Beiträge von Prophet_Kihetamos

    Moin liebe Leute ich hab ein Anliegen.
    Folgende Situation:
    Ich kontrolliere Rotdrachen-Erzunterwelterl
    Mein Gegner hat auf seiner Seite irgendein Monster.(Bsp. Urteilsdrache)
    Ich mache Gedankenkontrolle auf Urteilsdrache und drehe ihn dann in Verteidigungsposition.
    In der BAttlephase greife ich den Gegner mir Rotdrachen-Erzunterweltler an.
    Was passiert nun?
    Geht der Urteilsdrache erst zum gegner zurück oder aktiviert sich erst Rotdraches Effekt und er zerstört den Urteilsdrachen auf meiner Seite?
    Danke im Voraus.

    Zu aller erst: vielen Dank für diesen Artikel!
    Endlich schreibt mal jemand, was ich schon eine ganze Weile denke.


    Sicherlich: Man muss schon etwas mehr mitbringen als nur Kohle für YGO, aber im Grunde ist das der Hauptpunkt: Geld.
    Und nicht nur das: Auch die sogenannten "skill-losen Karten"
    In letzter Zeit kommen doch fast nur noch Decks raus die überstarke Synchros raushauen, und das mit den immergleichen Zügen.
    Diese, ich nenn sie mal "Selbstläuferdecks" fingen mit den Samurais an gingen über Lichtverpflichtete und Infernitys und enden momentan bei Karakuri. Es werden die ewig gleichen Züge durchgeführt und die fettesten (und teuersten) Karten rausgeschossen, die obendrein auch noch überstark sind ( Trishula z.B.)


    Und diese Decks werden dann auch noch einfach nachgebaut weils ja so schön einfach ist.
    Wenn man dann mit diesem "eigenen" Deck jemanden fertig macht, freut man sich auch noch wie schön stark "mein" Deck doch ist...
    Man hat doch heute mit einem eigenen Deck keine Chance mehr zu gewinnen.
    Und das ist doch der Grundgedanke von YGO: Jeder hat sein ganz eigenes Deck nach seinem Geschmack.
    Aber so kann man ja nicht gewinnen... Schade.


    Was auch in der Diskussion etwas untergegangen ist: Das oft zu beobachtende meckern und "Auf andere Spieler herabschauen"
    das man selbst im Regelforum erlebt!!!
    (Tolle Arbeit an der Community ihr Experten!)
    Das sind zwar nur bestimmte Einzelfälle,
    Dennoch: Jeder fängt mal an oder hat mal ne Frage.
    Das betrifft mich wie euch alle auch. Etwas mehr Toleranz und Offenheit würde der "Community" gut stehen.
    Sonst wäre es eine ziemlich ärmliche "Community"


    Danke und bis zum nächsten Mal.

    Ja ja deine überheblichen Kommentare kannst du dir sparen.
    Ist mir schon klar das Catastor was zerstören TUT (schöne Ausdrucksweise übrigens)
    Es ging hier darum, dass ein Freund meinte es sei ja im Damage Step und der SSD könnte möglicherweise nichts dagegen machen.
    Und da ich genau wissen will frag ich nach.
    Du bist mir ja ein schöner Experte... Na ja Kindergarten eben...
    Trotzdem Danke!

    Hallö ihr jungen Wilden,


    ich hab was leichtes und schnelles:
    Der tolle Sternenstaubdrache kann Catastors Zerstörungseffekt annullieren.
    Richtig oder falsch?
    Mit Begründung wenn möglich.


    Danke

    Hallo liebe Pseudo-Experten,


    der Artikel gefiel mir sehr gut. Aktualität hin oder her war es echt erfrischend soetwas zu lesen.
    Nur leider nützt das "readen" heutzutage nur bedingt.
    Früher wo das Spiel bei weitem langsamer war und man nachdenken musste um einen guten Zug zu machen war es sehr wichtig den Gegner zu "analysieren".
    Aber heute, wo man einfach ein Meta-Dack wie Infernitys oder Dragunitys spielt, dass im Prinzip von allein läuft und einem eigentlich gar keine Zeit bleibt nachzudenken, weil pro Zug 2-3 Megasynchros auf Feld geklatscht werden, bringt das wenig.
    Das ist auch der Grund warum ich YGO immer mehr ablehne:
    Es werden nur noch immer extremere Themendecks rausgeschossen die in Massenproduktion fette Monster aufs Spielfeld knallen. Die Spieler müssen kaum noch nachdenken sondern einfach immer die selben Züge durchführen.
    Und am Schluss gewinnt der mit den teuersten Karten. Öde!
    Mit einem wirklich eigenen Deck ist doch heutzutage nichts mehr zu reißen.
    Und das war der Grund warum ich das Speil überhaupt erst anfing:
    Man hat (theoretisch) soooo viele Deckmöglichkeiten.
    Will man jedoch mal gewinnen muss man sich ein langweiliges Metadeck bauen.
    Und alle machen mit...


    Jetzt bin ich zwar etwas abgeschweift aber das wollte ich mal rausbringen.
    Schönen Dank und tollen Tag noch!

