzutuun, und dann freed dafür rauszunehmen, wobei chaos hexer schwerer zu holen ist, da ich ungerne seuchi/necro gardna entferne, was für freed spricht.


    Phantom des Chaos hat versch. funktionen. jetzt wo JD auf 3 ist, macht es nix, einen mit nem Phantom zu entfernen, da statistisch (gerundet) jede 14. karte ein JD ist, also sagen wir in 2-3 runden wird einer gemillt. sogesehen ist das phantom mein 4. JD. Ich kann zb mit dem phantom des feld sprengen, indem ich 1 JD entferne, und dann den echten JD von der hand aufs feld holen, ohne befürchten zu müssen, das er nicht durchkommt. Phantom könnte man viell sogar 2x reinnehmen, da würde ich dann aber freed raustun, da das phantom mehr schaden am feld macht, ich denke das wäre ein guter tausch.


    Kartenkavallerist, ganz klar so viele rein wie erlaubt. er hat bis zu 1900 atk, Millt in der main pahse, weshalb wulf sofort nutzbar wäre, alternativ seuchi.
    wulf + kava = 4000 ATK das macht eindruck. Ich bestimme wieviele karten gemilt werden ( 0 - 3 ), so kann ich im late game einfach nur 2 karten millen oder keine, wenn ich decktod gehen könnte.
    Das besondere ist, kava macht ausgleich wenn er zerstört wird. ich kann dann eine karte ziehen. ich sehe den kava immer als kleinen garoth, da er mir etwas stabilität und geschwindigkeit bringt. man kann ihn auch setzen und hoffen, das der gegner ein zerstörungseffekt auf ihn setzt, weil er denkt, es ist ein ryko. so kann man ihn der ressourcen berauben, daher ist es manchmal gut, ihn einfach zu setzen. gerade wenn im friedhof keine rykos sind.


    Die Mill Abteilung sollte klar sein.
    2x Todeswache, wegen BL. Der schutz in monsterform, harmoniert mit dem Mill Effekt der LSW´s.
    3x Wulf, sonst spiele ich meist nur 2. Er macht das plus 1, kommt aber meist zufällig, doch genau wie beim JD, ist jede 14. karte ein Wulf. Er ist besonders gefährlich, wenn er durch celestia oder kava kommt. Man kann ihn aber wenn er DD auf der hand ist, aufs deck legen, indem man seuchi vom Friedhof spezialbeschwört. Wenn man dann einen Mill Effekt zu Verfügung hat, kommt er aufs feld. Hier würden sich celestia und kava freuen.


    Ich spiele den Schildkrieger zurzeit 2x, sozusagen um 2 aufrichtig und 1 todeswache zu kompensieren. Bisher kam er immer gut. Er schützt zb schwächliche Luminas, oder verhilft meinem JD zu einem kill mit einem Gegn. Bossmonster im 3000 atk bereich.


    DIe Zauber und Fallen sind klar.
    Dazu noch nebenbei: Ich spiele seit kurzem im LSW keinen Ruf der gejagden mehr, weil er für so ein schnelles Deck zu langsam ist, und im Gegnerischen Zug zu schnell flöten geht. Dazu hat man keine Schutz Fallen, weshalb er nie allzu lange überlebt. Man kann aber die anzahl der spezialbeschwörungen erhöhen, wenn man die calsl reintut, sowie prächtige illusion, wenn mans wissen will.


    Ich habe noch folg. Ideen.
    Ich werde 1x Gedankengang reintun, sobald verfügbar.
    Gedankengang sorgt für Geschwindigkeit und verschafft mir (möglicherweise) eine oder mehrere Spezialbeschwörungen.
    Bsp Wulf: Wird Spezialbeschworen, aber es wird weitergesucht.


    Man könnte den CHaos Anteil erhöhen, indem man zb wulf rausnimmt, dasa phantom 2-3 x spielt und dazu dann karten reinnimmt, die das phantom sehr stark machen. Beispiele wären Himmelsplagen wie zb Nohrellas und sämtliche Mosnter, mit starken Effekten. Da nohrellas stufe 8 ist, kann man dannn sogar trade-in spielen, mit wächter der ordnung als zusätzliches ziel, erhöht man nicht nur das OTK potenzial, man hat genug ziele und verringert die DD gefahr, es ist aber keine garantie, denn das LL deck hat immer das problem, das einige karten ungünstig kommen, sei es der JD gleich zu anfang, oder 2x lock. licht bei leerem Friedhof.
    Ich werde aber so eine Chaos Version auf jedem Fall mal testen.



    Ich spiele derzeit keinen veiler/DD krähe, da ich die karten noch
    besorgen muss. maxx C ist erstmal zu teuer, wird als proxy aber mal
    getestet.
    Ich würde liebend gerne die Lichtspirale reinpacken, weil ich Den Effekt einfach liebe und den Gegner gerne ärgere. Da sie leider oft nachteil bringt, spiele ich sie meist nur kurz, wenn das gegner deck nicht zu stark ist. Ich mag die karte einfach und wäre froh, wenn sie stärker wäre.



    Mich würde freuen, wenn ihr nicht nur Kommentare schreibt alá "3x Wulf -1 zu DD" oder "Chaos HExer ++++++1 sonst random", sondern wenn ihr auch begründet, warum ihr die Karte verändern würdet , vor allem in bezug auf ANDERE DECKS die derzeit so rumlaufen.




    Ich hoffe, meine Zeilen waren nicht zu lang oder zu anstrengend zu lesen und freue mich über jeden Hilfreichen kommentar