    Ja soweit ganz schick.
    Was mich jedoch stört ist der überaus inflationäre Gebrauch von speziellen Wörtern und Abkürzungen.
    Tut mir leid aber vieles davon versteh ich nicht... Wäre schön wenn wenigstens in den Artikeln daruf geachtet wird, dass eine vernünftige Ausdrucksweise verwendet wird.
    Das ist meine bescheidene Meinung dazu meine Damen & Herren.


    P.S. Wie sich hier manche immer aufregen können, dass jemand gewinnt obwohl er keinen Kartenvorteil hat...
    Tja so spielt das Leben ihr Leute. Klar ist das ärgerlich aber lernt draus, lacht darüber und werdet erwachsen.

    CrocodileDandy
    Na du musst es ja wissen Kumpel!
    Sehr intelligente und überaus durchdachte Äußerung...
    Jeder hat doch ne Meinung dazu! Oder glaubst du dass Gott vom Himmel geklettert ist um...
    Na ja Also ich finds trotzdem blöd.
    So viele starke Karten sind auf 1 oder 2 aber na ja was solls.
    Da ja eh jeder Dödel irgendein stinklanweiliges Meta-Themendeck spielt kanns ja niemanden interessieren.

    Also was mich eigentlich nur grün, blau und vielleicht auch noch lila ärgert ist das Verbot des Finsteren Jagdbombers.
    Klar wie Soul schon anmerkte: Wenn man fix mal 2 davon holt ist Schicht im Schacht. Aber genau das ist es ja: Warum wurde er nicht einfach limitiert?
    Schon da jetzt die überaus nervige (aber dennoch niedliche) Rettungskatze verboten ist, kriegt man ihn schwerer 2x aufs Feld. Zudem siehts bei den Synchromonstern im Level7-Club mau aus.
    Klar man hat nen Rosendrachen den man spielen kann, aber der ist ja erst dann richtig cool wenn er ne Menge in die Luft jagen kann.
    Ansonsten dümpelt man da mit halbgaren Pseudo-Alternativen wie nem Feendrachen als Blocker oder nem effektlosen Schrott-Erzunterweltler als Kämpfer herum... Das sind so die unabhängigen Synchros die es bei Lv 7 gibt.
    (unabhängig daher weil man keinen speziellen Empfänger o. Ä. benötigt)


    Na ja das ist meine Meinung.
    Natürlich wars n schöner Artikel werter Seelenkrieger.
    Bitte mehr davon.

    Ja ein echt guter Artikel.


    Aber ich muss auch sagen dass es mittlerweile zum guten Ton gehört "Sternenstaubdrache" und die dazu gehörige Falle "Straße zum Sternenlicht" zu spielen, die Karten wie "Bodenlose Fallgrube", "Spiegelkraft" oder "Schwarzes Loch" alt aussehen lassen. Auch wenn die Straße bei einem Decree natürlich dumm aus der Wäsche guckt.
    Vergessen werden sollte auch nicht der gute alte "göttlicher Zorn"! Im heutigen Spiel dreht sich ja beinahe alles darum, fast überstarke Effektmonster aufs Feld zu klatschen. Und Karten wie die Schrott-Drachen-Brüder kann man damit bestens in ihre Schranken verweisen.
    Auch wenn sie nur "mehr schwer loszuwerden sind". Soviel zu Rechtschreibfehlern Chronos.


    Fazit: netter Artikel mit interessanten Ansätzen und Ideen zum drüber nachdenken.


    Vielen Dank Herr Höllenfeuer

    Also für Händler und Spieler sicherlich teilweise ein Problem, aber man kann es nicht allen recht machen. Denn eigentlich heisst diese Regelung doch nur deutsche Karten in Deutschland erlaubt. Da ja jedes jahr 4 Tins und schätzungsweise 3-4 Booster-SE rauskommen schwappen diese Karten früher oder später sowieso hier rüber. Und die "armen" Infernity-Spieler sind nicht sooo auf den hundred-eyes angewiesen. Klar wars irgendwo dumm und wie einige von euch schon korrekt meinten fehlte es an Dialog (wie üblich) aber ich kann es auf eine Art auch nachvollziehen.


    P.S. bekommt man viel Geld wenn man für Milka, Lindt, EDEKA und REWE gleichzeitig Werbung macht?


    Ich sage: Kauft Klafkalasch! Günstig und bekömmlich.(oder auch nicht)

    Vielleicht sollten wir eine Kolumne einführen namens: "Kaffeeklatsch bei eTCG"
    Da kann man dann über alles vermeintlich wichtige und wissenswerte quatschen und lästern.
    Meine Meinung:
    Dieser Artikel war für mich dermaßen uninteressant. Da solltest du doch lieber warten und dann lieber später mit einem echten Artikel um die Ecke kommen. Wie sagt man: "Gut Ding will Weile haben."
    Danke und bis zum nächsten Mal.

    1,2,3... Karten wählen und zerstören ist zielend.
    Wie beim Gerümpel-Zerstörer, Celestia usw.
    Blitzeinschlag oder Bodenlose Fallgrube sind nicht zielen weil man nicht weiß wie viele Karten zerstört werden.
    Aber nicht immer wenn eine Karte nur eine Karte betrifft ist sie zwingend zielend. Grand Mole bspw. betrifft nur ein bestimmtes Monster (das gegen das er kämpft) aber er ist dennoch nicht zielend.
    Manchmal ist es etwas verwirrend nicht?
    Sie mal zu dass du die Extended Game Mechanics in der neuesten Version bekommst. Da ist das gut erklärt.

    Karten wie Saku-Rüstung, Dimensionsgefängnis, Mag. Zyl., Fallgrube etc. sind zielend da sie immer nur ein ganz bestimmtes Monster betreffen. Da immer nur ein Monster zur selben Zeit angreifen kann oder normalbeschworen werden kann betreffen diese Karten immer ganz speziell diese Monster und sind daher zielend.
    Ich hoffe das ist dir ne Hilfe.

    Schönen guten Tag liebe Genossen,


    ich habe eine (hoffentlich nicht zu blöde) Frage:


    Wann genau kommt der Kampfausblender? Bekomme ich Kampfschaden oder kommt er schon vorher?


    Danke im Voraus und Frieden für alle.

    Tja liebe Freunde und hochgeschätzte Experten.


    Mir gefiel der Artikel sehr gut weil er sich auch mal mit Decks außerhalb der ganzen, langweiligen Meta-Ödnis beschäftigt. Immer nur Infernity, Schwarzflügel oder was weiß ich was gerade gespielt wird geht einem auf Dauer gehörig auf den Keks. Schon weil es so viele Leute gibt die einfach irgendwelche Decks fast unverändert von anderen nachbauen.
    Ich bin nicht wirklich aktuell informiert und ich spiele wahrscheinlich Decks die ebenfalls "nichts wirklich reißen" aber ich spiele MEINE Decks die mir Spaß machen.
    Ok, ich geh nich auf Tuniere was die Sache etwas differenziert, aber dennoch...
    Aber darum geht es doch auch: vielleicht einfach mal ein Deck bauen welches einfach Spaß macht auch wenn es nicht das Stärkste ist.
    Ich finde es jedenfalls schön, dass (übrigens mit ss!) sich jemand hinsetzt und mal etwas exotischere Decks präsentiert. Selbst wenn sie nicht die aktuellsten und besten sind.


    Vielen Dank Herr Höllenfeuer

    Also der eigentliche Gedanke des Artikels war soweit wirklich gut, und Alex verdient wie viele andere meinen Respekt.
    Es erfordert sicherlich Mut und Kraft das durchzuziehen.
    Deshalb alles gute weiterhin Alex.


    Doch irgendwie kam mir der Artikel doch zu sehr mit der Moralkeule.
    Klar, man sollte Respekt vor allen Leuten haben, aber von einem halbwegs ordentlich erzogenen Menschen erwarte ich soetwas einfach.
    Nichts für ungut aber mir muss niemand sagen wie schön ich es doch hätte und ich müsse mein Leben zu schätzen wissen.
    Oft genug denke ich nach und mir fällt auf: mein Leben ist schön!


    Auch hat der Artikel nicht meine Sichtweise verändert weil es einfach normal ist, dass man Menschen egal welcher Herkunft, Religion oder möglicher körperlicher oder geistiger Einschränkungen fair und nett behandelt.
    Ich mache keinen Unterschied zwischen meinen Gegnern.
    Es ist wirklich sehr schade, dass es Leute gibt die auf andere herabschauen und unfair behandeln. Und leider wird es solche Menschen immer geben.
    Aber solche "Moralpredigten" wirken dann doch etwas übertrieben.
    Ich weiß dass ich nun innerhalb der nächsten 10 Minuten ca. 15722 blöde Kommentare bekommen werde, aber so ist meine Meinung zu diesem Artikel.


    Nicht dass ich falsch verstanden werde: die Botschaft war prinzipiell gut nur die Umsetzung erschien mir zu aufgesetzt.

    Hallo liebe Meister der auf Papier gedruckten Unterhaltung.
    Ich habe mehrere Fragen deren schnelle Beantwortung mich sehr freuen würde.


    1. Ist Goyowächters Effekt zielend? (bezüglich Aurkus usw.)


    2. Ist Aufrichtig zielend?


    3. Meine Sprengstoff-Drachenschwinge greift eine gegnerische Lyla an und mein Gegner
    macht Aufrichtig. Was passiert? geht Lyla durch Drachenschwinges Effekt oder wird Drachenschwinge durch Aufrichtig zerstört?


    4. Mein Gegner klaut mir meinen Sternenstaubdrache durch Goyowächter, ich mache Schwarzes Loch, mein Gegner kettet Staubi an. Kommt er in der Endphase zu mir wieder?


    5. Und zuletzt: Reduziert der Stufenfresser den Level eines Monsters Dauerhaft oder nur für einen Zug?


    Danke im Voraus für eure Hilfe